Ich bin dafür, daß die Fuchsjagd am lebenden Fuchs wieder eingeführt wird!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ramzes
    • 15.03.2006
    • 14695

Super-Mumie hat schon gelesen , nur den passenden link dazu gesetzt ,
    damit Du Dich nicht so verausgabst beim Schreiben .
    Spar Deine Schreibkräfte für die nächste " Wolfsattacke " .

Kommentar

• greyrodent
      • 04.08.2013
      • 1283

Na dann weißte ja, daß das in meinem Beitrag schon drinsteht und Du mir das nicht noch mal erzählen mußt.

Kommentar

• Ramzes
        • 15.03.2006
        • 14695

Nabu stimmt die EINWOHNER des Stadtgebietes BERLIN
        auf " Willkommen Wolf " ein .
        Nicht nur Brandenburg ( ...die haben ihr Wolfsmanagement - Konzept schon
        länger ! ) , sondern ( logo ) jetzt auch Berlin ( ...2012 etabliert sich Wolfsrudel an den Stadtgrenzen , 25 km Luftlinie )
        Berlin / Teltow-Fläming - Eine WWF-Kamerafalle hat im Raum Sperenberg (West-Brandenburg), rund 25 Kilometer Luftlinie von der Berliner Stadtgrenze entfernt, eine Wolfs-Familie fotografiert. Damit ist…

arbeitet an einem Wolfsmanagement-Plan .
        Zuletzt geändert von Ramzes; 12.11.2014, 11:20.

Kommentar

• greyrodent
          • 04.08.2013
          • 1283

Schade eigentlich, morgen um 18:00 h bin ich noch auf der Arbeit...

Kommentar

• Arielle
            • 23.08.2010
            • 2852

In dem Artikel in berlinonline steht, dass die Wiederankunft der Wölfe beides, ein Gewinn und eine Herausforderung sei.
            Worin mag der Gewinn für eine Metropole liegen, neben allen anderen Kulturfolgern, auch Wölfe in den Parks und zwischen den Häuserschluchten zu haben?
            http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• greyrodent
              • 04.08.2013
              • 1283

Lies doch einfach noch mal, was ich im anderen Thread über Parks und Wälder in/um Berlin geschrieben habe. Dieser Dein Beitrag ist weder sachlich noch präzise.

Kommentar

• Ramzes
                • 15.03.2006
                • 14695

Zitat von greyrodent Beitrag anzeigen
                Lies doch einfach noch mal, was ich im anderen Thread über Parks und Wälder in/um Berlin geschrieben habe. Dieser Dein Beitrag ist weder sachlich noch präzise.
                Deine umso mehr ???

Kommentar

• greyrodent
                  • 04.08.2013
                  • 1283

Ich hab' Dich auch lieb.

Kommentar

• Ramzes
                    • 15.03.2006
                    • 14695

Oh , Danke , geht wie ägyptisches Balsam an meiner Mumie runter

Was hast Du da eigentlich hinter Deinem Rücken
                    in der linken Hand ?
                    Sind das die Wolfsvergrämungs - Bauklötze ?

Fachstelle Wolf: Ansprechpartner zum Thema Wolf in Sachsen, Schnittstelle zwischen Wolfsmonitoring, Tierhaltern und Öffentlichkeit

MINDESTENS 47 Welpen in Sachsen in 2014

Und die GER - Presse verteilt fleissig das
                    " Märchen von den 100 Wölfen " !
                    Zuletzt geändert von Ramzes; 12.11.2014, 13:42.

Kommentar

• Ramzes
                      • 15.03.2006
                      • 14695

Vechta / Diepholz ??!
                      s.a. Kommentare
                      Zuletzt geändert von Ramzes; 12.11.2014, 13:47.

Kommentar

• Arielle
                        • 23.08.2010
                        • 2852

Zitat von greyrodent Beitrag anzeigen
                        Ist heute nicht Dein Tag? In dem anderen Thread habe ich ja ein paar Anläufe starten müssen um Dich von dem langen Schlauch, auf dem Du offensichtlich standest, herunterzuholen. Ich fand das relativ humorvoll; passend zu diesem trüben Novembertag.

Was jedoch an meiner obigen Fragestellung unsachlich und unpräzise sein soll, erschließt sich mir allerdings so gar nicht. Geht es in dem Artikel doch um nichts anderes als um die Wiederansiedlung von Wölfen in Berlin. Und das folgende sind Original-Sätze aus dem Artikel:

Der Nabu-Berlin möchte alle Wolf-Fans "vom Mythos zurück in die Realität" führen.

Würde sich ein Wolf auch in Berlin heimisch fühlen?

Es muss doch erlaubt sein, laut darüber laut nachzudenken, was einen vernünftigen Menschen dazu bringt, solche Frage zu formulieren und auch noch öffentlich diskutieren zu wollen.

