Die Schoki-Revolution

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ginella NB

Wenn man davon ausgeht, dass es sich um eine dunkle Schokolade ohne raffinierten Zucker drin handelt, ergibt das auch einen Sinn
    o.k., das "hochprozentige" schokolade gesünder ist als vollmilch, hab ich aus den medien auch schon länger mitbekommen.
    und das man automatisch auch weniger davon isst, hab ich auch schon im selbstversuch getestet.

nur - so 70%-80%ige schokolade kann man doch in jedem supermarkt kaufen. da braucht es doch nicht solche "komplizierten" vertriebswege....

Kommentar

Eben Kaum ein Mensch der wirklich ernste Ernährungsprobleme hat, ist in der Lage, seine Gewohnheiten umzustellen. Und von denen die es wären, wollen es die meisten auch gar nicht. Außerdem gibt es auch sehr viele Übergewichtige, bei denen von Anfang an oder später Stoffwechselstörungen dazugekommen sind, die es ganz und gar unmmöglich machen, zu einem guten Körpergefühl zurückzufinden. Ich geh' auch gern ins Schwimmbad, aber wenn ich ohnehin mehrere Tafeln Schokolade die Woche esse und die Wahl habe zwischen einer, die mich 'nur' 15 Sekunden erfreut und ziemlich schnell einen heftigen Nachhunger nach sich zieht, und einer bei der ich mich längerfristig fröhlich fühle und bis auf weiteres nichts mehr zu essen brauche, dann entscheide ich mich für meinen persönlichen Belang auf jeden Fall für das letzte Produkt.
      Ich habe nicht die Absicht, meinen Freundes- und Bekanntenkreis großflächig in irgendeine Vermarktung einzubeziehen. Wer Interesse hat, die Schokolade auszuprobieren, kann ja unser Forum besuchen oder sich direkt an uns wenden und wer keins hat, kann ja weiterhin das essen was es im Handel gibt. Nur keine Aggressionen bitte, es ist ja nur Schokolade Bitter ist sie übrigens nicht trotz 70% Kakaoanteil. Sie ist ja auch nicht ungesüßt sondern enthält nur Zucker mit einem niedrigen glykämischen Index (könnte man also auch Reheponies füttern, aber das geht glaube ich wirklich zu weit *lol*)

Kommentar

• Timo
        Gesperrt
        • 01.04.2008
        • 2160

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen

nur - so 70%-80%ige schokolade kann man doch in jedem supermarkt kaufen. da braucht es doch nicht solche "komplizierten" vertriebswege....
        es geh ja hier auch um das NETWORKING - ein Netzwerk bilden, die guten Erfahrungen weiter tragen, andere auf das Produkt aufmerksam zu machen um denen dann die Produkte teuer zu verkaufen. Micha Mittermeier würde jetzt juchzent hochspringen und schreien" yippiayäyäh ich bin auch einer von denen die erlegen sind und gehöre nun auch zu der besonderen Gruppe der Schoki, ich bin einer von denen und es geht mir gut dabei heiho ooo jump jump.

Vom Prinzip her nix anderes als der Tanz der bei HerbaLife auch aufgeführt wird

Kundenakquise mit bestem Pathos bestehend aus ganz vielen Worten was nix anderes ist als ein emotionaler Appell an die Interessierten -wir wollen doch nur euer Bestes - euer Geld

Kommentar

Ginella es geht um den unbehandelten Kakao. Den hat sonst keine Schokolade. Er wird bei allen anderen Schokoladen geröstet und das lässt viele der Bestandteile hops gehen. Dieser hier wird kalt zubereitet. Beim Olivenöl gibt es heutzutage schon fast kein heiß gepresstes mehr im Handel. Eigentlich nicht einzusehen warum Schokolade sich überhaupt Schokolade nennen darf wenn teilweise gar nichts mehr von der Zusammensetzung übrig ist, die Schokolade ursprünglich mal gewesen ist. Nestle vs. Slowfood-Bewegung lässt grüßen hihi.
          Zuletzt geändert von Gast; 26.11.2009, 10:39.

