Horsy Teil 6

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tantan
    • 23.08.2005
    • 18403

Ein Fohlen hab ich schon mal schlüpfen lassen. Leider ne Stute.
    Muss jetzt erstmal die Spüli und die WaMa ausräumen...
    sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• Wölflein
      • 16.11.2009
      • 9896

Yup vor vier Wochen ging das los für die arme Motte - hat leider jetzt schon den Spaß dran verloren *schade find* kein Wunder sie hat täglich schon 5 Stunden, bis auf einen Tag (und selbst der fällt grad weg weil die da Förderstunden reingedrückt kriegt haben) - Sohnemann hatte im ersten Halbjahr generell um 9 an und in der Regel 3 Stunden, einmal 4 und da drin viele Bewegungsstunden............hatte ich erwähnt daß ich das Flexsystem nicht nur hasse sondern verachte

Kommentar

• tantan
        • 23.08.2005
        • 18403

Das hört sich ja echt nicht schön an. Arme Prinzessin. Noch mag mein Neffe gerne zur Schule gehen, allerdings kenn ich seinen Stundenplan nicht.

Kommentar

• Sleepyhollow

wieso hast du es denn gewählt liebes?

der große bruder von meiner kleinen reitmaus ist jetzt in der 10 auf dem gym und die haben JEDEN tag 10 stunden unterricht ( bis 17 uhr ) und dürfen danach teilweise noch hausaufgaben machen... die haben zwar freistunden zwischendrin, aber ich finde das schon heftig, zumal die wohl auch hausaufgaben für den nächsten tag aufbekommen können... das ist der preis des turbo-abis!

meine reitmaus muß in diesem schuljahr den stoff vom nächsten mitlernen, damit sich das mit dem turbo-abi ausgeht....

Kommentar

• shannon
            • 02.10.2008
            • 22426

kinderarbeit nennt man das dann, wenn die länger aus dem haus sind als die eltern *kopfschüttel*

edit

und bei 10 stunden täglich ist es eh egal zu wann die hausaufgaben sind, bleibt sich gleich ob man montags oder dienstags noch 1-3 h weiterarbeiten muss zu hause.
            Zuletzt geändert von shannon; 06.09.2013, 11:12.

Kommentar

• Sleepyhollow

da ist es kein wunder das sich die vereine beklagen das es keinen nachwuchs gibt, was soll man denn noch machen wenn man je nach dem erst um 18 uhr zuhause ist... hausaufgaben und dann noch sport? ich denke das wird eng

Kommentar

• shannon
                • 02.10.2008
                • 22426

gibt ja genug sportler aus dem ausland und auch arbeiter, die dann einspringen können, wenn die "eigenen arbeiter" mit ca. 20 jahren wegen burnout arbeitsunfähig sind

Kommentar

• Wölflein
                  • 16.11.2009
                  • 9896

Ich hatte keine große Wahl sleepyhase - die Schule wo großes Wölfchen hingeht war erste Wahl und hat das nunmal - die andere Schule in der Nähe hat das Flexsystem nicht, aber dafür einen sehr hohen ähm.....nennen wir es mal sozial schwer kompatible Menschen - die Kleine von ner Bekannten geht dahin und die ist über den Zustand auch nicht happy, richtig heftige Keilerein sind da an der Tagesordung und wir reden hier nicht über das übliche Geschubse und Gerangel, da geht es schon um blutige Nasen und Tritte wenn einer am Boden liegt *grusel*

Ist bei uns ähnlich, bis 12:45 bzw. beim großen Wölfchen ist bis 13:30 Schule und danach sitzen die auch gut und gern bis 17 Uhr an den Hausaufgaben und das wird sich auch steigern wenns dann auf die weiterführende Schule geht.
                  Und Prinzesschen muß auch noch Wochenendbuch führen *grmpf* also echt jetzt mal, wenigstens das WE muß doch wohl mal Freizeit sein und was geht die Tante an was wir so machen

Die armen Kids tun mir halt echt Leid - ich find das hart - ich hatte nicht so viel Streß in der Schule und behaupte mal ich bin auch nicht dumm geblieben

Prinzesschen kam übrigens gestern heim und hat erklärt daß die Lehrertante meinte im Kinderzimmer -DARF- kein Glotzkasten stehen, haben wir ja nicht - aber selbst wenn kann die mir sagen da -SOLLTE- keiner stehen als Empfehlung. Ansonsten behalte ich mir das Recht vor im Wolfsbau noch selbst zu entscheiden was wo steht

Kommentar

• shannon
                    • 02.10.2008
                    • 22426

wie bitte was muss das prinzesschen ich sage nur big brother is watching you

das ist ja eine unverschämtheit!

Kommentar

• tantan
                      • 23.08.2005
                      • 18403

Wochenendbuch? Was ist DAS denn bitte?

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von shannon Beitrag anzeigen
                        und bei 10 stunden täglich ist es eh egal zu wann die hausaufgaben sind, bleibt sich gleich ob man montags oder dienstags noch 1-3 h weiterarbeiten muss zu hause.
                        ja, aber wenn sie für den übernächsten tag sind kann man eine freistunde nutzen und muß sie nicht zwingen noch am abend machen...

