Edbeben in Japan

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• a) ich bin nicht für Zensur - nur frag ich mich teilweise, welche "Fürze" die gemacht werden, es auch wert sind in den Medien gebracht zu werden.

b) was haben die europäischen Grünen - die ja teilweise auch Regierungsverantwortung haben - eigentlich weitergebracht, dass sie jetzt soooooooo gscheit daher reden können.
    Ich geh jetzt mal von den Ösi-Grünen aus - hmmmm...... schweigen im Walde.

Hatte unlängst ein paar Berührungspunkte - div. illegale Rodungen auf Gemeindegebiet (Vogelschutzgebiet), Wasserverschmutzung, etc. bei mir im direkten Umfeld. Hab das einem Grünen Parteioberfuzzi gemeldet, er solle da was tun........ nix passiert......schweigen im Walde.

(war wohl zu wenig publicity tauglich.....)

Kommentar

• Wg. Japan: schaut im Moment ech beschissen aus. Block 3 raucht immer noch und spuckt hochgiftiges Plutonium herum. Verseuchtes Trinkwasser im 260km entfernten Tokio.
      Und die Herren von Tepco reden immer noch alles schön.......................

Und solche Ärsche gibts bei uns auch zur Genüge, Garantiert!!!

Kommentar

• Ramzes
        • 15.03.2006
        • 14562

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
        http://www.bmwi.de/BMWi/Redaktion/PD...e,rwb=true.pdf

An die " grünen " Spezialisten :
        ...Mal angenommen , also mal nur so ganz fiktiv angenommen , es hätte nie eine " Angie " als Kanzlerin gegeben , sondern der Kanzler Schröder hätte seine Kanzlerschaft " kohlmäßig " ausgeweitet oder im Falle eines Top-Angebotes von Gazprom vorzeitig an " Joschka " übergeben ;
        ...also nur mal angenommen ,....wieviele AKWs wären heute in 2011 abgeschaltet ?http://www.youtube.com/watch?v=0pFALTw4lLE ...wat´nu ,...?

...tja , die Kommentare der ehemaligen Weggefährten ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Kommuni...estdeutschland
        Meine Frage wurde nicht beantwortet , das müßte doch aus dem FF nur so raussprudeln !

Sorry FFan , ...das ist mir so rausgerutscht , nicht persönlich gemeint.
        Zuletzt geändert von Ramzes; 24.03.2011, 00:20.

Kommentar

• Ramzes
          • 15.03.2006
          • 14562

[QUOTE=suznQ;843671]a) ich bin nicht für Zensur - nur frag ich mich teilweise, welche "Fürze" die gemacht werden, es auch wert sind in den Medien gebracht zu werden.

...wenn das konventionelle Hennen gewesen wären ( Traurige Ironie , für mich persönlic egal welche Henne ) , hätte man sicherlich mehr davon in der Presse gelesen .
          Hat man Angst vor der Zahl 12.000 ,...
          Angst vor grün-blinden Einbrechern , ...

Kommentar

• Ramzes
            • 15.03.2006
            • 14562

Zitat von suznQ Beitrag anzeigen
            a) ich bin nicht für Zensur - nur frag ich mich teilweise, welche "Fürze" die gemacht werden, es auch wert sind in den Medien gebracht zu werden.

b) was haben die europäischen Grünen - die ja teilweise auch Regierungsverantwortung haben - eigentlich weitergebracht, dass sie jetzt soooooooo gscheit daher reden können.
            Ich geh jetzt mal von den Ösi-Grünen aus - hmmmm...... schweigen im Walde.

