Totilas verkauft?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tambo
    • 23.07.2003
    • 1878

Hast Du damals die Barr Affäre gesehen ?

Ich fand es eine unsägliche Hetzkampagne, seit dem wird mir schlecht, wenn ich Jauch sehen...... sorry.

Schon wie der Apel immer davon sprach, das die Stange gegen das Pferdeknie geschlagen wird. Es war das Vorderfußwurzelgelenk mit einer dicken Gamasche versehen.

Kommentar

• Sentano S
      Gesperrt
      • 30.05.2005
      • 5285

Zitat von Tambo Beitrag anzeigen
      Hast Du damals die Barr Affäre gesehen ?

Ich fand es eine unsägliche Hetzkampagne, seit dem wird mir schlecht, wenn ich Jauch sehen...... sorry.

Schon wie der Apel immer davon sprach, das die Stange gegen das Pferdeknie geschlagen wird. Es war das Vorderfußwurzelgelenk mit einer dicken Gamasche versehen.
      Dieser apel...................o

udn denkt dran, es ist nur ein schwarzes pferd, sonst nix, und manche wären sicher froh, sofort poppen zu dürfen wie der schwarze Hengst!

Kommentar

• pepsyhb
        • 06.04.2010
        • 535

..schon sehr interessant, mit welcher Hingabe hier spekuliert und getratscht wird... für mich kleine Leuchte ist Totilas auch nur ein Pferd und aus züchterischer Sicht finde ich es sehr spannend zu sehen, wie er unter einem anderen Reiter läuft...insbesondere auch unter nicht ganz so starken Reitern-wobei ich all die Namen die hier genannt wurden, in den seltensten Fällen kenne und ich mir somit auch kein Urteil erlauben möchte-das "unter nicht so starken Reitern" ist somit allgemein gemeint und soll nicht die momentane(n) Reiter(in) beurteilen... . Ein Pferd das aus meiner Sicht sehr gut ist, sollte auch unter einem anderen Reiter gut laufen- für Wettkämpfe etc sollte man dem Paar dann natürlich Zeit geben/lassen... wenn man im normalen Freizibereich schon davon spricht, dass man ein gutes Jahr brauch, bis man harmoniert, wird das im Profibereich sicherlich noch sehr viel länger dauern!!!
        Anstatt alten Zeiten nach zu weinen, sollte man gespannt auf die Zukunft hoffen-ist doch total interessant und spannend!

Kommentar

• Tambo
          • 23.07.2003
          • 1878

Ich stell mir immer vor, wie es umgekehrt gewesen wäre........

Gigolo nach Holland verkauft und AVG zur Verfügung gestellt.......

Den Aufschrei in Deutschland hätte man auch in Holland gehört. Und genauso muss man die Holländer verstehen.

Kommentar

• Dany
            • 25.01.2007
            • 236

Zitat von Schätzelein Beitrag anzeigen
            Nur weil der Nachbar seine Hund schlägt, heisst es nicht, dass es ok ist wenn ich das auch mache mit meinem.

Bio-Eier kosten auch keinen Euro pro Stück. Und ja, es wäre mir das Wert.

Aber lustig, dass alle gleich wieder hochgehen, wenn man so etwas mal wieder ins Gedächtnis ruft. Lieber vergessen und sich in dem Erfolg suhlen, den man ja zu verdanken hat.
            Ja DAS denke ich mir auch... der is ein Großer, der darf das...

Und zum Thema:
            Mir tut Totilas Leid. Es ist ein Pferd, ein Lebewesen, so wie jedes Wald-und-Wiesenpony auch.. klar, mit dem Unterschied dass Totilas verdammt viel wert ist. Aber an erster Stelle bleibt er trotzdem ein Pferd und hat dieselben Bedürfnisse. Derartig hochgepusht zu werden gehört da sicher ned dazu.
            Mystic horses - all grace and beauty,
            these elegant beings...
            Strong legs pulsating, pounding
            rhythms upon the earth
            like a drum beating in resonance
            with my own ancestral heart.
            Is there anything more beautiful
            than the horse?
            ... I think not.
            (Laurel Burch)

Kommentar

• Tambo
              • 23.07.2003
              • 1878

Er hat ein Leben wie viele Leistungspferde, vielleicht ein bisschen besser als manche Deckhengste (mehr Abwechslung) sicherlich schlechter als die "Kracher" die tatsächlich freien Auslauf bekommen.