Kommentar

• Arielle
                          • 23.08.2010
                          • 2852

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                          http://www.ndr.de/nachrichten/nieder...,wolf1058.html
                          Vechta / Diepholz ??!
                          s.a. Kommentare
                          Zitat aus obigem Artikel:

Deshalb sollten alle Betroffenen gemeinsam nach einem "vernünftigen Weg" suchen, sagte Habbe.

Meine Frage an die Wolfsbeauftragte Frau Britta Habbe:

Was schlagen Sie vor Frau Habbe?

Was wäre eine "vernünftiger" Weg aus Ihrer Sicht?

Der Ruf nach einem vernünftigen Weg ist nämlich noch nicht der Weg!

Da Frau Habbe wohl kaum in diesem Forum unterwegs ist, werden konkrete Vorschläge gern von anderen Sachkundigen entgegengenommen.
                          Zuletzt geändert von Arielle; 12.11.2014, 14:08.

Kommentar

• silas
                            • 13.01.2011
                            • 4024

Barnstorf - das ist nicht mal 30 km von mir weg! - Damit liegen unsere Weiden offiziell in einem Wolfsgebiet.Der hier fest stehende Wolf wurde im April 2014 offiziell bestätigt, bereits ein halbes Jahr zuvor haben Jäger hier Losung und eindeutige Spuren entdeckt und gemeldet. Wir rechnen spätestens 2016 mit dem ersten Wurf.Hat ja nicht lange gedauert...Frau Habbe glänzt bei sachlichen Diskussionen, zu denen sie auch eingeladen wird, immer gern durch Abwesenheit. Dafür äussert sie sich gern "professionell" vor der Presse - das übliche Blablabla: Wölfe sind scheu, ehe sie unser Nutzvieh jagen, fressen sie freilaufendes Wild, der Tisch ist reichlich gedeckt, keiner muss sich Sorgen machen......Ich kann es nicht mehr hören.
                            Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• aurusfarm
                              • 25.07.2009
                              • 2812

Auch wenn Du es nicht hören magst, das meiste davon entspricht nun mal die Wahrheit.

Mir ist es unerklärlich das man so stark gegen etwas reagiert was als Bedrohung eher unter seltenes fällt. Ich kann mir nicht vorstellen das wenn man sich informiert und erkundigt, alles nur negativ ist. Kommt natürlich auch drauf an ob man es nur schwarz-weiss sehen möchte.

Kommentar

• silas
                                • 13.01.2011
                                • 4024

Genau hier, wo der Barnstorfer Wolf steht, befinden sich viele gewerbliche Tierhaltungen, ob Huhn, Schwein, Kuh oder Pferdezuchten. Es wird Wert auf Freilandhaltung gelegt, viele Bioexistenzen - ich werde schon sauer, wenn diese Existenzen zerstört werden und es geht immer noch um Entschädigung und Beihilfen.Lies doch bitte, in Niedersachsen wird auf Freiwilligkeit entschädigt und Hobbytierhalter haben erst gar keine Möglichkeit, eine Entschädigung zu erhalten. Was machen eigentlich die Pferdezüchter und Tierhalter, deren Weideland in Naturschutzgebieten liegen, die sowieso schon in der Nutzung eingeschränkt sind (darf in Niedersachsen nur zu vorgegebenen Zeiten beweidet werden)?Wenn keine sachliche Auseinandersetzung möglich ist, wird die Akzeptanz gegenüber dem Wolf schnell gegen Null gehen.
                                Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Arielle
                                  • 23.08.2010
                                  • 2852

Zitat von aurusfarm Beitrag anzeigen
                                  Auch wenn Du es nicht hören magst, das meiste davon entspricht nun mal die Wahrheit.

Mir ist es unerklärlich das man so stark gegen etwas reagiert was als Bedrohung eher unter seltenes fällt. Ich kann mir nicht vorstellen das wenn man sich informiert und erkundigt, alles nur negativ ist. Kommt natürlich auch drauf an ob man es nur schwarz-weiss sehen möchte.
                                  Ich denke der Widerstand gegen Wölfe wird indem Maße stärker, indem sich die Population exponentiell!!! vermehrt, indem folglich die Risse an Nutztieren zumindest gefühlt explosionsartig ansteigen während von der Befürworterseite nicht im Ansatz zu hören ist, wie sie sich eine für alle Seiten erträgliche Zukunft vorstellen. Die Politik nennt es "Wolf-Managementpläne", aber was sagen sie wirklich aus? Solange keine Zielgrößen für die Population benannt werden, solange nicht ausgesprochen wird dass eine Regulation unumgänglich wird (schon ist?), und solange die Politik sich scheut offen zu sagen dass dies durch Abschüsse geschehen wird, solange klingt der Begriff "Management-Plan" nichtssagend, fast etwas großspurig.