Kommentar

• Timo
            Gesperrt
            • 01.04.2008
            • 2160

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
            Eben Kaum ein Mensch der wirklich ernste Ernährungsprobleme hat, ist in der Lage, seine Gewohnheiten umzustellen.
            und genau diese Zielgruppe wird angesprochen. Schnell abnehmen, nix dafür tun sondern nur genießen

Kommentar

Übrigens Timo Du bist immer noch the one and only für mich (auf meiner Igor-Liste *lol*). Also bitte nicht beleidigt sein wenn ich auf keinen Beitrag eingehe. Ich kann sie einfach nicht lesen.

Kommentar

• Tambo
                • 23.07.2003
                • 1878

Zitat
                Eben Kaum ein Mensch der wirklich ernste Ernährungsprobleme hat, ist in der Lage, seine Gewohnheiten umzustellen. Und von denen die es wären, wollen es die meisten auch gar nicht. Außerdem gibt es auch sehr viele Übergewichtige, bei denen von Anfang an oder später Stoffwechselstörungen dazugekommen sind, die es ganz und gar unmmöglich machen, zu einem guten Körpergefühl zurückzufinden
                Gerade diese Menschen gehören in eine vernünftige Ernährungsberatung mit wenn nötig psychologischer Hilfe, oder sie arbeiten mit einer Gruppe wie den Weight Watchern und nicht mit teurer Schokolade gefüttert. Oder Herba Life, oder kaltgepresstem Olivenöl, oder oder......

Kommentar

• arvalon
                  • 23.06.2005
                  • 339

wir amüsieren uns jedenfalls bisher sehr gut und trotz aller Kritik und Skepsis hier im Forum trauen sich auch einige, einfach mal zu probieren. Hat dann jemand das Verlangen , diese Schokolade weiter zu essen, dann ist das gut - ist die Begeisterung größer....auch gut.

Aber wir haben es nicht darauf angelegt, irgendwenn gegen seinen Willen zu was auch immer zu zwingen.
                  Ich für meinen Teil finde das Produkt innovativ und da es gänzlich unbekannt bei uns ist, bin ich gespannt, ob es in Deutschland zu einer ähnlichen Entwicklung wie in Schweden z.B kommt. Falls nicht, dann war es sehr lecker und wird auch weiterhin gut schmecken.

Soweit ist es auch unterhaltsam, sämtliche Gegenlinks zu betrachten und sich drüber zu freuen, das ein Großteil dessen, was da zu lesen ist, eben nicht auf unser Produkt zutrifft. Also, ganz cool bleiben.

Kommentar

• Timo
                    Gesperrt
                    • 01.04.2008
                    • 2160

Übrigens Timo Du bist immer noch the one and only für mich (auf meiner Igor-Liste *lol*). Also bitte nicht beleidigt sein wenn ich auf keinen Beitrag eingehe. Ich kann sie einfach nicht lesen.
                    das glaube ich nicht. Dazu bist du viel zu neugierig

Kommentar

keine Agressionen, keine Sorge
                      Nur dieser Werbespot ist so typisch amerikanisch. Grausam. Hat was von Volksverdummung: "Alles was du tun musst, ist mit Deinen Freunden und Deiner Familie Schokolade essen und Du wirst Gewicht verlieren und finanziell unabhängig sein."
                      Sensationell

Kommentar

• Ginella NB

ich gehöre zu dieser zielgruppe

auf die idee, mit was für einer schokolade auch immer abnehmen zu können, oder mich gesünder ernähren zu können, würde ich allerdings niemals kommen.

allerdings findet man in meinem haushalt nur sehr selten schokolade oder überhaupt süßes zeugs.

schokolade war wirklich nicht der grund, warum ich zur zielgruppe geworden bin.......

Kommentar

• Timo
                          Gesperrt
                          • 01.04.2008
                          • 2160

Zitat von arvalon Beitrag anzeigen
                          wir amüsieren uns jedenfalls bisher sehr gut und trotz aller Kritik und Skepsis hier im Forum trauen sich auch einige, einfach mal zu probieren. Hat dann jemand das Verlangen , diese Schokolade weiter zu essen, dann ist das gut - ist die Begeisterung größer....auch gut.

