Edbeben in Japan

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Suomi
    • 04.12.2009
    • 4240

Genau, Annemarie. Lobbyismus...bin mir sicher, dass man bei der Erschliessung alternativen Energien schon viel weiter vorangekommen wäre, hätten gewisse Wirtschaftszweige nicht eine sehr, sehr gute Lobby.

Kommentar

Es geht nicht nur um neue alternative Energiequellen. Wir müssen Energie einsparen, Recourcen einsparen um unseren Nachkommen eine lebenswerte Welt zu hinterlassen.
      Alle reden über den Mammon des Wirtschaftswachstums und wollen damit unsere Welt erhalten.Wachstum über alles! Technikgläubigkeit über alles! Naturverachtung überall!

Kommentar

• Lori
        • 20.03.2003
        • 51442

Zitat von Suomi Beitrag anzeigen
        Respekt: Die Kernkraftgegner haben es in dieser kurzen Zeit geschafft eine Demo zu organisieren. Da pilgerten ganze Heerschaaren Richtung Kraftwerk...
        Suomi, die Demo bzw. Menschenkette von Stuttgart nach Neckarwestheim war aber schon seit einiger Zeit geplant, die hatte eigentlich nix mit dem aktuellen, furchtbaren Geschehen in Japan zu tun.

Ich bin sehr auf die Wahlen in BaWü gespannt, bei allen Landtagswahlen, an denen ich bisher teilgenommen habe, war das einzig spannende, mit wieviel Prozent schwarz-gelb gewinnt.

Zitat von Suomi Beitrag anzeigen
        Tja, die Wahlen werden jedenfalls interessant werden... Wobei ich der Meinung bin, dass es momentan nicht möglich ist, aus der Atomkraft auszusteigen, mangels Alternativen (wobei sich die Frage stellt, WIE stark die Entwicklung von Alternativen forciert wird). Klar, es gibt z.B. Windkraftwerke (nur sollen die bitteschön überall hin gebaut werden, nur nicht hier - gab's da nicht mal so einen Fall im Schwarzwald?), Wasserkraftwerke - im Prinzip eine gute Sache - nur meiner Meinung nach zu wenig erforscht wie sich das auf die Flora und Fauna der Meere auswirkt.
        Da stimme ich dir absolut zu. Ich glaube nicht, dass es momentan möglich ist, aus der Atomkraft auszusteigen. Aber langfristig muss das Ziel der Atomausstieg sein.

Eben wird gemeldet, dass angeblich in einem 2. Reaktor in Fukushima der Strom ausgefallen ist.
        Alles sehr verwirrend ...

Kommentar

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
          Suomi, die Demo bzw. Menschenkette von Stuttgart nach Neckarwestheim war aber schon seit einiger Zeit geplant, die hatte eigentlich nix mit dem aktuellen, furchtbaren Geschehen in Japan zu tun.

Ich bin sehr auf die Wahlen in BaWü gespannt, bei allen Landtagswahlen, an denen ich bisher teilgenommen habe, war das einzig spannende, mit wieviel Prozent schwarz-gelb gewinnt.

Da stimme ich dir absolut zu. Ich glaube nicht, dass es momentan möglich ist, aus der Atomkraft auszusteigen. Aber langfristig muss das Ziel der Atomausstieg sein.

Eben wird gemeldet, dass angeblich in einem 2. Reaktor in Fukushima der Strom ausgefallen ist.
          Alles sehr verwirrend ...
          Es wären aber ganz sicher nicht 60.000!!! Menschen gekommen.
          Wir könnten sofort aus der Atomenergie aussteigen, wenn wir alle konsequent mindestens 20% Energie einsparen würden.
          Hoffentlich wird dieses Jahr besser gewählt.
          Es gibt sogar Leute die was gegen Tempolimit von 200km/Std. haben. Mein Bruder erzählte heute er wäre bei Tempo 200 ganz penetrant von hinten angegangen worden, mit Lichthupe,10 Meter drauffahren und linkem Blinker.
          Und anschließendem Stinkefinger zeigen! Diese Leute müßten alle zwangsweise im 5 km Radius von KKW's angesiedelt werden.
          Zuletzt geändert von Gast; 12.03.2011, 21:52.

Kommentar

• Uniqua
            • 20.03.2005
            • 6628

...ich denke , ich könnte mit einem kraftwerk als nachbar nicht leben :-(

ich für mich finde, das die politiker da im moment auch nicht drüber nachdenken müssen, denn jetzt ist es wichtiger wie deutschland diesen armen menschen helfen kann.....

