Die Schoki-Revolution

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Britta
    • 17.07.2007
    • 3711

Zitat von Jupp Beitrag anzeigen
    ...Anstatt in Schokolade würde ich eher in französischen Rotwein investieren aber in Schokolade ?????
    Zitat von manonegra Beitrag anzeigen
    egal wieviel du in französischen Rotwein investierst - du wirst kein Gramm abnehmen. Durch die unmittelbare Nähe zur französischen Grenze bin ich sozusagen Expertin was Investitionen in französischen Rotwein und den Zusammenhang damit aufs Gewicht angeht

ich bin auch nicht schokoladen-sucht-gefährdet. Ich komme höchstens auf 3 - 4 Tafeln im Jahr und die schmecken dann schon ganz seltsam, wenn mir einfällt, dass da doch mal eine war .
    Deshalb hat mich in diesem thread auch nur die Verkaufstaktik interessiert (alle Achtung, Skeptiker warm anziehen) und nicht das Produkt selbst.

An alle Rotweinfans: das ist die Marktlücke, die "Rotweindiät" .
    sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Tambo
      • 23.07.2003
      • 1878

Bei genug Rotwein ist es dir eh egal, ob Du zu oder abnimmst. Hauptsache er ist auch gut.

Kommentar

ich denke wenn ich genügend trinke dass es mir den ganzen Tag lang egal ist bin ich innerhalb kürzester Zeit zumindest meinen Führerschein los

Kommentar

Zitat von Tambo Beitrag anzeigen
          Bei genug Rotwein ist es dir eh egal, ob Du zu oder abnimmst. Hauptsache er ist auch gut.

Kommentar

• Rentnerpony
            • 15.08.2008
            • 973

Was haben guter Rotwein und Lady Diana gemeinsam?
            .
            .
            .
            .
            .
            .
            .
            .
            .
            .
            .
            .
            Sie kommen beide in einer Holzkiste aus Frankreich.

*duckundrennweg*

Kommentar

• Timo
              Gesperrt
              • 01.04.2008
              • 2160

ich habe vorhin mal bei den Weight Watchers angerufen.
              Da hat keiner abgenommen

doppelduck mit Hände hoch

Kommentar

Zitat von ohle Beitrag anzeigen
                Dann kann man sich sogar einen Riegel Minor aus der Migros gönnen und muss nicht auf zuckerfreier Bitterschokolade rumnibbeln
                Manno Ohle, du bist ja ein waschechter Schweizer Minörli würde ich jetzt auch essen, yammi! Von dem ganzen Schokoladengerede habe ich nun Hunger bekommen, werde gleich mal meine Figur ein bisschen schädigen gehen.

Kommentar

• Lori
                  • 20.03.2003
                  • 51442

Zitat von Tambo Beitrag anzeigen
                  Und wenn man genug davon trinkt isses auch irgendwann egal, wenn er nicht mehr so gut ist - da kann man dann auf die 3-Liter-Flaschen Marke "Pennerglück" umsteigen

A propos Schweiz und Schokolade (ok, Schokolade nur bedingt ...) - das beste sind die Mohrenköpfe (uh, politisch nicht korrekt - SchokoschaumdingermitWaffeluntendran ... ihr wisst schon was ich meine) aus der Schweiz. Die mit der dicken Schokokruste drumrum Mjammi!
                  Zuletzt geändert von Lori; 26.11.2009, 16:05.

Kommentar

• Timo
                    Gesperrt
                    • 01.04.2008
                    • 2160

ist das nicht Dolly ? Der lustige Waldmensch der in den 70gern die Kinder Verkehrserziehung im TV gemach hat ?

Kommentar

• Lori
                      • 20.03.2003
                      • 51442

Nix da, das ist mein jahreszeitlich angepasster Signatur-Smiley!
                      Der hier passt ja noch nicht bei lauwarmen 15° Aussentemperatur.

Kommentar

Ich glaube 'eine' Zielgruppe gibt es da gar nicht weil Schokolade als solche potentiell für 9 von 10 Leuten interessant ist (anders z.B. als meisten anderen Dinge für die Geld ausgegeben wird).
                        Das Patent liegt scheinbar in Belgien aber die Amerikaner haben sich soweit ich weiß die alleinigen Rechte daran gesichert. Natürlich ist die Werbung furchtbar aber ich ess ja nicht den Werbespot sondern die Schokolade.
                        Ich lasse mir aus Kanada mal eine leere Verpackung von da schicken auf der sämtliche gesundheits-Claims draufstehen die Health Canada abgesegnet hat. Wie gesagt, denen bringe ich deutlich größeres Vertrauen entgegen als den Hanseln von der FDA in USA. Letztere haben ja immerhin auch relativ unbürokratisch Silikonimplantate auf den Markt gelassen an denen nachweislich später Leute gestorben sind...
                        Ein Power-Square kostet im Einkauf übrigens ca. $78 Ct. plus Porto. Drei Stück davon haben einen ORAC (=Antioxidativer Index nach Brunswick Lab., wird in USA viel für entsprechende Werbung verwendet) von etwas über 10,700 was umgerechnet 6.5 Pfund Tomaten oder 1.6 Pfund rohem Spinat entspricht. Man könnte auch ein halbes Pfund frische Blaubeeren über den Tag verteilt essen aber a) schmecken die halt nicht wie Schokolade b) sind sie nicht ständig verfügbar, schon gar nicht aus der Jackentasche. Zu Rotwein passen sie übrigens auch ganz fantastisch und wenn ich ausrechne was der mich so im Jahr kostet - urgs.
                        So ein Nugget kostet ziemlich genau $1.10 US plus Porto wenn man der Firma beitritt. Von denen soll man wenigstens zwei am Tag zu sich nehmen. Ich futtere sie aber wie meine sonstigen Schokoladen von Marabou bis Lindt auch eher mal impulsiv und zeitlich unkontrolliert. Ich habe jetzt noch nie ein Süßigkeiten-Tagebuch geführt aber ich denke ich schon, dass ich an den geradezu erschreckend niedrig klingenden Prokopf-Jahreskonsum in unserem Land von 9kg locker überbiete. Das wären ja nur 24.65g am Tag?!?! Das ist ja beinahe nix. Interessant wäre natürlich zu wissen, ob sich das auf 'Süßigkeiten mit Schokolade drin' also Twix, Snickies und wie sie alle heißen bezieht oder ausschließlich auf Tafelschokolade.
                        Das Thema passt auch irgendwie zur Jahreszeit. Ich war gerade in der Metro, Weihnachtskram einkaufen und da wird einem jetzt auch schon ganz schokoladig. Wir halten Euch über die Entwicklung jedenfalls gern auf dem Laufenden! Ersetzen statt verzichten finde ich jedenfalls eine prima-Sache.

