Verkaufsanzeigen die einen zum schmunzeln bringen....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • max-und-moritz
    • 04.06.2006
    • 3441

...die anderen Anzeigen von denen sind auch nicht schlecht, das rohe 10jährige Pony gefällt mir besonders: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...4591-139-25151

Wenn man den Unterhals anschaut könnte man fast glauben, da hat sich schon jemand dran versucht
    Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

• Lilie_1991
      Lilie_1991 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Gruselig, wirklich. Aber wie heißt es so schön, jeden Morgen steht ein Dummer auf... Nur dass die Leidtragenden am Ende immer die armen Pferde sind. Oder hier schlimmstenfalls auch der potenzielle Reiter, je nachdem, was für Erfahrungen die Stute bisher gemacht hat...
  • Schimmeltier
    • 15.01.2019
    • 1100

Ich habe eine einzigartige Verkaufsanzeige entdeckt: e horses 2423015
    Es geht um die Verkaufsanzeige eines Vollblutaraber Rapphengst. Es ist ein sehr gutes Pferd . Die beiden Videos dazu sind definitiv sehenswert!! Das erste Video ist ein kleiner Vorgeschmack auf ein weiteres Seh- Erlebnis, das man so nicht erwartet, anders kann ich es nicht beschreiben.
    Ich bitte darum, das zweite Video (mit Ton) stur abzuspielen, nach 120 Sekunden nimmt das Werk eine unerwartete Wendung. Es ist bis zum Abspann sehenswert.

Ich habe mir dieses zweite Video mittlerweile zum dritten Mal angeschaut, und bin langsam Fan von dem Filmchen. Auf jeden Fall!! wurde hier mit Hingabe gedreht.....

Kommentar

• satania
      satania kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Und die haben meinen Schnee.

• Schimmeltier
      Schimmeltier kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das ist im Sauerland. Man sieht die Waldschäden in den Luftaufnahmen gut.
      Ich komme immer noch nicht darüber, dass man im Verkaufsvideo nur die Ohren!! vom Pferd zeigt. Extravagante Idee.
      Und beim zweiten Video dachte ich zuerst, das ist ein falscher Beitrag. Steht da so eine Hütte im Wald. Kaminfeuer, und dann der Holzfäller, Hää?
      Aber dann kommt Fahrt ins Video.....

• Elfi
      Elfi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Also, das Pferd ist wirklich sehr gut. Gute Abstammung und das was man vom Araberhengst sieht, ist auch ansprechend. Die Videos finde ich tatsächlich auch interessant, diese Ohren-Bilder und Ohren-Videos sind doch voll im Trend auf Instagram, Whatsapp etc. Der Eindruck der Verkaufsanzeige wird eigentlich nur durch den nicht so niveauvollen Text geschmälert, der Text stammt anscheinend aus anderer Feder. Mich persönlich stört am allermeisten das "ä" im Namen des Hengstes, das gehört da meiner Meinung nach nicht hin....das ist vermutlich ein normales "a". Bei vielen Rechtschreibfehlern (wenn es nicht Tippfehler sind) reagiere ich echt allergisch. Oder auch beim Satzbau und der Wortwahl....
      Ich hoffe es findet sich ein netter Käufer der dem Hengst ein gutes neues Zuhause bieten kann!
  • hannopit
    • 14.04.2011
    • 304

Mehr als außergewöhnlich.

Kommentar

• satania
      • 11.05.2010
      • 6295

ehorse 2432004
      Was für ein schrecklicher Name. Würde ich sofort umtaufen, sonst wäre ich ein desperate little Ponybesitzer.

Kommentar

• max-und-moritz
        • 04.06.2006
        • 3441

Eingetlich nicht zum Schmunzeln, sondern zum Verzweifeln: habe grad mal wieder eine Umkreissuche von 100 Kilometern gemacht und Wallache bis 5000 Euro anzeigen lassen.

Ergebnis 19 Treffer, davon:

5 Ponys aller Altersstufen, 6 Beisteller, Problempferde oder höchstens bedingt reitbare Pferde, 1 Preis auf Anfrage, die restlichen 7 sind über 20, grad angeritten, roh, eins oder höchstens 2 kämen für mich in Frage - Trostlos!

Kommentar

• Be_ttersweet
          • 25.11.2016
          • 183

Was kann man realistischerweise um 5000 erwarten? Würde mich interessieren, welche Vorstellungen Pferdekäufer da haben?
          Ein ausgebildetes oder wenigstens ein gut angerittenes Pferd ohne 'Haken'?

Denke nicht, dass ein Züchter, der seine Fohlen gut aufzieht, mit ausreichend und qualitativ hochwertigem Futter, Impfungen, Hufpflege etc. (die Stute muss er ja auch durchfüttern, damit er ein Fohlen bekommt) und dann vielleicht noch ein paar Monate Beritt bezahlen muss, mit 5000 annähernd kostendeckend arbeiten kann.

