Der Abnehm-Motivations-Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dieindia
    • 10.05.2009
    • 1041

    @dissens leider nein da mein linkes bein nach 2x bein zu sagt nö keine Motorik mehr..genauso wie Radfahren
    Zudem bei zuviel Anstrengung anderen Tag Rollstuhl da gar keine Motorik mehr da ist bein ist dann taubes Stück Fleisch was an mir runter hängt und hinter her schlürft hatte mal 65kg bei 1,78 sage heute war zu wenig damals fand ich es gut habe im Krankenhaus dann in 3monaten 35kilo zu 7kilo noch im Rolli....
    Jetzt 88kilo und will auf 80zig runter leider unterstützt mich zu Hause niemand BSP. Gehe in Wohnzimmer und was liegt da dicke Ritter Sport weiße muss :'( bin wieder raus und habe gebügelt...

    Sent from my Lumia 900 using Tapatalk

    Kommentar


    • Zuhause habe ich auch kaum Süßigkeiten, leider ist der Riesenstapel im Büro eine (noch!) zu große Herausforderung, dem kann ich nicht den ganzen Tag widerstehen. Doof! Kann doch nicht so schwer sein einfach nichts davon zu nehmen.
      Ich werde heute einen neuen Versuch starten, die Finger davon zu lassen. Vielleicht hilft ja der Gedanke an diesen Thread

      Generell ist alles kohlenhydrat-lastige viel schwieriger wegzulassen als Fett, finde ich. Brot, Brötchen, Nudeln, Kartoffeln, Obst... alles Dinge die ich gerne mag. Und mir fällt oft auch einfach keine Alternative für den Mittagssnack zwischendurch im Büro ein. Jeden Tag irgendein Gemüse-Mix, ggf. mit Geflügel oder Thunfisch aufgepeppt, ist auf Dauer echt zu öde...
      Zuletzt geändert von Gast; 19.09.2014, 07:34.

      Kommentar

      • Jule89
        • 26.04.2010
        • 1217

        Ganz lasse ich die Kohlenhydrate nicht weg, das würde ich auch gar nicht schaffen. Ihr schreibt es ja: Nudeln, Brötchen, frisches Mischbrot....hmmmmm...lecker. Ich esse normal Frühstück, ordentlich Mittag (dann auch Kohlenhydrate und halt das, worauf ich Lust hab), Abends beherrsche ich mich, esse nichts, oder Salat oder Hühnchen oder so was.

        oh ja..lacridevelvet: Brezeln!!! Ein Traum. Ab und zu gönn ich mir mal eine, aber nur selten....dafür ist der Genuss dann umso höher!

        Kommentar

        • Jule89
          • 26.04.2010
          • 1217

          Ach, diese Lamentiererei mit dem Fruchtzucker halte ich für übertrieben. Wenn ich Lust auf Obst habe, esse ich das auch - egal ob morgens, mittags oder abends. Und so schlimm kanns nicht gewesen sein, dank Sport und etwas bewussterer Ernährung habe ich ja schon ein bisschen runter.

          Das mit der Packung Duplo kann ich auch gut verstehen Das ist ja die schlimmste Fresserei: Das Nebenbei Essen! Da geht einem das Gespür für die Menge verloren. Ich kann auch wunderbar "nebenbei" alles mögliche ungesunde Zeug vertilgen, mit Vorliebe allerdings Chips! Das ist die Hölle!

          So ein Faktor, den es zu berücksichtigen gilt, ist auch mein Freund: Gestern beispielsweise hatte ich ein vernünftiges Frühstück, Mittagessen (auch genug von der Menge her) und habe mir dann vorgenommen, das Abendessen ausfallen zu lassen. Gesagt, getan, ich komme zu Hause an, fahre noch Wasser zu den Pferden auf die Koppel, stelle noch schnell eine Waschmaschine an, fütter die Katzen und gehe rein. Dann erscheint mein lieber Freund zu Hause, tritt durch die Haustür und ruft mir entgegen: "Hallo, Schatz. Ich habe Gyros mitgebracht!!!" Was soll ich sagen? Das Gyros war SEHR lecker...

          Kommentar

          • Calippo
            • 24.06.2007
            • 583

            Wenn ich hier die Größen-/Gewichtsangaben von einigen von euch lese, fällt es mir echt schwer zu glauben, dass ihr unter eurem "Über-"Gewicht leidet. Da würde ich schon liebend gerne mit jemandem tauschen.

            Im Ernst, im Januar habe ich einen neuen Versuch (hatte schon mal erfolgreich 17 kg verloren, aber leider einiges wieder draufgepackt) gestartet mit den WW. Bis jetzt 14kg, aber es dürften gerne noch 10 weitere folgen, dann hätte ich das Gewicht von vor den Kindern.

