eine Stimme für die Ferkel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ginella NB

Ihr diskutiert mir hier eindeutig zu viel!

Was Tierquälerei betrifft gibt es für mich keine Diskussion!!!

oder tragt ihr auch noch pelzmäntel???

Kommentar

• CoFan
      • 02.03.2008
      • 15238

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen

Also erstens ist die Geschichte mit den Pelzmänteln nochmal was anderes, da die armen Viecher ja nur wegen ihres Pelzes getötet werden. Und wenn sie "sachgemäss" getötet werden, hat noch nicht mal unser Tierschutzgesetz etwas daran auszusetzen.

Zweitens nochmal: Dann bist Du ja wahrscheinlich sehr froh drüber, dass Deine Pferde bald nicht mehr gebrannt werden, oder? Denn die Argumentation der ohne-Betäubung-Kastrierer ähnelt der der Fohlen-Brenner dann doch zu stark.

Kommentar

• monti
        • 13.10.2003
        • 11746

@Ramzes

ich bin ja nicht absichtlich Vegetarier geworden....es ist nur so, dass mein Opa damals meinen Lieblingshasen - der mir wie ein Hund gefolgt ist - geschlachtet hat und ich ihn als Sauerbraten essen sollte....seitdem habe ich nie wieder Hasenbraten gegessen....ich muss auch immer daran denken, wie mein Vater aus dem Hasenschädel das Hirn rausgepuhlt hat....

seit ich bei einer Trakehnerzüchterin die Ställe und die Schweine-Fütterung von ihrem Vater gesehen habe (mit Wurstabfällen von der Wurstfabrik und mit McDonalds-Brot)....esse ich auch kein Schweinefleisch mehr....der Gestank war fürchterlich....ich kannte früher Schweine mit Freilauf - ähnlich wie Paddocks für die Pferde - das waren ganz saubere Tiere....

bei Krabben muss ich an das kochende Wasser denken....

....und wenn mich das Forellenauge auf dem Teller anguckt - geht es auch mit Fisch nicht mehr.....

.....und jetzt erzählt mir bitte nichts vom Fischfang.....sonst esse ich auch keinen Fisch mehr - auch nicht in Quadrat-Form.....dann bleibt mir nur noch der Käse....
        Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• bagatelle
          • 09.01.2006
          • 1619

..und Käse wird oft von Schimmel vergewaltigt
          Sorry, konnte grad nich anders und ja, ich trage Pelz, mein Sattel ist aus Leder und und und
          www.vermeer-galoppclub.de
          www.ex-galopper.com

Kommentar

Zitat von bagatelle Beitrag anzeigen
            ..und Käse wird oft von Schimmel vergewaltigt
            Sorry, konnte grad nich anders und ja, ich trage Pelz, mein Sattel ist aus Leder und und und

Kommentar

• Cafet
              • 18.08.2007
              • 141

Eine Discounterkette hat jetzt eine Marke im Angebot, die nennt sich "Ein Herz für Erzeuger". Da soll der Erzeuger extra Geld für seine Erzeugnisse bekommen.

Was mich stutzig macht: Diese Produkte sind oft billiger als die "herkömmlichen" Produkte. Das erscheint mir ziemlich unlogisch. Hat da jemand eine Erklärung zu? Wenns extra Geld für den Erzeuger gibt, müsste das Produkt dann doch eigentlich auch etwas mehr kosten.

Kommentar

• CoFan
                • 02.03.2008
                • 15238

Zitat von Cafet Beitrag anzeigen
                Eine Discounterkette hat jetzt eine Marke im Angebot, die nennt sich "Ein Herz für Erzeuger". Da soll der Erzeuger extra Geld für seine Erzeugnisse bekommen.

Was mich stutzig macht: Diese Produkte sind oft billiger als die "herkömmlichen" Produkte. Das erscheint mir ziemlich unlogisch. Hat da jemand eine Erklärung zu? Wenns extra Geld für den Erzeuger gibt, müsste das Produkt dann doch eigentlich auch etwas mehr kosten.
                Hmmm, das liesse sich nur dadurch erklären, wenn der Erzeuger um die Ecke erzeugt und direkt ohne Zwischenhandel an den Discounter verkauft. Aber das kann man bei Discountern wohl fast ausschliessen, dass jeder Markt eigene Lieferanten hat, wenns auch nur einige wenige wären.

