Horsy Teil 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lori
    • 20.03.2003
    • 51442

Zitat von LovelyLife Beitrag anzeigen
    aber, was mir damals bei den vergiftungen aufgefallen ist: wenn man Gegengiftkapseln auf Lager hat, dann bekommt man eher eine Verggiftung, als wenn man keine auf Lager hat *g*
    Diese Theorie kann ich widerlegen Ich hatte immer 1-2 Gegengiftkapseln auf Lager (weil ich es so lästig finde, wenn ich mitten im Training plötzlich in den Laden wechseln muss) und hatte keine Vergiftungen mehr.
    Also früher, als die Vergiftungen noch nicht so durchschlagend und pferdevernichtend waren.

Kommentar

• Nearctic
      • 06.02.2004
      • 6330

Ufffz... durch ist die Kleine schonmal.

Ausdauer 59.81 Galopp 45.55
      Tempo 79.90 Trab 25.28
      Dressur 90.18 Springen 109.32

Gesamt Potenzial von 410.05 erreicht
      Jetzt trau ich mich aber kaum, sie zu wecken, sie kriecht bestimmt auf dem Zahnfleisch mit 1,8 Jahren.

Naja, ich muss eh erstmal kurz die Katz füttern, die nölt rum.

Kommentar

• Skye
        • 06.10.2008
        • 8944

Mh, ich hab mich mal ohne Koliken schon so verspielt gehabt das die mit 1 Jahr 8 Monaten so runter war mit den Werten ... ich mußte warten bis es wärmer wurd mit dem weiterspielen. Aber ich hab es vorher zumindestens versucht.

Mh, wie ist denn die Antwort auf die Abreit-Frage? Entweder hatte ich die nicht oder ich kann mich nicht mehr dran erinnern.
        Dafür hatte ich beim RL 10 die tolle Frage nach dem Vorderknie … wo das denn sei … öhm, Howrse erfindet Körperteile und ich muß dann auch noch wissen wo die sich befinden? Tz tz, das geht zuweit.

Lori, die kleine Ardelve war bei einem Springen entweder von den glänzenden Hufeisen deines Spitfires - oder vielleicht den strammen Hinterbacken? - so beeindruckt das sie sich einen dritten Platz eingehandelt hat. Frag mich aber bitte nicht bei welchem Springen … *gg*
        (Übrigens könntet ihr sie noch von der Owlympiade her kennen … nur war sie da unter anderem Namen unterwegs und mein Conni hat sie sogar geschlagen. )

Ach ja … die Verbilligungen … das ist mal wieder nix halbes und nix ganzes.
        Erstens müssten die Preise dauerhaft so niedrig sein und zweitens bräuchte es ja schon eine Entschädigung dafür das die Preise erst jetzt gesunken sind! Ich habe mich GsD noch nicht eingedeckt mit Impfmitteln, das werde ich dann wohl auch erst am WE tun …gut, dass ich nimmer so viele Mäuler zu stopfen hab, dann wird das hoffentlich auch ein wenig reichen …

… und das mit dem Nyx … naja, bei .com ists ja auch so, oder? Zumindest das freut mich ein bisschen. Hatte das noch für Ribhinn eingeplant, jetzt kann ich dabei Pässe sparen. Wenigstens etwas Gutes.

Extra Pässe kaufen um ein verbilligtes Nyx zu erstehen würde ich aber auch nicht … nur viele der Jüngeren werden da wohl ähnlich naiv wie bei der Spendenaktion sein.
        (Mein letzter Passkauf war sowieso schon im August bei dieser Aktion 10 Pässe kaufen - 2 gratis dazu bekommen.)

Weiß hier eigentlich jemand was mit offenen Decksprüngen nach dem Tod der Hengste passiert? Verschwinden die auch oder bleiben die in der Liste bis die jemand annimmt?
        Lesen gefährdet die Dummheit.

Kommentar

• stimp
          • 08.12.2004
          • 3694

Ja die Nyx Dinger waren oder sind in den anderen Versionen shcon lange verbilligt. Ist also eigentlich wieder ver*****e.

Wie genau die ANtwort auf die Frage, also den Wortlaut, weiß ichnicht mehr. Undgefähr so:

"Was versteht man unter "abreiten?"

Anwort: Wenn das Pferd den Reiter am Hindernis oder Baum abstreift, oder so ähnlich.
          Soll heißen, das Pferd "reitet den Reiter ab".
          Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• Skye
            • 06.10.2008
            • 8944

Jap, verarsche ist es schon stimp... vor allem weil sie das als "Entschädigung" anbieten. Obwohl die Aktion an sich ja ganz nett wäre ... aber das ist eben das Ding bei Howrse ... die Art wie sie die Sachen anpacken, durchführen, anpreisen ...

@RL-Frage: Ist schon peinlich, häh?

Kommentar

• Jürgen
              • 16.01.2002
              • 2154

Jetzt hab ich schon das Reitlevel 5, aber durchblicken kann ich das Spiel noch immer ned!
              Liebe Grüße aus Österreich!

http://www.beepworld.de/members56/diversace

WIEDER MIT FOTOS ! ! !

Kommentar

• Nearctic
                • 06.02.2004
                • 6330

So, die Kleine ist prompt mit Kolik aufgewacht. Na super.

Energie
                14 %
                Gesundh.
                48 %
                Moral
                54 %
                Nach Behandlung mit Krampflöser:

Energie
                24 %
                Gesundh.
                63 %
                Moral
                69 %

Kommentar

• Skye
                  • 06.10.2008
                  • 8944

Mh ... und das im Howrsewinter hinzukriegen wird schwierig.

