Die Schoki-Revolution

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von manonegra Beitrag anzeigen
    Und was die Mohrenköpfe angeht: ich esse wenig Süsses, meistens ist mir das Zeugs wirklich zu süss aber die Zartbitter Mohrenköpfe aus der Migros sind genial.
    hach, schon wieder ein Schweizer Ich fühle mich in bester Gesellschaft! Aber wenn ihr weiter über Mohrenköpfe und Prügeli redet, muss ich demnächst Richtung Schweiz und da Richtung Migros oder Coop tuckern...

Kommentar

• Nein, kein Schweizer aber ich bin mit dem Auto sowohl in der Schweiz als auch in Frankreich in allerkürzester Zeit, auch ein kleiner Abstecher nach Italien zum Einkaufen ist kein großer Akt und insgesamt ist diese geografische Lage meiner Figur ganz ausserordentlich abträglich

Die Prügeli sind nun wiederum der größte Genuss den sich meine Gören vorstellen können. Woher bist du denn?

Zitat von Simonne Beitrag anzeigen
      hach, schon wieder ein Schweizer Ich fühle mich in bester Gesellschaft! Aber wenn ihr weiter über Mohrenköpfe und Prügeli redet, muss ich demnächst Richtung Schweiz und da Richtung Migros oder Coop tuckern...

Kommentar

• Lori
        • 20.03.2003
        • 51442

Hach, vielleicht sollte ich mal meine Kollegin mit einem Schweizer-Mohrenkopf-Einkauf beauftragen. Die wohnt an der Schweizer Grenze ...

manonegra, dass die Kinder Prügeli als größten Genuss ansehen klingt irgendwie eigenartig

Kommentar

• Zitat von manonegra Beitrag anzeigen
          Woher bist du denn?
          Ausgewanderter Schweizer Bin aufgewachsen am wunderschönen Bodensee (vermisse ihn heute noch) und lebe nun seit 5 Jahren in Luxemburg. Hach ja, die schöne Schweiz! Und die tolle Schokolade und erst der Käse, den Monti schon erwähnt hat... Hach ja, Wehmut überkommt mich. Und dann diese netten Schweizer, dachte ja immer, die Schweizer wären zugeknöpft aber dies Urteil habe ich sowas von revidiert.

Kommentar

• Aber wenigstens nach Frankreich hast du es da nicht weit - in Sachen Käse finde ich da mein persönliches Schlaraffenland. Ausser Raclettekäse, da taugt der französische leider nicht so viel, da ist mir zuviel Farbstoff und sonstiges Zeugs mit drin. Der feine von Emmi ist ganz ohne Zusatzstoffe und kann mit Rinde und allem gegessen werden

Die Schweiz ist wirklich schön und ich finde die Schweizer nicht so zugeknöpft sie sind halt nicht ganz so formlos wie wir

--

ihr seid übrigens _ganz_ schlecht für meine Arbeitsmoral. Ich bin gar nicht so ein Schokoholic aber jetzt habe ich mir drei eigentlich für den Adventskalender der Kinder gedachte Pralinor Kugeln geschnappt und mir einen (natürlich schweizer) Kaffee herausgelassen den ich jetzt natürlich erst einmal genießen muss
            Zuletzt geändert von Gast; 27.11.2009, 08:16.

Kommentar

• Was ist denn überhaupt Migros? Großhandel so wie Mios oder Metro? Bei Schweiz fällt mir erstmal Käse ein und dann gute Kundschaft. Von den bislang 4 Schweizern für die ich bislang arbeiten durfte, können hier ruhig noch mehr kommen. Sachlich, gut informiert und unkompliziert im Umgang. Außerdem höre ich sie gern reden und ich mag das unaufgeregte. Das gefiel mir schon im Skiurlaub vor 19 Jahren Ein Hoch auf die Schweiz, allein schon wegen Käsefondue...

Kommentar

• www.migros.ch

Ist eine Schweizer Supermarktkette die einiges an Eigenmarken führen. Vor allem die Schokolade (Frey) ist ausgezeichnet, ich glaube der Bifidus Joghurt ist auch von Migros und wirklich sehr gut. Sie haben eigene Bäckereien und produzieren auch da sehr gute Qualität, ganz nebenbei machen sie die weltbeste Pizza. Immer wenn ich dort bin muss ich ein Stück davon geniessen

Ich bin 15 min Fußweg von Migros aufgewachsen, ein Spaziergang über die Grenze um Schokolade, Joghurt, Nudeln, Reis und Kaffee zu kaufen war ein häufig praktiziertes Ritual. Anschliessend gingen wir immer noch auf ein Eis und ein Prügeli (nein, keine Haue sondern Schokistängel) auf den Spielplatz am Rhein, hach war das schöööön.

Und klar, Ovomaltine wie konnte ich sie vergessen. Die mochte ich auch sehr gerne.

Kommentar

• Timo
                  Gesperrt
                  • 01.04.2008
                  • 2158

die Leute die bis jetzt über mich Pferde gekauft haben, haben mir als Dankeschön immer Cailler Schokolade mitgebracht. Auch die Ovomaltine Schokolade schmeckt ganz toll. Ich mag die Mentalität auch sehr gerne . Ich habe noch eine Einladung offen fällt mir gerade ein. Dann werde ich auf der Rücktour die großen Cailler lila und blau weiß einpacken. Weis jemand wie viele ich offizeill davon ausführen darf ?