Aber wir haben es nicht darauf angelegt, irgendwenn gegen seinen Willen zu was auch immer zu zwingen.
                          Ich für meinen Teil finde das Produkt innovativ und da es gänzlich unbekannt bei uns ist, bin ich gespannt, ob es in Deutschland zu einer ähnlichen Entwicklung wie in Schweden z.B kommt. Falls nicht, dann war es sehr lecker und wird auch weiterhin gut schmecken.

Soweit ist es auch unterhaltsam, sämtliche Gegenlinks zu betrachten und sich drüber zu freuen, das ein Großteil dessen, was da zu lesen ist, eben nicht auf unser Produkt zutrifft. Also, ganz cool bleiben.
                          2 x im Jahr bei Leysieffer in OSNA angehalten und gut is- meine Amis die ich betreue freuen sich jedes mal auf den kultigen Besuch ich liebe echten raffinierten Zucker und köstliche Sahne, besonders haben es mir die "Himmlischen" angetan yum yum

Kommentar

• Timo
                            Gesperrt
                            • 01.04.2008
                            • 2160

Zitat von ohle Beitrag anzeigen
                            keine Agressionen, keine Sorge
                            Nur dieser Werbespot ist so typisch amerikanisch. Grausam. Hat was von Volksverdummung: "Alles was du tun musst, ist mit Deinen Freunden und Deiner Familie Schokolade essen und Du wirst Gewicht verlieren und finanziell unabhängig sein."
                            Sensationell
                            das wäre wirklich eine SENSATION, wenn das Wörtchen wenn nicht wär

Kommentar

• Ginella NB

Muss diese Schokolade nach dem Deutschen oder EU- Lebensmittelgesetz irgendwie besonders getestet oder untersucht werden, bevor sie bei uns auf den Markt kommen od. vertrieben werden darf?

Ich glaube, das ist etwas strenger als das in den USA, oder?

Spätestens bei der Kennzeichnung der GENAUEN Inhaltsstoffe.

Ginella es geht um den unbehandelten Kakao. Den hat sonst keine Schokolade. Er wird bei allen anderen Schokoladen geröstet und das lässt viele der Bestandteile hops gehen.
                              Ich hab bisher immer gelernt, das Kakao erst im gerösteten Zustand überhaupt verarbeitet werden kann, bzw. das er dann erst richtig gut schmeckt und vorher einfach nur bitter ist.

so wird das zumindest in sendungen wie "Sendung mit der Maus", "Wissen macht Ah!", "N24 Wissen", ect. ect. erklärt, wenn es um die produktion von schokolade geht.

wird diese amerikanische schokolade denn auch richtig gut conchiert?

ach - ich glänze hier wieder mit fachwissen....

Kommentar

• living doll
                                • 30.05.2005
                                • 2180

weil man nach 1-2 Teilchen tatsächlich das Gefühl hat, 'pappensatt' zu sein und das ähnlich anhaltend ist wie nach einem ordentlichen Müsli
                                muss ein Abo für einen Karton alle 4 Wochen nehmen. Den verdrücke ich bequem alleine in 14 Tagen
                                Widerspricht sich das nicht?
                                "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
                                Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

• Lori
                                  • 20.03.2003
                                  • 51442

Zitat von living doll Beitrag anzeigen
                                  Widerspricht sich das nicht?
                                  Je nachdem, wieviel im Karton drin ist

Kommentar

• Ginella NB

muss ein Abo für einen Karton alle 4 Wochen nehmen.
                                    aus verbrauchersicht seh ich die sache so:

die wesentliche frage besteht doch auch darin, was so ein karton alle 4 wochen kostet!

das würde mich schon interessieren.

wenn das öffentlich nicht beantwortet werden möchte, ist das für mich sowieso schon ein ausschlusskriterium, weil dann kann es im verhältnis nur zu teuer sein.

ein beispiel:
                                    bei einem neuen kaffeeautomaten für unser firmenbüro.
                                    da haben wir um ein angebot gebeten und haben erstmal einen werbebrief ohne preisangabe erhalten, wie TOLL das produkt ist.

mag ja richtig sein, aber unsere schlussfolgerung war:
                                    KEINE preisangabe => TEURER Preis, den man erstmal mehrfach versucht, zu rechtfertigen, bevor man sich "traut" ihn zu nennen.

