Horsy Teil 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lori
    • 20.03.2003
    • 51442

Also da wo er jetzt ist, hat er echt ein Paradies!
    Richtig viel Platz (der Stall hat ca. 130 m² Innenfläche + grosser Auslauf + je nach Wetter auch noch ständiger Zugang zur Weide - alles für 3 - 4 Pferde, momentan 3), Heu soviel er mag, nette Kumpels ...
    Der alte Stall, in dem wir bis vor 1,5 Jahren waren, war auch gut, aber jetzt isses besser.
    Hat er auch verdient, nachdem er beim Vorbesitzer (da war ich Reitbeteiligung) 10 Jahre lang in einer 3x3 m-Reitvereinsbox ohne Koppel oder sonstige freie Auslaufmöglichkeit stand. Also nur raus zum Reiten und dann 23 h Boxstehen Da kam er natürlich umgehend weg, als ich ihn übernommen habe.

Kommentar

• shannon
      • 02.10.2008
      • 22426

engere Wahl
      Auf Howrse kannst Du mit virtuellen Pferden spielen und ein Reitzentrum leiten.

Kommentar

• CoFan
        • 02.03.2008
        • 15252

Schön, dass es solche Erfolgsstories gibt, Lori !!

Edit: GEIIIIIILLLLLLL .... Shannon suuuuper .....

Kommentar

• Lori
          • 20.03.2003
          • 51442

Ah, schick, Shannon!
          Nochmal?

Co, mir hat der im Reitverein immer so leid getan, dass ich mich jetzt, nachdem er mir (fast auf den Tag genau) 5 Jahre gehört immer noch freuen kann, dass er endlich "schöner Wohnen" darf

Kommentar

• shannon
            • 02.10.2008
            • 22426

eins könnten wir noch oder?
            Dann falle ich allerdings auch ins Bett.

Kommentar

• Lori
              • 20.03.2003
              • 51442

OK, dann lass ich den Hengst nochmal aus dem Stall!

Kommentar

• stimp
                • 08.12.2004
                • 3694

Abend,

Meinem Pony gehts sau dreckig. Kolik. Wohl nix verstopft (was auch, sie bekommt ja nur noch Breinahrung) aber wohl aufgegast.

Seit um 21Uhr war ich bei ihr draußen. Haben auf TA gewartet. Der war weiter weg. Zwischen durch ist sie einfach umgekippt. Hat ne Dreiviertelstunde flach auf der Seite gelegen, Augen schon zu und ich hab neben ihr gesessen und geheult wie ein Schlosshund.
                Irgendwann hat sie sich dann wackelig wieder auf die Beine gehievt. Hat dann erst mal ne Spritze bekommen und jetzt steht sie mit decke (ist klitschnass) allein im Stall. Sollte ihr Leinsamen kochen. Paraffinöl hat er auch dagelassen. Als ich grad noch mal gucken war lag sie, aber nicht auf der Seite und ist auch gleich aufgesprungen als sie mich gesehen hat. Die ist total fertig. Nebenbei hat der TA dann gleich noch festgestellt das sie 'nen Herzfehler hat. Wie "beruhigend". Durfte mir das Zisch/Rauschgeräusch dann auch persönlich anhören.

Hab sonst nie mit Koliken zu tun. Ist erst ihre zweite und auch meine zweite bei drei Pferden und 15 Jahre Pferdehaltung. Aber dann gleich immer so dicke....

Sie ist zwar alt, aber hat sonst eigentlich nix. Beine okay, kein Husten etc. *seufz*
                Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• CoFan
                  • 02.03.2008
                  • 15252

Okay, dann halt ich mich noch so lange wach ....... mein Hund schnarcht schon im Hintergrund .......

Übrigens, HG Firenze hat inzwischen schon 42 Stuten gedeckt ...... da scheint echt Bewegung reinzukommen bei den DRPf's .......

edit: Oh neeee, stimp ..... das ist ja schrecklich ..... Koliken sind echt schrecklich, ich weiss wovon ich rede ......
                  Zuletzt geändert von CoFan; 01.11.2008, 23:10.

Kommentar

• Lori
                    • 20.03.2003
                    • 51442

Oh je, stimp!
                    Wir schrecklich! Ich drücke alle Daumen und Katzenpfoten!

Kommentar

• stimp
                      • 08.12.2004
                      • 3694

Danke. Ich bin total durchgefroren und hundemüde. Am liebsten würd ich nur noch ins Bett, trau mich aber nicht.

Kommentar

• Lori
                        • 20.03.2003
                        • 51442

Kann ich verstehen, das würde mir auch nicht anders gehen! *stimpmaldrück*

Kommentar

• CoFan
                          • 02.03.2008
                          • 15252

Zitat von stimp Beitrag anzeigen
                          Danke. Ich bin total durchgefroren und hundemüde. Am liebsten würd ich nur noch ins Bett, trau mich aber nicht.
                          Das kann ich voll und ganz verstehen .......

Was hat der TA gesagt, wie gehts denn weiter? Habt ihr für den Notfall ne gute Klinik in der Nähe?