Kommentar

• meines Wissens nach darfst du einen Warenwert in Höhe von 300 Eur ausführen da du weit genug von der Grenze entfernt wohnst. Bei Schokolade gelten keine Beschränkungen

Kommentar

• Timo
                      Gesperrt
                      • 01.04.2008
                      • 2158

danke . Das wird ein süßes Wochenende

Kommentar

• Mensch Kareen, die Schweiz ist doch auch das Land der Schokolade!
                        Und Migros ist so ein Zwischending aus Großhandel und Detailhandel. Mit eigenen Marken. 1% des Umsatzes wird in Kultur und Weiterbildung investiert, soweit ich weiß.

Kommentar

• @manonegra:
                          Basel?

Kommentar

• falls du eine Kaffeemaschine mit Pads hast kann ich dir die Pads aus coop sehr ans Herz legen, ich muss aber nochmal schauen wie die heissen ich kaufe die nach Packung. Mastro Lorenzo oder so. Ansonsten gilt ebenfalls - unbedingt Kaffee mitnehmen und an Schokolade nicht nur Cailler sondern auf jeden Fall Frey Schoki einkaufen. Prügeli dürfen nicht fehlen und die Weihnachtsschokolade bei Migros ist ebenfalls lecker, plus diverse Käsefonduemischungen und natürlich Raclettekäse. Es gibt so Nusskekse, weiss nicht wie die heissen wir sagen immer Totenknöchlein, die mögen auch alle immer gerne, sind lang und steinhart. Und falls du vor Weihnachten dort bist musst du unbedingt einen "Krättimann" probieren.

Zitat von Timo Beitrag anzeigen
                            danke . Das wird ein süßes Wochenende

Kommentar

• moonlight
                              • 04.06.2002
                              • 4239

Sollten wir diesen Thread nicht langsam umbenennen in "Völlerei und Wollust"

Kommentar

• na na, bei der Wollust sind wir noch nicht angelangt

Kommentar

• Können wir gern machen. Dem Thema wird ohnehin nicht genug Platz eingeräumt dafür, dass es uns allen so gut geht *kicher*.
                                  Coop kenn' ich noch von früher da gab's das hier doch auch. Migros klingt toll, da muss ich mal hin wenn ich das nächste Mal in die Schweiz komme. Ich hoffe bald!
                                  att. Ohle: Mit der 'Reinvestition' in Jugendarbeit und Bildung kann ich prozentual mehr als mithalten. Für die vergangenen 4 Jahre habe ich ausgerechnet, dass 3% unseres Gewinns in gemeinnützige Projekte und Entwicklungshilfe geflossen sind. Da fällt dann aber auch das Geld für das Verkehrserziehungsmalbuch drunter das die Polizei bei uns immer für die Grundschulen auflegt. In absoluten Zahlen natürlich *kopfschüttel* noch nicht ganz. Aber kann ja noch werden

Kommentar

• Timo
                                    Gesperrt
                                    • 01.04.2008
                                    • 2158

Zitat von manonegra Beitrag anzeigen
                                    falls du eine Kaffeemaschine mit Pads hast kann ich dir die Pads aus coop sehr ans Herz legen, ich muss aber nochmal schauen wie die heissen ich kaufe die nach Packung. Mastro Lorenzo oder so. Ansonsten gilt ebenfalls - unbedingt Kaffee mitnehmen und an Schokolade nicht nur Cailler sondern auf jeden Fall Frey Schoki einkaufen. Prügeli dürfen nicht fehlen und die Weihnachtsschokolade bei Migros ist ebenfalls lecker, plus diverse Käsefonduemischungen und natürlich Raclettekäse. Es gibt so Nusskekse, weiss nicht wie die heissen wir sagen immer Totenknöchlein, die mögen auch alle immer gerne, sind lang und steinhart. Und falls du vor Weihnachten dort bist musst du unbedingt einen "Krättimann" probieren.
                                    das ist ja toll ! Vielen Dank für die Empfehlungen. Beim letzten Skiurlaub konnte ich vom Raclettkäse nicht genug bekommen. Mit hellen Trauben sowas von lecker *schwärm* So ein Gestell werde ich mir dann auch mitbringen. So ein herrliches Schmelzerlebnis !!

Eine Schweizer Kaffemaschine von Jura haben wir bereits dank Titanias Empfehlung. Hinzu gesellt hat sich aber nun auch die George Clooney Nespresso. Gibt es die Kapseln in der Schweiz auch günstiger ?

Ich dachte immer frisch gemahlener Kaffee ist unschlagbar. Bis ich Clooney traf

*Kareen spenden, das ist sehr wichtig und löblich. Ich gehe nie in der Stadt an Bettlern vorbei ohne etwas zu geben ! Egal ob gefaked oder wirklich bedürftig
                                    Zuletzt geändert von Timo; 27.11.2009, 09:54.

Kommentar

• moonlight
                                      • 04.06.2002
                                      • 4239

Zitat von manonegra Beitrag anzeigen
                                      na na, bei der Wollust sind wir noch nicht angelangt
                                      Doch doch, Ginella hat doch schon von körperlicher Vereinigung gesprochen, oder war das im Liebes-Thread? Dann ist wohl hier Völlerei und dort Wollust

Ich wusste schon vor George Clooney, dass Nespresso der Burner ist (habe im Büro & zuhause ein Maschinchen), aber mit George ist es noch viel leckerer...

Kommentar

• Timo
                                        Gesperrt
                                        • 01.04.2008
                                        • 2158

Zitat von moonlight Beitrag anzeigen
                                        Doch doch, Ginella hat doch schon von körperlicher Vereinigung gesprochen, oder war das im Liebes-Thread? Dann ist wohl hier Völlerei und dort Wollust
                                        stimmt, ich erinnere . Sollten wir das nicht lieber auf nach 22 Uhr verschieben ?

Kommentar

• runden wir das doch einfach ab und nennen das ganze fff: fressen fernsehen und fög*ln

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          3.003 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.601 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.045 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          104.936 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          249 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...