Horsey Teil 4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lori
    • 20.03.2003
    • 51442

Ah, Skye hat ja doch noch hergefunden

Puh, an die Bewerberei erinnere ich mich auch noch mit Grausen Fand das auch schrecklich und erst die Vorstellungsgespräche ... Bin ich nicht gemacht für ... mein Mitgefühl ist dir sicher!

Die neue Stute ist jetzt 3 und hat grad ihren Morpheus übergestülpt gekriegt. Jetzt fahr ich zum Echtfährd und wenn ich dann wieder da bin gehts richtig los mit der Stute.
    Bis später!

Kommentar

• Sleepyhollow

hallo skye.

kopf hoch, du mußt nur einen anfang finden, dann läuft es meistens.

Kommentar

• Kiddykit
        • 30.12.2008
        • 1147

Hallo zusammen

Bewerbungen find ich auch scheußlich. Auch wenn ich davon ja noch nicht so betroffen bin.(Bewerbungen für Praktikumsplätze sind schon genug -.-)

Dafür sollen wir uns schon mal Gedanken über ein mögliches Facharbeitsthema machen. Sehr sinnvoll wenn ich noch nicht mal weiß in welchem Fach ich schreiben soll
        Ausbildung bedeutet das zu lernen von dem wir nicht einmal wußten, das wir es nicht wußten.

Kommentar

• Skye
          • 06.10.2008
          • 8944

Es läuft aber nicht wirklich sleepy. Man soll ja auch alles kurz und knackig halten ... und ich glaube das schaffe ich nicht mal. *grummel*
          Lesen gefährdet die Dummheit.

Kommentar

• Sleepyhollow

skye, einfach runterschreiben wie du meinst und dann wegkürzen, ist am einfachsten.

Kommentar

• Skye
              • 06.10.2008
              • 8944

*tiefseufz*
              Aber diverse Dinge muss man einfach schreiben, die kann ich nicht wegkürzen. Erst recht nicht meine Referenz. Die will ich nutzen!

Boah ... habe gerade eine Kaufanfrage für Bonnie bekommen. Darauf antworte ich jetzt aber nicht. Erstens hab ich keinen Nerv und zweitens schreib ich nicht für den Spaß auf mein Profil das meine Tiere nicht verkäuflich sind. *nochmal grummelt*

Kommentar

• Sleepyhollow

skye, wichtige dinge werden auch nicht gekürzt, die gehören da rein

Kommentar

• Skye
                  • 06.10.2008
                  • 8944

Aber wenns dann trotzdem zu lang wird?

Naja, jetzt siehts schon mehr nach Text aus ... aber bei einigen Sachen, die ich noch einbringen möchte/muss weiß ich einfach noch nicht wie es zu formulieren ist.

Am schlimmsten ist auch immer das wo man formulieren sollte warum man sich gerade bei diesem Unternehmen bewirbt. Mei ... mir hat das Stellenangebot zugesagt?

Kommentar

• Sleepyhollow

öhm, skye, deinen werdegang solltest du tabelarisch aufbauen. einen aufsatz liest heute keiner mehr im personalbüro.

als text nur das anschreiben und warum du denkst das du die richtige bist.

Kommentar

• Skye
                      • 06.10.2008
                      • 8944

*blöp* Sachen wie Abi, Praktikum etc. stehen doch auch nur im Lebenslauf. Das ich mich derzeit noch in der Ausbildung befinde sollte allerdings schon erwähnt werden. ^.^

Kommentar

• Sleepyhollow

im anschreiben ja, aber der lebenslauf ansich wird tabelarisch beigefügt.

referenzen ( zeugnisse, arbeitsproben ect.) als anlage.

im anschreiben steht dann in etwa, "zur zeit befinde ich mich in ausbildung die am..... mit der prüfung zum... endet."