Kommentar

• stimp
                    • 08.12.2004
                    • 3694

Zitat von Nearctic Beitrag anzeigen
                    So, die Kleine ist prompt mit Kolik aufgewacht. Na super.

Nach Behandlung mit Krampflöser:
                    *hilfe* Ach du Schei***. Ein Jahr Training flöten. (hoffentlich nur)

@Jürgen: Brauchst du einen Job? Oder so? Ich hätte Tierarztstellen zu vergeben.

Mein Hengst findet einfach seine Weidedecke nicht. Gerte, Satteldecke, schon 3x Huffett, aber keine blöde Decke. Ich stell ihn trotzdme Nachts raus. Das klappt immer bis zu einem gewissen Alter und dann fängt es dann, dass fürh morgens die Moral so derartig im Keller ist, das ich ihn ne Nahct in der Box parken muss zum erhohlen.

Kommentar

• shannon
                      • 02.10.2008
                      • 22426

die arme

dann lass ich meine Fohlen doch lieber bis zum Frühjahr in Ruhe...

Kommentar

• shannon
                        • 02.10.2008
                        • 22426

stimp ab welchen Alter können die denn Nachts nicht mehr so gut draussen bleiben?

Oder besser, bis zu welchen Alter können sie gut draussen bleiben ohne Decke?

Kommentar

• Lori
                          • 20.03.2003
                          • 51442

Moral kriegt man ja i.d.R. schnell hoch mit langer Weidezeit. Aber das geht ja nun im Moment auch nicht.
                          Echt super, die, tollen, neuen, spannenden Krankheiten *ironietrief*

Skye, mein Spitti ist halt schon ein toller Bub Immer noch topfit, obwohl er schon 39 ist!

Kommentar

• shannon
                            • 02.10.2008
                            • 22426

habe eben eine Holsteiner Stute an ein nettes Mädel verschenkt - hoffentlich weiß die das auch zu schätzen.

Kommentar

• Skye
                              • 06.10.2008
                              • 8944

Mit Stein der Weisen ist das ja auch nicht schwierig Lori. *kicher*
                              Der Conni ist schon über 40 und noch sehr lebhaft. *heftig nick*

Kommentar

• stimp
                                • 08.12.2004
                                • 3694

@Shannon: Das ist irgendwie komisch. Bis er so 6 Jahre war, war die Moral früh immer bei 92%. Da klappte dann alles auch mit Box anstatt Weide.

Dann sackte die Moral ab auf 89% und dann immer weiter bis auf 86% und das war dann nicht mehr auszugleichen. Da hat er dann immer mehr Energie für alles verbarucht. Jetzt hab ich ihn 3 mal hintereinander in die Box gestellt Nachts und jetzt klappts auch wieder mit auf die Weide stellen Nachts.

Ich hab fast das Gefühl die büßen da über jahre 0,0 irgendwas an Geusndheit ein und irgendwann macht sich das bemerkbar.
                                Ist seltsam.

Kommentar

• Skye
                                  • 06.10.2008
                                  • 8944

So, bin weg. Drück dir die Daumen Nea, dass dus wieder hinkriegst.

Kommentar

• Nearctic
                                    • 06.02.2004
                                    • 6330

Naja, das war für mich jedenfalls das letzte Fohlen, das ich nach dem Winterspielplan fertig gemacht habe. Trainieren werde ich sie trotzdem ab sofort, auch wenn sie dann nicht optimal dazu lernt, aber sie soll ja eh kein Ranglistenpony werden, und durch Training und Reitstunden kommt die Gesundheit auch etwas schneller wieder hoch. Immerhin hat das GP nicht gelitten, das ist ja für 'ne Zuchtstute wichtiger als End-Fähigkeiten.

Chronos kriegt sie aber auch nicht, wird also dauern, bis sie fertig ist.

Mann, diese Scheixx-Krankheiten verleiden einem wirklich alles.

Kommentar

• Nearctic
                                      • 06.02.2004
                                      • 6330

Tjaak ist ja auch so 'ne kleine Kröte. Kaum ist ihr Hengst krank, der sowieso keine Decksprünge abgekriegt hat, versucht sie, ihn völlig überteuert für 6 Pässe zu verscherbeln.

Das Tragische ist nur, wahrscheinlich findet sie sogar 'nen Dummen, der den kauft, weil er so ein schönes Fell hat.

Kommentar

• Lori
                                        • 20.03.2003
                                        • 51442

Meine Black Sun will einfach keine Weidedecke finden
                                        Und es die Moral geht schon deutlich runter bei 0° *hmpf*

Nea, meinste echt, dass sich da ein Doofer findet, der den kauft?
                                        Man könnte ihr auch mal sagen, dass man Gentleman ein klein wenig anders schreibt

Guckt euch mal den Screenshot der Stute Rahni fast ganz unten an, vorletzter Beitrag auf der Seite:
                                        Auf Howrse kannst Du mit virtuellen Pferden spielen und ein Reitzentrum leiten.

Seh ich das richtig, dass da Füttern und Box Minusenergie gab?
                                        Zuletzt geändert von Lori; 09.10.2008, 12:47.

Kommentar

• AmityBee
                                          • 30.04.2003
                                          • 5444

...nicht schön das Aber warum hat sie Rappe rot eingekreist???

Ich denke ich werde weiterhin nicht impfen und meine Pferde einfach auch weiterhin nicht auf die Weide stellen. Finanziell ändert das nicht viel. Im Winter fressen die ja eh kaum was auf der Weide. Dann kann ich mir das Risiko sparen und eben die paar Gramm mehr füttern.
                                          Zuletzt geändert von AmityBee; 09.10.2008, 13:13.
                                          In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
                                          Humor und Geduld.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.099 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.381 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.550 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.059 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.581 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...