Meiner Meinung nach kann man nur auf einen Notverkauf hoffen, wo die Besis so viel Einstellgebühr zahlen müssen, dass sie das Pferd so schnell wie möglich loswerden wollen.

Kommentar

• max-und-moritz
            • 04.06.2006
            • 3441

...da verstehst Du mich völlig verkehrt. Ich will keinen Kracher mit Modeabstammung, keinen 5 jährigen in dunkler Jacke etc.

Ich dachte an ein nettes, etwa 12 bis 17jähriges Pferd, das keine gravierenden (!) Gesundheitsprobleme hat und mit dem man schön ins Gelände zuckeln kann.

Kommentar

• Sidney
              Sidney kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ich weiß wie es dir geht. Eine Stallkollegin hat das gleiche Suchschema, allerdings Stute. Da sie selber schon 60 ist, gerne was „reifes“ um die ca. 10-14 Jahre und möglichst bequem und nicht zu riesig, um überwiegend ins Gelände zu reiten (auch mit Verladen und längere Touren). Wir suchen seit Monaten.....

• max-und-moritz
              max-und-moritz kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Hallo Sidney, habt Ihr schon eine Suchanzeige aufgegeben? Das ist denke ich ein Weg, um an ein entpsrechendes Pferd zu kommen, ebay Kleinanzeigen würde sich da anbieten.

Ich selber suche nicht ernsthaft sondern eher so interessehalber, ein bißchen schauen, was so auf dem Markt ist. Natürlich könnte ich für nichts garantieren, falls mich ein Pferd "anspringt", Du weißt was ich meine :-)

• Chappi
              Chappi kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Das ist momentan die Nadel im Heuhaufen......
              Habe 2019 das Glück gehabt, nach über einem halben Jahr Suche etws zu finden.....

Gesucht wurde: Pferd (Geschlecht Stute o. Wallach) 4-9 Jährig, nicht zu groß, muss keine mega Abstammung usw. haben bis ca. 5KEur angeritten.... im Umkreis, klar in der Birne, einfach ein nettes Freizeitpferdchen...

War damals schon nicht leicht, heute finde ich sowas bei uns gar nicht mehr....
          • satania
            • 11.05.2010
            • 6295

ehorse 2448307
            Ist dieser Preis realistisch? meilenweit dem Ponymaß entwachsen, aber für einen Warmblüter zu klein. Für dieses Geld, kriegt man doch einen ordentlichen Großen, oder?

Kommentar

• Carley
              Carley kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Die großen Ponys sollen ja sehr gut gehen, eben weil sie für den kleinen Erwachsenen groß genug sind, aber dennoch so brav und süß sind wie ein Pony (hoffentlich). Ob aber auch in dem Bereich, keine Ahnung.
          • max-und-moritz
            • 04.06.2006
            • 3441

Wieder mal einer '"Weit unter Wert"

Kleinanzeigen: Pferde & Zubehör gebraucht kaufen - Jetzt in Schwabbruck finden oder inserieren! - kleinanzeigen.de

Kommentar

• Sabine2005
              • 17.06.2005
              • 7790

Was will uns bei Ehorses das Inserat 2746694 sagen?

Kommentar

• Sabine2005
                Sabine2005 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Wird dieses Tier jetzt als nicht reitbares Reitpferd verkauft? Ich kapiere es einfach nicht.

• Pferdi
                Pferdi kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Da möchte wohl jemand ein Pferd, das er nicht reiten kann / darf aus den Kosten haben ;-)

• Carley
                Carley kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Interessant wäre die Diagnose warum er nicht geritten werden darf.
            • satania
              • 11.05.2010
              • 6295

Die Neugier hat gesiegt, und ich hab nachgefragt. Man kann das Pferd im Gelände reiten, aber nicht in der Halle oder auf dem Platz, da es vom Vorbesitzer falsch eingeritten wurde. Ich werde nicht mehr nachfragen, was das mit der Tierärztin zu tun hat. Manche Dinge werden auf Ewig ein Mysterium bleiben.

Kommentar

• Kisa
                • 30.01.2015
                • 215

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/yaks-zur-wolfsabwehr/2235448021-139-19269

Man beachte den letzten Satz:

Die Hirnlosen eignen sich gut für die Gestaltung, da die Pferde nicht mit den Hörner verletzt werden können.

Sicher nur ein Versprecher, Grinsen musste ich trotzdem

Kommentar

• Filimann
                  • 16.02.2015
                  • 247

Zu Beginn hab ich noch gelacht. Ernsthaft?? Angeboten wird ein 23jähriges Pferd.

