Horsy Teil 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chelsy16
    • 22.05.2007
    • 743

Und noch ein 87 Af Fohlen Aber wenn ich jetzt mal die Tränen drauf tum würde gäbe es bestimmt ein 82 Fohlen

Kommentar

• CoFan
      • 02.03.2008
      • 15252

Zitat von Sleepyhollow Beitrag anzeigen
      das mit dem fell ist gar nicht so das problem, ich denke llewella wird das bestätigen, diese terrier sind zwar extrem schmutzig bei regenwetter, aber wenn man die in ruhe trocknen läßt fällt der schmutz so ab, das fell ist eigentlich sehr schön....*find*

( bisschen groß geworden das bild...hmpf)
      Ja klar, das funktioniert mit dem Dreck an den Pfoten ja auch ..... aber die Frage ist halt immer WO der dann abfällt - oder bleibt der süsse Kerl dann im Flur stehen? ..... Ich bin wirklich gar keine grosse Reinlichkeitsfanatikerin ..... aber mir reichts schon, meiner Dame die Beine und Pfoten sauber zu machen ..... was sie gar nicht mag, und nur über sich ergehen lässt, weils sonst das übliche Nachhausekomm-Leckerlie nicht gibt.

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von AmityBee Beitrag anzeigen
        Sleepy, meine Tante hat zwei von der Sorte. Ihr Kinderersatz. Schön verzogen und neurotisch (zumindest der jüngere Rüde).

Außerdem eine gute Ausrede die Verwandtschaft nicht zu besuchen. Die beiden Hunde werden leider schnell Reisekrank und Kotzen dann vorzugsweise das Auto voll...

meine liebt autofahren... da kann man so schön entspannt schlafen...
        sie ist extrem problemlos, sehr schmusig und manchmal ziemlich durchgeknallt

co, wenn es extrem ist stell ich die eben in die wanne und dusch ihr den bauch ab, klar, aber meist legt sie sich nach dem spazieren auf eine matte vor die terassentür und entspannt mit blick in den garten, wenn sie damit fertig hat und aufsteht brauch ich nur die matte ausschütteln... ( ein braver hund )
        Zuletzt geändert von Gast; 18.12.2008, 12:11.

Kommentar

• LovelyLife
          • 07.02.2002
          • 11188

Hier eines seiner Kinder
          Angehängte Dateien
          That I have a Lovely Life is my luxury

Kommentar

• Chelsy16
            • 22.05.2007
            • 743

Zitat von Sleepyhollow Beitrag anzeigen
            welche farbe hat der chelsy?

meine ist laut papieren "red" und ist eigentlich recht verträglich, es gibt ein paar da fängt sie schon von weitem an zu grummeln und zu zicken aber man kann nie festmachen warum...
            Hmm, der ist einwenig heller als deiner und hat wie noch graue Strähnchen drin, also die kommen nicht vom Alter

Kommentar

• Sleepyhollow

wie süß, lovely

chelsy, wahrscheinlich ist er sand - gestromt, die sind auch sehr süß. wir wurden ausgesucht von der prinzessin, also haben wir sie mitgenommen , war keine chance auf ne andere farbe....
              Zuletzt geändert von Gast; 18.12.2008, 12:16.

Kommentar

• LovelyLife
                • 07.02.2002
                • 11188

WAs wiegt dein wauwi sleepy meine war auf dem Bild ca 9 Wochen alt und hatte ca 13 KG *g*

Passend zum Winter sie habe ich Alaska getauft (A-Wurf) und sie ausser am Kopf ganz weiß war (eigentlich nciht gewünscht) die kleine Hummel habe ich geliebt!

Sie wurde als letzte geboren, hat sich nicht gerührt. 2 Tage nicht und dann auf einmal ist sie aufgewacht und hat alle weggedrängelt und ist zu den Zitzen hin und war die wildeste und temperamentvollste von allen. Das haben auch ihre neuen Besitzer zu spüren bekommen.

Im vollen Galopp über die Wohnzimmer-Couchgesprungen und raus auf die terasse und das mit 50 Kilo
                Zuletzt geändert von LovelyLife; 18.12.2008, 12:20.

Kommentar

• Elke
                  • 05.02.2008
                  • 11712

Von wem war eigentlich die Paint-Biene, der Braunschecke??

Ich hatte mich ja dafür interessiert.
                  Da ich ab Montag wieder Pässe hab, würde ich gern mal einen Paint haben. Auch gut ausstatten um in die Rangliste zu kommen.
                  Werden die genauso trainiert wie die DRPF???

Bei Montesquieu hab ich jetzt den Spileplan gut geschafft.
                  Vielleicht habt Ihr ja mal wieder was für mich für Wettbewerbe?
                  Ich hab ab morgen 3 Pferde weniger, daher ist dann auch Zeit und Platz.

Würde mich über eine positive Antwort freuen.

Danke

Kommentar

• CoFan
                    • 02.03.2008
                    • 15252

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
                    Jaaaa, die müssen schon SEHR konsequent erzogen werden! Der Jagdtrieb ist sehr ausgeprägt und dazu dann das Temperament ... sicherlich kein Hund für Jedermann (und es ist ein Elend für die Hunde, dass die zur Moderasse geworden sind )
                    Es gibt leider viele Hunderassen, die darunter zu leiden haben, dass sie in Mode gekommen sind.

Der erste Dalmatiner (äussert sensible Hunde) meiner Eltern hatte nach dem berühmten Film die Hölle auf Erden ..... kreischende Kinderhorden, die dem Welpen nachgerannt sind ..... der hat noch Jahre später mich mal angeknurrt, als ich n Basecap aus Spass falschrum auf hatte .... und mit Kindern konnte der sich nie anfreunden ....

