...dafür hatte ich heute kein einziges Füllhorn (und auch gestern nur eine kleine Niete *sfz*)
Horsy Teil 3
Einklappen
X
-
Zitat von CoFan Beitrag anzeigenUmgekehrt, der reinrassige Hollie Hengst deckt immer die Mixstuten. Bis auf die letzte Mixstute, die wird immer wieder von ihren reinrassigen Söhnen gedeckt
Das heißt aber doch, dass ihr immer nur einen reinrassigen Hengst habt für soundsoviel Mix-Stuten? Dann zieht ihr nicht abwechselnd H und S auf, sondern immer nur S bis zur reinrassigkeit?
Kommentar
-
-
Zitat von Llewella Beitrag anzeigenIrgendwie bin ich blond.
Das heißt aber doch, dass ihr immer nur einen reinrassigen Hengst habt für soundsoviel Mix-Stuten? Dann zieht ihr nicht abwechselnd H und S auf, sondern immer nur S bis zur reinrassigkeit?
Diese Mixerei bringt die besten Effekte, wenn die reinrassige Linie nicht weitergezüchtet wird. Bei den Hollies würde eine reinrassig/reinrassig Anpaarung wieder Zuwachs auf dem Galopp bringen und das wollen wir vermeiden.
Sobald wir eine Stute haben, die reinrassige Fohlen bringt, wird die immer wieder von ihren jeweiligen Söhnen gedeckt, bis die Mix-Effekte auf die reinrassige Linie zu gering ausfallen.
Bsp: Estorea und ihre Nachkommen. Sie bringt reinrassige Fohlen, bis jetzt haben wir 3 reinrassige Hengste aus ihr gezogen X, Y(=Sohn von X) und Z (=Sohn von Y) - und es kommt noch ein 4ter
Diese Stute ist aber die 2te Mixstute aus dieser Linie, die reinrassige Fohlen bringt. Aus ihrer Mutter haben wir schon eine Vorgänger "letzte Mixstute" (Dörte, ist schon im Himmel) gehabt, die auch 4 Gens reinrassige Hengste gebracht hat. Der 4te davon ist Estoreas Vater.
Das heisst, wir haben aus dieser Mixlinie 8 neue reinrassige Holsteiner. Der beste davon wird der Deckhengst für die neue Mixlinie (bis zur ersten Mixstute, die reinrassige Fohlen bringt) Halbgenerationen sind das deshalb, weil von Anpaarung zu Anpaarung immer nur ein neues Zuchtpixel grossgezogen wird.
Guten Morgen @AllZuletzt geändert von CoFan; 19.09.2009, 09:07.
Kommentar
-
-
Moin!
Bei uns hat schon wieder ein Stall gebrannt
Auf stuttgarter-zeitung.de finden Sie aktuelle Nachrichten, Bilderstrecken und Reportagen aus Stuttgart, Baden-Württemberg und der Welt.
Das wird jetzt aber doch unheimlich ... zweimal innerhalb einer Woche in relativer Nähe ...
Mein Ex-Reitverein liegt quasi genau zwischen den beiden Bränden, die werden jetzt nicht so ruhig schlafen, wenn sich womöglich rausstellt, dass es Brandstiftungen waren.
*edit* Und grad erfahr ich von ner Freundin, dass im gleichen Stadtteil von Stuttgart vor kurzem schon ein kleinerer Stall gebrannt hat
Und das bei dem Brand letzte Nacht wohl in der Scheune nur altes Stroh aus dem letzten Jahr war, kein Traktor, kein neues Heu ...Zuletzt geändert von Lori; 19.09.2009, 09:26.
Kommentar
-
-
Zitat von Llewella Beitrag anzeigenLori - Yoko und Suzie sind schon ganz löcherig!
Kommentar
-
-
Zitat von Llewella Beitrag anzeigenPuh, Co, das hört sich verdammt kompliziert an.
erst reinrassig züchten
dann die letzte Stute solange ausnutzen, bis sie nichts mehr bewirkt
dann eine neute letzte Stute produzieren (vorletzte Stute + aktueller Hengst)
und die wieder ausnutzen bis sie nichts mehr bewirkt
Bester Hengst wird Deckhengst für neue Mixlinie .....
Das Grundprinzip ist: Nur neue reinrassige Pixel aus Mix-Pixeln
Lori: Das ist wirklich sehr beängstigend
Kommentar
-
-
Llew, ich seh keine Box? Du musst vielleicht die Fähigkeiten bisschen runtersetzen?
Co, japp, ich finde das auch sehr unheimlich und kann mir gut vorstellen, dass in der Gegend den Stallbesitzern die Muffe geht (und grad in der Ecke gibts etliches an Ställen).
*edit* Hihi, mein .com-RZ ist durch das gestrige Aufmöbeln in der Rangliste mal eben um 11404 Plätze nach oben geklettertZuletzt geändert von Lori; 19.09.2009, 10:35.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
|
58 Antworten
4.103 Hits
2 Likes
|