Die Schoki-Revolution

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo
    Gesperrt
    • 01.04.2008
    • 2160

Ursprünglich um einen neuen Strukturvertrieb.

Kareen möchte gern Käufer und neue Mitarbeiter für revolutionäre Schokolade aus Canada begeistern/akquirieren. Genaue Info bekommt man per Anfrage.

Kareen fing aus irgend einem unerfindlichen Grund an, über Wurmkuren aus Holland zu referieren und friedeburg stieg darauf ein.

Strukturvertiebe sind in die Kritik geraten: http://www.transgallaxys.com/~beo/mlm/wasistfalsch.htm

kleiner Auzug daraus:
    "Mutter, lass mich Dir von einer fantastischen Gelegenheit erzählen ..."

Sogar Exbuchhalter sind bereit, die geschmackloseste Hochdruck-Verkaufstaktik zu praktizieren, mindestens wenn es um die "Einschreibung von Rekruten" geht. Das Ergebnis rechtfertigt die Mittel, wenn es darum geht, Leute in die "Meetings" zu bekommen, bei denen die Zielsetzung ist, durch einen aalglatten Sprecher oder ein Video einen hochgradigen materiellen Rausch aufzubauen. Die Gründe für diesen "Vertrauensaufbau" sollten nun auf der Hand liegen, aber hier betrachten wir den Peis für die zwischenmenschlichen Beziehungen, der mit dem "Erfolg" im MLM verknüpft ist.
    Die oben benutzte Überschrift sollte absurd wirken. Die meisten Leute, egal wie fertig sie sind, würden solch einen Betrug nicht ihrer eigenen Mutter unterschieben. Selbst wenn Leute nicht über die Kenntnisse verfügen, was beim MLM falsch ist, werden wir häufig von der Intuition gewarnt: "Gib dich nicht mit solchen Verhältnissen ab." Die ersten Schrammen einer Rekrutierung sind die "Leichtgläubigkeit" sowie die "Entbehrlichkeit" von Freunden. Aber kontinuierliche moralische Kompromisse, Erfahrung und Verzweiflung ... können immer noch zur "guten alten Mama" führen.

Geben Sie niemals zu, Unrecht zu haben

Viele haben hochbezahlte Jobs aufgegeben, um im MLM ihre "Träume verwirklichen" zu können. Nachdem sie dramatisch betrogen wurden, geben sie nicht so einfach ihre Niederlage zu. Es scheint einfacher, sich in einem ansteigenden Zyklus von Verzweiflung an den schlechten Traum zu klammern, MLM könne trotz aller Hindernisse funktionieren. Die "Verlierer" an der Unterseite sammeln sich in Supportgruppen und ersinnen möglicherweise ein neues MLM-Unternehmen, in dem sie "Boss" sein können.
    Es gibt unter MLMern einen unleugbaren Kameradschaftsgeist. Aber für alle andern "geht dort die Nachbarschaft." Es betrübt zu sehen, wie Leute entgegen allen Instinkten und entgegen allem gesunden Menschenverstand ermutigt werden, der Illusion eines Goldtopfes nachzujagen, aber was kann dagegen getan werden?

UND MIT SCHOKOLADE GEHT DAS BESONDERS GUT
    Zuletzt geändert von Timo; 25.11.2009, 10:50.

Kommentar

und was ist an der schokolade revolutionär?

Kommentar

Der Wurmkurlink führt bei mir leider nirgends hin, jedenfalls läd die Seite nicht. Ich habe mitlerweile mit sehr vielen Konsumenten der Schokolade gesprochen die alle Möglichen Erfahrungen gemacht haben von 'schmeckte mir nicht' bis 'hat mein Leben total verändert'. Komischerweise äußern sich auch solche Fans ihre Erfahrungen so, die nur essen und sie nicht vermarkten. Auch handelt es sich nicht um ein illegales Schneeballsystem sondern um ein Direct Sale Unternehmen mit dem über 100.000 Mitglieder äußerst zufrieden zu sein scheinen, jedenfalls deutet das die Wachstumsrate und Expansionsrate des Produktes an.
        Interessant finde ich immer, wie schnell Leute mit irgendwelchen feindseligen Unterstellungen bei der Hand sind wann immer irgendetwas oder irgendwer Erfolg hat. Da ist es dann auch egal, ob man weiß, wovon man redet oder nicht. Hauptsache, man kann anderen irgendwie ans Bein pinkeln und die eigene Allwissenheit darstellen.
        Ich weiß ja nicht woher diese Einstellung kommt aber ich finde es irgendwie besser wenn man seine Meinung auch mit irgendetwas fundiertem begründen kann statt blindlings loszupoltern weil man irgendwo mal irgendwas über MLM gelesen hat.
        Wenn das Vertriebssystem illegal wäre, dann wäre es ganz sicherlich weder in England noch in Skandinavien zugelassen denn ob man es glaubt oder nicht, Deutschland ist gar nicht das Kleinod des Verbraucherschutzes wie uns gerne mal weisgemacht werden soll
        Nur weil es etwas in Deutschland noch nicht zu kaufen gibt, ist es natürlich ein Betrug. Alles klar.

