Edbeben in Japan

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Britta-Lotta Beitrag anzeigen
    Geht mir genauso... An Tiere habe ich in den letzten Tagen ehrlich gesagt nicht gedacht...

Da spielen sich unvorstellbare Tragödien ab. Ich glaube ganz weit entfernt von unser Vorstellungskraft. Sind da Tiere nicht irgendwie erstmal egal
    Sei mir nicht bös liebe Britta-Lotta, Deine Beiträge sind immer gut, aber wir sollten alle ein wenig mehr z.B. auf die Philosophie eines Andreas Kieling achten. Und obacht geben, daß wir unsere Natur erhalten, auch für Deine kleine Tochter, die in Zukunft Natur erleben möchte, und diese Natur ihren Enkelkindern erhalten möchte. Zur Natur gehört jeder Regenwurm, jedes kleine Vögelchen, jede Wildpflanze, auch wenn es auch ein verhasstes "Unkraut"ist.
    Dort in dieser Region von Japan wird für hunderte von Jahren die Natur zerstört sein, zumindest sehr stark von diesen Ereignissen in ihrer natürlichen Biodiversität beienflusst werden, meist kaputt sein.
    Ich persönlich mache mir auch Sorgen um die Natur, den Boden,das Wasser,die Luft. Da wo die Grundlagen allen Lebens beheimatet sind.

Kommentar

• Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
      Sei mir nicht bös liebe Britta-Lotta, Deine Beiträge sind immer gut, aber wir sollten alle ein wenig mehr z.B. auf die Philosophie eines Andreas Kieling achten. Und obacht geben, daß wir unsere Natur erhalten, auch für Deine kleine Tochter, die in Zukunft Natur erleben möchte, und diese Natur ihren Enkelkindern erhalten möchte. Zur Natur gehört jeder Regenwurm, jedes kleine Vögelchen, jede Wildpflanze, auch wenn es auch ein verhasstes "Unkraut"ist.
      Dort in dieser Region von Japan wird für hunderte von Jahren die Natur zerstört sein, zumindest sehr stark von diesen Ereignissen in ihrer natürlichen Biodiversität beienflusst werden, meist kaputt sein.
      Ich persönlich mache mir auch Sorgen um die Natur, den Boden,das Wasser,die Luft. Da wo die Grundlagen allen Lebens beheimatet sind.
      Die Japaner, die in den Großstädten leben, haben mit Natur wahrscheinlich noch nie Kontakt gehabt. Diese Leute kennen nur Beton,Asphalt, U-Bahnen,S-Bahnen,Schnellzüge,Flieger und superschnelle Flieger.
      Nur Maschinen, Computer und allerneueste "beste" Technik,Banken und Börsen. Und Handel mit Chips und was weiss ich sonst noch an Technik. Immer mehr, immer mehr!
      Und wenn sie mal schnell Urlaub machen, kommen sie nach good old europe, machen abertausende Photos von Neuschwanstein, dem Eiffelturm und Big Ben innerhalb von 2 Tagen.
      Mir tun eigentlich nur die kleinen Kinder leid, die wirklich nicht schuldig an dieser Überheblichkeit ihrer Eltern sind.
      Zuletzt geändert von Gast; 18.03.2011, 23:12.

Kommentar

• Fife
        • 06.02.2009
        • 4317

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
        Schon vor 30 Jahren meinte ich, daß um Spitzen zu mindern, wir z.B. unsere Waschmaschinen, Spülmaschinen,Staubsauger, den Backofen usw. nachts oder sonntags laufen lassen sollen. Die Leute zeigten mir den Vogel.
        Das macht für die Leute nur Sinn wenn der entsprechende 2-Tarifzäher eingebaut ist. Dann kostet der NT = Niedertarif weniger.
        Und die gleiche Problematik der Grundlast sollten früher die elektischen Nachtspeicherheizungen entspannt werden.

Andererseits ist in Miethäusern der Betrieb von Geräusch- und Vibrationsemmitierenden Geräten nach zB 22:00 untersagt
        Zuletzt geändert von Fife; 19.03.2011, 06:09.

Kommentar

• Britta-Lotta
          • 19.11.2008
          • 3236

Ich bin doch nicht böse, wir sind ja hier um uns auszutauschen...

