Die Schoki-Revolution

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kareen
    • 01.05.2025

Die Schoki-Revolution

Auf Wunsch gelöscht. Wer sich dafür interessiert, kann ja eine PM schicken oder emailen. Oder das Schoki-Forum besuchen sobald es steht Das wird ja erlaubt sein *hihi*
    Zuletzt geändert von Gast; 20.11.2009, 13:28. Grund: Auf Wunsch von Schandor und Friedeburg gelöscht
  • arvalon
    • 23.06.2005
    • 339

und wird sehr bald fertig sein

Kommentar

• LevistoZ
      • 17.02.2008
      • 278

Hätte gern eine PN um was es sich in diesen Forum handelt.

GLG :-)

Kommentar

• pavot
        • 27.07.2003
        • 1331

ich auch

Kommentar

• LadyLennox
          • 20.01.2003
          • 1265

Ich auch, denn Schokolade macht ja glücklich =)

Kommentar

Wenn es soweit ist, vermutlich in ein bis zwei Wochen, verlinke ich es ganz sicher auf meiner Homepage. Hier darf man das ja nicht mehr. Meine Homepage kennen sicher nach über 5000 Beiträgen die meisten und wenn nicht: Einfach meinen Realnamen googlen. Der steht in meinem Profil und ich hoffe, dass das auch weiterhin erlaubt bleiben wird *kicher*.

Kommentar

• living doll
              • 30.05.2005
              • 2180

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
              Der steht in meinem Profil *kicher*.
              Nö.
              "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
              Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

• arvalon
                • 23.06.2005
                • 339

@ living doll...........ich habe Dir doch schon davon erzählt!?
                Sobald das Forum läuft schicke ich Dir einen link.

Kommentar

Das ist merkwürdig. Ich möchte mal wissen wo mein Profil hin verschwunden ist? Kein Ort, kein Name und keine HP mehr. Das hat da eigentlich seit Anbeginn gestanden und sollte es auch... Eigenartig.

Kommentar

• living doll
                    • 30.05.2005
                    • 2180

Zitat von arvalon Beitrag anzeigen
                    @ living doll...........ich habe Dir doch schon davon erzählt!?
                    Nö.
                    Zumindest habe ich keinen blassen Schimmer, worum es hier geht...
                    "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
                    Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

• Collin
                      • 31.01.2008
                      • 1824

Ich bin auch neugierig
                      Ein Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.

Kommentar

• pavot
                        • 27.07.2003
                        • 1331

Das ist merkwürdig. Ich möchte mal wissen wo mein Profil hin verschwunden ist? Kein Ort, kein Name und keine HP mehr. Das hat da eigentlich seit Anbeginn gestanden und sollte es auch... Eigenartig.
                        ....fühlst du dich jetzt profillos ?

Kommentar

• arvalon
                          • 23.06.2005
                          • 339

sobald wir die ersten Themen mit ein bißchen Leben gefüllt haben, schicken wir Euch die Zugangsdaten rüber.

Kommentar

Zitat von pavot Beitrag anzeigen
                            ....fühlst du dich jetzt profillos ?
                            Ja, absolut. Ich fühle schon, wie meine gleichnamige Neurose weggeht die mir neulich nachgesagt wurde... Vielleicht liegt es ja auch an der Schokolade *kicher*

Kommentar

• Timo
                              Gesperrt
                              • 01.04.2008
                              • 2160

Schokolade und Wunderdiäten so wie Cremes gegen Alterung gehen immer und ganz besonders per MLP: http://www.transgallaxys.com/~beo/mlm/wasistfalsch.htm

Kommentar

• friedeburg
                                • 20.05.2007
                                • 860

Zitat von Ricky25469
                                Ich möchte bitte auch mehr wissen....

ICH liebe Schokolade u.a.....
                                Für Schokolade könnte ich ebenfalls sterben!

Nur bevorzuge ich das Modell welches in Deutschland auch verkauft werden darf. Auch wenn durch Gesetze und Kontrollen nicht jeglicher Schindluder unterbunden werden kann, bin ich doch froh, wenn es diese "Sesselpuper" (Zitat Kareen) gibt, die mit ihren Kontrollen zumindest größtenteils wahnwitzige Auswüchse unterbinden.

