Horsy Teil 6
Einklappen
X
-
Morgen Abend kann ich auch was machen, denke ich mal ... je nachdem, wann ich vom Stall daheim bin und so
Na, das nenn ich mal ne Megaausbeute!
13 Lose für die nächste Ziehung mit 10 Losen
9 x Alterungspunkt mit 4 Losen
4 400 Equus mit 5 LosenZuletzt geändert von Lori; 12.03.2014, 21:16.
Kommentar
-
-
Auch Moin!
So, hab eben mit dem TA telefoniert. ACTH-Wert ist bei 117, also wieder erhöht, der sollte bei unter 29 liegen. Nächste Woche machen wir nen Termin um zu besprechen, wie wir weiter verfahren wollen.
Der Rest vom Blutbild ist soweit ok, vom Selenmangel (wie immer) abgesehen sinds nur kleinere Verschiebungen.
Kommentar
-
-
mahlzeit, ich schleich mich mal rein....*alleknuddel*
oje, hase....wenn du pergolit/prascent geben sollst, mach dich mal über den bezug aus holland schlau, ich meine das es günstiger ist, ich weiß nur nicht welche mengen du abnehmen mußt.
bei uns ist das ja durch die vielzahl an alten pferden die das bekommen einfacher.
Kommentar
-
-
Zitat von Sleepyhollow Beitrag anzeigenmahlzeit, ich schleich mich mal rein....*alleknuddel*
oje, hase....wenn du pergolit/prascent geben sollst, mach dich mal über den bezug aus holland schlau, ich meine das es günstiger ist, ich weiß nur nicht welche mengen du abnehmen mußt.
bei uns ist das ja durch die vielzahl an alten pferden die das bekommen einfacher.
Ich hab in einem anderen Forum gelesen, dass man das wohl aus England relativ günstig kriegen kann. Mal gucken, wo ich das dann her kriege, denke, ich lass mir erstmal vom TA was geben und dann in Zukunft per Rezept bestellen wo es günstiger ist.
Ich ärgere mich grad, dass ich zu dem Thema in dem einen Hufrehe-Forum einen Fred aufgemacht habe, ich wusste, dass da wieder eine kommt, die erstmal alle für blöd erklärt, weil was nicht so gelaufen ist, wie es dort im Forum empfohlen wirdIch überlege noch eine Antwort bzw. überlege mir, ob ich einfach nichts mehr schreibe dort *hmpf*
Hier http://www.hufrehe-forum.de/28362214...ht--t7123.html
Über diese eff... ärgere ich mich. Bin ich da empfindlich oder ist die doof?
Natürlich hat sie recht, dass das mit dem Röhrchen Mist war. Aber jetzt gleich alle für zu blöd erklären? Den TA mit seiner Assi, weil das mit dem Röhrchen schief ging? Mich, weil ich nicht schon im Herbst total in Panik verfallen bin und in wildem Aktionismus irgendwelche Dinge angeleiert habe? Und das Labor, weil die diese Aussage gemacht haben?
*edit* Hab mir jetzt mal ein Buch ausgeliehen zum Thema ("Die Wohlstandskrankheiten unserer Pferde") und werd mir das Kapitel über Cushing heute Abend mal zu Gemüte führen.Zuletzt geändert von Lori; 13.03.2014, 11:43.
Kommentar
-
-
ich würde das geschreibsel von ihr einfach ignorieren hase, dieser eddi scheint kompetent und hilft ja sehr sachlich ohne diese beckmesserei....
ich frag mich nur wie reheschübe ( extreme reheschübe) kommen können ohne das man es merkt...aber gut, scheinbar möglich.....
und DU hast dich für die prascent behandlung entschieden und damit hat sie eigentlich kein fahrwasser mehr
Kommentar
-
-
Eben. Ich hab echt keine Lust, mich da von jemand selbsternanntem da für blöd erklären zu lassen *hmpf* Weiss gar nicht, warum solche Gestalten sich immer für die einzig Wissenden halten.
Extreme Rehe geht sicher nicht ohne dass man es bemerkt. Schleichende Rehe schon, die merkt man manchmal dann ganz plötzlich beim Ausschneiden.
Bin gespannt, was der TA nächste Woche spricht. Auf diese homöopathische Schiene will ich mich nicht einlassen. Ich kenne eine, die aus Angst vor Nebenwirkungen bei einem ca. 30jährigen Shetty kein Prascend geben will sondern mit Kräutern und extremer Diät rumexperimentiert. Und das Shetty hat immer wieder kleine Reheschübe ...
Kommentar
-
-
beim pferd experimentieren auch einige mit mönchspfeffer, soll in teilen wohl auch wirken, ist aber nicht so zuverlässig wie prascent, wir haben da auch gar nicht lange gefackelt, das zeug geben und gut...ist wie es ist und wenn es dem pferd die restliche zeit erträglich macht, dann ist es das wert
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
|
58 Antworten
4.275 Hits
2 Likes
|