Ändern wird sich das erst, fürchte ich, wenn die ersten Wölfe dem einen oder anderen Wald-Kindergarten verdächtig nahe kommen oder gar umstellen, auch wenn das eher selten vorkommen mag.

Kommentar

• Ramzes
                                    • 15.03.2006
                                    • 14695

Neues Wolfspaar bei Celle , Fuhrberg gefilmt ,
                                    Paarbildung im Kreis Meppen erwartet , die Wölfin wurde nachgewiesen .

Hier betreff : exponentielles Wachstum Population
                                    am Beispiel Montana / USA
                                    1995 ~ 65
                                    2005 ~ 260
                                    2011 ~ 660

" ...die Rinderhalter haben noch keine Erfahrung "
                                    Hmm, die Erfahrung hatten sie schon ab und an .
                                    Die aufgerufenen Seite konnte nicht gefunden werden. Dies kann folgende Gründe haben: die URL der Seite ist nicht korrekt - bitte...

Eine Landwirtin aus Sachsen ( Kalb ) vor Jahren
                                    mußte erst vor Gericht die Art und Weise der
                                    Rissprotokoll - Einsicht einklagen .
                                    ( Entgegen dem Wunsch der Landwirtin wurde keine DNA
                                    eingesandt ) Auch Zweitschriften der Rissprotokolle
                                    an die betroffenen Tierhalter waren nicht ausgehändigt .

Von öffentlicher Seite war jahrelang eigentlich immer
                                    der Tenor : Wölfe greifen keine Mutterkuhherden an .
                                    Zuletzt geändert von Ramzes; 13.11.2014, 08:07.

Kommentar

• silas
                                      • 13.01.2011
                                      • 4024

Der Artikel aus Lausitz / Sachsen ist hochinteressant. Es wird deutlich, um was genau es den geschädigten Tierhaltern geht. Danke fürs einstellen!

Kommentar

• Ramzes
                                        • 15.03.2006
                                        • 14695

Rotenburg - Von Jessica Tisemann. „Der Wolf zeigt mit seiner Rückkehr, dass er sich hier wohlfühlt“, erklärt Experte Markus Bathen gleich zu Beginn seines Vortrages im vollbesetzten Rotenburger Heimathaus und macht dabei immer wieder deutlich, dass das Zusammenleben von Mensch und Wolf eigentlich völlig unproblematisch abläuft. Und das Ganze „erkenntnisreich und unaufgeregt“, wie Roland Meyer, Vorsitzender des Rotenburger Nabu, betont.

14.11.2014 , Rotenburg / Wümme
                                        Dann schau mal hier was offiziell den Leuten " verkauft "
                                        wird : ...sind nicht gerade vor wenigen Wochen in
                                        Niedersachsen und Brandenburg wiederholt Rinder-Risse
                                        mit Wolf als Verursacher nachgewiesen ???

Aktuelle Nachrichten aus der Lausitz, Brandenburg und Sachsen. Wir berichten aus den Bereichen Lokales, Sport, Wirtschaft und Kultur.

und hier aus dem Jahre 2012 mit " Hand ins Feuer legen " :
                                        ...Ergebnis - verbrannt , Wette verloren .

...und hier die Art und Weise , wie das Umweltministerium
                                        in Niedersachsen die Tierhalter zum Narren hält !!!

Thema Wisente :
                                        ...dumme Frage , wenn der Prinz zu Sayn Wittgenstein
                                        so ein Wisentfan ist , warum zäunt er nicht komplett
                                        ( nicht nur das existierende Gehege )
                                        seinen EIGENEN ( PS : einer der größten priv. Waldbesitzer )
                                        Wald ein und läßt seine eigenen Buchen von den
                                        eigenen , (halb-)freien Wisenten bearbeiten ???
                                        Zuletzt geändert von Ramzes; 14.11.2014, 13:42.

Kommentar

• silas
                                          • 13.01.2011
                                          • 4024

Ramzes, die Artikel aus Niedersachsen sind mir alle bekannt - gerade die Kreiszeitung lese ich täglich......Ich bin mir bewusst, wie die Informationspolitik von offizieller Seite gestaltet wird - gerade gesteern dazu auch wieder ein Artikel im Weser Kurier: Wir heissen den Wolf willkommen.....Mit so netten Sätzen, wie: Wölfe werden den Lk Verden nur durchstreifen, sich aber nicht dort niederlassen.....so ein Quatsch, der Tisch ist auch dort reich gedeckt und die Bevölkerung kommt schon noch dahinter.Habe gerade gestern abend mit einem Landwirt zusammengesessen, wir haben über den Barnstorfer Wolf gesprochen....na, danke! Unsere Jäger und Landwirte sind durchaus wachsam und lassen sich nicht für blöd verkaufen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          94 Antworten
                                          2.414 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.824 Antworten
                                          102.697 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          110 Antworten
                                          7.360 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Rigoletto
                                          von Rigoletto

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          29 Antworten
                                          1.161 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          225 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...