Hatte unlängst ein paar Berührungspunkte - div. illegale Rodungen auf Gemeindegebiet (Vogelschutzgebiet), Wasserverschmutzung, etc. bei mir im direkten Umfeld. Hab das einem Grünen Parteioberfuzzi gemeldet, er solle da was tun........ nix passiert......schweigen im Walde.(war wohl zu wenig publicity tauglich.....)
            Du meinst es wäre vielleicht gut , so etwas wie eine Umwelt-Stasi einzurichten , die dann direkt an die zuständige Stelle weiterleitet ? Derweil können ABV´s http://de.wikipedia.org/wiki/Abschni...%C3%A4chtigter die
            " Tatwaffe " sichern ,...japanische Baumsäge Top-Gun ,...übrigens sauscharf und supereffektiv .

...uns fehlte nur die Vision ...Wähler - gehobene , sozial ignorante ...
            Zuletzt geändert von Ramzes; 24.03.2011, 08:03.

Kommentar

• Ramzes
              • 15.03.2006
              • 14562

An investigation is under way in Japan to establish the source of the radiation leak at the quake-hit nuclear plant, which left two workers in hospital.

Verdacht auf Riss in " core " .

Japanische Regierung leitet Evakuierungen aus der 12 - 19 Meilen-Zone ein.
              Michael Friedlander ( AKW-Spezialist aus den USA) führt die Gegenwart von radioaktivem Cobalt und Molybdän in den Wasserproben an der Basis Turbine -Reaktor 3 auf normale Korrosionsrückstände Reaktor/Leitungssystemen zurück , die unter Betrieb durch einen sog. Kondensatreiniger laufen .Dieser ist ebenfalls an der Basis des Turbinengehäuses lokalisiert , wo das kontaminierte Wasser gefunden wurde .
              Durch das Kühlen mit Seewasser wurde dieses hochradioaktive Material in der Zone verteilt , wo die Techniker arbeiten.
              Funde auch an Einheit 1 und 2 .
              Trinkwasser-level inzwischen auf 51 bequerel ( Grenzwert 100 für Kinder)

Zuletzt geändert von Ramzes; 25.03.2011, 16:26.

Kommentar

• Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                Du meinst es wäre vielleicht gut , so etwas wie eine Umwelt-Stasi einzurichten , die dann direkt an die zuständige Stelle weiterleitet ?
                Sowas habe ich schon oft gemacht !
                Z.B. bei Müllablagerung irgendwo im Wald, Gülle in Bäche oder Feuchtgebiete, Ölwechsel , alte Bäume vernichten,Tierkadaver im Wald, Kunststoffe und Siloplanen verbrennen.

Kommentar

• Betreff AKW

Was haltet Ihr von dem Vorschlag des Heiner Geißler ? Volksabstimmung wegen der Laufzeiten der AKS's, wegen der Nutzung der Kenenergie, wegen dem ungelösten Problem der Endlagerung des Atommülls.
                  Heiner Geißler ist eines der fähigsten Köpfe in unserem Land.
                  Wir sollten eine Petition in den Bundestag einbringen, daß eine Volksabstimmung möglich wird !

Kommentar

• In Bayern war eine Volksabstimmung, daß nicht mehr in Gaststätten geraucht werden darf. Das ist aber wirklich und absolut eher ein Peanuts-Thema im Vergleich dazu.

Kommentar

• Durch die heutigen Wahlen könnte es eine Wende in der Energiepolitik geben.
                      Ich wünsche, daß die Grünen in den nächsten Jahren in allen Bundesländern mindestens 25 % der Wählerstimmen bekommen werden.
                      KKWs´brauchen wir nicht!!! Damit werden die Lebensgrundlagen für uns und die anderen Mitgeschöpfe auf Dauer nicht zu erhalten sein.

PS Warum schreibt in diesem Thread seit 2 Tagen keiner von Euch?

