Horsy Teil 6

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • shannon
    • 02.10.2008
    • 22426

senkt cushing eigentich die lebenserwartung eines pferdes? ich meine wenn kein reheschub zu merken ist und pferd normal frisst usw. dann passiert doch nichts wirklich bedrohliches??

edit

was kostet die behandlung beim prof im monat etwa? *schonmalgeldzählengeht*
    Zuletzt geändert von shannon; 13.03.2014, 19:53.

Kommentar

• Sleepyhollow

naja die medis sind wohl nicht ohne, aber wenn ich den alten paco sehe der schon ewig prascent / pergolit bekommt und mit seinen 36 noch wie ein jungspund lossteppt wenn die besitzerin mit ihm spazieren geht, dann denke ich das es so schlimm nicht sein kann....

das liest sich jetzt auch nicht dramatisch...*find*
      Zuletzt geändert von Gast; 13.03.2014, 19:56.

Kommentar

• Lori
        • 20.03.2003
        • 51442

Zitat von Sleepyhollow Beitrag anzeigen
        wird ihr zu teuer sagt sie...

hat den gaul 18 jährig vor dem schlachter gerettet, wollte ihn reiten und hat festgestellt das er eine knochenabsplitterung im beckenbereich hat, also unreitbar ist....medis kann sie sich nicht leisten sagt sie...stallbesi überlegt ob sie ihn übernimmt und als offenstallpferd mitlaufen läßt, aber da will sie das er dann in ihren besitz übergeht....
        Dann kann man dem armen Kerl ja nur die Daumen drücken, dass deine SB ihn übernehmen kann ... Ist mir immer unbegreiflich, wieso man ein Pferd "rettet" wenn man offenbar gar nicht die Kohle dafür hat, dann auch die möglichen Konsequenzen zu tragen

shannon, ich hätte zuviel Angst vor ner Rehe ohne Behandlung ...

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von shannon Beitrag anzeigen

edit

was kostet die behandlung beim prof im monat etwa? *schonmalgeldzählengeht*
          hase da muss ich meinen ZA fragen.....ich weiß das gar nicht.

85 Angebote zu Prascend im Medikamenten Preisvergleich. Prascend günstig kaufen und sparen bei medizinfuchs.de

aber in england oder holland ist das wohl günstiger.

160 Tabletten sind gute 5 monate bei einer ganzen am tag....

Kommentar

• Lori
            • 20.03.2003
            • 51442

Das Zeug ist schon nicht ohne, aber wenn man die Dosis vorsichtig anpasst, kommen doch die meisten damit zurecht, was man so hört und liest.
            Wobei man wohl entgegen dem Beipackzettel besser mit ner niedrigeren Dosis anfängt und sich langsam an die passende Dosis rantastet, statt "hoch" anzufangen und dann runterzudosieren, wie die es im Beipackzettel emfehlen.

*edit* Lt. dem Hufreheforum kriegt man die wohl in England am günstigsten. Trotz Versandkosten.

Kommentar

• Sleepyhollow

habs gefunden, in england http://www.viovet.co.uk/Prascend_for_Horses/c3216/ hier, kosten 160 tabletten 184 pfund das entspricht 220 euro zur zeit...

das ist satt...

shannonhase beim geldzählen?

Kommentar

• Lori
                • 20.03.2003
                • 51442

Das ist ja putzig, Preis pro Tablette?
                Aber der Preisunterschied ist echt krass

Ich denke, solange man mit max. 1 Tablette am Tag hin kommt isses ja noch bezahlbar. Teuer, aber bezahlbar. Wenns mehr wird, wirds schon arg schmerzhaft ... Aber gut, hilft dann ja nix ...

Kommentar

• shannon
                  • 02.10.2008
                  • 22426

ja war geld zählen *uffz* die tabletten bekommt der nur wenn es eindeutig ist und der TA auch wirklich dazu rät. in unserem stall hat es eine mal so auf verdacht ihrem pferd gegeben *kopfschüttel* mal 2 wochen ausprobiert finde ich sehr bedenklich

edit

ich wollte noch nebenbei gurkenhunger anmelden

Kommentar

• Lori
                    • 20.03.2003
                    • 51442

Auf Verdacht würd mir das ja niemals nicht einfallen
                    Manche sind schon schräg drauf

