Horsy Teil 5
Einklappen
X
-
-
Na, hier ist ja was los.
Einer meiner Skalare hat mich immer angegriffen, wenn ich meine Hand an der Scheibe oder im Wasser hatte. Aber nur mich.
Die Viecher können Personen unterscheiden. Ob am Aussehen oder an der Bewegung weiß ich nicht. Aber sie wissen schon beim öffnen der Tür, wer da kommt.
Hab nun keine mehr, aber meine Skalare waren nicht doof.
Kommentar
-
-
Ist zwar ein ziemlicher Assi *grins* aber eben doch mein spezieller Liebling - auch wenn er schon teilweise ein teurer Spaß war - alles was man ins Becken gesetzt hat, hat er gnadenlos niedergemäht - ob nun Welse oder sogar große Apfelschnecken war ihm dabei wurscht
edit: ja das ist bei dem auch so Coyana, die sind ganzschön hell in der Birne für so einen Fisch *find* Fire beißt auch prinzipiell nur mich und wenn ich am Becken vorbeigehe versucht er mir zu imponieren *dem Fisch noch klar machen muß daß aus uns nie was wird*
Den Herrn Wolf lässt der vollkommen in Ruhe, sogar wenn er beide Hände im Wasser hat.
Vielleicht hätte ich mich nicht immer unbeliebt machen sollen mit dem Diebstahl der Gelege *grübel*Zuletzt geändert von Wölflein; 09.09.2011, 14:24.
Kommentar
-
-
so ihr hasen und mein wölfchen *alleknuddel* ich verabschiede mich ins WE...
ich wünsche euch ein wunderbares WE...und bis sonntag abend ihr lieben...*wink*
uups, das schäfchen ist ja auch da...*auchknuddel*
unsere skalare waren immer brav..die haben sich teilweise von den guppies und neons sie flossen anfressen lassen ohne sich zu wehren, als wir das bemerkt haben wurden die getrennt und sind dann mit den diskusfischen ins becken gekommen...Zuletzt geändert von Gast; 09.09.2011, 14:24.
Kommentar
-
-
Hase, dir auch ein wunderschönes Wochenende! *knuddel* *winke*
Wölfli, wohnt das bissige Fischgetier dann alleine im Aquarium oder mit nem Skalar-Partner oder wie?
Kenn mich ja mit dem Schwimmgetier nicht wirklich aus.
Witzig, man traut denen ja nicht soviel zu, aber dumm sind die scheinbar ja nicht
Kommentar
-
-
Inzwischen wohnt er als Junggeselle - sein erstes Weibchen mit dem er fast 5 Jahre zusammengelebt hat, ist leider an akuter Legenot eingegangen
Zwei andere Partner hat er gnadenlos niedergemacht - ist halt schwierig weil es bei denen keine äußerlichen Geschlechtsmerkmale gibt grad wenn sie jung ist (Männchen entwickeln im Alter so nen Buckel an der Stirn) bei unseren war ich halt sicher weil das Weiblein Eier gelegt hat und da sind dann sogar Jungtiere geschlüpft (also schonmal keine zwei Mädels), war dann ja auch ohne Vaterschaftstest klar daß Fire Papi und somit Kerl ist
Er teilt sich das Becken mit ein paar anderen Fischen, die leben aber auch schon lang mit ihm zusammen und sind an seine Macken gewöhnt bzw. er attackiert die auch nicht
Kommentar
-
-
Ich glaub Fire ist einfach ein extrem - aber grad weil er "Charakter" hat, mag ich ihn so gern
*grins* das Becken steht ja direkt neben dem Schreibtisch und der Kerl klebt förmlich an der Scheibe die hier zu mir zeigt *lach* sieht aus als würde er lauschen
So ich werd mal ein bißl Haushalt betreiben, gestern war ja nix mit Wäsche waschen, gespült hab ich Abends noch bei Kerzenschein und mit der Hand (großes Wölfchen fand das ja wie im Mittelalter)
Bis später Hasen
Kommentar
-
-
Skalare muß man normal von Jugend an in einer Gruppe halten und da finden sich die Partner fürs Leben.
Der Buckel ist Unterart bedingt und kein Geschlechtsmerkmal!!! Bei mir hatten auch Weibchen den.
Es gibt hochagressive bei denen - das können auch Weibchen sein, die dann Männchen plattmachen.
Wenn die Brut nicht erfolgreich war und/oder Feindfische im Aquarium fehlen, machen die sich gegenseitig platt.
Ein Weib biss ihren Partner tot (und das waren beides welche von den großen, wildfarbenen), weil die Brut nichts wurde.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
|
58 Antworten
4.091 Hits
2 Likes
|