Die Schoki-Revolution

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo
    Gesperrt
    • 01.04.2008
    • 2158

Kareen es geht uns um den Vertriebsweg und diese Argumentation mit den Wurmkuren sind doch nur Nebenschauplätze und haben mit dem hier berhaupt nix zutun, da hat friedeburg ganz recht.

Die Produkte mögen zwar nicht schlecht sein aber sie werden i.d.R. zu absolut überhöhten Preisen angeboten. Natürlich steht es jedem Frei diese Dinge zu erwerben aber die Verkäufer sind top geschulte Rhetoriker, gleich derer wie sie auf Kaffefahrten auftauchen um mit fraglichen Methoden Dinge an den Mann zu bringen die überhaupt kein Mensch im Wirklichen leben auch nur annähernd zu diesen Preisen gekauft hätte

Kommentar

Ja mir ist schon klar worum es geht. Ich finde den Vertriebsweg aber fair, Du kannst ja mal reinsehen. Wer nur futtern möchte, zahlt einmal im Jahr seine 39 Dollar und kauft die Schoki zum Einkaufspreis direkt da wo sie herkommt und zwar so viel oder so wenig wie man möchte, oder auch gar nichts. Wer Geld damit verdienen will, die Produkte zu verbreiten muss ein Abo für einen Karton alle 4 Wochen nehmen. Den verdrücke ich bequem alleine in 14 Tagen und ich kenne eine ganze Menge Leute, die noch mehr Schokolade verzehten als ich und wenn sie das auch noch ohne die ganzen gehärteten Fette und den Ersatz des teuren Kakaos durch billigere Füllzutaten wie Erdnüsse, Karamell oder schlicht Zucker tun könnten, dann ist das einfach eine prima Sache.
      Wenn z.B. ein Schönheitssalon, Nagelbude oder Fitness-studio sich welche hinstellen möchte zum selberverkaufen kann bestellen so viel er lustig ist und mit entsprechendem Preisaufschlag weiterverkaufen. Es gibt keine Kündigungsfrist und aufgegebene Bestellungen die am Montag versandfällig sind können bis einschließlich Freitag der Vorwoche noch abgemeldet werden. Wo ist da das mafiöse Element? Das Prinzip der Verdopplung ist ja nun allein nichts Verwerfliches sondern entspricht dem was sich so oder so abspielt und Mundpropaganda genannt wird. Im Network Marketing wird es organisiert und im Gegensatz zu anderen MLM-Konzepten die ich so kenne verdient man hier durch diverse andere Kompensationswege schon in den unteren Etagen offenbar ganz ordentliches Geld mit einem Produkt das einen Markt hat und nicht mit der zehnten Sorte Aloe-Vera-Gel die sich dann kartonweise über Monate hinweg stapelt und über das Verfallsdatum kommt weil kein Mensch so viel Aloe Vera süppeln will oder irgendwelchem überteuerten Nepp den man woanders in gleicher oder besserer Qualität viel billiger kaufen kann. Dass Network Marketing nicht für jeden funktioniert liegt auf der Hand aber wer nicht mag, braucht ja nicht mitzumachen und wer enttäuscht ist, kann jederzeit raus und hat keinen finanziellen Schaden außer dem was er an Schokolade selbst gekauf hat. Ich finde es schon erstaunlich wie extrem die Auffassungen über Vertriebswege geäußert werden obwohl auch ganz alte und hierzulande gesellschaftlich hochgehaltene Unternehmen genau dieser Mittel bedienen und zu Hauf 'Karriereleichen' hinterlassen über die kein Mensch spricht. Kürzlich gab es dazu eine interessante Reportage aus der Welt der Vermögensberatung. Was dort vor sich geht finde ich auch schlimm. Aber Schokolade verbreiten und dafür noch Geld bekommen? Warum nicht?