Kommentar

• Skye
                          • 06.10.2008
                          • 8944

Ganz doof bin ich auch nicht sleepy.
                          Ich habe schon diverse Bewerbungen zu Gesicht bekommen. Auch viele mit formal bedenklichen Gesichtspunkten (dreckige Mappe, seltsame Bewerbungsfotos etc.) die ich vermeiden kann. Ich denke mal die äußere Form und der allgemeine Aufbau macht mir deshalb auch weniger Probleme. Halt nur die Prägnanz im Bewerbungsanschreiben.

Kommentar

• Llewella
                            • 07.05.2002
                            • 13529

Mädels, bitte ein Blick in den Verkaufsthread!

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von Skye Beitrag anzeigen
                              Ganz doof bin ich auch nicht sleepy.
                              Ich habe schon diverse Bewerbungen zu Gesicht bekommen. Auch viele mit formal bedenklichen Gesichtspunkten (dreckige Mappe, seltsame Bewerbungsfotos etc.) die ich vermeiden kann. Ich denke mal die äußere Form und der allgemeine Aufbau macht mir deshalb auch weniger Probleme. Halt nur die Prägnanz im Bewerbungsanschreiben.

ähhm, entschuldige das ich helfen wollte liebste skye, ich bin mir jetzt nicht ganz sicher wo ich dich als doof deklariert habe, aber wenn dem so war entschuldige mich natürlich und werde dann am besten sowas nicht mehr kommentieren.

ich dachte meine erfahrung als mitglied im BR und personalausschuß würden evtl. hilfreich sein. so kann man sich irren.

du machst das schon...

Kommentar

• Skye
                                • 06.10.2008
                                • 8944

Naja, ich mein ja nur das es mir ums Bewerbungsschreiben geht, weil ich damit Probleme habe und nicht um den tabellarischen Aufbau des Lebenslaufs oder den Anhang aus Zeugnissen etc. Was ich mit dem Zeug anstelle weiß ich ja gerade noch so!

Aber als Mitglied im BR und Personalausschuß kannst du mir aber vielleicht mitteilen wie direkt ich im Bewerbungsanschreiben schreiben sollte warum ich ausgerechnet dahin will ... *grml* Ich meine ich versuche natürlich schon darzulegen warum ich auf die Stelle passe. Aber ich sollte doch auch noch schreiben warum ich genau zu denen möchte?

Kommentar

• Kiddykit
                                  • 30.12.2008
                                  • 1147

Mein Springen ist grade bei den öffentlichen aufgetaucht und würde sich über unterstützung freuen. Und ich mich natürlich auch
                                  Ausbildung bedeutet das zu lernen von dem wir nicht einmal wußten, das wir es nicht wußten.

Kommentar

• Sleepyhollow

*gruml*

kommt drauf an für was du dich genau bewerben möchtest. ist es eine eher kreative sache, wie marketing, darfst du ruhig aus den vollen schöpfen und SEHR direkt sagen warum die anderen krampen sind und du nicht.

ist eher "seriös", buchhaltung z.b. sollte es selbstbewust, sicher und sachlich klingen.

warum du genau dahin möchtest kannst du offen und ehrlich schreiben ( es sei denn es ist die fahrzeit) , die meisten personaler fühlen sich dann gebauchpinselt

Kommentar

• Skye
                                      • 06.10.2008
                                      • 8944

Tja ... sie haben ein Stellenangebot auf das ich mich bewerben kann und außerdem hab ich von ihrem Laden schonmal gehört ... wäre aber eher nicht das richtige, mh?

Kommentar

• Sleepyhollow

nee, auch nicht " ich bewerbe mich weil ich direkt um die ecke wohne"

ich bin noch mal kurz off....ich komm gleich wieder.

kiddy, ich hab sunrise genannt in deinem springen.

Kommentar

• Skye
                                          • 06.10.2008
                                          • 8944

Die Begründung kann ich eh nicht angeben, um die Ecke isses sowieso nicht.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.516 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.429 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.553 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.087 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.671 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...