Mit meinem Beitrag meine ich absolut nicht, dass es mir egal ist, das viele (Wild)-Tiere ums leben gekommen sind und das ihr Lebensraum zerstört wurde. Ich bezog mich hier ehr auf die Haustiere. Nein, sie sind mir nicht egal, aber angesichts der menschlichen Tragödien und unfassbares Leid rutschen sie bei mir in den Hintergrund!

Ich bin, bzw. war 17 Jahre Vegetarierin, fahre kaum Auto. Meist Rad/ Bus und Bahn und bin mir denke ich schon bewusst, das wir auf unsere Umwelt achten müssen!
          Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 19.03.2011, 09:25.

Kommentar

• Ramzes
            • 15.03.2006
            • 14564

Die Japaner, die in den Großstädten leben, haben mit Natur wahrscheinlich noch nie Kontakt gehabt. Diese Leute kennen nur Beton,Asphalt, U-Bahnen,S-Bahnen,Schnellzüge,Flieger und superschnelle Flieger.
            Nur Maschinen, Computer und allerneueste "beste" Technik,Banken und Börsen. Und Handel mit Chips und was weiss ich sonst noch an Technik. Immer mehr, immer mehr!
            Und wenn sie mal schnell Urlaub machen, kommen sie nach good old europe, machen abertausende Photos von Neuschwanstein, dem Eiffelturm und Big Ben innerhalb von 2 Tagen.
            Mir tun eigentlich nur die kleinen Kinder leid, die wirklich nicht schuldig an dieser Überheblichkeit ihrer Eltern sind.
            Und im Umkehrschluß die verstädterten Deutschen ? Was ist bei denen anders ? Fahren nach Malle ,Österreich , Türkei ,...
            USA ( großangelegter , freiwilliger GVO-Fütterungsversuch ,...scheinbar bislang ohne Spätschäden bei den USA-Touristen ) , sind also im Ausland beliebte Umsatzbringer der Touristikbranche .
            Die Kühe sind lila , Milch wird in der Molkerei produziert , Pommes sind aus Kartoffeln ? Kartoffeln wachsen in der Erde ??? Gyros ist auch Fleisch ??
            Sind jetzt die Japaner der globale Sündenbock ??

Touristikbranche Österreich
            Zuletzt geändert von Ramzes; 19.03.2011, 12:17.

Kommentar

• Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
              Und im Umkehrschluß die verstädterten Deutschen ? Was ist bei denen anders ? Fahren nach Malle ,Österreich , Türkei ,...
              USA ( großangelegter , freiwilliger GVO-Fütterungsversuch ,...scheinbar bislang ohne Spätschäden bei den USA-Touristen ) , sind also im Ausland beliebte Umsatzbringer der Touristikbranche .
              Die Kühe sind lila , Milch wird in der Molkerei produziert , Pommes sind aus Kartoffeln ? Kartoffeln wachsen in der Erde ??? Gyros ist auch Fleisch ??
              Sind jetzt die Japaner der globale Sündenbock ??

Touristikbranche Österreich
              Jetzt ist diese Technikgläubigkeit den Japanern zum Verhängnis geworden und andere Länder werden folgen. Die Menschen haben noch nie soviel Natur zerstört wie in den letzten 100 Jahren.

Kommentar

• Ramzes
                • 15.03.2006
                • 14564

Umweltzerstörung gab es früher auch schon :
                Abholzung , Verkarstung Mittelmeer
                Lüneburger Heide , selbst Australien und Neuseeland veränderten sich in rel.kurzer Zeit durch Jagd , Jagdtechniken ( Feuer) in Flora und Fauna ( s. Eukalyptuswälder) nach der Erstbesiedelung durch Menschen.
                div. Abholzungen im In und Ausland http://webcache.googleusercontent.co...=www.google.de
                Der Mensch hat immer versucht , sich das Leben kurzfristig zu erleichtern/zu gestalten , von besseren Obsidianspitzen angefangen ,über Eisenbahn , ...Computertechnik etc.
                Das Kulturen kommen und gehen . Das hat es auch schon immer gegeben .

