Horsy Teil 5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lori
    • 20.03.2003
    • 51442

Mir eilt es nicht mit dem Bild, Hase! Ich mags dann nur gerne sehen!
    Vermutlich isses dir eiliger mit dem Fernseher als mir mit dem Bild davon

Uah, ich muss jetzt dann wieder an den Fremd-PC und dann noch 3 Stunden ... *ganzganztiefseufz* Mir wäre jetzt eher nach heim aufs Sofa und noch ne Para einwerfen. So richtig gut ist mein Kopf nicht

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
      Mir eilt es nicht mit dem Bild, Hase! Ich mags dann nur gerne sehen!
      Vermutlich isses dir eiliger mit dem Fernseher als mir mit dem Bild davon
      weil es dann wieder wohnlicher wird zuhause...ist schon übel wenn das wohzi eine baustelle ist...ich hätte auch gerne schon die terasse fertig...aber zur zeit kommt der schlosser nicht aus dem knick..

Kommentar

• Wölflein
        • 16.11.2009
        • 9896

So bin daheim war ein etwas überstürzter Aufbruch heimwärts, mein lieber Herr Wolf hatte ja wohl verlernt wie man das Handy bedient und Bescheid gibt daß man im Anmarsch ist

Ich trippel jetzt auf die Gassizeit - hoffentlich erwisch ich sie, die Frage brennt mir auf der Zunge

edit: ach ja lorihase, Kuhfleckchen ist jetzt nach Theorygeburtsdatum (wissen es ja leider nicht genau durch die Planschkuh von Vermehrerin) fast ein halbes Jahr alt, haben uns ja nach Wachstum, Zahnwechsel und Entwicklung allgemein den 15.5. auserkoren

Kommentar

• Lori
          • 20.03.2003
          • 51442

So, Fremd-PC Noch 3 h arbeiten ... *jammer*

Huch, ein halbes Jahr alt "schon"? Wie die Zeit vergeht, grad neulich war sie doch noch ganz klein ...
          Der Planschkuh wär ich echt böse auf die Zehen getreten

Kommentar

• Wölflein
            • 16.11.2009
            • 9896

Ach ja und weil sleepy gefragt hatte die Dame züchtet Yorkies

Wär ich ja auch gern - ich hätte ja sogar Anzeige erstatten können wegen Falschangabe und wohl auch wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz - wenn ich das richtig verstanden hab, beinhaltet daß eben auch daß ein Welpe die vollen 8 Wochen bis zur Reife beim Muttertier verbleiben muß - bin vorhin jedenfalls über sowas gestolpert in Onkel Google............na ja wie auch immer, was hätte der ganze Ärger genützt außer daß die Dame Kuhfleckchen hätte zurücknehmen müssen *heftig kopf schüttel* das wäre ja nienicht in Frage gekommen

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von Wölflein Beitrag anzeigen
              Ach ja und weil sleepy gefragt hatte die Dame züchtet Yorkies
              war ich nüch .....

Kommentar

• tantan
                • 23.08.2005
                • 18402

Hey ihr! *wink*
                sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• Wölflein
                  • 16.11.2009
                  • 9896

Huch warst Du nicht *knuddel* da hab ich wohl falsch gelesen hier ist aber auch megaaction - die Miniwölfe drehen am Rad, der Herr Wolf schleppt bei der Nachbarin Möbel mit *pfeif* nicht daß die schon vor ner Woche hätte raus sein müssen und Kuhfleckchen dreht in dem ganzen Tumult mit auf - da kommen aber auch ständig fremde Leut durch die Bude gestampft um Werkzeug zu holen und die müssen natürlich alle zurechtgewiesenbellt werden

Kommentar

• Wölflein
                    • 16.11.2009
                    • 9896

So ich knips grad mal aus bevor es heut noch Richtung Notaufnahme geht - die Miniwölfe schlagen sich Kram um die Birne möcht mal wissen was die heut so aufgeladen hat - und dann muß ich gucken daß ich den Herrn Wolf wieder abgreif - muß ja dann mit Kuhfleckchen loslaufen *wink* bis später

Kommentar

• Sleepyhollow

wölfi im stress... stell mir das grade recht lustig vor bei euch

Kommentar

• tantan
                        • 23.08.2005
                        • 18402

gab es nicht Kartenpakete?

Kommentar

• Sleepyhollow

"gab" ja, das ist richtig

Kommentar

• tantan
                            • 23.08.2005
                            • 18402

*schnüff*

Kommentar

• Coyana_78
                              • 18.05.2007
                              • 8335

Nabend.
                              Wölfi, laß alles ausräumen. Ist besser so. Glaubs mir.
                              Bernhardinerhündin, vollkastriert, mit 12 Jahren ohne Tumore an Altersschwäche gestorben. Mischlingshündin, ebenfalls vollkastriert ohne Tumore, 14 Jahre.

Leonbergerhündin, mit unter 3 Jahren an Knochenkrebs operiert, Gebärmutter drin, mehrere Vereiterungen, nach Gebärmutterentfernung Lungenembolie und tot.
                              Dieses Tier hatte ständig Probleme.
                              Die anderen beiden waren kerngesund bis ins hohe Alter.
                              Die Bernhardiner ist für ihre Rasse echt alt geworden. Und das, obwohl sie aufgrund von Größe und Gewicht einen Nahtbruch hatte!

