Horsy Teil 5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • shannon
    • 02.10.2008
    • 22426

nee das verschwindet nicht aus den köpfen

weil wenn babies da sind heisst das für die TA - mehr kontrolluntersuchungen, mehr wurmkuren und vor allem, mehr impfungen (die bringen richtig kohle in die kasse)

die kastration allerdings könnte rein theretisch ja auch schief gehen, dann ist auch noch der gute ruf des TA im eimer - das kann bei den standardbeandlungen nicht passieren.

deshalb wird jeder TA der medizinisch denkt ohne an den eigenen profit zu denken und etwas vom tierschutz versteht, so einen müll auch nie vom stapel lassen

Kommentar

• Llewella
      • 07.05.2002
      • 13529

Uff, dann bin ich ja aus dem Schneider Würde so einen Kruscht nie empfehlen *lach*

Kommentar

• Wölflein
        • 16.11.2009
        • 9896

Na ja aber der Effekt daß die Gebärmutter mit raus kommt hinterläßt eben ein Loch - den jeder Muskel im Körper des Säugetiers hat eben auch eine stützende Funktion - die Gefahr der Kastrationsinkontinenz ist damit bei Null.
        Unsere Haus und Hoftierärztin macht es generell nur komplett inzwischen wenn eine medizinische Indikation vorliegt - da sie sonst eben auch gegen das Tierschutzgesetz verstoßen würde, den rechtlich gesehen wäre es somit eine Amputation eines gesunden Organs und damit Verstümmelung gleichzusetzen.

Von der Variante alles raus ist man schon ne Weile weg - macht kein Verantwortungsbewußter Tierarzt

Beim Mensch ist es ja auch nicht anders daß man alles tut um die Gebärmutter zu erhalten - da sie eben fehlt

Ich bin auch absolut dagegen mit Welpen - hängt ja im Endeffekt an mir die Zwerge ordentlich aufzuziehen, medinzinisch etc zu versorgen - sonst wäre es ja nur Vermehrung. Und abgesehen von den Kosten die da noch auf mich zukommen würden (Komplikationen bei Geburt, Impfen, entwurmen, eventuell kranke Welpen) - nee, die Verantwortung will ich nicht.
        Im schlechtesten Fall sitzt man auf einem Haufen kranken Welpen (Gebißfehlstellungen oder anderes) die man niemals in ein gutes Zuhause vermitteln kann *kopf schüttel* außerdem gibt es auch ohne mein Zutun mehr als genug arme Fellnasen da draußen.

Kommentar

• shannon
          • 02.10.2008
          • 22426

brav *llewdiekeksdosehinstell*

Kommentar

• Llewella
            • 07.05.2002
            • 13529

Wölflein - ich hab das auch schon hinter mir mit Hund beinahe verloren, weil Gebärmutter vereitert. Die Crux ist, dass man das nicht bei jedem Hund rechtzeitig merkt. Heute sind sie noch fit und morgen kurz vor tot, wenns dumm läuft....

Aber letzten Endes ists Deine Entscheidung. Egal mit welchem TA Du redest, er wird immer gute Argumente für seine Methode finden, die Du glaubwürdig findest.

Kommentar

• Llewella
              • 07.05.2002
              • 13529

Zitat von Wölflein Beitrag anzeigen
              Beim Mensch ist es ja auch nicht anders daß man alles tut um die Gebärmutter zu erhalten - da sie eben fehlt
              Na, der Vergleich hinkt ja gewaltig. Ein Mensch hat eben NICHT die Neigung zu vereiterten Gebärmuttern. Eine Katze übrigens auch nicht, deswegen macht man es bei der auch nicht. Aber die Hündin eben schon. ;-)

Kommentar

• shannon
                • 02.10.2008
                • 22426

Zitat von Wölflein Beitrag anzeigen
                Na ja aber der Effekt daß die Gebärmutter mit raus kommt hinterläßt eben ein Loch - den jeder Muskel im Körper des Säugetiers hat eben auch eine stützende Funktion - die Gefahr der Kastrationsinkontinenz ist damit bei Null.
                Unsere Haus und Hoftierärztin macht es generell nur komplett inzwischen wenn eine medizinische Indikation vorliegt - da sie sonst eben auch gegen das Tierschutzgesetz verstoßen würde, den rechtlich gesehen wäre es somit eine Amputation eines gesunden Organs und damit Verstümmelung gleichzusetzen.

Von der Variante alles raus ist man schon ne Weile weg - macht kein Verantwortungsbewußter Tierarzt
                *kicher* die ausrede tirschutz nehmen die dann immer - klar ist auch besserer tierschutz, wenn die welpen bekommen und die tierheime füllen
                deswege istv man auchb auf dem weg dieses unsinnige tierschutzgesetz wenigstens für katzen zu kippen, damit unsere gute und seriösen tierärzte alle wieder aus dem gefängnis können

Kommentar

• Llewella
                  • 07.05.2002
                  • 13529

So, ich muß jetzt mal offline, Junior wecken und dann ab zum Apfelmarmelade kochen.. Da steht noch ein Dreiviertelwäschekorb nicht lagerfähige Äpfel im Keller, die müssen verarbeitet werden.