....mir laufen die tränen wenn ich die bilder der hilflosen menschen sehe :-(
            es wird von 1800 toten geredet, ich denke es werden viele viele mehr wie das 10 fachte an toten da sein..... da mird mir, die so oft am jammern ist, mal wieder klar, wie wertvoll es ist *nur leben zu dürfen *
            und wie gut wir es doch haben :-(

frage mich immer wieder.....warum muss oetwas passieren ???? :-(

die diskusionen um die ato politik, sie wird kommen...... was auch gut ist !

Kommentar

Zitat von Uniqua Beitrag anzeigen

frage mich immer wieder.....warum muss oetwas passieren ???? :-(

Weil viele Menschen meinen sie könnten mit ihrer Technik die ganze Welt beherschen. Weil viele Menschen meinen, sie könnten einfach alle Naturgesetze übergehen für ihre Gewinnmaximierung, mit ihrer wahnsinnig anmaßenden Überheblichkeit.

Kommentar

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
                Weil viele Menschen meinen sie könnten mit ihrer Technik die ganze Welt beherschen. Weil viele Menschen meinen, sie könnten einfach alle Naturgesetze übergehen für ihre Gewinnmaximierung, mit ihrer wahnsinnig anmaßenden Überheblichkeit.
                Die Hauptaktionäre der KKW's werden bestimmt nicht im näheren Umkreis wohnen.Und sie haben mit Sicherheit auch ihren eigenen Privat-Jet oder Helikopter,
                weil sie ihrer eigenen Technikgläubigkeit nicht trauen. Diese verlogenen Schmarotzer,
                die mit ihrer Habgier unsere Welt zerstören.
                Zuletzt geändert von Gast; 12.03.2011, 22:25.

Kommentar

Zitat von Uniqua Beitrag anzeigen

....mir laufen die tränen wenn ich die bilder der hilflosen menschen sehe :-(
                  Mir laufen genauso die Tränen runter, wenn ich mir vorstelle wieviele Waisenkinder, wieviele Obdachlose, wieviele Mütter ihre Kinder suchen, wieviele schwer verletzte und dann schwer behinderte Menschen es geben wird. Und ich trauere auch um die unendliche Zahl der Haustiere,der Wildtiere die zu Tode kamen.

Kommentar

• engelchen0815
                    • 29.01.2010
                    • 1440

das ist wieder mal ganz schrecklich was da passiert ist....die meschen tun mir leid.und man lernt das zu schätzen was wir hier haben....ich hoffe die hilfe von unserer regierung wird angenommen ! für solche fälle kann ruhig reichlich von den steuergeldern abgezwackt werden.
                    denke das da auch bald spenden aktionen kommen werden...

Kommentar

• Imzadi
                      • 03.01.2010
                      • 278

Wir alle haben die Wahl, ob wir es vergessen in 2 Monaten. Oder die Angst, die ich heute empfinde, verwenden, um bei den nächsten Wahlen etwas zu ändern in unserem Land. Mit unseren Freunden und Bekannten reden, sie fragen, ob sie ihre Kinder in dieser Umweltsituation aufwachsen lassen wollen.

Kommentar

Zitat von engelchen0815 Beitrag anzeigen
                        das ist wieder mal ganz schrecklich was da passiert ist....die meschen tun mir leid.und man lernt das zu schätzen was wir hier haben....ich hoffe die hilfe von unserer regierung wird angenommen ! für solche fälle kann ruhig reichlich von den steuergeldern abgezwackt werden.
                        denke das da auch bald spenden aktionen kommen werden...
                        Wenn denn nur die, die den Reibach mit den AKW's und anderen menschen-und naturverachtenden Technologien machen, auch richtig dicke Steuern zahlen würden, hätte ich auch nichts dagegen. Aber die stecken die Asche ein, und die Hilfe kommt aus den Steuern der Leute die hart arbeiten und nicht so korrupt sind wie die Großkonzerne der Energiewirtschaft, der Mineralölindustrie,der Chemieindustrie,der Pharmaindustrie,der Bankenwirtschaft.
                        Du kannst ja ein paar 1000€ für Waisenkinder spenden, wenn Du willst.Ist wirklich OK! Echt gut! Damit wirst Du diese naturmissachtende,naturverachtende Gesellschaft wohl kaum besser machen und kaum aufrütteln können. Aber dem armen Waisenkind würd's wirklich und tatsächlich guttun.
                        Zuletzt geändert von Gast; 12.03.2011, 23:06.

Kommentar

Zitat von Imzadi Beitrag anzeigen
                          Wir alle haben die Wahl, ob wir es vergessen in 2 Monaten. Oder die Angst, die ich heute empfinde, verwenden, um bei den nächsten Wahlen etwas zu ändern in unserem Land. Mit unseren Freunden und Bekannten reden, sie fragen, ob sie ihre Kinder in dieser Umweltsituation aufwachsen lassen wollen.
                          Das mache ich schon seit mindestens 30 Jahren, wurde und werde jetzt auch noch als grüne Spinnerin bezeichnet. Was wollt ihr Ökos eigentlich? Sind doch alles nur Hirngespinste! Wir brauchen Wachstum,Wachstum,Wachstum!!! Wachstum bringt Arbeitsplätze!

