Die Schoki-Revolution

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ob die Kapseln haben und ob die günstiger sind weiss ich nicht. Mit der Jura bist du aber eh bestens bedient die macht meiner Meinung nach den besten Kaffee überhaupt. Mein Mann sträubt sich vehement dagegen - wegen der Wartungskosten. Die Wartungskosten für die Pferde machen ihm komischerweise nichts aus

Raclette mit Trauben kenne ich gar nicht, die Kids packen gelegentlich Bananen dazu rein. Naja, wers mag... Ich bevorzuge die Variante mit Speckwürfeln, Zwiebeln und Knoblauch. Und dann achja! Raclettegewürz nicht vergessen, gibts auch bei Migros und der Zitronenpfeffer ist fein. Überhaupt Gewürze - die sind in der Schweiz deutlich günstiger als bei uns und von sehr guter Qualität.

Derzeit gibts übrigens bei Migros wieder Raclettegeräte für 2 Personen im Schweizer Look, die find ich total niedlich. Mit passendem Kartoffelwarmhaltesack dazu.

Zitat von Timo Beitrag anzeigen
    das ist ja toll ! Vielen Dank für die Empfehlungen. Beim letzten Skiurlaub konnte ich vom Raclettkäse nicht genug bekommen. Mit hellen Trauben sowas von lecker *schwärm*

Eine Schweizer Kaffemaschine von Jura haben wir bereits dank Titanias Empfehlung. Hinzu gesellt hat sich aber nun auch die George Clooney Nespresso. Gibt es die Kapseln in der Schweiz auch günstiger ?

Ich dachte immer frisch gemahlener Kaffee ist unschlagbar. Bis ich Clooney traf

*Kareen spenden, das ist sehr wichtig und löblich. Ich gehe nie in der Stadt an Bettlern vorbei ohne etwas zu geben ! Egal ob gefaked oder wirklich bedürftig

Kommentar

• Timo
      Gesperrt
      • 01.04.2008
      • 2158

sie ist gut zu vögeln und auch zu anderen tieren !

Kommentar

• Timo
        Gesperrt
        • 01.04.2008
        • 2158

Zitat von manonegra Beitrag anzeigen
        ob die Kapseln haben und ob die günstiger sind weiss ich nicht. Mit der Jura bist du aber eh bestens bedient die macht meiner Meinung nach den besten Kaffee überhaupt. Mein Mann sträubt sich vehement dagegen - wegen der Wartungskosten. Die Wartungskosten für die Pferde machen ihm komischerweise nichts aus

Raclette mit Trauben kenne ich gar nicht, die Kids packen gelegentlich Bananen dazu rein. Naja, wers mag... Ich bevorzuge die Variante mit Speckwürfeln, Zwiebeln und Knoblauch. Und dann achja! Raclettegewürz nicht vergessen, gibts auch bei Migros und der Zitronenpfeffer ist fein. Überhaupt Gewürze - die sind in der Schweiz deutlich günstiger als bei uns und von sehr guter Qualität.

Derzeit gibts übrigens bei Migros wieder Raclettegeräte für 2 Personen im Schweizer Look, die find ich total niedlich. Mit passendem Kartoffelwarmhaltesack dazu.
        auf in die SChweiz, ich kann es kaum erwarten. Doch, helle Trauben schmecken fantastisch dazu ! Probiere mal. Vom Zitronenpfeffer habe ich noch nie gehört. Jedenfalls mache ich mir gerade eine Liste und da steht der JETZT drauf . Welche Gerichte würdest du mit diesem Pfeffer noch verfeinern ? Wozu passt er noch gut ?

Kommentar

• Ich nehme den auch gelegentlich um Kurzgebratenes zu würzen, kommt auch gerne zum Einsatz beim Grillen auf dem heissen Stein, Fleischfondue oder Tartarenhut. Aber der hauptsächliche Verwendungszweck ist doch das Raclette wobei wir das den Winter über sicher 2-3 Mal im Monat essen.

Für den schnellen Verbrauch zu Hause empfehlen sich auch die Frischbackweckli, damit kann man sich am ersten Morgen daheim wieder die Erinnerung an die Schweiz wachrufen, die sind prima bei Migros. Ach und wenn jemand Rösti mag, hat es die auch fertig in so Alubeuteln. Ich bin kein Freund von Fertigprodukten aber das Rösti ist echt ok, leider hasst es meine Tochter und daher hat es sich bei uns ausgebraten, die will dass Mama selber raspelt.