Die Bevormundung hat in unserem Land halt von jeher Hochkultur. Wer gewohnt ist, die einfachsten Fragen des Lebens nicht selbst entscheiden zu dürfen, findet es eben ganz normal von irgendwem vorgeschrieben zu bekommen was man alles nicht darf und machen kann.
      In diesem Sinne: Ein Hoch auf die Schoki-Revolution oder um mal mit Catweazle zu sprechen *cheche*

Kommentar

• friedeburg
        • 20.05.2007
        • 859

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
        Wenn Du noch ein paar Monate wartest, sind die Produkte auch hier in Deutschland erhältlich Darum geht es ja gerade, dass wir nicht so lange darauf warten wollen. Deiner Argumentation kann ich nicht folgen. Wenn eine Wurmkur im Nachbarstaat im Reitsportladen verkauft werden darf hier aber nach wie vor verschreibungspflichtig ist, dann ist das also etwas anderes als wenn es eine Schokolade dort erhältlich ist, hier aber noch nicht? Kommt mir schon irgendwie parallel vor.
        Andererseits aber auch nicht weil es ja nicht so ist, dass die Schokolade hier nicht verkehrsfähig wäre wie das bei den selbstgeholten Wurmkuren der Fall ist. So wi es jetzt ist, kann und darf sich jeder die ohne Probleme dorthin schicken lassen und kann sie sich hierher mitbringen (innerhalb der Zollgrenzen versteht sich).
        Kleiner aber feiner Unterschied.
        Die Aufhebung der Verschreibungspflicht für irgendeine Wurmkuren in Deutschland ist demgegenüber weder geplant noch die Wiedereinführung der Verschreibungspflicht für die gleichen Produkte in Holland. Demnach kann von einer Synchronisierung keine Rede sein. Wo hast Du die Info her?

Polemisch finde ich ehrlich gesagt eher Deine Unterstellungen gegen ein Unternehmen und ein Produkt das Du gar nicht kennst.
        Wie gesagt, Du musst sie ja nicht essen und schon gar nicht kaufen. Ich bin jedenfalls schon 'alleine groß' und brauche keine Liga zum Schutz vor den Versuchungen von Schokolade und sehe auch meine ethischen Wertvorstellungen nicht vom Erwerb, Verzehr oder Weiterempfehlen derselben gefährdet. *lol*
        Du solltest eigentlich wissen, dass Wurmkuren inzwischen (seit 1. Juli 2008/ für Pferde) auch in Holland rezeptpflichtig sind.

Und wenn ich ein Produkt A sowohl im Ausland als auch innerhalb von Deutschland erwerben kann, mit dem ehemaligen Unterschied der Rezeptpflichtigkeit, dann bleibt es immer noch das gleiche Produkt A mit eben auch den gleichen Zulassungsbestimmungen, nur der Vertrieb war anders reglementiert.

Wenn ich aber ein Produkt B nicht in Deutschland erhalten kann, weil es den gängigen Bestimmung hinsichtlich Zulassung/ Vermarktung etc. nicht entspricht, ist es eben doch ein entscheidener Unterschied (es ist einfach weder mit noch ohne medizinisch fachkundige Begleitung zu erhalten - oder sollte ich besser sagen: noch nicht mal mit).

Und ansonsten wäre ich mir ausgesprochen sicher, dass "Dein" Produkt genau in der jetzigen Form nicht vermarktet werden darf. Da Du ja selber ausreichend informiert bist, war dieser und die vorherigen Hinweise auch eher allgemeiner Natur und sind nicht speziell zu Deinem Schutz hier ins Netz gestellt.

Und Du kannst absolut versichert sein, ich gönne wirklich Jedem jeden einzelnen Penny ehrlich erworbenen Geldes oder auch Erfolg bzw. Glück und dies löst auch null Neid bei mir aus. Unter entsprechenden Umständen höchstens Hochachtung!

Respekt habe ich in diesem Fall höchstens vor der Bereitschaft sich in einem Bereich zu engagieren, der die Notwendigkeit einer intensiven Rechtsberatung nach sich ziehen könnte. Mir reichen in diesem Zusammenhang schon die aus meiner Sicht unbefriedigenden Verkaufsmodalitäten für Pferde.
        www.hannoveraner-pfer.de
        Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA

Kommentar

• ditschi
          • 10.04.2002
          • 2200

Kann mir mal jemand verraten, um was für revolutionäre Schokolade es hier genau geht?
          sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