Was es allerdings so noch nie gegeben hat , ist ein bislang unaufhaltsames Bevölkerungswachstum in weiten Teilen der Welt , Ressourcenverbrauch der Industrie-und Schwellenländer bei ungenügender Teilhabe vieler Menschen an den Grundbedürfnissen ( Essen / sauberes Wasser,Zuhause ,Bildung , Arbeit , Rechte i.a./insbes. Frauen , Gesundheit , Frieden etc.) , aber auch demnächst schrumpfende Bevölkerungen incl. auch China .
                Die Kernfrage ist nicht Deine apokalyptisch-verteufelte Technik , sondern alles , was ( seeehr komplex) im Zusammenhang steht mit Bevölkerungszuwachs .insb.Mädchen - Bildung - Chancen
                Krieg , Korruption , Intervention von außen
                Rohstoffe und Ressourcen , Zugang , Verteilung,Verschwendung etc, etc.
                Der Klimawandel ist dann sozusagen noch das " Sahnehäubchen " obendrauf .
                Und das alles ist nicht mit Deinem Rückschrittsglauben zu schaffen , sondern doch eher verstärktem mehrdimensionalem Denken , Entwickeln von Technik/-en , Handeln und Umsetzen für die Zukunft.
                Zuletzt geändert von Ramzes; 21.03.2011, 09:03.

Kommentar

• Ramzes
                  • 15.03.2006
                  • 14564

We are the international service of NHK, the sole public media organization of Japan.

NHK World - english
                  Japanischer Nachrichtensender , von der New York Times empfohlen

Zuletzt geändert von Ramzes; 19.03.2011, 15:19.

Kommentar

• Ramzes
                    • 15.03.2006
                    • 14564

Zitat von Prima_Vera
                    Ist es denn nicht ein Katastrophe, die über Japan hinausgeht?
                    Das waren die letzten echten weltweiten Katastrophen ,...wer hats erfunden ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Holocaust ...und alle anderen Opfer
                    Zuletzt geändert von Ramzes; 19.03.2011, 15:41.

Kommentar

• Jetzt hab ich das passende Wort gefunden! Durch Frau Käßmann in der TV-Sendung bei Beckmann. Sinngemäß: Wieviel H O C H M U T hat der Mensch alles beherschen zu wollen, alle Natur und alle Technik ???
                      Viele, viele Menschen sind so dermaßen überheblich(kommt auch von Hochmut), daß sie meinen sie wären die Allerbesten. Sehen wir im Moment, wie natur,-und menschenverachtend diese Einstellung ist.
                      Diese hochmütigen Menschen haben wir alle schon kennengelernt, haben auch sicherlich solche Nachbarn,Arbeitskollegen und weitere Bekannte.
                      Und es gibt leider so viele wirklich dumme Menschen.

Kommentar

• Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                        Umweltzerstörung gab es früher auch schon :
                        Abholzung , Verkarstung Mittelmeer
                        Lüneburger Heide , selbst Australien und Neuseeland veränderten sich in rel.kurzer Zeit durch Jagd , Jagdtechniken ( Feuer) in Flora und Fauna ( s. Eukalyptuswälder) nach der Erstbesiedelung durch Menschen.
                        div. Abholzungen im In und Ausland http://webcache.googleusercontent.co...=www.google.de
                        Der Mensch hat immer versucht , sich das Leben kurzfristig zu erleichtern/zu gestalten , von besseren Obsidianspitzen angefangen ,über Eisenbahn , ...Computertechnik etc.
                        Das Kulturen kommen und gehen . Das hat es auch schon immer gegeben .

