Horsy Teil 6

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lori
    • 20.03.2003
    • 51442

Ja, hier isses auch wieder etwas frösteliger geworden. Hatte heut im Stall wieder die dicke Jacke überm Fleecepulli.

Probier den neuen Helm aber lieber nicht aus *hasefestschnall*

Kommentar

• Sleepyhollow

bislang ging es noch, der knieschluss ist noch intakt, aber man merkt schon das man nicht mehr so elastisch ist

Kommentar

• Lori
        • 20.03.2003
        • 51442

Jahaa, der Zahn der Zeit nagt schon ganz ordentlich...

Kommentar

• Sleepyhollow

jaaa, in zwei drei jahren brauch ich so ein gebuckel nicht mehr....

Kommentar

• Lori
            • 20.03.2003
            • 51442

Früher konnte es ja gar nicht wild genug sein Da hab ich immer gern die Schulis geritten, die mal gebuckelt haben. Heut hätt ich es lieber gemütlich ... wenn ich denn irgendwann mal wieder reite.

Kommentar

• Sleepyhollow

mich konnte auch nichts schocken, je wilder je lieber, aber heute muß ich das nicht haben, wenn es so ist ok aber nicht ständig, ich bin froh wenn der prof wieder richtig richtig geritten werden kann, im moment trab ich ja nur, nächste woche will ich wieder ein bisschen galoppieren, mal schauen....

Kommentar

• Lori
                • 20.03.2003
                • 51442

Der Herr Fährd hatte früher ja teils wilde Zeiten. Beim Exbesitzer im Reitverein gabs ja ausser Reiten keinerlei Freigang, da war der Herr Fährd dann dank Bewegungsmangel zeitweise ein klein wenig übermotiviert

Kommentar

• Sleepyhollow

der prof ist ja eigentlich total brav, aber das war ja jetzt auch sehr doof für ihn fast einen monat nichts tun, da muß man die energie auch erst wieder in die richtigen bahnen leiten

Kommentar

• Lori
                    • 20.03.2003
                    • 51442

Der Herr Fährd war auch schlagartig brav, als ich ihn dann übernommen habe und er in einen Stall mit Weidegang umgezogen ist. Und die Umstellung in den Offenstall hats dann nochmal besser gemacht. Wobei er trotzdem nicht immer ein Engel war
                    Nach so ner langen Pause sind die ja immer lustig drauf ...

*edit* Hach, ich liebe so pass- und diaarme Aktionen, mein Diakonto sah noch nie so gut gefüllt aus *funkel* *sicherheitshalbersonnenbrilleaufsetz*
                    623 hab ich jetzt und die Götter sind noch nicht verstreichelt heute
                    Zuletzt geändert von Lori; 01.03.2014, 21:29.

Kommentar

• Sleepyhollow

die stallbesi hat gestern gesagt das er auch wieder auf die wiese darf, er bekommt dann so eine fressbremse, bin gespannt ob er versucht die abzumontieren

Kommentar

• Lori
                        • 20.03.2003
                        • 51442

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
                        Das http://www.zvw.de/inhalt.winnenden-p...794544098.html ist ein Stück meiner Strecke in den Stall. Wundert mich nicht, dass da mal was passiert ist, wundert mich eher, dass das nicht öfter passiert. Die Strasse ist schmal, kurvig, ohne weisse Mittelstriche, ohne weisse Linie am Rand, ohne vernünftiges Bankett, rechts und links Wald ... und manche brettern da rauf bzw. runter, dass einem schwummerig werden kann. Ich fahr da max.(!!) 70-75 km/h, bei viel Gegenverkehr, der mangels Mittelstrichen gerne auch mal in der Kurve etwas in die Gegenfahrbahn gerät, sogar eher langsamer. Man glaubt kaum, wie einem manche da im Kofferraum hängen (überholen ist da nicht möglich - was manche Experten aber nicht davon abhält, es doch zu versuchen ...).
                        Hab die Spuren davon heut im Vorbeifahren gesehen ... der muss rechts in die Böschung gerast sein und dann nach über die Gegenfahrbahn in den Wald rein ...

Kommentar

• Sabine2005
                          • 17.06.2005
                          • 7791

Zitat von Sleepyhollow Beitrag anzeigen
                          mich konnte auch nichts schocken, je wilder je lieber, aber heute muß ich das nicht haben, wenn es so ist ok aber nicht ständig, ich bin froh wenn der prof wieder richtig richtig geritten werden kann, im moment trab ich ja nur, nächste woche will ich wieder ein bisschen galoppieren, mal schauen....
                          Bis dato finde ich es auch noch sehr nett von meiner Stute, das man sie nach mehren Tagen Freizeit einfach von der Weide einfangen kann, evtl geht sie vorher noch ein paar Runden bockend los, aber sobald der Sattel drauf kommt ist Ruhe im Pferd. Also ablongieren oder in der Halle vorher laufen lassen muss ich sie nicht. Bis jetzt wie gesagt....

Ab Mitte März geht das Moehrenmonster leider weg von mir in professionellen Betritt und der ist leider nicht hier in Münster. *Seufz*

Ich hoffe nur, es läuft wirklich alles glatt...

Kommentar

• Lori
                            • 20.03.2003
                            • 51442

Ah, Sabine, was ich dich neulich schon mal fragen wollte ... was macht eigentlich deine alte Stute?