Oder die Hütehunde, die als Familienhunde nur mit Garten und n bissl Auslauf gehalten werden .... oder jetzt aktuell die Rhodesian (schreibt man das so?) Ridgebacks ....

Ich könnte regelmässig kot**** wenn Leute sich einen Hund anschaffen, ohne sich über die Rasse zu informieren ....

Kommentar

• Sleepyhollow

lovely, *lol* sie ist ziemlich groß für ein cairn ( sie hat 33 cm schulterhöhe ) und wiegt aktuell 8,5 kilo. nach der kreuzbandop war sie auf 6 kilo aber das war extrem zu wenig. bis zu 9 darf sie nach absprache mit dem TA.

13 kilo, wow... ausgewachsen wiegen die was?

Kommentar

• CoFan
                        • 02.03.2008
                        • 15252

@Sleepy - und da wären wir wieder beim Vorteil der bodennahen Modelle - die kannste zur Not in die Wanne tragen
                        Meine muss halt dahin laufen - was sie ja aber nicht will, was die Sache sehr kompliziert macht ......

@Elke - War das nicht der Paint von duene ?

edit: Die Paints haben eine andere Fähigkeitenverteilung als die DRPf's, deshalb müssen die wohl auch anders trainiert werden. Aber frag mich nicht, wie ........

Kommentar

• duene
                          • 25.10.2005
                          • 10382

Zitat von Elke Beitrag anzeigen
                          Von wem war eigentlich die Paint-Biene, der Braunschecke??

Ich hatte mich ja dafür interessiert.
                          Da ich ab Montag wieder Pässe hab, würde ich gern mal einen Paint haben. Auch gut ausstatten um in die Rangliste zu kommen.
                          Werden die genauso trainiert wie die DRPF???

Bei Montesquieu hab ich jetzt den Spileplan gut geschafft.
                          Vielleicht habt Ihr ja mal wieder was für mich für Wettbewerbe?
                          Ich hab ab morgen 3 Pferde weniger, daher ist dann auch Zeit und Platz.

Würde mich über eine positive Antwort freuen.

Danke
                          Hier! Ich bin die Bienenzüchterin.

Kommentar

• Lori
                            • 20.03.2003
                            • 51442

Ah, wie schön, Weihnachtskugeln!

Kommentar

• Elke
                              • 05.02.2008
                              • 11712

wäre die denn noch zu haben.....?????

Kommentar

• LovelyLife
                                • 07.02.2002
                                • 11188

Sleepy ausgewachsen je nachdem.
                                Mein Rüde war mit seinen 75 cm Stockmaß eher klein. Höchstgewicht war 75Kilo aber es gibt auch exemplare mit 80-90 Kilo

die Hündinnen waren zwischen 50 und 65 Kilo ich hatte aber auch eher den sportlicheren typen dieser Rasse

ich überlege gerade was der schwerste bei der Geburt hat 2.1 Kilo oder 2,4 *grübel*

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
                                  @Sleepy - und da wären wir wieder beim Vorteil der bodennahen Modelle - die kannste zur Not in die Wanne tragen
                                  Meine muss halt dahin laufen - was sie ja aber nicht will, was die Sache sehr kompliziert macht ......

da hast du natürlich recht! wenn die es zu bunt treibt hab ich die schwupp unterm arm und gut ist, das machste natürlich nicht bei einem großen.

meine eltern haben zur zeit 7 große hunde in griechenland, die schlafen allerdings alle draussen ( bis auf ein jagdhundemädchen glaub ich )

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von LovelyLife Beitrag anzeigen
                                    Sleepy ausgewachsen je nachdem.
                                    Mein Rüde war mit seinen 75 cm Stockmaß eher klein. Höchstgewicht war 75Kilo aber es gibt auch exemplare mit 80-90 Kilo

die Hündinnen waren zwischen 50 und 65 Kilo ich hatte aber auch eher den sportlicheren typen dieser Rasse

ich überlege gerade was der schwerste bei der Geburt hat 2.1 Kilo oder 2,4 *grübel*

cool, ich mag solche bären

Kommentar

• duene
                                      • 25.10.2005
                                      • 10382

Hab sie Die reserviert. Habe auch erst Tempo und Dressur fertig gemacht, dann Springen und dann Galopp. Hummel war mit WdJ und Chronos mit 11 aber auch schon komplett austrainiert und mit den Pimps gewann sie eh fast alles auf Anhieb, da war die Reihenfolge wahrscheinlich recht egal.

Im Übrigen habe ich nun meine erste Punktlandung mit 10 Jahren hingelegt und nun auch meinen Fehler gemerkt. Pia ist somit fertig und wartet auf ihren Mann....

Kommentar

• Lori
                                        • 20.03.2003
                                        • 51442

LL, sind das Landseer? Hab ich vorhin schon gefragt und entweder hab ich deine Antwort überlesen oder du meine Frage

Elke, mit den Paints nicht die kurzen Hügelausritte sondern die kurzen Galoppausritte zuerst machen!

Kommentar

• duene
                                          • 25.10.2005
                                          • 10382

Und dann muß ich noch mitteilen, dass meine All Chances wohl morgen den Goldmedaillengewinner Starfleet aus der Rangliste verdrängen wird, den ich hiermit noch einmal würdigen möchte.
                                          Zuletzt geändert von duene; 18.12.2008, 13:02.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.111 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.381 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.551 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.060 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.581 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...