Kommentar

• Fife
                        • 06.02.2009
                        • 4316

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
                        Durch die heutigen Wahlen könnte es eine Wende in der Energiepolitik geben.
                        PS Warum schreibt in diesem Thread seit 2 Tagen keiner von Euch?
                        Bei mir hats Nachwuchs gegeben und gabs nen Lehrgang

Kommentar

• Furioso-Fan
                          • 12.08.2004
                          • 10940

Es gibt sowas, das heisst Arbeit.
                          Nämlich landwirtschaftliche.
                          Ich kann nur am WE länger am Stück mich um Stall und Weide kümmern. Vor dem großen Regen musste der Mist weg, Zäune abgebaut, Restäppel entfernt, abgezogen werden etc.
                          Japan hin oder her.
                          Trotzdem freue ich mich sehr über die Wahlergebnisse. Schauen wir mal, was mit dem Wählervotum diesmal angestellt wird.
                          Zuletzt geändert von Furioso-Fan; 28.03.2011, 07:24.

Kommentar

• Suomi
                            • 04.12.2009
                            • 4240

Die Katastrophe schreitet langsam aber unaufhaltsam voran...

Kommentar

• Ramzes
                              • 15.03.2006
                              • 14562

Mainichi Daily News

...radioactive water has not been confirmed to have overflowed into the Pacific from seaside underground trenches at the crippled Fukushima Daiichi nuclear power plant ...
                              Zuletzt geändert von Ramzes; 29.03.2011, 14:00.

Kommentar

• Suomi
                                • 04.12.2009
                                • 4240

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen

...radioactive water has not been confirmed to have overflowed into the Pacific from seaside underground trenches at the crippled Fukushima Daiichi nuclear power plant ...
                                und wem soll man nun glauben...?

Kommentar

• Ramzes
                                  • 15.03.2006
                                  • 14562

Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.

Workers at Japan's quake-hit Fukushima nuclear plant are trying to prevent radioactive water from seeping into the sea.

Two weeks on from the colossal Tohoku quake and its associated tsunami, engineers are working tirelessly to regain full control of the Fukushima Daiichi nuclear power plant in Japan.
                                  Zuletzt geändert von Ramzes; 29.03.2011, 14:23.

Kommentar

• Wo geht das radioaktive Wasser hin ? Entweder ins Grundwasser oder in den Ozean.
                                    Im Meer wird es zwar stark verdünnt, aber zuerst nehmen es die Kleinlebewesen auf, dann die größeren Meeresbewohner. Und am Ende der Nahrungskette stehen Eisbären,Meeresvögel, Robben,Haie, Delphine und Wale.
                                    Mir graut es schon davor wieviele Wale deswegen krepieren müssen.

Kommentar

• Zitat von Suomi Beitrag anzeigen
                                      und wem soll man nun glauben...?
                                      Was wollen die Japaner denn mit diesen unzähligen m³ an verseuchtem Wasser machen ? Ab ins Meer damit ! Da wird es sich wohl homöopatisch verdünnen, aber wir wissen alle wie Homöopathie wirken kann, selbst bei ungefährlichen Stoffen. Homöopathie wirkt! Wie werden diese kleinen radioaktiven Teilchen auf die Meeresfauna und Flora wirken ? Wie werden diese hochgefährlichen kleinen Teilchen wirken ?

Kommentar

• Der Mensch macht sich durch seine Gier und seinen Hochmut, die eigenen Lebensgrundlagen und die Lebensgräume seiner Mitgeschöpfe kaputt.

Kommentar

• Ramzes
                                          • 15.03.2006
                                          • 14562

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
                                          Wo geht das radioaktive Wasser hin ? Entweder ins Grundwasser oder in den Ozean.
                                          Im Meer wird es zwar stark verdünnt, aber zuerst nehmen es die Kleinlebewesen auf, dann die größeren Meeresbewohner. Und am Ende der Nahrungskette stehen Eisbären,Meeresvögel, Robben,Haie, Delphine und Wale.
                                          Mir graut es schon davor wieviele Wale deswegen krepieren müssen.
                                          s.BBC ...zweiter link
                                          Absaugung des kontaminierten Wassers und Aufbereitung in Anlagen zur Reinigung radioaktiver Abwässer mittels Ionenaustauscher-Anlagen ...

...Transport zum nächsten aufnahmefähigen Kernkraftwerk .

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          3.028 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.609 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.059 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          105.318 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          249 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...