Nein, kann keiner. Wäre ein unerlaubter Werbelink Aber nur Geduld, die Markteinführung in Deutschland ist für 2010 vorgesehen denn entgegen unter Umständen anderslautender Vorstellungen bei einzelnen Usern hier sind die Lebensmittelvorschriften innerhalb der EU bei weitem nicht so unterschiedlich wie die Arzneimittelgesetzgebung. Wenn Du eher kosten willst, kommst Du auf eines unserer konspirativen Treffen oder lässt Dir per email Links schicken. Infos gibt es bislang nur in English und Französisch, wahlweise auch in Kantonesich wegen der neuen Fans in Hongkong, aber das verstehe ich nun leider mal gar nicht *kicher* Was die Skandinavier lesen weiß ich nicht, kann ich aber rausfinden falls Dir Schwedisch weiterhilft als Englisch.

att. Friedeburg: Woher oder besser warum sollte ich das wissen dass sich die AM-Gesetzgebung in Holland geändert hat? Ich kaufe da ja keine Wurmkuren. Interessant wäre das für mich als TA nur dann, wenn ich selbst auch dort einkaufen dürfte zum Beispiel um meine Kundschaft in den Genuss der günstigeren Preise zu bringen. Darf ich aber nicht, weder um einen günstigeren Preis zu haben noch weil es z.B. wie bei uns fast jedes Jahr über einige Monate keinen Tetanusimpfstoff irgendwo im eigenen Land zu kaufen gibt und dadurch ein sicherlich größeres Therapiedefizit herrscht als z.B. durch das Fehlen einiger wichtiger Wirkstoffe in für den Kunden auch bezahlbarer Formulierung (Stichwort Omeprazol...)
            Eine Quelle würde ich trotzdem sehr begrüßen denn in den EU-Veröffentlichungen des von Dir angegebenen Zeitraums finde ich alles möglich aber keinen Text der sich auf Verschreibungspflichtigkeit von Wurmkuren in den Niederlanden bezieht.

So viel zum Thema freie Gleichstellung in Europa. Dürfen darf man hier nur etwas wenn man entweder eine genügend große Armada ruchloser Anwälte beschäftigt (ja, Anwälte gehören doch bestimmt auch zu diesen Berufsgruppen die reineweg keine ethischen Grundsätze hat, genau wie Schokoladenfirmen *lol*) oder aber sich einfach nur dickfellig genug über das geltende Recht hinwegsetzt (s. ein TA der Frau Werth der gleich ganz was anderes aus der Kiste holt was er eigentlich noch nicht mal seinem eigenen Pferd zu Experimentierzwecken geben dürfte geschweige denn bei der Berufsausübung jenseits seines Heimatlandes einem Kundenpferd injizieren...)
            Die rechtsfreien Räume werden immer größer weil die Legislative mit der Entwicklung nicht mehr interherkommt. Aber such is life. Unsere Kinder werden vermutlich bis sie konfirmiert sind schon mehr Datenträgergenerationen miterlebt haben als unsere Eltern Telefonmodelle. Wenn das kein Konsumstress ist dann weiß ich es auch nicht. Die Bedrohung die von vielfach aministrativ für genießbar befundener Schokolade für unsere Gesellschaft ausgeht halte ich jedenfalls für gering, auch dann wenn sie über einen MLM-Direktvertrieb an den Konsumenten gebracht wird. Ich glaube also wir können die Hyperventilation wieder einstellen. Esst sie halt nicht bevor sie nicht auch von unseren heimischen Lebensmittelkontrolleuren auf's Geaueste durchgescreent und abgesegnet ist

Kommentar

• rooby94
              PREMIUM-Mitglied
              • 08.03.2006
              • 12630

ich hab gleich auch ein konspiratives-schoki-treffen!
              im rewe und zwar mit der kuhfleckenschoki von milka....

das ist mir einfacher und ich weiß, was mich erwartet

Kommentar

• friedeburg
                • 20.05.2007
                • 859

att. Friedeburg: ... warum sollte ich das wissen dass sich die AM-Gesetzgebung in Holland geändert hat?
                Vielleicht einfach, da Du die Behauptung in den Raum gestellt hast, hier hätte sich definitiv nichts geändert und es zumindest ganz grob Dein berufliches Betätigungsfeld betrifft.

Eine Quelle würde ich trotzdem sehr begrüßen denn in den EU-Veröffentlichungen des von Dir angegebenen Zeitraums finde ich alles möglich aber keinen Text der sich auf Verschreibungspflichtigkeit von Wurmkuren in den Niederlanden bezieht.
                Da mich diese Mitteilung vor mehr als 1,5 Jahren erreicht hat, wirst Du verstehen, dass ich sie nicht extra archiviert habe.