Auf eine wiederholte Preisanfrage haben wir dann gleich verzichtet und die Werbung ist in die P-Ablage gewandert.

So sind Verbraucher........
                                    Zuletzt geändert von Gast; 26.11.2009, 12:44.

Kommentar

• Timo
                                      Gesperrt
                                      • 01.04.2008
                                      • 2160

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
                                      aus verbrauchersicht seh ich die sache so:

die wesentliche frage besteht doch auch darin, was so ein karton alle 4 wochen kostet!

das würde mich schon interessieren.

wenn das öffentlich nicht beantwortet werden möchte, ist das für mich sowieso schon ein ausschlusskriterium, weil dann kann es im verhältnis nur zu teuer sein.

ein beispiel:
                                      bei einem neuen kaffeeautomaten für unser firmenbüro.
                                      da haben wir um ein angebot gebeten und haben erstmal einen werbebrief ohne preisangabe erhalten, wie TOLL das produkt ist.

mag ja richtig sein, aber unsere schlussfolgerung war:
                                      KEINE preisangabe => TEURER Preis, den man erstmal mehrfach versucht, zu rechtfertigen, bevor man sich "traut" ihn zu nennen.

Auf eine wiederholte Preisanfrage haben wir dann gleich verzichtet und die Werbung ist in die P-Ablage gewandert.

So sind Verbraucher........
                                      das sind zumindest die Einkaufspreise

Basic Associate
                                      $255.00 (+ S&H)
                                      2 cases of Xoxx plus
                                      Enrollment Fee

Benefits:
                                      1 yr Back Office &
                                      Personal Website

Purchase Wholesale
                                      1 Expansion Center
                                      possible

Business Builder
                                      $695.00 (+ S&H)
                                      6 cases of Xoxx
                                      Enrollment Fee

Benefits:
                                      1 yr Back Office & Personal Website
                                      Purchase Wholesale
                                      2 extra spots for placement of volume for additional commissions
                                      3 Expansion Centers possible
                                      20% Shipping discount on 6 cases

Executive Fast Track
                                      $1,355. (+ S&H)
                                      12 cases of Xoxx
                                      Enrollment Fee

Benefits:
                                      1 yr Back Office & Personal Website
                                      Purchase Wholesale
                                      2 extra spots for placement of volume for additional commissions
                                      3 Expansion Centers possible
                                      33% Shipping discount on 12 cases
                                      Executive Qualification: Ability to earn
                                      Matching Check Bonus (EGB)

Auto-Ship Pre-Paid for 90 Days

das bedeutet ca. 75 € pro Päckchen, vieviel da auch immer drin ist.
                                      Die Benefis sind sicher inkludiert da sich der Vertriebler diese Kosten sicher in den VK mit einrechnet.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege

das kann man dazu über ebay US bestellen:

Network Marketing Secret Report On Recruiting Online

noch was gefunden:

21 Nuggets für 25 € plus Versand

also ich finde das voll preisgünstig,

oder ?

Kommentar

Ich weiß gar nicht warum ihr euch über Schokolade so aufregt. Oder hat hier jemand soviel Liebeskummer, dass ihm seine Figur völlig egal ist und er beabsichtigt täglich mehrere Tafeln davon zu essen ????
                                        Ich weiß ja nicht, wieviel Schokolade ihr so verzehrt aber bei mir wäre eine Tafel im Monat schon viel.
                                        Anstatt in Schokolade würde ich eher in französischen Rotwein investieren aber in Schokolade ?????

Kommentar

egal wieviel du in französischen Rotwein investierst - du wirst kein Gramm abnehmen. Durch die unmittelbare Nähe zur französischen Grenze bin ich sozusagen Expertin was Investitionen in französischen Rotwein und den Zusammenhang damit aufs Gewicht angeht

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          7 Antworten
                                          246 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          2 Antworten
                                          67 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Greta
                                          von Greta

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                          37.021 Antworten
                                          1.531.163 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.821 Antworten
                                          100.993 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          108 Antworten
                                          7.124 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X