Kommentar

• shannon
                    • 02.10.2008
                    • 22426

wölfchen glaube mir die schäferhündin musste früher sterben, weil nicht kastriert und wenn du sie gesehen hättest, wie sie drei wochen hier gelitten hat in ihren letzten monaten weil sie eine mega gebärmutterentzündung hatte aber nicht wirklich op taglich war und sie eine not op vermutlich nie überlebt hätte, du würdest nicht zögern und einen tierarzt suchen, der alles aber wirklich alles raus räumt aus deinem hund was nicht benötigt wird, wenn keine zucht angestrebt wird.

Kommentar

• Wölflein
                      • 16.11.2009
                      • 9896

Nein wie gesagt, Welpen stehen nicht zur Debatte Hase

Und doch auch der Mensch neigt zu Gebärmutterentzündungen - grad wenn er schonmal "geworfen" hat *ein lied von singen kann*

Ich denk für uns ist es so das Beste - und klar, jeder hat da seinen eigenen Favoriten - fragt man 10 Leute zum Thema hat man 10 Meinungen
                      Nur über den Zeitpunkt muß ich mir jetzt noch schlüssig werden - ich denk ich werd da unsere Haus- und Hofärztin nochmal zu befragen - da bin ich mir zu 100% sicher daß sie nicht profitorientiert handelt *nick* sie hat unseren alten Herrn Hund auch zeitweise kostenfrei behandelt auf eigene Kappe weil wir im aktuen Engpass waren

edit: ist bei mir wohl auch viele schlechte Erfahrung die mitschwingt - mag Zufall gewesen sein - mein Onkel hat aktuell seine 6. Hündin, 5 waren komplett ausgeräumt und haben sehr früh diverse Tumore entwickelt und sind früh über die Regenbogenbrücke gegangen, die jetzige ist nur Eierstocklos und feiert nächstes Jahr ihren 10 Burtseltag
                      Zuletzt geändert von Wölflein; 07.11.2012, 14:08.

Kommentar

• Sleepyhollow

shannonhase, soll ich das geschenk von orisca an dich weiterleiten? ich habs grade abgeholt...

Kommentar

• Wölflein
                          • 16.11.2009
                          • 9896

Ahhhh - Gedankenblitz *freu* ich werd heut Abend mal gucken ob ich wieder Kuhfleckchens Hundefreundschaftsrunde treff - die ist Züchterin und vielleicht hat die noch Erfahrungswerte - die hat nen riesen Pulk Fellnasen

Kommentar

• shannon
                            • 02.10.2008
                            • 22426

hundezüchter sind eigentlich immer gegen kastrationen - gespanntaufdiemeinungwart*

sleepy halbe halbe ok?

Kommentar

• Wölflein
                              • 16.11.2009
                              • 9896

Ich auch - ich weiß daß in der Gruppe einige kastrierte Hündinnen dabei sind, hat sie mir erzählt, weil es sonst in der Gruppe wohl schwieriger wäre und auch weil da Mädels bei sind die aufgrund von kleinen Schönheitsfehlern nicht vermittelt wurden, aber eben auch nicht zur Zucht genutzt werden - sie hat zwei eigene Rüden

Bin sehr gespannt was sie erzählt zu dem Thema, hoffe ich erwisch sie - in der Regel haben wir die gleiche Rundenzeit - nur manchmal kommt sie später und ich etwas früher oder ihr Mann geht weil sie nicht kann *stoffel ist*

Kommentar

• Lori
                                • 20.03.2003
                                • 51442

Auf die Meinung bin ich auch gespannt Was züchtet die für ne Rasse?
                                Eigentlich sollten seriöse Hundezüchter Kastrationen bei Mixen ja befürworten ...

Wölfli, wie alt ist das Kuhfleckchen jetzt aktuell? *nichtmehrweiss* Mach doch mal wieder ein Foto! *sehenwill*

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von shannon Beitrag anzeigen
                                  hundezüchter sind eigentlich immer gegen kastrationen - gespanntaufdiemeinungwart*

sleepy halbe halbe ok?
                                  das mußt du nicht....

ich bekomme wahrscheinlich morgen meinen neuen fernseher...*gespanntbin*
                                  Zuletzt geändert von Gast; 07.11.2012, 14:57.

Kommentar

• Sabine2005
                                    • 17.06.2005
                                    • 7750

Schon wieder ein Fell weggenommen!

Was sind das da für Schnarchnasen, die offenbar nicht vorher sowas überprüfen

Kommentar

• Sleepyhollow

shannonhase, ich kann dir erst nächste woche wieder was schenken...doofe regelung sowas....

Kommentar

• Lori
                                        • 20.03.2003
                                        • 51442

Zitat von Sleepyhollow Beitrag anzeigen
                                        ich bekomme wahrscheinlich morgen meinen neuen fernseher...*gespanntbin*
                                        Da musste uns dann ein Foddo von zeigen, wie der schick an der Wand hängt

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
                                          Da musste uns dann ein Foddo von zeigen, wie der schick an der Wand hängt
                                          ja klar, wobei wir den dann wahrscheinlich erst am wochende aufhängen, morgen komm ich ja auch erst spät nachhause und freitag ist auch schon relativ spät... dann lieber in ruhe am samstag....

ist auch noch nicht gesagt das es klappt, die im lager versuchen das noch hinzubekommen, weil der gar nicht für die tour geplant war, mal schauen...wenn nicht wird es wohl nächste woche werden...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.417 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.416 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.553 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.065 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.609 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...