            Nicht dass WW jetzt das Rad neu erfunden hätte; das was die erzählen, kann mit einiger Disziplin auch von jedem selbst durchgezogen werde. Aber ich persönlich brauche noch so eine wenig "An-die-Hand-nehmen", bis sich mir alle Grundsätze ins Unterbewusstsein eingebrannt haben. Alsda wären:

            1.) Immer die Frage: "Brauchst du das jetzt wirklich, kannst du auch ohne Croissant (oder. Pizzastück od. Schokoriegel) den Weg noch nach Hause schaffen?
            Zu gerne habe ich beim Einkaufen oder Stadtbummel mal auf die Hand was Feines mitgehen lassen.

            2.) Mit dem Essen auf dem Teller immer ein wenig herumspielen, d. h. Brot in klitzkleine Häppchen schneiden, Erbsen halbieren, Schnitzel hin und herschieben und Ministückchen abschneiden usw. Und wenn dann ca. 15 Minuten um sind mit einem Teller, in sich horchen und sich fragen, ob tatsächlich noch einmal nachgenommen werden muss. Meist ist das nicht nötig!

            3.) Bewegung, Bewegung, Bewegung, so oft wie möglich.

            Momentan fehlt mir in meinen Bemühungen ein wenig der letzte Ernst und ich lasse die Zügel ein bisschen schleifen, z. Zt. noch ohne Folgen auf der Waage. Aber insgesamt ist Abnehmen und Gewicht halten ja sowieso eine lebenslängliche "Strafe", zumindest für die guten Futterverwerter unter uns.

            Kommentar


            • Zitat von Jule89 Beitrag anzeigen
              ... Ich esse normal Frühstück, ordentlich Mittag (dann auch Kohlenhydrate und halt das, worauf ich Lust hab), Abends beherrsche ich mich, esse nichts, oder Salat oder Hühnchen oder so was.
              ...
              Und das bringt einen merklichen Effekt? Dann wär das was für mich.

              Diese Variante klingt sehr machbar, das könnte ich durchaus auch schaffen ausschließlich beim Abendessen strikt auf KH zu verzichten. Salat mit Hühnchenstreifen oder eine Gemüsepfanne, Fisch etc als Abendmahlzeit ist lecker und würde auch ausreichend satt machen, nach dem Reiten hab ich meistens eh keinen großen Hunger.

              Kommentar

              • moonlight
                • 04.06.2002
                • 4269

                Zitat von Lexis Beitrag anzeigen
                Salat mit Hühnchenstreifen oder eine Gemüsepfanne, Fisch etc als Abendmahlzeit ist lecker und würde auch ausreichend satt machen, nach dem Reiten hab ich meistens eh keinen großen Hunger.
                Beachtlich, ich habe abends hunger wie ein Mann!

                Frühstücke gar nicht, esse mittags wenig, weil ich sonst vor dem Rechner einschlafe. Dann aufs Pferd (4-5 jeden Tag) und abends richtig was in den Trog. Dazu tagsüber Schokolade und Kekse, weil im Büro leider immer was rumsteht. Halte meine Figur trotzdem, habe im Moment durch Stress sogar ziemlich stark abgenommen (62 kg bei 1,75m - das ist optisch schon fast meine Untergrenze, weil ich ein breites Kreuz habe und sonst irgendwie knochig aussehe).

                Kommentar

                • Jule89
                  • 26.04.2010
                  • 1217

                  Zitat von Lexis Beitrag anzeigen
                  Und das bringt einen merklichen Effekt? Dann wär das was für mich.

                  Diese Variante klingt sehr machbar, das könnte ich durchaus auch schaffen ausschließlich beim Abendessen strikt auf KH zu verzichten. Salat mit Hühnchenstreifen oder eine Gemüsepfanne, Fisch etc als Abendmahlzeit ist lecker und würde auch ausreichend satt machen, nach dem Reiten hab ich meistens eh keinen großen Hunger.
                  In Verbindung mit Sport (bei mir derzeit 2 Pferde reiten, das eine so 4-5 x pro Woche, das andere 3x die Woche + 2-3 x Joggen pro Woche + Liegestütze und Situps, wenn ich mich dazu durchringen kann, also 1-2x pro Woche so 20-30 Liegestütze, 40 Situps) bringt das wirklich was. Es dauert halt etwas länger (ich hab in 2-3 Monaten ca. 5 kg abgenommen), dafür ist es nachhaltiger. Man nimmt nicht sofort wieder zu, wie wenn man irgendne besondere Diät macht, und dann irgendwann wieder normal isst.