Kommentar

• Timo
          Gesperrt
          • 01.04.2008
          • 2160

Es geht nicht darum jemanden ans Bein zu pinkel weil das Vertriebssystem illegal ist, sondern die Leuten nicht ins offene Messer rennen zu lassen. Du findest ja immer wieder Argumente die positiven Seiten darzustellen und folglich kann dann jeder selbst entscheiden ob er kauft, über dich vertreibt und sich somit selbstständig macht, weil er damit das GROSSE GELD machen kann, oder einfach nur teuer Schokolade erwirbt. Jedenfalls versprichst du dir ja gute Umsätze und die kann man nur erzielen wenn man ordentlich was dafür tut und die Leute überzeugt. Die Leser können sich ja dann selbst ein Bild machen und frei entscheiden. Ich rege hier nur kritisch an wachsam zu bleiben

Zitat von Timo Beitrag anzeigen
          Cellagon
          zum Beispiel hierzu mal was positives:

Zuletzt geändert von Timo; 25.11.2009, 14:06.

Kommentar

• Ginella NB

jetzt weiss ich aber immer noch nicht, was das besondere an dieser schokolade ist.....

Kommentar

• Timo
              Gesperrt
              • 01.04.2008
              • 2160

Wie bei anderen Strukturvertrieben basiert das Vertriebssystem darauf, dass die Kunden selbst wiederum Verkäufer für die Produkte werden. Für den Umsatz des Wiederverkäufers erhält nicht nur er selbst eineProvision, sondern auch derjenige, der ihn zuvor angeworben hat. Damit eine solche Struktur funktioniert, muss die Produktmarge hoch sein. Deshalb sind die Produkte auch besonders teuer aber nicht unbedingt besser

Kommentar

und was ist jetzt revolutionär?

Kommentar

• Tambo
                  • 23.07.2003
                  • 1878

Das ganze gab es übrigens auch mal als Olivenöl Strukturvertrieb.

Den letzten in der Verkaufskette fressen die Wölfe

Kommentar

• arvalon
                    • 23.06.2005
                    • 339

Timo, ich hab dich ja wirklich sehr lieb und muß immer noch über den Thread schmunzeln, den Du damals gegen Kareen hier gestartet hast.
                    Ausgerechnet Du kommst uns jetzt mit feinem Benimm und der Suche nach dem Guten im Menschen, welches bei uns wohl Deiner Meinung nach gerettet werden muß.
                    Sehr schön, dass Du diesmal den edlen Ritter geben willst.
                    Sehr schade, dass besagter Hetzthread gegen Kareen auf Deinen Wunsch hin gelöscht wurde - denn der ließ sehr tief blicken.

Es geht nicht darum jemanden ans Bein zu pinkel weil das Vertriebssystem illegal ist, sondern die Leuten nicht ins offene Messer rennen zu lassen. Du findest ja immer wieder Argumente die positiven Seiten darzustellen und folglich kann dann jeder selbst entscheiden ob er kauft, über dich vertreibt und sich somit selbstständig macht, weil er damit das GROSSE GELD machen kann, oder einfach nur teuer Schokolade erwirbt. Jedenfalls versprichst du dir ja gute Umsätze und die kann man nur erzielen wenn man ordentlich was dafür tut und die Leute überzeugt. Die Leser können sich ja dann selbst ein Bild machen und frei entscheiden. Ich rege hier nur kritisch an wachsam zu bleiben
                    Eventuell spendiere ich Dir ja mal einen Karton Schoki........vielleicht kann die das ein oder andere Leiden von Dir ja doch beeinflussen, viel schlimmer werden kann es ja nicht mehr - vielleicht klappt dann das ein odere andere nach dem Genuß ein bißchen besser.........und der angepißte, nörgelige Touch verschwindet und Du entpuppst Dich als ganz nettes und fähiges Kerlchen .