Oldenburger Springpferd kaufen und verkaufen ✔ Pferde für Privat und Gewerbe ♞ Seriöse Anbieter ► Jetzt Traumpferd finden auf ehorses.de!
                  Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                  Diese Galerie hat 1 Bilder

Kommentar

• Browny
                    Browny kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    manchen Menschen sollte man keine Tiere erlauben....

• Zebra
                    Zebra kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Liest hier wohl mit - die Anzeige ist jetzt jedenfalls weg.

• Elfi
                    Elfi kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ich würde da Arthrose vermuten....das arme Pferd!
                • satania
                  • 11.05.2010
                  • 6295

ehorse 3409459
                  Finde ich ganz furchtbar. Hoffentlich gibts eine höhere Gerechtigkeit.

Kommentar

• Marie_Mfr
                    • 25.01.2012
                    • 173

Ohne Worte. Und dem Kind werden fürs Foto noch die Schlaufer in die Hand gedrückt

Kommentar

• Marie_Mfr
                      • 25.01.2012
                      • 173

Zitat von satania Beitrag anzeigen
                      ehorse 3409459
                      Finde ich ganz furchtbar. Hoffentlich gibts eine höhere Gerechtigkeit.
                      Ohne Worte. Und dem Kind werden fürs Foto noch die Schlaufer in die Hand gedrückt ?

Kommentar

• Dana1502
                        • 12.09.2022
                        • 4

Inserat 3305499 ehorses...
                        Dem Video nach zu Urteilen, ist das Pferd auf jeden Fall brav.
                        Aber ein klein wenig bringt mich das Video ja schon zum Schmunzeln.

Kommentar

• satania
                          • 11.05.2010
                          • 6295

ehorse 3459054

Wenigstens ist man vorgewarnt.

Kommentar

• Barbara
                            Barbara kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Ist aber extrem anstrengend ....
                            Beim Durchlesen dachte ich vorübergehend, dort wird eine unserer Stuten beschrieben. Die mag es auch nicht, wenn sie angefasst oder geputzt wird - und wenn man ihr eine Abschwitzdecke zeigt. mutiert sie zum Drachen. Die faucht richtig. Wir haben es aber auch ohne positive Verstärkung geschafft, dass sie zumindest die meiste Zeit kooperativ ist (oder vielleicht doch, wir haben es nur nicht gewusst, dass man das, was wir getan haben, so nennt ;-) ). Und reiten kann man sie auch.

• Elfi
                            Elfi kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Die Anzeige kenn ich doch, war die schon mal drin? Also Ausbildung hin oder her, für eine Ponystute die eigentlich öfters mal den Dienst quittiert und "Nein" sagt und dann auch schon 15 ist würd ich sicher den Preis nicht zahlen. Ich würde mich aber leider auch wohl nicht als zukünftiger Möhrchengeber eignen. Ich frage mich wie der Typ das "sicherstellen" will, dass der neue Besi sich nicht doch einfach aversiv durchsetzt?

• max-und-moritz
                            max-und-moritz kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Groß ist der Andrang ja nicht, das Inserat ist noch online.

Ich frag mich manchmal, von was die Leute in der Nacht noch träumen???
                        • satania
                          • 11.05.2010
                          • 6295

ehorse 3495803

Der Preis. Schwerer Fall von hochgradigem Realitätsverlust.

Kommentar

• Elfi
                            Elfi kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Ja, naja, probieren kann mans ja mal??? Lach....Das Pony fänd ich eigentlich gut, müßte eigentlich ein Brauner sein so oft wie der unterm Solarium steht....Oder vielleicht hat man versehentlich ne Null zuviel eingegeben? DANN fände ich den Preis okay
                        • satania
                          • 11.05.2010
                          • 6295

ehorse 3532202

Und wieder ein Fall von Größenwahn. Oder explodieren die Pferdepreise gerade?

Kommentar

• Elfi
                            Elfi kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            ja, es scheint sich was am Markt zu tun ????? Zumindest scheinen jetzt alle mit überzogenen Preisen auf den einen Deppen zu warten der jeden Tag aufsteht und soviel bezahlt....aber der eine wird wohl nicht alle Ponys zu diesen Preisen kaufen...also ehrlich bei einem so alten Pony würde ich entweder selbst versuchen das Gnadenbrot zu geben oder froh sein wenn das Pony einen guten Altersplatz erwischt....aber dann noch den großen Reibach machen wollen...tss...wird wohl auch nicht klappen, da bin ich ziemlich sicher...

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                        37.021 Antworten
                        1.530.878 Hits
                        1 Likes
                        Letzter Beitrag schnuff
                        von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                        10.821 Antworten
                        100.853 Hits