                  Das ist ja das schöne, im Prinzip stellt man die Ernährung nicht komplett um, dadurch umgeht man die "Rückumstellung" und den Jojo-effekt. Außerdem würde ich es nicht schaffen, KOMPLETT auf etwas zu verzichten. Es funktioniert echt gut, und es verzichtet sich abends viel leichter, wenn man im Hinterkopf behält: "und morgen mittag kannst du wieder Nudeln, Kartoffeln etc. essen". Und es ist gut mit dem Arbeitsalltag vereinbar!

                  Kommentar


                  • Okay, bei Eurem Sportprogramm, Moonlight und Jule, da kann ich definitiv nicht mithalten. Bei soviel Sport würde es mir wie Moonlight gehen, da hätte ich sicherlich keine Gewichtsprobleme (bzw. eher nach unten als nach oben, aktuell sind es 65 kg bei 1,76 m, 62 kg sind absolutes Wohlfühlgewicht, weniger darf es auf keinen Fall sein, dann hält mich jeder für krank).
                    Hut ab vor soviel körperlicher Aktivität , da sind ein paar kg zuviel dann ohnehin nicht ungesund, Fitness/ein trainierter Körper ist für die Gesundheit x-mal wichtiger als vermeintliches Idealgewicht und auch mit etwas zuviel auf den Rippen attraktiv.

                    Bei mir hat sich der innere Schweinehund häuslich eingerichtet. Reiten nur an 5 Tagen pro Woche 1 Pferd, mit dem anderen 4x pro Woche längere Waldspaziergänge zu Fuß (also Pferd spaziert, ich hechel im Stechschritt hinterher ).
                    Ab und an mal leichtes Hanteltraining, ein paar Liegestütz, ein Basketballspiel oder mal Paintball (letzteres gibt jedes Mal grauenhaften Muskelkater aber macht Spaaaaaaß!)

                    Die Variante abends keine Kohlenhydrate zu essen werde ich auf alle Fälle versuchen, das ist schaffbarer als viele andere Ernährungsveränderungen.

                    Ich frühstücke immer, ohne komme ich gar nicht aus dem Haus, richtiges Mittagessen gibt's nicht, weil ich danach ins Fresskoma fallen würde, liegt immer so schwer im Magen, arbeitsfähig wäre ich dann nicht mehr Also bediene ich mich blöderweise mittags immer reichlich an den Süßigkeiten. Kalorienmäßig kein Problem, weil es eben statt Mittagessen ist, aber ungesund.
                    Und abends dann ein KH-freies bzw. KH-reduziertes Abendessen hört sich erstmal ganz easy an. Genau wie Du sagst, Jule, es ist eben auch gut mit dem Arbeitsalltag zu vereinbaren.
                    Bin gespannt!
                    Zuletzt geändert von Gast; 19.09.2014, 20:33.

                    Kommentar

                    • Jule89
                      • 26.04.2010
                      • 1217

                      Na denn, Lexis! Auf, Auf....ich wünsch dir ein gutes Durchhaltevermögen

                      Du wirst nicht sofort eine Veränderung bemerken, das dauert ein paar Wochen, in denen man den Biss haben muss, Abends zu verzichten und man halt noch nicht viel bemerkt vom "Abnehmen". Ich hatte auch teilweise abends richtig Knast, weil ich es gewohnt war, abends noch mal richtig zu essen. Das hat schon 3 bis 4 Wochen gedauert, bis mein Körper daran gewöhnt war, abends nicht mehr derartige Mengen an Nahrung zugeführt zu bekommen. Habe versucht, dann viel zu trinken, aber so richtig veräppeln lässt sich der Magen auch nicht. Da muss man dann einfach mal ein paar Abende hungrig ins Bett gehen, hilft alles nichts Mittlerweile hab ich abends auch gar keinen Hunger mehr, ist einfach ne Gewöhnungssache. Ich merk das auch richtig, wenn wir irgendwo eingeladen sind (Grillen zB jetzt im Sommer), da mach ich dann schon mal ne Ausnahme und esse Abendbrot. Es ist wahnsinn, früher konnte ich unmengen Steaks, Würstchen etc. verdrücken, jetzt bin ich oft schon nach einem Steak satt und dann noch ne Bratwurst und ich platze fast - der Körper ist diese Mahlzeit bzw. diese Menge am Abend gar nicht mehr gewöhnt - und er braucht sie auch gar nicht!

                      Kommentar

                      Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

                      Einklappen

                      Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                      110 Antworten
                      7.290 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Rigoletto
                      von Rigoletto
                       
                      Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                      29 Antworten
                      1.117 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Carley
                      von Carley
                       
                      Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                      73 Antworten
                      1.612 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Carley
                      von Carley
                       
                      Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                      4 Antworten
                      213 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Kareen
                      von Kareen
                       
                      Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                      37.021 Antworten
                      1.533.298 Hits
                      1 Likes
                      Letzter Beitrag schnuff
                      von schnuff
                       
                      Lädt...
                      X