Kommentar

• engelchen0815
                            • 29.01.2010
                            • 1440

hmm hab ich mich falsch ausgedrückt ??? ich finde das jetzt dringend hilfe kommen mus !! da stecken immer irgendwelche was ein....leider ...
                            das leid ist ja nicht nur vom atomw. auch die erdbwelle...nicht zu vergessen......

und über atomkraftwerke gibt es bestimmt viel für und mehr wieder.......

Kommentar

Zitat von engelchen0815 Beitrag anzeigen
                              hmm hab ich mich falsch ausgedrückt ??? ich finde das jetzt dringend hilfe kommen mus !! da stecken immer irgendwelche was ein....leider ...
                              das leid ist ja nicht nur vom atomw. auch die erdbwelle...nicht zu vergessen......

und über atomkraftwerke gibt es bestimmt viel für und mehr wieder.......
                              AKW's brauchen und wollen wir nicht!!! Wenn wir Energie einsparen würden ,könnten und wollten, wären sie nicht nötig.AKW's erzeugen nur den Strom für diese Überflußgesellschaft, für die Leute mit der Wegwerfmentalität. Für die Leute die in ex und hopp ihr Leben meinen gefunden zu haben.

Kommentar

• engelchen0815
                                • 29.01.2010
                                • 1440

deine meinung....................meine nicht

Kommentar

• Britta-Lotta
                                  • 19.11.2008
                                  • 3236

Zitat von Imzadi Beitrag anzeigen
                                  Vergessen werde ich bestimmt nicht. Ich interessiere mich aber nicht erst seit der neusten Katastrophe für dieses Thema... Meine Eltern waren schon auf den Brokdorf-Demos, ich auf etlichen Demos (die ersten im Kinderwage) und ich hoffe, das auch meine Kinder irgendwann mal für ihre interessen auf die Straße geht. Wir müssen und dürfen nicht alles schweigend hinnehmen! Meine Meinung!
                                  Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 13.03.2011, 06:07.

Kommentar

• Ramzes
                                    • 15.03.2006
                                    • 14562

Was wollen wir dann ?
                                    Windkraft ,...Nein Danke http://www.windkraftgegner.de/
                                    .....Offshore , Nein Danke
                                    Biogas ,...Nein Danke !
                                    Strömungs-und Gezeitenkraftwerke ,...wahrscheinlich auch ,...Nein Danke
                                    Erdwärme , ...Nein Danke http://alternative-energiequellen.in...ie-wachst/7463
                                    Solarpark ,...Nein Danke
                                    Energiesparen ? Nein Danke
                                    Zuletzt geändert von Ramzes; 13.03.2011, 06:11.

Kommentar

• Britta-Lotta
                                      • 19.11.2008
                                      • 3236

Da haben wir es doch

Die Lage im AKW Fukushima gerät außer Kontrolle: Die Regierung geht davon aus, dass es in einem weiteren Reaktor der Anlage zu einer teilweisen Kernschmelze gekommen ist. In der Nähe des AKW Onagawa wurde eine 400 Mal höhere Radioaktivität als normal gemessen.

Kommentar

• Ramzes
                                        • 15.03.2006
                                        • 14562

International Atomic Energy Agency

Kommentar

• Furioso-Fan
                                          • 12.08.2004
                                          • 10940

Japan lebt seit tausenden von Jahren mit dem Problem Erdbeben. Daß sowas irgendwann passieren muss, ist so sicher wie 1 und 1 2 sind, wenn ich bei der geografischen Lage mit extremer Überbevölkerung, Wachstumsvergottung und Hirnlosigkeit AKWs betreibe. Die Betreiber dieser tickenden Zeitbomben sind ja schon häufig durch Vernebelungstaktik aufgefallen und durch Inkompetenz. Und dabei sind die findigen Japaner doch technisch so versiert, daß sie im Bereich alternativer Energiequellen hätten auf den langsamen Umstieg setzen können. Offshore haben sie genug, es gibt tätige Vulkane, deren Energie man anzapfen kann bzw. nutzen, etc. Vielleicht hat es jetzt dieses Signal nicht aus Zufall, um uns alle zum Undenken zu bewegen.
                                          Verheerend ist es, daß wieder Unschuldige und Dritte die Zeche bezahlen müssen.
                                          Ich bin von Jugend an konsequent auf Eneriesparen von meinen Eltern getrimmt worden, aber als Pferdehalter erwischts mich doch mehr als ich möchte. ich sage beispielsweise nur Zugfahrzeug, da gibts dann leider kein 3l. Auto...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          3.018 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.606 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.055 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          105.297 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          249 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...