Verkaufsanzeigen die einen zum schmunzeln bringen....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Paradox4life
    • 01.09.2008
    • 2468

Zitat:
    "Opal ist nach den Vorbildern alter Meister mit viel Liebe und Geduld auf sein Leben als Reitpferd vorbereitet worden.
    Aus der Bodenarbeit und Handarbeit beherrscht er Lektionen wie Rückwärtsrichten, Schulterherein, Travers, Traversale, Pirouette und Renvers. Signale der Zäumung und der Gerte versteht er und befolgt die Anweisungen artig.
    Er hört beim Longieren stets aufmerksam zu. Bisher wurden Losgelassenheit in Schritt und Trab und gehorsames korrektes Angaloppieren sowie das Longieren über Schritt- und Trab-Stangen erarbeitet."

Man könnte es auch übersetzen: Opal ist ziemlich ataktisch, deswegen fällt ihm das schieflaufen deutlich leichter als geradeaus. Meistens fällt er dabei aber nicht um. Weil er zusätzlich hinten rechts einen Schlag an der Felge hat, versucht er nie wegzurennen oder irgendwelche anderen Unarten wie bocken oder Steigen. Der dritte Gang ist aufgrund der körperlichen Behinderung nicht mehr angelegt, deswegen empfiehlt sich das Pferd für gemütliche oder ängstlioche Reiter.

Und das in der Preisklasse 2,5 bis 5k....Mannomann
    www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• Hobbyzucht
      • 29.03.2014
      • 644

Zitat von Paradox4life Beitrag anzeigen
      Zitat:
      "Opal ist nach den Vorbildern alter Meister mit viel Liebe und Geduld auf sein Leben als Reitpferd vorbereitet worden.
      Aus der Bodenarbeit und Handarbeit beherrscht er Lektionen wie Rückwärtsrichten, Schulterherein, Travers, Traversale, Pirouette und Renvers. Signale der Zäumung und der Gerte versteht er und befolgt die Anweisungen artig.
      Er hört beim Longieren stets aufmerksam zu. Bisher wurden Losgelassenheit in Schritt und Trab und gehorsames korrektes Angaloppieren sowie das Longieren über Schritt- und Trab-Stangen erarbeitet."

Man könnte es auch übersetzen: Opal ist ziemlich ataktisch, deswegen fällt ihm das schieflaufen deutlich leichter als geradeaus. Meistens fällt er dabei aber nicht um. Weil er zusätzlich hinten rechts einen Schlag an der Felge hat, versucht er nie wegzurennen oder irgendwelche anderen Unarten wie bocken oder Steigen. Der dritte Gang ist aufgrund der körperlichen Behinderung nicht mehr angelegt, deswegen empfiehlt sich das Pferd für gemütliche oder ängstlioche Reiter.

Herrlich! Genau so ist es!

Kommentar

• Bolaika2
        • 22.03.2011
        • 4398

Ideal für ÖOM, die sowieso nicht reiten und dafür bodenarbeiten, bis der Arzt kommt. Und gerne teure Pülverchen kaufen.

Nachtrag: der ist bestimmt voll süß und so, aber bei mir wäre der schon auf der immergrünen Wiese. So fies sich das auch anhört.

Kommentar

• zentaur
          • 03.07.2009
          • 4475

Zitat von Bolaika2 Beitrag anzeigen
          Ideal für ÖOM, die sowieso nicht reiten und dafür bodenarbeiten, bis der Arzt kommt. Und gerne teure Pülverchen kaufen.

Nachtrag: der ist bestimmt voll süß und so, aber bei mir wäre der schon auf der immergrünen Wiese. So fies sich das auch anhört.
          ÖOM->
          LG zentaur

"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."

Kommentar

• Bolaika2
            • 22.03.2011
            • 4398

ÖOM -> Öko-Offenstall-Mutti .

Kommentar

• Luna07
              • 14.05.2010
              • 805

Bolaika bin mit der immergrünen Wiese ganz bei dir...Auch wenn es hart klingt.

Kommentar

• zentaur
                • 03.07.2009
                • 4475

Zitat von Bolaika2 Beitrag anzeigen
                ÖOM -> Öko-Offenstall-Mutti .
                Danke
                LG zentaur

"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."

Kommentar

• Martina62
                  • 30.12.2004
                  • 1052

Ein wirklich nettes Pferd, das reicht aber nicht. Und bei uns wäre hier schon lange Schluss gewesen.

Kommentar

• Zeus
                    • 28.07.2005
                    • 379

Mit der grünen Wiese geb ich euch vollkommen Recht. Irgendwann sollte es gut sein.
                    Wir haben bei uns den Fall, Pferd 9 Jahre L-M ausgebildet, turniererfahren, für gaaaaanz kleines Geld gekauft (da klingeln bei mir schon die Ohren) von einer Person die null Plan vom reiten hat geschweige den vom Umgang mit einem Pferd.
                    Der ist komplett platt auf beiden beiden Beinen vorne. Immer wieder lahm, wurde zum dritten Mal jetzt ausm Verkehr gezogen und fängt jetzt wieder das reiten an.