Kommentar

• Sleepyhollow

ich drück die daumen sabine, ist ja immer so ne sache nicht dabei zu sein...ich mag das auch wenn die pferde gut handelbar sind.

wenn ich die das manchmal höre wenn sich die leute versuchen gegenseitig mit der wildheit ihrer pferde zu übertrumpfen, frag ich mich immer wie die denn dann ihre tiere arbeiten wenn die immer nur abspacken....ich könnt so nicht arbeiten....

lorihase, manchmal sind se es einfach selber schuld....*find* so eine strasse ist lebensgefährlich, da fahr ich dann dementsprechend oder?

Kommentar

• Lori
                                • 20.03.2003
                                • 51442

Zitat von Sleepyhollow Beitrag anzeigen
                                wenn ich die das manchmal höre wenn sich die leute versuchen gegenseitig mit der wildheit ihrer pferde zu übertrumpfen, frag ich mich immer wie die denn dann ihre tiere arbeiten wenn die immer nur abspacken....ich könnt so nicht arbeiten....

lorihase, manchmal sind se es einfach selber schuld....*find* so eine strasse ist lebensgefährlich, da fahr ich dann dementsprechend oder?
                                Ja, da mangelt es mir dann auch am Mitleid mit solchen Gestalten ... und umso besser, dass der keinen anderen getroffen hat, sondern nur sich selbst geschreddert hat.

Hihi, genau, die "tollen" wilden Pferde.
                                Erinnert mich an einen im Reitverein, der ne Stute hatte, die ihn beim Führen über den Hof immer hinter sich her geschleift hat. Mein "Die kannste aber auch mal besser erziehen, damit die nicht so zieht" wurde mit "Die hat halt Temperament" beantwortet. Ja nee, is klar Ich hab dann nur gesagt, dass ich finde, dass die nicht erzogen ist, weil auch temperamentvolle Pferde anständig am Strick laufen könnten. Da war er dann beleidigt, weil ich sein tolles Tier beleidigt hätte

Kommentar

• Sleepyhollow

ja wir haben solche auch am stall, als eine kollegin meinte der alte mann kann ja noch ganz gut abspacken meinte eine der spezialisten ich solle mal ihre reiten, die würde noch doller und überhaupt, ich hab die dann nur von oben bis unten angeschaut und "aha" gesagt....sie sprach von einem überfetten hafi....okäääääääääää....die bekommt schon nichts mehr von der stallbesi weil die angst hat die bricht irgendwann zusammen weil die beine das gewicht nicht mehr halten

Kommentar

• Sabine2005
                                    • 17.06.2005
                                    • 7791

Meine Grosse steht ca 10 km von mir entfernt bei einem Ehepaar. Die haben 4 eigene und noch 3 Pensionspferde. Meine ist nur noch Ausreitpferd (die eigenen sind entweder shetties oder in Vollzeitrente) - vom Hof kann man direkt ins Gelände.

Sie schätzen es sehr, das die keine Probleme macht, wenn manchmal wochenlang\monatelang kein Sattel drauf war und man dann aber ins Gelände juckeln moechte. Halle haben die nämlich nicht.

Das Ehepaar ist der Postabholdienst meiner Firma - die sehe ich also 5 mal die Woche.

Einen besseren Platz kann ich mir für das Pferd nicht wünschen - und sie wird auch nicht finanziell von mir getragen.

Für meine Kleine habe ich mir letzten auch ein tolles Lob abgeholt. Ich hatte unsere absolute Angsthaesin (das meine ich ohne bösen Unterton!!) im Schritt auf dem Pferd, die angefangen hat zu weinen mit dem Kommentar, irgendwie wurde sie sich wohl und auch so sicher fühlen.

Bis jetzt also alles Roger - für die Zukunft kann ich nur hoffen, das sich das Blatt nicht wendet.

Kommentar

• Lori
                                      • 20.03.2003
                                      • 51442

Und dann gibts ja noch die Fraktion Hypochonder, deren Pferde natürlich immer viel, viel kränker sind als die von anderen. Da erzählt man z.B. von ner Lahmheit und wird sofort unterbrochen, weil das Pferd von Hypochonder das gleiche ja auch schon mal hatte, nur viel schlimmer ...
                                      In meinem alten Stall war (bzw. ist immer noch, nur ich bin nicht mehr da) so eine. Mit der bin ich 1x ausgeritten, als sie noch ganz neu im Stall war. Nach 1,5 h Ausritt hab ich mir geschworen, dass ich nienienie mehr mit der ausreiten gehen werde!

*edit* Sabine, toll mit deiner alten Stute! Da hat sie ja scheinbar ein tolles Plätzchen gefunden! Das freut mich!

Kommentar

• Sabine2005
                                        • 17.06.2005
                                        • 7791

Wie alt sind Eure Edelrentner jetzt? Kommen die mit dem Fellwechsel gut Zucht? Wir haben einen 26 jährigen mit Fell, als wäre er 6 Monate am Nordpol gewesen.

Kommentar

• Sleepyhollow

sabine, meiner ist 22 und hat cushing. er ist jetzt gut eingestellt mit pergolit und hat ein ziemlich normales fell zur zeit ( ist aber geschoren worden ).

die werte sind auch ok jetzt...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.388 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.410 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.553 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.064 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.608 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...