Wohin in die Schweiz geht denn die Reise?

Kommentar

• Holla, hier tun sich ja alte schätze in der Witzekiste auf!

Kommentar

• Ich höre hier immer nur Schweiz. Wie wärs mal mit Griechenland und Holland.
              Frischer oder mittelalter Holländer Käse mit Trauben , Silberzwiebeln, feine große Oliven (ohne Kern) dazu einen trockenen Rotwein und noch etwas Salzgebäck.
              Dazu noch etwas Hübsches, gerne auch mit Hirn. Das wäre besser als Schokolade.

Kommentar

• Timo
                Gesperrt
                • 01.04.2008
                • 2158

Zitat von manonegra Beitrag anzeigen
                Ich nehme den auch gelegentlich um Kurzgebratenes zu würzen, kommt auch gerne zum Einsatz beim Grillen auf dem heissen Stein, Fleischfondue oder Tartarenhut. Aber der hauptsächliche Verwendungszweck ist doch das Raclette wobei wir das den Winter über sicher 2-3 Mal im Monat essen.

Für den schnellen Verbrauch zu Hause empfehlen sich auch die Frischbackweckli, damit kann man sich am ersten Morgen daheim wieder die Erinnerung an die Schweiz wachrufen, die sind prima bei Migros. Ach und wenn jemand Rösti mag, hat es die auch fertig in so Alubeuteln. Ich bin kein Freund von Fertigprodukten aber das Rösti ist echt ok, leider hasst es meine Tochter und daher hat es sich bei uns ausgebraten, die will dass Mama selber raspelt.

Wohin in die Schweiz geht denn die Reise?
                nach Zürich. Die Pferde die ich vermittelt habe stehen allerdings in D weil die Pension dort günstiger ist. Ist nur eine halbe Stunde von Zürich zu fahren. Freunde und Kommilitonen die kürzlich von St.Gallen nach Zürich gezügelt sind werde ich auch schnell mit besuchen. Ist ja alles relativ ums Eck. Der Bodenseeraum, ganz besonders Überlingen werde ich wohl nicht mehr mitnehmen können. Das wird von der Zeit her sehr knapp. Aber im Sommer, da ist es dort am allerschönsten, werde ich das dann nachholen oder nächsten Herbst, wenn der Suser wieder soweit ist

Kommentar

• Timo
                  Gesperrt
                  • 01.04.2008
                  • 2158

Zitat von Jupp Beitrag anzeigen
                  Dazu noch etwas Hübsches, gerne auch mit Hirn. Das wäre besser als Schokolade.
                  aber die sind doch immer so furchtbar anstrengend

Kommentar

• Zitat von Timo Beitrag anzeigen
                    Der Bodenseeraum, ganz besonders Überlingen werde ich wohl nicht mehr mitnehmen können. Das wird von der Zeit her sehr knapp. Aber im Sommer, da ist es dort am allerschönsten, werde ich das dann nachholen oder nächsten Herbst, wenn der Suser wieder soweit ist
                    Timo NEID!!!!! Ich komme so selten nach hause. War in den letzten 3 Jahren gerade mal 2 x da. Schaff es irgendwie nie mit den 9 Hotten und dem Hund hier.

Zum Essen muss ich noch was sagen: Zitronenpfeffer passt auch super zu Fisch. Und wenn ihr wirklich leckeres Brot essen wollt, dann kauft Zopf zum Aufbacken. Mir läuft echt total das Wasser im Mund zusammen. Und die Kekse mit Nuss, die heissen "Totenbeinli". Sind glaube ich auch so angeschrieben, kennt aber jeder in der Migros oder im Coop. Einfach fragen. Wenn ihr gerne Wurst esst, dann kauft St. Galler Bratwürste, am besten Kinderfestbratwürste. Cervelat darf natürlich auch nicht fehlen, den isst man dann kalt mit Senf. Die Bratwürste, wie der Name so schön sagt, brät man in der Pfanne oder grillt die Dinger. Dazu isst man "Bürli", das ist ein spezielles Brötchen, was es sonst nicht gibt. Wenn ihr in St. Gallen seid, dann geht zur Metgerei Gemperli, grad gegenüber vom Schützengarten Brauhaus (Bierbrauerei). Da gibt es die besten Bratwürste. Sogar die Amis, für die ich arbeite, rennen jedesmal dahin. So, und nun muss ich aufhören, denn sonst sprenge ich diesen Thread

@ Jupp - Nein, es geht jetzt einmal nicht um die Holländer und deren Käse Bitte bitte bitte lasst uns weiter über die Schweiz klönen. Heimweh kann ja so bittersüss sein.