*gurkenglasaufschraubt*

Kommentar

• Sleepyhollow

brecht das mal auf den tag runter, dann ist man wenn man eine ganze tablette pro tag gibt bei 1.89 euro ( vom deutschen preis ausgehend ) vom englischen preis ausgehend sind wir bei 1.38 euro....das noch mal geteilt durch 2 weil ja meist eine halbe reicht...also bei dem was man so täglich nebenbei mal ausgibt ( ich jedenfalls ) ist das doch machbar...*find*
                      ok, shannonhase, du hast natürlich durch die anderen tiere auch andere ausgaben, das will ich nicht kleinreden hase

Kommentar

• Lori
                        • 20.03.2003
                        • 51442

Ist halt beim Kauf ein fetter Batzen, aber umgerechnet auf die Tagesdosis isses ja erträglich. Man muss sich sowas ja sowieso immer schön reden. Aber das trifft ja genaugenommen auf alle Kosten, die nicht "lebensnotwendig" sind zu.
                        Allerdings sind meine Tiere lebensnotwendig. Finde ich jedenfalls

Ich bin jetzt schon ganz hibbelig wegen dem Termin nächste Woche *zappel* Und wenn er dann die Tabletten kriegen muss, muss ich im Stall erstmal alle drauf einschwören, dass er die wirklcih immer, immer, immer zuverlässig kriegen muss. Bei den SBs weiss ich, dass das klappt, aber ab und an füttert auch mal jemand anderes.

Hase, wie kriegt der Prof die verabreicht?

Kommentar

• Sleepyhollow

das macht die stallbesi mit dem futter, sie schiebt ihm das ins maul und hat dabei soviel übung das er das schluckt und dann gibt es futter, das macht er problemlos.

durch die vielen cushing pferde hat sie das sehr gut im griff...die tabletten vom prof liegen auf unserem schrank...

Kommentar

• Lori
                            • 20.03.2003
                            • 51442

*notiert* Prascend-Nachschub aufm Schrank ...
                            Habt ihr echt soviele Kandidaten im Stall?

Ich werd das dann mal ausprobieren, wie das am besten klappt. Einfach in den Eimer wird vermutlich nicht klappen, dann sortiert er das bestimmt aus. Aber ich hab mal was anderes in nem Stück Brötchen versteckt, das ging gut. Also Brötchen vierteln, trocknen und ins trockene Brötchenstück die Tablette reindrücken.

Kommentar

• shannon
                              • 02.10.2008
                              • 22426

ich dachte daran das in seine banane zu drücken

Kommentar

• Sleepyhollow

in der RR war letztens ein artikel über cushing, da sagte einer man hat heute mehr cushing weil die tiere älter werden und wenn du bei uns mal rum guckst hast du ziemlich viele die weit über 20 sind...bei uns kann man ja bis zum letzten atem zug bleiben, das ist ja alles sehr rentnerfreundlich und unsere stallbesi liebt die alten säcke..

das ist schon toll wie sehr sie sich da reinhängt

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von shannon Beitrag anzeigen
                                  ich dachte daran das in seine banane zu drücken

vor dem reheschub hat der prof das im apfel bekommen, aber das ist erst mal tabu...

Kommentar

• Lori
                                    • 20.03.2003
                                    • 51442

shannon, Banane wäre auch ne gute Idee! *merk*

Sleepy, eure SB müsste man in Gold aufwiegen!
                                    Und ja, daran wirds liegen, dass man immer häufiger von Cushing hört, die Zossen werden heut einfach älter als früher. Und früher hatten die Alten dann halt ein langes Fell und das "war halt so". Hat man sich keinen Kopp drum gemacht.

Kommentar

• Sleepyhollow

genau das hase, ich erinner mich an alte pferde die weit über 20 so ein puschelfell hatten und keinen hats gekümmert, die waren halt so....

Kommentar

• shannon
                                        • 02.10.2008
                                        • 22426

ich hab bislang auch immer gesagt der ist halt schon 30 jahre aber wer weiß vielleicht ist er ja wirklich nur 30 jahre ohne ECS *ganzdollhoff*

Kommentar

• Lori
                                          • 20.03.2003
                                          • 51442

shannon, ich drück die Daumen! *festequetsch*

Das Schimmelchen (28 ist der) bei uns ist so rein optisch auch ein Kandidat ... zeigt auch einige Symptome.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.278 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.393 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.551 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.063 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.595 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...