Auch ist es ein Unterschied ob ein Produkt mit Hilfe von MLM verkauft wird (z.B. Tupperware) oder hier eben kein direkter Verkauf stattfindet. Die reine oder vorrangige Geldverteilung über ein Schneeballsystem ist zumindest in Deutschland nicht zulässig. Von daher wird Kareen vielleicht ungewollt doch wieder "Sesselpuper" beschäftigen (was sie ja strikt umgehen wollte).
                                www.hannoveraner-pfer.de
                                Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA

Kommentar

Naja, mit dem Wurmkuren-Holen aus Holland hast Du aber nicht so ein Problem oder? Oder sind die EU-Mitglieder außerhalb Deutschlands für Dich Schurkenstaaten?
                                  Da sollte doch eigentlich für alle das gleiche gelten
                                  Health Canada ist jedenfalls in vielen Dingen erheblich schärfer als unsere hiesigen Gesundheitsbehörden. Und ein Produkt das sich in Skandinavien so explosiv verbreitet, kann eigentlich nicht so schlecht sein, da hatten sie meinem Empfinden nach schon immer einen recht guten Riecher für Leckeres. Man denke nur an die Mandeltorte bei Ikea oder Marabou...
                                  Was Network Marketing angeht, sollte man vielleicht nicht Network Marketing mit Amway gleichsetzen. Wer sich den Kompensationsplan der Schokoladenproduzenten genau durchsieht, erkennt die großen Unterschiede. Außerdem muss ja keiner ein Produkt kaufen das er nicht haben möchte. Man kann ein Abo nehmen, muss man aber nicht. Für die Jahresgebühr kann man für genau diesen Zeitraum die Schokolade im Direktbezug zum EK kaufen. Das teuflische Moment anderer Unternehmen (Druck zum Vermarkten, teils lange Laufzeit oder große Verpflichtende Mindestkäufe) fehlt mir da so etwas. Den einen Kästen Schokolade, den ich jetzt alle 4 Wochen beziehe um als Distributor dabei zu sein bekomme ich mit meiner Familie bequem alleine alle und ich beabsichtige ganz sicher nicht, mein Umfeld mit irgendwelchem Vermarktungsterrorismus zu belegen.
                                  Wer zu einer Verkostung geht oder ein Schoko-Forum besucht das deutlich als Vermarktungsplattform deklariert ist, wird das wohl kaum machen, wenn er nicht an dem Produkt interessiert ist. Wenn Du keine Tupperpötte kaufen willst, gehst Du ja auch nicht zu einer Tupperparty. Insofern greift auch das Argument der Marktübersättigung nicht so wirklich. Jemand der nach Holland fährt um Wurmkuren zu holen (und das machen ja nun bekanntermaßen sehr viele Pferdehalter) verstößt damit gegen geltendes Recht. Wenn ich mir Schokolade aus Holland hole um sie zu essen oder an meine Familie zu verfüttern, dann ist das demgegenüber nichts Illegales und es ist auch für Deutsche nicht verboten, Schecks aus dem Ausland zu beziehen, im Gegenteil, da freut sich der Staat drüber
                                  Re. Schokoladensorten: Das ist ja gerade das Problem, es gibt keine andere Schokolade aus ungeröstetem Kakao und da es sich um ein geschütztes Verfahren handelt (gemacht wird sie übrigens in Belgien wo die Schokoladenkultur von jeher eine feste Größe in der Wirtschaft ist) wird es wohl auch so schnell kein vergleichbares Produkt geben.
                                  Wir brauchen das hier nicht weiter zu vertiefen, dafür richten wir ja das Schokoforum ein damit hier nicht OT diskutiert werden muss. Die meisten Mitteleuropäer sind des Lesens ja selbst mächtig und nicht auf geistigen Schutz einer wissenden Elite angewiesen *lol*
                                  Zuletzt geändert von Gast; 23.11.2009, 07:02.

Kommentar

• Yoshi
                                    • 19.05.2009
                                    • 346

ich bin auch neugierig^^

schoki
                                    Ponywallach:

Petite Filou x Nantano

Kommentar

• friedeburg
                                      • 20.05.2007
                                      • 860