Kommentar

• Timo
                      Gesperrt
                      • 01.04.2008
                      • 2158

die Ecke ist einfach wunderschööööön. Danke für Deine Empfehlungen. Ich werde die Totenbeine auch probieren. Gibt es das Turnier in Aach eigentlich noch ? Die Region ist echt ein Traum. Bin ich durch Zufall mal gelandet und dann zum Aachtopf. Da denk ich so gern dran zurück. Wenn das regional nicht so fürchtbar weit vom Schuss liegen würde, wär ich schon längst dort beheimatet

Kommentar

• Na klar, das Turnier in Aach gibt es immer noch. Die 2 Töchter von Orschel reiten ja (soweit ich weiss, bin auch nicht immer up to date) ganz erfolgreich in der Ponyliga mit. Das Turnier ist toll Timo, da hast du absolut recht. Und wie du sagst, die Region ist einfach der Hammer. Wenn ich ausreiten war, lag der See rechts unter mir und der war voll mit weissen Segelbooten. Einfach nur zum Abschalten! Habe mich immer wie im Urlaub gefühlt, obwohl ich da gewohnt habe.

Kommentar

• Ginella NB

na na na

jetzt habt ihr aber schon wieder einen leichten drang zum ordinären entwickelt.

da muss ich schon wieder den moralapostel raushängen lassen.

denkt daran,
                          hier sind doch noch wendyleserinnen unter uns, mensch....

Ich gehe nie in der Stadt an Bettlern vorbei ohne etwas zu geben !
                          das ist sehr löblich. wobei ich mich dabei lieber auf etwas materielles beschränke. sprich hundefutter (wenn hund dabei ist) oder ne bratwurst oder solche sachen.
                          ist mir nämlich zu blöd, wenn sie sich davon ne boddel wodka kaufen....

Kommentar

• Britta
                            • 17.07.2007
                            • 3707

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
                            ...ist mir nämlich zu blöd, wenn sie sich davon ne boddel wodka kaufen....
                            da unterscheiden wir uns wohl voneinander. Nicht jeder möchte "Lieben Gott" spielen. Die Hunde, die ich gesehen habe, waren bisher immer gut genährt und gepflegt. Wenn sich jemand mit meinem Geld lieber eine Flasche Wodka kaufen möchte, dann soll er das tun.
                            Welche Überheblichkeit, zu entscheiden und zu urteilen, was für andere Menschen gut oder schlecht ist.

Jupp, Du bist einer der ganz wenigen, die sich das wünschen - und das bezieht sich jetzt nicht auf die kulinarischen Köstlichkeiten...
                            sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Also ich geb ungern was an Leute die sich nur mit Schild davor hinsetzen (es sei denn natürlich sie sind krank). Straßenmusikanten oder Live-Performer kriegen von mir aber immer großzügig. Ansonsten spende ich lieber etwas an Organisationen wie Tierärzte ohne Grenzen oder auch Ärzte ohne Grenzen. Da habe ich noch beruflichen Bezug zu und finde viel Transparenz. Unsere Kirchengemeinde kriegt auch was obwohl ich selbst außer zu Beerdigungen kein Kirchgänger bin aber a) sind die kirchlichen Kindergärten bei uns wirklich sehr sehr gut, da sollte man wenn man es sich leisten kann auf jeden Fall etwas dazu helfen und b) gibt es von unserer Kirchengemeinde auch sonst sinnvolle Aktivitäten die ich wichtig finde und die sonst hintenüber fallen.
                              Gerade zu Weihnachten bin ich ein großer Fan von Spenden statt Schenken. Bevor ich 'irgendwas' kaufe nur um nicht ohne Geschenk dazustehen, lasse ich den ganzen Zirkus lieber und beschenke die Leute wenn mir gerade etwas schönes einfällt. Mit der Belegschaft haben wir sonst immer ein leckeres Weihnachts-Essengehen gemacht aber das fällt jetzt in den Sommer weil vergangenes Jahr einer schwer krank geworden ist und niemandem nach Feiern war. Glücklicherweise ist er jetzt wieder bei uns, ein Hoch auf die moderne Chirurgie aber das Essengehen machen wir jetzt weiterhin im Sommer, sitzt sich auch besser!
                              Re. banal: Vertu' Dich nicht, die Durchschnittswendy ist naturgemäß glaube ich materiell sehr viel besser gestellt als der Durchschnittsbackfisch. Teure Feinschmeckerei ist da keine Hürde.
                              Der Strukturwandel erfasst ja auch die Pferdeszene. Leider sterben dabei auch Originale weg die mir fehlen werden *schnief*.