Ob er als Feld Wald und wiesenpony glücklicher geworden wäre, wahrscheinlich.... er ist es aber nun eben nicht.

Kommentar

• Tambo
                • 23.07.2003
                • 1878

Ich wäre auch lieber Multimillionär von Geburt an statt meine Moneten im Büro zu verdienen. Bin es aber auch nicht.

Kommentar

• Dany
                  • 25.01.2007
                  • 236

Zitat von Tambo Beitrag anzeigen
                  Er hat ein Leben wie viele Leistungspferde, vielleicht ein bisschen besser als manche Deckhengste (mehr Abwechslung) sicherlich schlechter als die "Kracher" die tatsächlich freien Auslauf bekommen.

Ob er als Feld Wald und wiesenpony glücklicher geworden wäre, wahrscheinlich.... er ist es aber nun eben nicht.
                  Is mir schon klar...
                  will ja hier nicht erneut eine Diskussion um die Haltung starten (dazu wurde bereits ja eigtl schon alles gesagt) - es ging mir eher um den Hype, der nach oben hin keine Grenzen kennt anscheinend

Und zu deinem andren Kommentar:
                  Der Vergleich hinkt ein bisschen. Du als Mensch weißt um deine Situation und hast auch selber Einfluss (nicht nur finanziell gesehen) drauf - das is der Unterschied
                  Aber wie gesagt, darum gings mir ned....
                  Mystic horses - all grace and beauty,
                  these elegant beings...
                  Strong legs pulsating, pounding
                  rhythms upon the earth
                  like a drum beating in resonance
                  with my own ancestral heart.
                  Is there anything more beautiful
                  than the horse?
                  ... I think not.
                  (Laurel Burch)

Kommentar

• Ich bin jedenfalls total gespannt, wie T. unter einem neuen Reiter geht - egal welcher. Und wenn der Hengst echt so cool ist, wies aussieht, dann darf man doch einiges erwarten. Jedenfalls glaub ich nicht, dass es dem Hengst unter Paule schlecht gehen wird. Das ist sein goldenes Huhn - und da wird schon drauf geschaut, dass der bei Laune bleibt. Ein Deck- und Sporthengstleben ist halt nicht so frisch und frei, wie von Lieschen Müller´s Offenstall-Freizeitgurke. Ist nun mal so!!! Die wenigsten Deckhengste sehen viel Koppel (außer die Herdenhengste mit ihrer Damenherde.

Kommentar

• Suomi
                      • 04.12.2009
                      • 4284

Zitat von Springnachwuchs Beitrag anzeigen
                      Es gibt Beiträge die gilt sofort es zu zensieren, da sie nichts mit Meinungsfreiheit sondern schlichtweg einzig mit Inkompetenz, Beleidigung und Rufmord zu tun haben.
                      Wie hier öffentlich über eine Person "die Engelbart" geschrieben wird ist doch schon unterste Schublade.
                      Die Moderatoren sollten da doch ein wenig obacht geben.
                      dito.

Der Thread hier sollte geschlossen werden... die Luft ist raus, das Thema ist ausgelutscht, es gibt nix mehr neues zu sagen... mit kompetenten, nachvollziehbaren Aussagen haben die wenigsten Beiträge was zu tun.

Kommentar

• Suomi
                        • 04.12.2009
                        • 4284

@Prima Vera - damit hab' ich nicht euer Geschreibsel gemeint...

Kommentar

• Moderator-01
                          Moderator
                          • 28.10.2009
                          • 1217

Ich fand es sowieso sehr interessant, wieviele User sich über das schwarze Wunderpferd Gedanken machen

Vielleicht kann jetzt mal ein wenig Ruhe einkehren? Ihr werdet ihn alle schon irgendwo wiedersehen.

