eine Stimme für die Ferkel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Siebenstein_1979
    • 16.04.2003
    • 117

Bei uns läuft das so:

Mein Mann und meine Tochter essen beide Fleisch. Ich selber esse auch seit über 10 Jahren kein Kuh und Schwein mehr. Das Fleisch kaufen wir beim "Dorfmetzger". Die Schweine und Kühe kommen hier von den Bauern um die Ecke. Im Discounter kaufen wir grundsätzlich kein Fleisch. Ab und an esse ich morgens die eine oder andere Scheibe Putenwurst. Diese kommt von einem Bio-Hof aus der Nähe, kostet zwar etwas mehr, aber was soll´s bin ich gerne bereit es zu zahlen, auch beim Fleisch für´s Kind. Die Eier die wir essen sind von den Hühnern, die mein Onkel hält und irgendwann gibt es dann auch mal Hähnchen...
    Blöderweise vertrage ich keine Milch, deshalb gibt es in unserem Kühlschrank auch Keine. Meine Tochter mag sie ebenfalls nicht, noch nicht mal mit Kakao.
    Meine Eltern und Großeltern haben sich an das "etwas anders" Kochen schon lange gewöhnt.

Den "Viehchern" hier in Deutschland geht es bei den (meisten) Landwirten sicherlich gut...und das Viele dafür auch hart arbeiten steht hier ausser Frage!

Vor ein paar Jahren habe ich auch auf einem Hof in unserem Dorf geholfen auf dem es neben den Pferden auch Hühner, Ziegen, Kühe und Schweine gab.
    Wenn hier geschlachtet wurde und Leute fehlten, habe ich auch die Ziegenlämmer gehalten...schön ist es nicht aber es geht ganz schnell, wenn es richtig gemacht wird. Ausserdem hatten die Kleinen hier ein schönes, wenn auch kurzes Leben, mit viel Auslauf und jede Menge Spielkameraden.

War eine Kuh krank, dann kam der Tierarzt und sie wurde nicht gleich aufgegeben!

Tiere sind halt auch NUTZtiere. Darüber muß man sich als Verbraucher im Klaren sein, allerdings kann man sicherlich das "Wie" etwas beeinflussen in dem man wählt zwischen 0,99 € oder 2,99 €!!!

Ich für meinen Teil, störe mich eher an dem Fastfood und Discounterkram und der ganzen Industrie die dahinter steht

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
    Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
    118 Antworten
    3.008 Hits
    0 Likes
    Letzter Beitrag donnerlottchen  
    Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
    115 Antworten
    7.606 Hits