Kommentar

• Timo
                                Gesperrt
                                • 01.04.2008
                                • 2158

Ich habe mir sogar viel Zeit für das Gut Aiderbichel genommen auf meiner letzten Reise nach Salzburg und habe es ganz genau unter die Lupe genommen . Ich war sehr beeindruckt und habe einen ordentlichen Betrag gespendet so wie ich regelmässig per Dauerauftrag an Animal-Peace e.V einen Betrag spende!

Den Bettlern auf der Strasse die stunden lang dort ausharren schenke ich meinen vollen Respekt und ein bischen Kleingeld. Sie sitzen dort, geben ihre Würde für eine Spende und für ein wenig Beachtung und Wärme im übertragenen Sinne. Selbst die die organisiert betteln, denen schenke ich dadurch zumindest ein wenig weniger Leid durch ihre Peiniger, wenn sie abends abliefern müssen !

Kommentar

• Ginella NB

Wenn sich jemand mit meinem Geld lieber eine Flasche Wodka kaufen möchte, dann soll er das tun.
                                  Nö,
                                  die sinnlose Sauferei unterstütz ich mit meinem Geld nicht!

Da erdreiste ich mich einfach, darüber zu urteilen und selbst zu entscheiden, was mit meinem gespendeten Geld passiert!

Kommentar

• Britta
                                    • 17.07.2007
                                    • 3707

ich werde nicht darüber diskutieren. Das kann jeder tun wie er denkt.
                                    Ich maße mir nicht an, meine Lebensweise für die beste und alleine glücklichmachende zu halten.
                                    sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Ginella NB

zu weihnachten verschenk ich nur noch sinnvolle kleinigkeiten.
                                      ich halte auch nix davon, die kiddis mit sinnlosen dingen vollzustopfen, die nach einem tag in die nächste ecke fliegen und nie mehr angesehen werden.
                                      und mögen sie noch 10x auf dem wunschzettel stehen.
                                      das können denen ihre eltern machen - ICH NICHT!

im fall des falles bekommen sie im teenageralter einen geldschein in die hand gedrückt und sollen sich selbst kaufen, was ihnen gefällt.
                                      den geschmack in diesem alter treff ich eh nicht mehr.....

mein Dad bekommt Rheumasalbe
                                      meine Ma bekommt Ginseng-Extrakt
                                      meine beiden Schwestern bekommen Beruhigungstee ( JA, das ist eine Anspielung)
                                      Nichte Nr. 1 bekommt nen Jahresvorrat an Vitamen C-Zink Tabletten (weil die zu 95% krank ist!)
                                      Nichte Nr. 2 bekommt nen 20ger
                                      Nichte Nr. 3 weiss ich noch nicht.

Aber was ich weiss - JAAAAA, sie werden mich auf der Weihnachtsfeier dafür HASSEN

aber wenn sie ehrlich sind - gebrauchen können sie es alle!

Kommentar

• BubuFan
                                        • 24.06.2008
                                        • 667

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
                                        mein Dad bekommt Rheumasalbe
                                        meine Ma bekommt Ginseng-Extrakt
                                        meine beiden Schwestern bekommen Beruhigungstee ( JA, das ist eine Anspielung)
                                        Nichte Nr. 1 bekommt nen Jahresvorrat an Vitamen C-Zink Tabletten (weil die zu 95% krank ist!)
                                        Nichte Nr. 2 bekommt nen 20ger
                                        Nichte Nr. 3 weiss ich noch nicht.
                                        Soviel Einfallsreichtum hätt ich Dir gar nicht zugetraut, Du bist ja echt richtig kreativ.

Und was bekommst Du zu Weihnachten?

hmmm ..... grübel.....

ah, ich habs

Ein Hundekauknochen aus Büffelleder ist sicher sehr passend

Kommentar

• Na dass Saufen nicht dauerhaft glücklich macht, darüber kann man sich aber schon einigen oder? Den Witz mit dem Hundeknochen habe ich nicht verstanden.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          3.005 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.604 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.047 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          105.181 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          249 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...