Kommentar

• shannon
                            • 02.10.2008
                            • 22426

Auf Howrse kannst Du mit virtuellen Pferden spielen und ein Reitzentrum leiten.

oh weh, das erinnert mich an unsere Stute, sie war auch klitschnass und hatte nicht nur eine Kolik, wie der TA sagte, sondern Aufgasung durch Verschlingung. Bemerkt um 17.00 und um Mitternacht rief die Klinik an
                            die Blutvergiftung hatte ihren Kreislauf überfordert, ihr Fohlen (sie war 3 Wochen vor dem Abfohltermin) hat sie mitgenommen.

stimp ich drücke dir alle Daumen, das dir so etwas erspart bleibt.

Kommentar

• Nearctic
                              • 06.02.2004
                              • 6330

Oh Stimp, ich drücke auch alle Tentakeln, dass das gut geht! Ich konnte eben nicht aktuell mitlesen, weil ich den Katzenthread fabriziert habe. *ganzfestdaumendrück*

Kommentar

• Skye
                                • 06.10.2008
                                • 8944

Oh stimp, das klingt nicht gut.
                                Ich drück euch ganz fest die Daumen.

Bin jetzt dann weg.
                                *wink*
                                Lesen gefährdet die Dummheit.

Kommentar

• shannon
                                  • 02.10.2008
                                  • 22426

Lori ich habe dir die Stute reserviert.

Kommentar

• stimp
                                    • 08.12.2004
                                    • 3694

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
                                    Das kann ich voll und ganz verstehen .......

Was hat der TA gesagt, wie gehts denn weiter? Habt ihr für den Notfall ne gute Klinik in der Nähe?
                                    Klinik geht nicht. Ich hab weder Hänger noch Zugfahrzeug. Nächste Klinik wäre in Berlin. Pony kennt weder Hänger und schon gar nicht anderthalb Stunden Fahrt. Und wenns ne OP sein müsste... das würde ich ihr in dem Alter nicht mehr antun.....

Die erste Kolik vor 4 Jahren hat sich drei Tage lang hingezogen. Danach war sie noch eine Woche völlig erledigt, hat sich aber wieder gerappelt.

Ich soll halt anrufen wenns wieder schlimmer wird. Ich hab aber eben schon vor 4 Jahren die Erfahrung gemacht, dass es auch ganz gut sein kann sie einfach mal liegen zu lassen, damit sie sich etwas erholen kann. Solange sie immer noch selber aufstehen kann und das auch tut.
                                    Damals hat der TA nur den Kopf geschüttelt und war zum Schluss ganz erstaunt welche Kräfte die noch mobilisieren konnte. Er hatte sie eigentlich schon aufgegeben.

Auf jeden Fall fing der Darm wohl wieder an zu arbeiten als der TA sie noch mal abgehört hat bevor er gefahren ist. Davor war da drin totenstille.

Kommentar

• Lori
                                      • 20.03.2003
                                      • 51442

stimp, unser TA hat immer gesagt, dass man die Pferde, wenn sie ruhig liegen, grad so liegen lassen soll, eben damit sie sich erholen können!
                                      Meine Daumen bleiben auf alle Fälle gedrückt! *festequetsch*

Shannon, ich hol sie gleich ab! Werde aber ganz sicher erst morgen anfangen, jetzt muss ich noch ne Menge Sammler durchklappern War etwas leicht ablenkbar heute abend ... Fotos, Fernsehen, Kater bespielen ...

Kommentar

• CoFan
                                        • 02.03.2008
                                        • 15252

Klar, dann scheidet Klinik aus. Selbst die bessere intensivmedizinische Beobachtung - auch ohn eOP - nützt ihr nichts, wenn sie das mit dem Hänger nicht kennt.

Das ist ja schon mal gut, wenn der Darm wieder anfängt zu arbeiten. Aber das Wichtigste ist der Kreislauf. Aber wenn sie ruhig ist, ist das auch gut.

Aber ich kenne dieses quälende Gefühl bei Kolik. Und das muss umso schlimmer sein, wenn man sie am Haus stehen hat und damit ja eigentlich die alleinige Verantwortung trägt.

edit: Deshalb wäre es auch nicht schlecht, wenn Du Dich mal hinlegen würdest. Deine Maus braucht Dich ja auch in fitter Ausführung. Wenn sie ruhig ist und nen guten Eindruck macht, stell Dir den Wecker auf 2 Stunden oder so, und dann gehste wieder gucken.

Ich drücke Dir und Deiner Maus alle verfügbaren Daumen. Fühl Dich gedrückt.
                                        Zuletzt geändert von CoFan; 01.11.2008, 23:46.

Kommentar

• Lori
                                          • 20.03.2003
                                          • 51442

Ich würde mich in so nem Fall bestimmt bei meiner SB einmieten für die Nacht ... Auch wenn ich weiss, dass sie vermutlich auch ständig im Stall nachgucken bzw. notfalls auch unten pennen würde ...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.092 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.381 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.550 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.059 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.581 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...