Aber Du wirst es in den geänderten Versandbedingungen entsprechender Versandapotheken problemlos wiederfinden können. Auch Google könnte behilflich sein.
                www.hannoveraner-pfer.de

Kommentar

• ditschi
                  • 10.04.2002
                  • 2200

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen

Ist doch klar - 10 Sekunden Genuss und auf Dauer 10 kg zu viel auf den Hüften!!

sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• friedeburg
                    • 20.05.2007
                    • 859

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen

An den Treffen komme ich leider auch zu selten dran vorbei.
                    www.hannoveraner-pfer.de

Kommentar

• ditschi
                      • 10.04.2002
                      • 2200

Aus dem Internet

Schoko-Diät

Regeln:

* Es wird empfohlen bis zu 300 gr Schokolade zu essen
                      * Es darf wirklich nichts außer Schokolade gegessen werden.
                      * Es ist wichtig viel zu trinken. Kalorienfreie Getränke.
                      * Die Schokolade darf keine festen Bestandteile haben
                      * Mars ist erlaubt, Snickers nicht

Vorteile:

* Naschen ohne Reue
                      * kein Kalorienzählen

Nachteile:

* Sehr ungesund
                      *Nicht länger als 3 Tage bitte
                      *Körperliche Beschwerden wie Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schlappheit

Meine Erfahrung:

Hab sie vor einem Jahr schonmal gemacht und gut abgenommen. Ca. 1,5 Kilo waren das in 2 Tagen.
                      Werde sie aber nochmal machen mit genauen Daten ;-)

Das ist der Freifahrtsschein für alle - der Untergang des Abendlandes quasi
                      sigpic

Kommentar

Ja, Rooby, nicht nur bei der Schokolade verstehen wir uns. Guter Geschmack.
                        Mir hat mal so ein Scherzkeks Cannabis-Schokolade aus Holland mitgebracht. Die ist gleich in den Mülleimer gewandert.

Kommentar

• living doll
                          • 30.05.2005
                          • 2180

Zitat von Jupp Beitrag anzeigen
                          Cannabis-Schokolade :
                          Ach - Kann es sein, dass es um so eine oder ähnliche Schoki hier geht?
                          "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
                          Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

• friedeburg
                            • 20.05.2007
                            • 859

Zitat von living doll Beitrag anzeigen
                            Ach - Kann es sein, dass es um so eine oder ähnliche Schoki hier geht?
                            Nein, so naheliegend ist das Ganze dann doch nicht. Man muss schon etwas genauer hinschauen, um die Tücken auszumachen. Aber je schwieriger das Ganze zu erkennen ist, um so leichter scheint es, die Schwachpunkte wegzudiskutieren.
                            www.hannoveraner-pfer.de

Kommentar

Dann sag doch mal, welche Schwachpunkte Du siehst? Zumal ich mich frage, woher Du Dein Wissen nimmst, wenn Du weder die Schokolade noch das Unternehmen kennst?
                              Vielleicht fällt es mir dann leichter, Dich zu verstehen.
                              Und nein, Wurmkurversand per Internetapotheke ist nicht mein berufliches Betätigungsfeld. Auch nicht grob *lol* Google-Suche hat nicht weitergeholfen, daher wäre es einfach nett, zu erfahren, woher Du die Info hast zumal ich die einschlägigen Veterinärblätter regelmäßig lese und es komisch finde, dass ich da nicht irgendwo über eine entsprechende Meldung gestolpert bin. Aber ich lasse mich gern auf den neuesten Stand bringen, nicht nur in Sachen Schokolade.
                              Mit Kuhfleckenschokolade (geschmacklich doch sehr eindimensional...) hat sie übrigens nix zu tun und auch nicht mit irgendwelchen illegalen Drogen *lach*

Kommentar

• arvalon
                                • 23.06.2005
                                • 339

@ living doll : quatsch, mach Dir mal keine Gedanken, sogar mein Mann hat sie verputzt - und findet sie lecker. Meine Freundin, die Naturheilpraktikerin ist, hat vorhin auch von ihrer Proberation probiert und wird nun fleißig testen.
                                Wenn Du demnächst vorbei kommst, verputzen wir was davon.