Kommentar

• Wölflein
                          • 16.11.2009
                          • 9896

Ich hab auch schon gesagt sobald sie schreiben kann soll sie reinschreiben "Was geht Dich das an" - echt wenn die Tante langeweile hat soll sie sich doch was anderes suchen.
                          Ich verweiger das nicht (darf ich ja nicht) aber ich halt Prinzesschen dazu an, das kurz und knapp zu halten, ein Bildchen und fertisch und wenns halt jedes Mal der Glotzkasten ist oder der Pc weil nunmal grad nix geht an den WE oder das Wetter mies ist, dann soll sie sich halt ihren Teil denken
                          Auch hier behalte ich mir mit fast 32 Jahren das Recht vor die Freizeit von mir und meinen Kindern zu gestalten wie ich das für gut finde

So nun düs ich mal los und rette großes Wölfchen aus dem Irrenhaus ins WE

Kommentar

• shannon
                            • 02.10.2008
                            • 22426

eigentlich keine unverschämtheit, sondern wohl ein verstoß gegen das grundgesetz

oder wurde das diesbezüglich geändert? das man jetzt rechenschaft ablegen muss bei den lehrern, wenn man schulpflichtige kinder hat, was man tut am wochenende.

gott bin ich froh das ich kinderlos bin....
                            Zuletzt geändert von shannon; 06.09.2013, 11:30.

Kommentar

• shannon
                              • 02.10.2008
                              • 22426

Zitat von Sleepyhollow Beitrag anzeigen
                              ja, aber wenn sie für den übernächsten tag sind kann man eine freistunde nutzen und muß sie nicht zwingen noch am abend machen...
                              stimmt in ruhe essen braucht man ja nicht, ist ja nicht wichtig - magenprobleme sind eh "in" heutztage, da muss kind ja mithalten .... *anderermeinungbinwaseinefreistundeangeht*

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von Wölflein Beitrag anzeigen
                                Und Prinzesschen muß auch noch Wochenendbuch führen *grmpf* also echt jetzt mal, wenigstens das WE muß doch wohl mal Freizeit sein und was geht die Tante an was wir so machen
                                BITTE WAS?? *mittelfingerindiekamerahalt* ich glaub es geht los....

Zitat von Wölflein Beitrag anzeigen
                                Prinzesschen kam übrigens gestern heim und hat erklärt daß die Lehrertante meinte im Kinderzimmer -DARF- kein Glotzkasten stehen, haben wir ja nicht - aber selbst wenn kann die mir sagen da -SOLLTE- keiner stehen als Empfehlung. Ansonsten behalte ich mir das Recht vor im Wolfsbau noch selbst zu entscheiden was wo steht
                                und die ist von der wohnungspolizei und kommt gucken oder was?

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von shannon Beitrag anzeigen
                                  stimmt in ruhe essen braucht man ja nicht, ist ja nicht wichtig - magenprobleme sind eh "in" heutztage, da muss kind ja mithalten .... *anderermeinungbinwaseinefreistundeangeht*
                                  ne das haste jetzt falsch verstanden hase, die haben eine frühstuckspause ( 30 minuten soviel ich weiß ) und mittagspause ( ich glaub 45 minuten ) und zusätzlich freistunden zwischendrin.. also nicht tatsächlich 10 stunden unterricht, sonder 10 stunden anwesenheitspflicht ( quasi )

guck http://www.quirinus-gymnasium.de/stp...tufe3_10EF.htm das ist der stundenplan von der 10 ( das der öffentlich ist find ich hammer!)
                                  Zuletzt geändert von Gast; 06.09.2013, 11:35.

Kommentar

• tantan
                                    • 23.08.2005
                                    • 18403

Allerdings. Aber ich kenne das auch nicht. Meine Schwester hat da jedenfalls noch nie was von gesagt. Und der Grosse geht ja schon seit letztem Jahr in die Schule. Muss sie gleich mal fragen...

2 Stuten habe ich übrigens gepuhlt:
                                    Auf Howrse kannst Du mit virtuellen Pferden spielen und ein Reitzentrum leiten.

Verfolge den Fortschritt der Fähigkeiten von **HG OhNo 2073,99 #37596991 aus der Zucht von Zur Ruhe gesetzter Züchter auf Howrse.

Mehr schaffe ich heute nicht. Wenn ich reservieren soll, bitte melden welche und an wen.
                                    Bin in ca. 1 Stunde erstmal weg, würde dann eventl. mal auf dem Handy gucken, kann ich aber nicht versprechen.

Kommentar

• shannon
                                      • 02.10.2008
                                      • 22426

schlimm genug sleepy trotzdem

aber das wochenendbuch topt eh alles. da würde ich gegen klagen ehrlich

Kommentar

• tantan
                                        • 23.08.2005
                                        • 18403

Meine Schwester zum Thema Wochenendbuch.
                                        Noch nie gehört. Wo hast du DAS denn her????

Kommentar

• Sleepyhollow

da würde ich der auch solange auf die nuss gehen bis die das einstellt, WE tagebuch... mit bestätigung der polizei das ich nicht auffällig war oder was?

das hab ich noch nie gehört....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.151 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.381 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.551 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.060 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.581 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...