Naja, mit dem Wurmkuren-Holen aus Holland hast Du aber nicht so ein Problem oder? Oder sind die EU-Mitglieder außerhalb Deutschlands für Dich Schurkenstaaten?
                                      Da sollte doch eigentlich für alle das gleiche gelten
                                      Health Canada ist jedenfalls in vielen Dingen erheblich schärfer als unsere hiesigen Gesundheitsbehörden. Und ein Produkt das sich in Skandinavien so explosiv verbreitet, kann eigentlich nicht so schlecht sein, da hatten sie meinem Empfinden nach schon immer einen recht guten Riecher für Leckeres. Man denke nur an die Mandeltorte bei Ikea oder Marabou...
                                      Was Network Marketing angeht, sollte man vielleicht nicht Network Marketing mit Amway gleichsetzen. Wer sich den Kompensationsplan der Schokoladenproduzenten genau durchsieht, erkennt die großen Unterschiede. Außerdem muss ja keiner ein Produkt kaufen das er nicht haben möchte. Man kann ein Abo nehmen, muss man aber nicht. Für die Jahresgebühr kann man für genau diesen Zeitraum die Schokolade im Direktbezug zum EK kaufen. Das teuflische Moment anderer Unternehmen (Druck zum Vermarkten, teils lange Laufzeit oder große Verpflichtende Mindestkäufe) fehlt mir da so etwas. Den einen Kästen Schokolade, den ich jetzt alle 4 Wochen beziehe um als Distributor dabei zu sein bekomme ich mit meiner Familie bequem alleine alle und ich beabsichtige ganz sicher nicht, mein Umfeld mit irgendwelchem Vermarktungsterrorismus zu belegen.
                                      Wer zu einer Verkostung geht oder ein Schoko-Forum besucht das deutlich als Vermarktungsplattform deklariert ist, wird das wohl kaum machen, wenn er nicht an dem Produkt interessiert ist. Wenn Du keine Tupperpötte kaufen willst, gehst Du ja auch nicht zu einer Tupperparty. Insofern greift auch das Argument der Marktübersättigung nicht so wirklich. Jemand der nach Holland fährt um Wurmkuren zu holen (und das machen ja nun bekanntermaßen sehr viele Pferdehalter) verstößt damit gegen geltendes Recht. Wenn ich mir Schokolade aus Holland hole um sie zu essen oder an meine Familie zu verfüttern, dann ist das demgegenüber nichts Illegales und es ist auch für Deutsche nicht verboten, Schecks aus dem Ausland zu beziehen, im Gegenteil, da freut sich der Staat drüber
                                      Re. Schokoladensorten: Das ist ja gerade das Problem, es gibt keine andere Schokolade aus ungeröstetem Kakao und da es sich um ein geschütztes Verfahren handelt (gemacht wird sie übrigens in Belgien wo die Schokoladenkultur von jeher eine feste Größe in der Wirtschaft ist) wird es wohl auch so schnell kein vergleichbares Produkt geben.
                                      Wir brauchen das hier nicht weiter zu vertiefen, dafür richten wir ja das Schokoforum ein damit hier nicht OT diskutiert werden muss. Die meisten Mitteleuropäer sind des Lesens ja selbst mächtig und nicht auf geistigen Schutz einer wissenden Elite angewiesen *lol*
                                      Du solltest schon richtig lesen, gerade bei diesem Thema ein wichtiges Element um damit keine Bauchlandung zu fahren.

Ich habe nie behauptet, dass es verboten ist, in Deutschland nicht zugelassene Lebensmittel im Ausland zu erwerben um diese dann zu konsumieren. Ich habe nur gesagt, dass ich Lebensmittel bevorzuge die eben diese Vorraussetzung erfüllen. Von daher ist der Vergleich mit den Wurmkuren zwar nett gemeint aber schon im Kern völlig falsch. Denn im Fall der Fälle wären es ja die gleichen Wurmkuren gewesen, hier und in Holland (auch ist diese Lücke schon längst im europäischen Kontext geschlossen worden). Ebenfalls sind für mich weder Holland noch Canada "Schurkenstaaten", aber es wird wohl seinen Grund haben, auf soviel Polemik zurückgreifen zu müssen.

Auf jeden Fall scheint aber zu gelten: Sie wussten ganz genau was sie tun!

Und das ist ausgesprochen bedauerlich.
                                      www.hannoveraner-pfer.de
                                      Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA

Kommentar

Wenn Du noch ein paar Monate wartest, sind die Produkte auch hier in Deutschland erhältlich Darum geht es ja gerade, dass wir nicht so lange darauf warten wollen. Deiner Argumentation kann ich nicht folgen. Wenn eine Wurmkur im Nachbarstaat im Reitsportladen verkauft werden darf hier aber nach wie vor verschreibungspflichtig ist, dann ist das also etwas anderes als wenn es eine Schokolade dort erhältlich ist, hier aber noch nicht? Kommt mir schon irgendwie parallel vor.
                                        Andererseits aber auch nicht weil es ja nicht so ist, dass die Schokolade hier nicht verkehrsfähig wäre wie das bei den selbstgeholten Wurmkuren der Fall ist. So wi es jetzt ist, kann und darf sich jeder die ohne Probleme dorthin schicken lassen und kann sie sich hierher mitbringen (innerhalb der Zollgrenzen versteht sich).
                                        Kleiner aber feiner Unterschied.
                                        Die Aufhebung der Verschreibungspflicht für irgendeine Wurmkuren in Deutschland ist demgegenüber weder geplant noch die Wiedereinführung der Verschreibungspflicht für die gleichen Produkte in Holland. Demnach kann von einer Synchronisierung keine Rede sein. Wo hast Du die Info her?

Polemisch finde ich ehrlich gesagt eher Deine Unterstellungen gegen ein Unternehmen und ein Produkt das Du gar nicht kennst.
                                        Wie gesagt, Du musst sie ja nicht essen und schon gar nicht kaufen. Ich bin jedenfalls schon 'alleine groß' und brauche keine Liga zum Schutz vor den Versuchungen von Schokolade und sehe auch meine ethischen Wertvorstellungen nicht vom Erwerb, Verzehr oder Weiterempfehlen derselben gefährdet. *lol*

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        2 Antworten
                                        109 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                        37.021 Antworten
                                        1.531.138 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.821 Antworten
                                        100.963 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        108 Antworten
                                        7.119 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        24 Antworten
                                        869 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Fair Lady
                                        von Fair Lady

Lädt...
                                        X