Find ich furchtbar. Hätte da schon lange Schluss gemacht.
                    Der TA verdient sich dumm und dusselig.

Vielleicht sollte ich der auch mal ne farbtherapie vorschlagen

Kommentar

• sanni031187
                      • 30.12.2015
                      • 242

Zitat von Paradox4life Beitrag anzeigen
                      Zitat:

2,5 bis 5k ist doch völlig gerechtfertigt, immerhin ist er ein tolles "Lehrpferd" (wobei ich mich frage was der lehren soll, denn es wurde ja grade erst mit der Trabarbeit begonnen)

Kommentar

• satania
                        • 11.05.2010
                        • 6295

Zitat von Kisa Beitrag anzeigen
                        Wenn bestimmt auch nicht für den Preis; dass müsste schon die ganz große Liebe sein....

Aber mal was komplett anderes: Die Idee, die Kids einzubeziehen finde ich ja an sich gut. Bloß ein bisschen nervig für den Verkäufer, eventuell. Aber der Text ist ... naja... toll halt

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...37620-139-2965
                        Bei denen ist aber auch alles ganz toll. Bis auf die Rechtschreibung.

Kommentar

• max-und-moritz
                          • 04.06.2006
                          • 3441

Zitat von sanni031187 Beitrag anzeigen
                          2,5 bis 5k ist doch völlig gerechtfertigt, immerhin ist er ein tolles "Lehrpferd" (wobei ich mich frage was der lehren soll, denn es wurde ja grade erst mit der Trabarbeit begonnen)
                          ...und die Abstammung erst!
                          Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

• May
                            • 07.05.2010
                            • 1553

Zitat von max-und-moritz Beitrag anzeigen
                            ...und die Abstammung erst!
                            Ach den Vater mag ich gerne

Kommentar

• ganzkleinewolke
                              • 28.12.2011
                              • 945

Zitat von satania Beitrag anzeigen
                              Bei denen ist aber auch alles ganz toll. Bis auf die Rechtschreibung.
                              Genau das habe ich auch gedacht: "TOLL"!

Die Anzeige gibt es ca. 6 Mal unter dem Anbieter....
                              Zuletzt geändert von ganzkleinewolke; 07.04.2016, 09:45.

Kommentar

• Kisa
                                • 30.01.2015
                                • 215

Würdest du an die verkaufen?

Mag sein, dass die RL eine ganz liebe nette ist und auch wirklich was von der Thematik Pferd versteht und einen Vorzeigebetrieb führt. Bei der Anzeige hätte ich aber viel zu viel Angst, dass mein Liebling mit den Schülern/ RB´s allein gelassen wird. Ein Pony aus so einer Konstellation haben wir schon auf der Wiese, dass sollte man nicht noch fördern... (Und die hatte für ein "Kinderpony" nen echten Knall, als sie kam)

Kommentar

• Ariadne
                                  • 18.10.2008
                                  • 929

Der Trakehner steht schon lange zum Verkauf. Er wurde einer Bekannten im Spätsommer für 8000 Euro (!) angeboten.

Aufgrund des Videos ist sie aber garnicht erst hingefahren obwohl er bei ihr um die Ecke steht.

Ich frage mich, ob das Pferd überhaupt geradeaus laufen kann... die alten Meister drehen sich ja im Grabe um....

Kommentar

• Paradox4life
                                    • 01.09.2008
                                    • 2468

Zitat von Ariadne Beitrag anzeigen
                                    Der Trakehner steht schon lange zum Verkauf. Er wurde einer Bekannten im Spätsommer für 8000 Euro (!) angeboten.

Aufgrund des Videos ist sie aber garnicht erst hingefahren obwohl er bei ihr um die Ecke steht.

Ich frage mich, ob das Pferd überhaupt geradeaus laufen kann... die alten Meister drehen sich ja im Grabe um....
                                    Das ist eine Spezialausführung und die kosten nun mal Extra Geld....

JEden Tag steht ein Blöder auf, von denen kommt leider bloß ganz selten einer bei mir vorbei. Und wenn dann bin ich leider viel zu ehrlich und verkauf dann doch wieder nix, hmmf
                                    www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• Ariadne
                                      • 18.10.2008
                                      • 929

ehorses 1141642

...diese Anzeige finde ich zum schmunzeln...

Kommentar

• Gizmo
                                        • 09.04.2012
                                        • 160

Und das Bodenlange Kleid ist beim Herrn Schaudt normale Arbeitkleidung?
                                        Der ist ja ganz schön dekadent... zumindest sehen unter dem Kleid alle Piaffen gut aus,
                                        vll wäre das für manche besser als Frack.

Kommentar

• satania
                                          • 11.05.2010
                                          • 6295

Unter so einem Kleidchen, läßt sich der schrecklichste Gebäudefehler, auch stilvoll verbergen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                          37.021 Antworten
                                          1.530.716 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.821 Antworten
                                          100.847 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          108 Antworten
                                          7.112 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          24 Antworten
                                          868 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von Sabine2005, 26.11.2024, 11:22
                                          59 Antworten
                                          2.308 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X