Kommentar

att. LivingDoll Nein, wiederspricht sich nicht. Ein Karton von dem was es in Europa bislang gibt sind entweder 140 kleine Quadrate zu je 6g oder 100 Stück in so einer Art MonCherie-Format (anders kann ich es nicht beschreiben), die je 12g wiegen. der Kakao ist angeblich fair gehandelt und Kinderabeits-Frei (Kind=unter 16-jährig), dem möchte ich ganz gerne nochmal auf den Grund gehen, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Vielleicht haben sie ja irgendwelche Materialien dazu.

Kommentar

• Timo
                            Gesperrt
                            • 01.04.2008
                            • 2160

hach, dein Networking funktioniert fantastisch. Erst Vertrauen schaffen und dann zuschlagen. Wie die Fliege vom Marmeladenbrot angelockt wird und dann kommt die Fliegenklatsche oder das mit dem Käs in der Mausrefalle

Bluten muß man in jedem Fall

Kommentar

• Ginella NB

genau

nein danke, ich fress nicht mehr
                              nein danke, ich rauch nicht mehr

ich hab einfach aufgehört
                              war gar nicht schwer

jetzt sauf ich mehr.......

das nenn ich mal poesie

Kommentar

• monti
                                • 13.10.2003
                                • 11758

ja - bitte...könnt ihr nicht auf Rotwein umstellen - schmeckt viel besser....vor allem wenn man Käse dazu knabbert......
                                Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Timo
                                  Gesperrt
                                  • 01.04.2008
                                  • 2160

Zitat von monti Beitrag anzeigen
                                  ja - bitte...könnt ihr nicht auf Rotwein umstellen - schmeckt viel besser....vor allem wenn man Käse dazu knabbert......
                                  knabbert ?
                                  monti ich bin entsetzt Wie alt ist der denn ?

Kommentar

• monti
                                    • 13.10.2003
                                    • 11758

ICH knabbere den Käse und trink den Rotwein - was dann mit dem Kerl passiert.......na ja - sagen wir mal: Pech gehabt wenn man ein Mann ist.....
                                    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Wieso das? Trinkt Dein Mann keinen Rotwein?

Kommentar

• Timo
                                        Gesperrt
                                        • 01.04.2008
                                        • 2160

ich mach das jetzt auch mal-käse und rotwein anstatt wisky, nebenbei richte ich mir mal mein neues iphone ein nachdem mein sony durch diebstal verlustig ging. Was ein schreckliches dingen-graus

mal sehen was ich heute mit Kareen anstelle, vielleicht hat das ja positive wirkung

@ monti. ich meinte eigentlich den käse wie alt der sein mag das du ihn knabbern kannst, nicht deinen Mann
                                        Zuletzt geändert von Timo; 26.11.2009, 19:33.

Kommentar

• a propos: bei Aldi haben sie seit einiger Zeit in Frankreich "vrac" genannte Gebinde die 3 Liter französischen Landwein enthalten. Für grössere, zwanglose Zusammenkünfte wie z.B. Springstunden sind die echt praktisch und der schmeckt auch schon nach dem ersten Glas recht ordentlich. Wir haben den das erste Mal in einer Karaffe serviert bekommen und es war klar dass es ein einfacher Wein ist aber auf Aldi wären wir nie gekommen. Der französische Weinhändler meines Vertrauens verkauft in diesen vracs einen wirklich netten Bordeaux, hach, ich muss da unbedingt bald mal wieder hin

Und was die Mohrenköpfe angeht: ich esse wenig Süsses, meistens ist mir das Zeugs wirklich zu süss aber die Zartbitter Mohrenköpfe aus der Migros sind genial.

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
                                          Und wenn man genug davon trinkt isses auch irgendwann egal, wenn er nicht mehr so gut ist - da kann man dann auf die 3-Liter-Flaschen Marke "Pennerglück" umsteigen

A propos Schweiz und Schokolade (ok, Schokolade nur bedingt ...) - das beste sind die Mohrenköpfe (uh, politisch nicht korrekt - SchokoschaumdingermitWaffeluntendran ... ihr wisst schon was ich meine) aus der Schweiz. Die mit der dicken Schokokruste drumrum Mjammi!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          7 Antworten
                                          244 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          2 Antworten
                                          65 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Greta
                                          von Greta

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                          37.021 Antworten
                                          1.531.162 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.821 Antworten
                                          100.991 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          108 Antworten
                                          7.124 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X