Zitat von Sabine2005
Beitrag anzeigen
Verkaufsanzeigen die einen zum schmunzeln bringen....
Einklappen
X
-
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
Zitat von Milk & Sugar Beitrag anzeigenEhorses 1824862. Wer da nicht zuschlägt ist selber schuld.
Kommentar
-
Ironie an:
Aber er ist doch Blue List, das ist doch das reinste, das allerreinste, das aller aller aller aller aller aller reinste Araberblut.
Ironie aus:
Wobe ich von solchen "Labels" nicht halte.
Ich glaube das sich die Beduinen und Co. vor Urzeiten ordentlich gegenseitig beklaut haben und ich kann mir nicht vorstellen, daß der Beklaute die lückenlose Ahnengeschichte seiner geklauten Pferde in den Wind gerufen hat und diese Message dann beim Dieb angekommen sind....
-
-
-
ehorse 1832628
Die Katze im Sack. Heerscharen von Kaufinteressenten werden zum Probereiten erwartet.Zuletzt geändert von satania; 16.12.2019, 23:45.
Kommentar
-
-
1833396
Ebenfalls von diesem Anbieter - lustig ist, man sieht zwei Videos - eins in dem eine Dame das Pferd zwei Minuten lang putzt. Dann noch eins mit 5 sec, quer, zeigt das Pferd beim freispringen. Video unter dem Sattel? Fehlanzeige.
Was ist schräg finde, aber vielleicht ist das normal, dass im TEXT noch erzählt wird, dass es zwei Kaufoptionen gibt.
1. Direktkauf ohne alles (bezieht sich auf den Preis in der Anzeige), heisst, kein Kennenlernen, kein Probereiten - nichts.
2. Dann noch inkl. Kennenlernen, dann ist der Preis mindestens 25% teurer....aha.
Ist das mittlerweile so usus?
Das man fürs Probereiten Geld verlangt, ok, das könnte man noch nachvollziehen.
Aber der Rest ist vielleicht ... ungewöhnlich?
Kommentar
-
-
Zitat von Rigoletto Beitrag anzeigen"Kein Probereiten möglich". Die spinnen ja wohl.
Kommentar
-
-
Ironie an:
Die reitet man auch nicht, die brauchen 4 Jahre (eingeredete) Eingewöhnungszeit nach dem Kauf......
Wobei von "Kauf" kann man oft nicht reden - Problempferde werden heutzutage in diversen Foren einfach getauscht. Der nächste weiß ja immer alles besser.
Ironie aus:
Gibt bei Facebook genug Pferde tauschen oder Nutziere tauschen und verschenken Gruppen
Kommentar
-
-
Zitat von max-und-moritz Beitrag anzeigenHab mir das mal durchgelesen. Bei uns sagt man zu solchen Ansagen "An Depp daat i suacha!" - Ich denk, selber schuld, wer sich auf sowas einläßt.
Das Putz-Video wird seinen Grund haben, vermutlich hat sie sich früher nicht putzen lassen, drum sind sie sooo stolz drauf :-)
Kommentar
-
-
OT: ich schau mir alle paar Wochen auf ehorses an, was für mich im Umkreis von 100 Kilometer in Frage käme. Die Suchkriterien sind ganz einfach, Wallach und bis 5000 Euro. Angezeigt werden mir dann Haflinger, Ponys, Pferde über 20 Jahre, Beisteller, bedingt Reitbare und jede Menge Durchgeknallte.
Pferdi kann das nicht, darf das nicht, braucht unbedingt und der neue Besitzer muß quasi ein Heiliger mit gefühlten 100 Jahren Pferde- und Reiterfahrung sein.
Tja, und dann die "weit unter Wert" weil sie irgendwelche "Schönheitsfehler" oder "kleine Mängel", haben, letztes Mal ein 6jähriger Quarter mit (NUR) Spat für 5000 Taler.
Viele Grüße, max-und-moritziWer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.
Kommentar
-
-
Auch OT:
Das hat sich über die letzten Jahrzehnte in meinen Augen stark verändert, dass man auf so einem Weg versucht, diese Pferde loszuwerden. In meiner Kindheit war es noch normal, dass man Pferden schneller den "Gnadentod" gab. Das war echt hart, aber man übernahm irgendwie auch Verantwortung für das Tier. Man wollte nicht, dass es in schlechte Hände fällt, wo sich keiner kümmert.
Das redet sich natürlich alles leicht, aber was ist denn heute? Da kommt das Pferde dann als Beisteller irgendwo hin, oder nach Norddeutschland auf irgendeine Koppel...hauptsache aus den Augen , aus dem Sinn, wird schon passen...Ich weiß mehrere Fälle und muss mich jedesmal ärgern.
Dazu passt eine Geschichte, die ich mal aufgeschnappt habe: Als im 2. Weltkrieg die Pferde eingezogen werden sollten zum Kriegsdienst, gab es eine Gutsbesitzerin, die ihre über alles geliebten Pferde eingenhändig erschossen hat. Um ihnen in einer ausweglosen Situation das Leid zu ersparen.
Nicht schön, aber mutig und verantwortungsbewusst.
Heute haben wir Vollkaskomentalität und sind oft zu feige um Verantwortung zu übernehmen. Vielleicht nicht alle, aber viele.
Und diese Verkaufsanzeigen, von denen Max u Moritz oben schreibt, sind der Beleg.
Ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch, natürlich soll man um jedes Pferdeleben kämpfen solange es geht. Es geht mir um die Verantwortung, die manche einfach wegschieben.
Sein altes Pferde loswerden zu wollen find ich besonders gemein.
Kommentar
-
-
Ungeprüft & nicht gekört - wer sucht noch einen Deckhengst? Hier kommt die Lösung für eure Decksaison 2020! Seid schnell, die Zahl der Stuten ist limitiert!
Bester Satz: "Er ist nicht gekört und nicht leistungsgeprüft, da wir diese Formen aus Pferdesicht ablehnen."
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
Naja, ohne dass ich mir die Anzeige genauer angeschaut habe, aber auf den ersten Blick wirkt der Hengst ja nicht soooooo übel....Abstammung doch gut, schwarz wär er auch....dafür ist die Taxe nicht soooo hoch...wers mag....ich hätte eine Stute ohne Papier die könnte ich ja von dem decken lassen, wenn ich sparen will?? Das Endprodukt wär vermutlich gar nicht das Schlechteste (Mutti erfolgreich auf Turnier in Dressur und Springen, Papi ja nach Angabe auch)...mach ich aber nicht.....also bevor sich hier jemand drüber aufregt.....
Kommentar
-
Für das Geld kriegst Du einen gekörten/ geprüften zwar noch jungen Hengst in z.B. Marbach.
Ansonsten hast natürlich Recht - sieht gar nicht so übel aus.
Mit Turnierergebnissen ist in 2018/ 2019 aber Essig - eine RPF Platzierung immerhin.Zuletzt geändert von ganzkleinewolke; 20.12.2019, 07:15.
-
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
|
10.824 Antworten
102.623 Hits
0 Likes
|