Kommentar

• Zitat von Moderator-01 Beitrag anzeigen
                            ..................Ihr werdet ihn alle schon irgendwo wiedersehen.
                            Na das wollen wir doch hoffen!!!!!

Kommentar

• sporthorses100
                              • 06.09.2010
                              • 895

Interessanter Artikel, insbesondere der letzte Absatz ist lustig:

Kommentar

• sporthorses100
                                • 06.09.2010
                                • 895

Eine, wie ich finde bemerkenswerte Aussage der Familie Rothenberger:

Nein, Sanneke wird Totilas nicht reiten!
                                In der Süddeutschen Zeitung von heute schreibt Frau Gabriele Pochhhammer: "Da der Sporteinsatz von Totilas ein Teil der Refinanzierung des Kaufpreises sein soll, kommen nur wenige Betuchte in Frage. Es fallen die Namen Matthias Rath, dem Stiefsohn der Multi-Millionärin Ann-Kathrin Linsenhoff, Emma Hindle, bei Frankfurt lebende Britin, und auch von Sanneke Rothenberger, Tochter des früheren Championatsreiters Sven Rothenberger und seiner niederländischen Frau Gonnelijn, amtierende Europameisterin der Jungen Reiter." [sic]

Dazu möchten wir gern Folgendes sagen: Natürlich gehört es zum Alltag des Dressursports dazu, dass Pferde verkauft und erfolgreiche Paare getrennt werden, und auch unser Freund Edward Gal hat gewusst, dass er Totilas nicht für immer in seinem Stall halten kann. Doch Totilas und Edward Gal waren nicht irgendein Paar. Sie haben unserem Sport eine völlig neue Popularität beschert und die Massen begeistert wie kein anderes Paar vor ihnen. Sie haben innerhalb kürzester Zeit den Status einer Legende erreicht. Und sie waren noch nicht fertig. Immer noch hatten sie in den Prüfungen Schwächen, an denen sie im Training weiter gefeilt haben. Das Paar Edward Gal und Totilas war ein Kunstwerk, das nie vollendet wurde -- und wir hätte gern gesehen, zu welcher Perfektion es die beiden gemeinsam noch bringen. So sehr es mit Sicherheit jeden Dressurreiter reizen würde, auch nur einmal in den Sattel eines solchen Pferdes zu steigen, so sehr befremden uns die Dimensionen dieses Verkaufs, und wir möchten mit der Zerstörung dieser Legende nicht in Verbindung gebracht werden.

Sven und Gonnelien Rothenberger
                                Bad Homburg, 27.10.2010

Kommentar

• Ariadne
                                  • 18.10.2008
                                  • 929

@ sporthorses 100

Ich habe den Artikel auch mit einem seeehr breiten Grinsen gelesen

Kommentar

• Schätzelein
                                    • 29.07.2009
                                    • 1229

Wie, es stand zur Debatte, dass eine 17 jährige, die gerade dem Ponysport entwachsen ist, auf Toti reiten soll?

Herrje......

Kommentar

• Excalibur
                                      • 22.05.2004
                                      • 3166

Es ging darum welche Reiter in D es sich überhaupt leisten können T. zu reiten. Und da stand sie wohl auf der Liste.

Kommentar

• Waltess
                                        • 31.12.2006
                                        • 2109

Es würde aber gar nichts bringen, wenn die Chemie nicht stimmt, bei Totilas und den neuen Reiter. Da nützt viel Geld dann auch nicht.
                                        Leute mit Pferden
                                        haben das Glück auf Erden
                                        doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.

Kommentar

• Schätzelein
                                          • 29.07.2009
                                          • 1229

Wie läuft sowas dann eigentlich mit den Sportrechten? Stelle mir das jetzt so wie bei einem Franchisesystem vor...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                          37.021 Antworten
                                          1.530.934 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.821 Antworten
                                          100.865 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          108 Antworten
                                          7.112 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          24 Antworten
                                          868 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von Sabine2005, 26.11.2024, 11:22
                                          59 Antworten
                                          2.309 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X