Kommentar

• Ginella NB

Dann bist Du ja wahrscheinlich sehr froh drüber, dass Deine Pferde bald nicht mehr gebrannt werden, oder?
                  Richtig!
                  aber weniger wegen dem Brennen ansich - das wird nicht mehr weh tun als das "Chip setzen"

das hat eher andere gründe ...

Kommentar

• monti
                    • 13.10.2003
                    • 11746

so ihr Verrückten - mein Bauch ist voll mit Käsebrot und Salat....übrigens Käse mit Schimmel und Pfefferkörnern.....und jetzt gibts als Nachtisch Rotwein.....

LASST DIE ARMEN TIERE LEBEN - TRINKT ROTWEIN........
                    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• BubuFan
                      • 24.06.2008
                      • 667

Zitat von monti Beitrag anzeigen
                      LASST DIE ARMEN TIERE LEBEN - TRINKT ROTWEIN........
                      Oh mein Gott, die armen Trauben
                      Von groben Pflückerhänden abgerissen, mit Gewalt verpresst,
                      gelagert bis zur Vergärung und dann.....

in den Krallen von Monti landen.

Welch schreckliches Schicksal

Kommentar

• Ramzes
                        • 15.03.2006
                        • 14562

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen

Dann benutze bitte keinen Elektroschocker für Deinen Hund !
                        Ja , die Nerze und Robben werden/wurden von Männern erschlagen und bezahlt und von FRAUEN getragen .

Kommentar

• Britta-Lotta
                          • 19.11.2008
                          • 3236

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                          Du ißt keine Eier,keine Milchprodukte , kein Fisch ??? Wo kommen die denn her ? Oh Herr,schmeiß Hirn vom Himmel !!!
                          Wie gut , daß der liebe Gott uns nicht mit einem Pansen ausgestattet hat ,...dann hätten wir noch mehr schädliche Klimagase !!!!
                          Lieber Ramzes!
                          Erstmal wollen wir freundlich bleiben, oder?!
                          Ich esse seit 16 Jahren kein Fleisch und kümmere mich ziemlich genau um darum, woher meine Lebensmittel kommen! Man soll sich wundern, aber so etwas gibt es auch. Und immmer gleich los zu poltern, zeugt nicht nach wahnsinnig viel Hirn! Gehe mal raus in die Sonne und hol tief luft!

Kommentar

• Britta-Lotta
                            • 19.11.2008
                            • 3236

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                            Im übrigen dürfte ein veganisch ernährtes Kind den Tatbestand einer Körperverletzung erfüllen , da ihm essentielle Aminosäuren vorenthalten werden . Sollen auch für Erwachsene rel. wichtig sein !
                            Du bist ja wer ganz schlaues
                            Ich habe weder ein Kind, noch bin ich eines!

Kommentar

• Ramzes
                              • 15.03.2006
                              • 14562

Zitat von Britta-Lotta Beitrag anzeigen
                              Lieber Ramzes!
                              Erstmal wollen wir freundlich bleiben, oder?!
                              Ich esse seit 16 Jahren kein Fleisch und kümmere mich ziemlich genau um darum, woher meine Lebensmittel kommen! Man soll sich wundern, aber so etwas gibt es auch. Und immmer gleich los zu poltern, zeugt nicht nach wahnsinnig viel Hirn! Gehe mal raus in die Sonne und hol tief luft!
                              Schuld sind meine Kastrationsängste , ...schließlich wurde MIR das hier netterweise und in sehr freundlichem Ton angedroht !!!! Da kam unverhohlenes schadenfrohes Schweigen , bis auf eine !
                              Ein Schüler , der so etwas im Internet veröffentlicht mit Lehrer , FLIEGT VON DER SCHULE !!! , wenn der Lehrer dagegen einschreitet !
                              Aber ich nehme an , Du ißt nicht rein veganisch oder ? Das andere muß ja auch irgendwo herkommen , meinetwegen auch BIO , das ist doch Ein Kreislauf oder Huhn-Ei/Kuh-Milch,Kalb-Bulle-Schlachten.
                              Ich akzeptiere sehr wohl , wie jeder sich ernährt ! Aber wenn dann jedesmal alles andere ausgeblendet wird ? Die Hühner , auch Bio werden irgendwann geschlachtet und gegessen,bislang wurden auch BIO-Ferkel ohne Betäubung kastriert . Wie ich am Anfang dargelgt habe sind verschiedene Dinge sachl.,fachl.,gesetzl.,techn.(Detektor) auf dem Weg , ...und die eine oder andere Variante wird sich in Zukunft durchsetzten !