Wenn die Schoki überhaupt keinen Effekt haben sollte, dann will sie auch kein Mensch haben......... und wenn die Leute dieselben Erfahrungen machen, die wir gerade selber schon nach kurzer Zeit nacherleben, dann wird sie ihre Fans finden und in der Zwischenzeit futtern wir einfach die besondere Schoki und haben eine Menge gute Laune und Spaß, fertig.

Kommentar

• Ginella NB

Es geht mir weniger um den Vertriebsweg der Schokolade als deren Inhaltsstoffe, die angeblich schlank machen sollen.....

das würde ich sehr gerne mal eine Verbraucherzentrale abklären lassen.

Kommentar

• rooby94
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 08.03.2006
                        • 12634

das ist mir alles zu anstrengend mit euren paragraphen etc.

ich will doch nur verstehen, was diese schokolade von zb einer milka unterscheidet?

... und jetzt bitte nicht schreiben,d aß der vertriebsweg anders ist,. das habe ich nun kapiert. ohle, paradox etc denke ich auch

Kommentar

• Rentnerpony
                          • 15.08.2008
                          • 973

Also, eins hat das Thema erreicht: Ihr habt viele Leute neugierig gemacht. Herzlichen Glückwunsch

Kommentar

Da wird Dir die Verbraucherzentrale wohl kaum weiterhelfen *lach*, da hilft nur selbst probieren. Niemand hat behauptet, dass die Schokolade Inhaltsstoffe enthält, die schlank machen. Aber ganz offensichtlich haben sehr viele teils hochgradig übergewichtige Menschen im Laufe des regelmäßigen Verzehrs deutlich abgenommen ohne dabei gleichzeitig eine besondere Diät einzuhalten. Wenn man davon ausgeht, dass es sich um eine dunkle Schokolade ohne raffinierten Zucker drin handelt, ergibt das auch einen Sinn weil gesättigte Fettsäuren wie sie in rohem Kakao eben enthalten sind in Verbindung mit einem ausgeglichenen Blutzuckerspiegel ein recht langanhaltendes Sättigungsgefühl hervorrufen. Das (nicht mehr aber auch nicht weniger) kann ich bislang schon mal nachvollziehen weil man nach 1-2 Teilchen tatsächlich das Gefühl hat, 'pappensatt' zu sein und das ähnlich anhaltend ist wie nach einem ordentlichen Müsli (das ich zugegebenermaßen nicht wegen des leckeren Geschmacks esse, sondern ausschließlich weil ich merke, dass es mir besser bekommt als zwei dick beschmierte helle Brötchen zum Frühstück).
                            Den Abnehmeffekt kann aber wohl nur jemand ausprobieren, der auch Gewicht verlieren möchte. Ich bin aber mit meinem Gewicht ganz zufrieden und da die Macher der Schokolade wider Erwarten weder versprechen, dass der Verzehr vor vereinzelten Schwangerschaftsstreifen und Krähenfüßen bewahrt, wie sie jeder Mittdreißigerin wohl zustehen, noch dass er den weiblichen Busen von gestandenen Mehrfach-Muttis in die Form anno 16. Lebensjahr zurückhext, bin ich als Testperson völlig ungeeignet *kicher*.
                            Wir haben aber schon ein paar freiwillige Ernährungstester in Aussicht die einen Versuch mit vorfinanzierter Schokolade machen möchten also braucht sich auch niemand zu sorgen, dass arglose Menschen ausgebeutet werden *hihi*.

Kommentar

• rooby94
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 08.03.2006
                              • 12634

ähm, ja, danke.
                              ich hätte es evtl auch nach 2 sätzen nachvollziehen können

Kommentar

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
                                da die Macher der Schokolade wider Erwarten weder versprechen, dass der Verzehr vor vereinzelten Schwangerschaftsstreifen und Krähenfüßen bewahrt
                                Nein. Aber sie versprechen in ihrem Werbespot Gewichtsverlust und finanzielle Unabhängigkeit. Durch den Konsum von Schokolade?

Ich empfehle arbeiten gehen und Sport machen. Dann kann man sich sogar einen Riegel Minor aus der Migros gönnen und muss nicht auf zuckerfreier Bitterschokolade rumnibbeln

Kommentar

• Britta
                                  • 17.07.2007
                                  • 3711

Zitat von arvalon Beitrag anzeigen
                                  Timo, ich hab dich ja wirklich sehr lieb

...vielleicht kann die das ein oder andere Leiden von Dir ja doch beeinflussen, viel schlimmer werden kann es ja nicht mehr - vielleicht klappt dann das ein odere andere nach dem Genuß ein bißchen besser.........und der angepißte, nörgelige Touch verschwindet und Du entpuppst Dich als ganz nettes und fähiges Kerlchen .
                                  wenn das mal nicht schizophren ist, dann weiß ich auch nicht... Diese Schokolade scheint nicht nur Glücksgefühle bei ihren Verzehrern zu erzeugen

Zitat von ohle Beitrag anzeigen
                                  Nein. Aber sie versprechen in ihrem Werbespot Gewichtsverlust und finanzielle Unabhängigkeit. Durch den Konsum von Schokolade?