Was es allerdings so noch nie gegeben hat , ist ein bislang unaufhaltsames Bevölkerungswachstum in weiten Teilen der Welt , Ressourcenverbrauch der Industrie-und Schwellenländer bei ungenügender Teilhabe vieler Menschen an den Grundbedürfnissen ( Essen / sauberes Wasser,Zuhause ,Bildung , Arbeit , Rechte i.a./insbes. Frauen , Gesundheit , Frieden etc.) , aber auch demnächst schrumpfende Bevölkerungen incl. auch China .
                        Die Kernfrage ist nicht Deine apokalyptisch-verteufelte Technik , sondern alles , was ( seeehr komplex) im Zusammenhang steht mit Bevölkerungszuwachs .insb.Mädchen - Bildung - Chancen
                        Krieg , Korruption , Intervention von außen
                        Rohstoffe und Ressourcen , Zugang , Verteilung,Verschwendung etc, etc.
                        Der Klimawandel ist dann sozusagen noch das " Sahnehäubchen " obendrauf .
                        Und das alles ist nicht mit Deinem Rückschrittsglauben zu schaffen , sondern doch eher verstärktem mehrdimensionalem Denken , Entwickeln von Technik/-en , Handeln und Umsetzen für die Zukunft.
                        Es ist doch erwiesen, ich in meinem kurzen Leben von 56 Jahren habe es sogar schon erlebt und wahrgenommen, daß der jetzige Mensch sehr,sehr viel an Natur zerstört hat,und weiter sehr schnell zerstören wird. Wesentlich mehr Natur zerstört hat, wie die Generationen vor Hunderten von Jahren. Artensterben überall! Früher ging es nicht so schnell, wie in den letzten 100 oder 150 Jahren.
                        Technik, Technik ist der Gott der ganzen Welt.
                        Wir müssen uns nur umschaun' in unserer unmittelbaren Umgebung. Da wird ganz so einfach mal eine Doppel-Linde in 10 Minuten umgelegt, getötet. Dieser Baum, mit 2 mal mindestens 2 Metern Stammumfang war noch sehr gesund. Nur weil dieser Baum der Verbreiterung des Weges für die großen Maschinen in der Quere stand. Da haben unzählige Vögel und Kleinlebewesen ihre Heimat unwiderbringlich verloren. Artensterben vor der eigenen Haustüre, wegen Profit.

Kommentar

• kathytre
                          • 07.02.2009
                          • 720

Jetzt hab ich das passende Wort gefunden! Durch Frau Käßmann in der TV-Sendung bei Beckmann. Sinngemäß: Wieviel H O C H M U T hat der Mensch alles beherschen zu wollen, alle Natur und alle Technik ???
                          Viele, viele Menschen sind so dermaßen überheblich(kommt auch von Hochmut), daß sie meinen sie wären die Allerbesten. Sehen wir im Moment, wie natur,-und menschenverachtend diese Einstellung ist.
                          Diese hochmütigen Menschen haben wir alle schon kennengelernt, haben auch sicherlich solche Nachbarn,Arbeitskollegen und weitere Bekannte.
                          Und es gibt leider so viele wirklich dumme Menschen.
                          Es soll auch so richtig dumme Menschen geben, die sich wünschen, dass ein Flugzeug in ein Terminal rast und so 1000e Menschen getötet u verletzt werden!
                          www.sportponysdeluxe.de

Kommentar

• Ramzes
                            • 15.03.2006
                            • 14564

Der Holocaust-Leugner Richard Williamson zeigt mit den Opfern der Katastrophe in Japan wenig Mitleid. Es handele sich um eine "Strafe und Warnung Gottes".

Wer hat jetzt von wem abgeschrieben ,...gibt es Plagiatsuntersuchungen ?

Kommentar

• mabele
                              • 23.03.2008
                              • 2067

Zitat von kathytre Beitrag anzeigen
                              Es soll auch so richtig dumme Menschen geben, die sich wünschen, dass ein Flugzeug in ein Terminal rast und so 1000e Menschen getötet u verletzt werden!
                              Dem kann ich nur Zustimmen....

Kommentar

• Britta-Lotta
                                • 19.11.2008
                                • 3236

Danke Ramzes!

"Der Holocaust-Leugner Richard Williamson zeigt mit den Opfern der Katastrophe in Japan wenig Mitleid. Es handele sich um eine "Strafe und Warnung Gottes"."

Wieso darf so ein Verbrecher eigentlich noch in der öffentlichkeit den Mund aufmachen. Mir fehlen die Worte! *WUT*

Kommentar

• Wieso wird der Typ überhaupt in irgendeiner Zeitung/News zitiert. Wenn man solche Typen ignoriert - und vor allem die Zeitungen - dann ist der eh weg vom Fenster. Aber solange der noch scheints "interessante" Meldungen schießt, die publiziert werden, wird so einer auch immer seine Scheiße zur Wurst melden können.