Ich glaube Ihr stellt Euch einfach zu viele schlimme Dinge vor und so wie ich das bisher erlebe, muß man niemanden zwingen, sich für die Schoki zu interessieren und sie zu mögen - den Geschmack kann man nicht mit dem von normaler Schokolade vergleichen - genau so wenig wie die Inhaltsstoffe.

Letztendlich muß doch jede/r selber wissen für was und in welcher Form er sein Geld ausgeben kann und möchte.

Das Timo sich negativ äußern würde, war ja eigentlich sonnenklar - aber an irgendetwas muß der Liebe ja Freude haben und sich auslassen dürfen

Nein, so naheliegend ist das Ganze dann doch nicht. Man muss schon etwas genauer hinschauen, um die Tücken auszumachen. Aber je schwieriger das Ganze zu erkennen ist, um so leichter scheint es, die Schwachpunkte wegzudiskutieren.
                                @ friedeburg: das hört sich ja nicht unlogisch an, aber es sei Dir versichert, dass es weder Tücken noch Schwachpunkte im Verborgenen gibt.
                                Die Schokirevolution richtet sich ja nicht an kleine Kinder oder Geisteskranke........ und jeder halbwegs gebildete und mündige Mensch kann doch lesen, testen und sich frei entscheiden, was er denn nun will und was eben nicht - oder ??????

Kommentar

• Timo
                                  Gesperrt
                                  • 01.04.2008
                                  • 2158

Cellagon

Kommentar

• Astas
                                    • 19.01.2009
                                    • 504

Soll ich euch mal neidisch machen?
                                    Durfte letztens 30 Tafeln Ritter Sport Bio testen - 4 verschiedene Sorten
                                    Was soll ich sagen, ich hab meine Berufung gefunden. Das war das beste Paket, was ich je bekommen habe. Und es war völlig kostenlos
                                    Okay, meine Figur ist ruiniert und die meiner Freunde auch, aber es war toll! Bin jetzt noch völlig überzuckert

Kommentar

• friedeburg
                                      • 20.05.2007
                                      • 859

Dann sag doch mal, welche Schwachpunkte Du siehst? Zumal ich mich frage, woher Du Dein Wissen nimmst, wenn Du weder die Schokolade noch das Unternehmen kennst?
                                      Vielleicht fällt es mir dann leichter, Dich zu verstehen.
                                      Und nein, Wurmkurversand per Internetapotheke ist nicht mein berufliches Betätigungsfeld. Auch nicht grob *lol* Google-Suche hat nicht weitergeholfen, daher wäre es einfach nett, zu erfahren, woher Du die Info hast zumal ich die einschlägigen Veterinärblätter regelmäßig lese und es komisch finde, dass ich da nicht irgendwo über eine entsprechende Meldung gestolpert bin. Aber ich lasse mich gern auf den neuesten Stand bringen, nicht nur in Sachen Schokolade.
                                      Mit Kuhfleckenschokolade (geschmacklich doch sehr eindimensional...) hat sie übrigens nix zu tun und auch nicht mit irgendwelchen illegalen Drogen *lach*
                                      Wollte Dir den Link nicht völlig schuldig bleiben, sind zwar nur irgendwelche AGB´s, aber wie schon gesagt, Nachricht ist mehr als 1,5 Jahre her und wurde natürlich nicht aufbewahrt (wozu auch, wenn ich jede kleine Randnotiz speichern und verwalten sollte, würde mein PC aus allen Nähten platzen): http://www.agradi.nl/informatie/Alge...ta%20bestellen

Und die Ecken und Kanten klären sich doch spätestens bei der geplanten Beantragung der Zulassung für Deutschland.

Und da gilt: Sie wussten ganz genau was sie tun! Kann man sich das Suchen nach Ausreden, falls es doch schiefgehen sollte, was es natürlich nicht tut, zumindest sparen. Vorsatz klingt auch viel besser.

No risk, no fun!
                                      www.hannoveraner-pfer.de

Kommentar

ok jetzt bin ich vollends verwirrt und komm nicht drum herum zu fragen,
                                        UM WAS GEHT ES HIER??????????????????

Kommentar

• Paradox4life
                                          • 01.09.2008
                                          • 2455

Ich will , verdammich noch eins, jetzt auch mal aufgeklärt werden. SO!
                                          www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          3.013 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.606 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.054 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          105.290 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          249 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...