Ich empfehle arbeiten gehen und Sport machen. Dann kann man sich sogar einen Riegel Minor aus der Migros gönnen und muss nicht auf zuckerfreier Bitterschokolade rumnibbeln
                                  mensch ohle, wie kann man nur so schrecklich nüchtern sein
                                  sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

ups Verzeihung ... ich bin eine Spaßbremse.... und werde noch bis mindestens Januar nüchtern bleiben müssen

Kommentar

• Timo
                                      Gesperrt
                                      • 01.04.2008
                                      • 2160

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                                      ähm, ja, danke.
                                      ich hätte es evtl auch nach 2 sätzen nachvollziehen können

Kommentar

• arvalon
                                        • 23.06.2005
                                        • 339

@ britta definiere für mich doch mal was genau in Bezug auf das was ich geschrieben habe, "schizophren" sein soll ?

Timo mag ja leider aus -verständlichen Gründen- seine Anschrift nicht rausgeben.......dabei hätte er nur mit ein bißchen Schoki und nicht mit einem persönlichen Besuch von mir rechnen müssen.
                                        Timo ist quasi die Attraktion im HG .....und über seine nette pm habe ich mich heute morgen schon gefreut. Vielleicht lernen wir uns ja doch mal kennen.

Ich sehe die ganze Angelegenheit recht nüchtern - für mich zählt im wesentlichen letztendlich der Wellnessfaktor und da werde ich mich jetzt erstmal weiter freuen und über einen längeren Zeitraum ganz entspannt weiter futtern und mal beobachten, ob Mann und Kinder nun zu Beginn nur dem Placeboeffekt erlegen sind, oder ob der Zusammenhang mit dem Schokigenuß manifestiert werden wird.
                                        Sollte es sich nicht nur um Zufälle handeln, dann gibt es hier kurweise regelmäßig auch für die restlichen Familienmitglieder davon.

@ ohle: genau so hat meine Mutter auch reagiert, aber letztendlich handelt es sich bei einem Stück Schoki und einem Riegel Twix oder Co um zwei völlig verschiedene Dinge..... das Stückchen Schoki macht -nebenbei-sehr satt, während man von den Riegeln einfach gerne den ganzen oder einen weiteren verdrücken würde. Meine Mutter ist nun - nach den ersten Tagen mit Schoki- neugierig geworden und will mittesten - was für mich die größte Überraschung ist.
                                        Zuletzt geändert von arvalon; 26.11.2009, 07:08.

Kommentar

• Tambo
                                          • 23.07.2003
                                          • 1878

Erinnert mich ein bisschen an die Werbung mit dem Abnehmpflaster:

ACHTUNG: Wir raten davon ab, zu schnell abzunehmen. Wenn Sie der Auffassung sind, zu schnell abzunehmen, verwenden Sie nur jedes zweite INNOV’PATCH.

Ja, man kann mit Schoki abnehmen, man kann aber auch mit den Weight Watchern, Ayqum, SIS, der Auto Diät oder was weiß ich abnehmen.

Das wichtigste an der Sache ist, dass man abnehmen will und den Willen und die Kraft dazu findet durchzuhalten. Wer glaubt, dass Schoki ihm beim Abnehmen hilft wird es dann vielleicht leichter haben. Billiger wäre Kalorienzählen, Kartoffeln statt Broccoli, (Kohlenhydrate meiden) keine Schokolade, weniger Fette und viel Sport. Ich weiß wovon ich schreibe, seit letztem Jahr sind es jetzt 16 Kilo weniger, auch ohne Schokis.

Mein Geld lasse ich lieber im Schwimmbad. Und ich geh neue Klamotten kaufen, kennt ihr den Kriegsschrei der Frau ? "Oh mein Gott ich hab nix anzuziehen....." und wenn es denn auch noch stimmt,

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          25 Antworten
                                          396 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sabine2005  
                                          Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          137 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                          37.021 Antworten
                                          1.531.166 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.821 Antworten
                                          101.020 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          108 Antworten
                                          7.126 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X