Kommentar

• Suomi
                                    • 04.12.2009
                                    • 4240

man kann nur hoffen, dass möglichst wenig Menschen so einen Schwachsinn glauben...

dann war Gott wahrscheinlich auch schuld an dem Erdbeben in San Francisco for 100 Jahren?

Kommentar

• Ramzes
                                      • 15.03.2006
                                      • 14564

Informationen GRS zur Lage der japanischen AKWs

Dosisabschätzung für potentielle Freisetzungen Fukushima 1

Japan : Kinder sollten kein Leitungswasser trinken , Bereitstellung von abgefülltem Mineralwasser ,bevorzugt zugeteilt an Familien mit Kindern ,da der Grenzwert von 100 bequerel für Jod 131 mit 210 bequerel überschritten ist .
                                      Für Erwachsene liegt der Grenzwert bei 300 bequerel / Liter.
                                      Jodtabletten bei evtl. Verknappung ( Lieferungen aus dem Ausland sind aber schon eingetroffen ) bevorzugt an Schwangere und Kinder .
                                      Bei 11 Gemüsepartien der Fukushima Region wurden Grenzwertüberschreitungen festgestellt und die Ware aus dem Verkehr gezogen , gleiches gilt für Rohmilch aus den benachbarten Ibaraki - Grenzgebieten .
                                      Mittwoch - nachmittag kam es an Reaktor 5 zu einer kurzzeitigen Unterbrechung der Kühlsysteme , da die Sicherungen stationären Pumpe nach dem Anschalten ansprangen .
                                      Donnerstagmorgen wird eine neue Pumpe installiert .
                                      Alle Einheiten verfügen wieder über Strom.
                                      Beim Testlauf Kühlungssystem Reaktor 3 am Mittwochnachmittag kam es am späten Nachmittag zu einer Rauchentwicklung . Nach einer Stunde konnten die evakuierten Arbeiter ihren Dienst wieder aufnehmen . Es wurden keine Anzeichen von Feuer beobachtet .
                                      Die Schätzungen zum Wiederaufbau der vom Erdbeben und Tsunami zerstörten Regionen belaufen sich auf 250 - 309 Mrd . $ .
                                      Die Zahl der Toten stieg auf 9.500 und noch 16.000 Vermissten .
                                      Währenddessen gab es am Mittwoch im NO erneute Erdbeben der Stärke 6,0 .
                                      Experten gehen von weiteren Nachbeben aus .
                                      (NYT)
                                      Zuletzt geändert von Ramzes; 23.03.2011, 18:31.

Kommentar

• Ramzes
                                        • 15.03.2006
                                        • 14564

Zitat von suznQ Beitrag anzeigen
                                        Wieso wird der Typ überhaupt in irgendeiner Zeitung/News zitiert. Wenn man solche Typen ignoriert - und vor allem die Zeitungen - dann ist der eh weg vom Fenster. Aber solange der noch scheints "interessante" Meldungen schießt, die publiziert werden, wird so einer auch immer seine Scheiße zur Wurst melden können.
                                        Warum bist Du plötzlich für ZENSUR ?
                                        Zuletzt geändert von Ramzes; 23.03.2011, 18:32.

Kommentar

• Ramzes
                                          • 15.03.2006
                                          • 14564

An die " grünen " Spezialisten :
                                          ...Mal angenommen , also mal nur so ganz fiktiv angenommen , es hätte nie eine " Angie " als Kanzlerin gegeben , sondern der Kanzler Schröder hätte seine Kanzlerschaft " kohlmäßig " ausgeweitet oder im Falle eines Top-Angebotes von Gazprom vorzeitig an " Joschka " übergeben ;
                                          ...also nur mal angenommen ,....wieviele AKWs wären heute in 2011 abgeschaltet ?

http://www.youtube.com/watch?v=0pFALTw4lLE ...wat´nu ,...?

...tja , die Kommentare der ehemaligen Weggefährten ...

Zuletzt geändert von Ramzes; 23.03.2011, 22:48.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          3.031 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.612 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.060 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          105.332 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          249 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...