Kommentar

• Ramzes
                                • 15.03.2006
                                • 14562

Zitat von Britta-Lotta Beitrag anzeigen
                                Du bist ja wer ganz schlaues
                                Ich habe weder ein Kind, noch bin ich eines!
                                Der Schuh war auch gar nicht für Dich persönlich gedacht ,...kann nichts dafür , wenn Du ihn Dir anziehst .
                                Es war eine ALLGEMEINE Feststellung ,...im übrigen gibt es tatsächlich diese Tatbestände , incl. Gerichtsurteil !!!

Durch einige Fälle hatten Veganer daraufhin eine ähnlich undifferenzierte Medienhetze auf sich gezogen !
                                Zuletzt geändert von Ramzes; 07.04.2009, 07:52.

Kommentar

• Britta-Lotta
                                  • 19.11.2008
                                  • 3236

Ich habe überhaupt kein Problem damit, das Menschen Fleisch essen. Wirklich gar nicht. Mein Freund, mit dem ich zusammenlebe, ißt es auch. Man sollte sich nur bewusstsein, woher das Fleisch kommt. und wenn mir jemand sagt, er kann mit der Massentierhaltung leben und "steht dazu" finde ich das okay. Wenn man aber diese art der Tierhaltung und Mast vertäufelt, verstehe ich nicht, warum man die 99-Cent-Salami von Aldi kauft!

Meine mutter kauft ihr Fleisch bei sich auf dem Land. Auf einem Biohof ihres Vertrauens Da sucht man sich das Osterlamm das auf dem Grill soll quasi selber aus. (Obs nun wirklich DAS ist, wenns vom Schlachter kommt, weiß ich natürlich nicht!) Die Forellen kommen bei ihnen aus dem Teich/See ! Und das finde ich auch völlig okay. Jeder soll machen und essen was er, sich aber darüber bewusst sein. Meine Meinung!

Kommentar

• Ramzes
                                    • 15.03.2006
                                    • 14562

[QUOTE=Britta-Lotta;454778]Wenn man aber diese art der Tierhaltung und Mast vertäufelt, verstehe ich nicht, warum man die 99-Cent-Salami von Aldi kauft!

Siehst Du , und GENAU DA LIEGT DER HUND BEGRABEN !!!

Kommentar

• Britta-Lotta
                                      • 19.11.2008
                                      • 3236

Aber wie gesagt, jedem das seine!

Kommentar

• Ramzes
                                        • 15.03.2006
                                        • 14562

Also , bis dann ...wir grillen unser Schweinefleisch vom SCHLACHTER und das Angusfleisch vom "Kollegen" und servieren einen Hirtensalat (Tomaten,Zwiebeln,Oliven,Schafskäse,Kräuter,...) Kann ja den Schafskäse extra stellen , falls gewünscht . Dann noch Salat ,...und diese wildwuchernden Zucchinis in Olivenöl mit Knoblauch ! Okay ? Dazu Fladenbrot !

Kommentar

• Britta-Lotta
                                          • 19.11.2008
                                          • 3236

Oh cool, ich bin dabei Bringe noch eine Forelle von meinen Eltern mit!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          3.028 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.609 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.057 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          105.313 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          249 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...