Die Theorie vom einmaligen werfen ist Blödsinn. Allerdings haben Frauen, die ein Kind stillten, seltener Brustkrebs.
                              Mit der Gebärmutter verhält es sich aber anders.
                              Außer bei Meersäuen. Die kriegen wohl ohne Junge öfter Zysten.

Kommentar

• Wölflein
                                • 16.11.2009
                                • 9896

So wir sind zurück - und sie war tatsache da kuhfleckchen liegt nur noch platt in der Ecke - heut Morgen mit Hundfreund von Bekannten getobt 2 h, dann mit kleinlucky den Resttag und dann noch die Truppe - ich glaub da schläft heut Nacht jemand mehr als gut

Ich pack die Miniwölfe in die Federn und dann erzähl ich euch

Kommentar

• Lori
                                  • 20.03.2003
                                  • 51442

Zitat von tantan Beitrag anzeigen
                                  *schnüff*
                                  Ich würde mal so blind tippen, dass am kommenden WE nochmal Kartenpakete zu kaufen sein werden ...

Wölfli, ich war das mit der Frage nach der Rasse
                                  Klingt ja wieder mal sehr ... äh ... lebhaft bei euch
                                  Und wat meinte die Züchterin zum Thema Kastration? *gespanntwartbisminiwölfeimbettsind*

Kommentar

• Wölflein
                                    • 16.11.2009
                                    • 9896

So *schnauf* boah die haben mich heut echt fertig gemacht - nichtmal großes Wölfchen war gewohnt brav, sondern hat den beiden Mädels in nix nachgestanden beim Zicken - ergo mussten sie alle gesammelt ne Stunde eher ins Bett

Also es war höchstinteressant - wir sind zusammen die ganze Runde gelaufen, normalerweise treffen wir uns nur am großen Feld zum toben lassen.
                                    Sie selbst hat 4 Hündinnen aktuell, wovon aber grad nur zwei in der Zucht stehen, einen eigenen Deckrüden und das andere ist ein Staffrüde, den hab ich aber noch nie gesehen - mit dem geht sie einzeln weil der arme Kerl ja nicht von der Leine darf und dann etwas frustig wird wenn die anderen losdüsen - ich glaub der Herr Wolf hat den aber schonmal getroffen mit ihrem Göttergatten an der Leine

Sie hat seit 25 Jahren ne eigene Zucht und schon immer gemischte Gruppen mit kastrierten und Zuchthündinnen.
                                    Sie ist definitiv für die neue Methode sagt sie - hatte auch immer mit den Nachwirkungen zu kämpfen (Inkontinenz, sehr struppiges Fell und ein gewisser Hang zum Baby bleiben) ihre älteste Dame ist die erste gewesen die sie damals noch kritisch hat legen lassen mit Gebärmutter drin - diese Hündin hatte noch nie eine Gebärmutterentzündung und wird jetzt 8 - ihr Tierarzt meint daß die da nicht zu neigen, weil die Gebärmutterschleimhaut ja nicht belastet wird durch den Zyklus, ist ja keiner vorhanden - im Gegensatz natürlich zur reinen Sterilisation, da neigen die viel mehr dazu und damit hat sie auch schon zwei Mädels sehr früh verloren.

Vom Zeitpunkt meinte sie da kann man nix pauschal sagen - das muß man immer vom jeweiligen Hund festmachen, wie weit der in seiner Entwicklung ist - manche sind frühreif und werden Läufig noch bevor sie körperlich ausgereift sind - klar ihr fällt das leicht daß zu beurteilen nach der ganzen Zeit.
                                    Sie hat aber gemeint sie hält gern ein Auge mit drauf wie Kuhfleckchen reift - vom vor der ersten Läufigkeit kastrieren hält sie so garnix - die Hunde werden nicht wirklich "geistig reif" und verbleiben eben immer irgendwo ein bißl im Welpenmodus, was für die Erziehung nicht ganz so Vorteilhaft ist.

Muß grad mal grübeln ob ich was vergessen hab - das war so viel Info auf einen Schlag *kopf schwirr*

Kommentar

• Wölflein
                                      • 16.11.2009
                                      • 9896

Ach ja, bei nem Problem konnte sie mir hoffentlich noch helfen - Kuhfleckchen ist ja ne extrem schlechte Fresserin - die schnaubt vor allem die Nase was kein Unrat ist
                                      Sie meinte ich soll ihr mal ne zeitlang so spezielle Hanftropfen geben - die regen den Appetit an und tun nix schaden - ich kenn die noch von der Krebserkrankung von meinem Vater, der hat ja auch nix mehr essen wollen

Kommentar

• Wölflein
                                        • 16.11.2009
                                        • 9896

Hmm, alle auf den magic Sofas versunken *umguck* dann geh ich auch mal die Resthörner bespaßen und werf mich dann ins Bettchen *knuddel*

Kommentar

• shannon
                                          • 02.10.2008
                                          • 22426

nabend,

ähm also das dobilein hat gestern grad erst bewiesen, das eine gute erziehung so gar nichts mit kastration zu tun hat *g*

sie ist ja nun mal nie läufig geworden aber die unerzogenen hunde in der praxis waren meist nicht kastriert dobimaus war vorblidlich und alle haben neidisch auf einen so gut erzogenen hund geschaut *ätsch*

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.418 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.416 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.553 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.072 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.620 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...