Freizeitbeschäftigungen und anderes rund um den Verkauf...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • agm
    • 21.05.2007
    • 1767

Ich ärger mich auch gerade ein bißchen, ich meine das sich bei Telefonanfragen mit dem Endsatz "Sie hören von mir!" um ein "Sie hören zu 99 % nie wieder von mir" handelt, war mir klar.
    Aber nun hatte ich eine Interessentin die sich gern eins meiner Pferde ansehen wollte. Verabschiedet mit "ich seh mir noch zwei Pferde an, meld mich aber auf jeden Fall " - nix ist passiert. - Ich hatte eh kein wirklich gutes Gefühl, die Gute scheint Pferde zu sammeln...
    Zuletzt geändert von agm; 04.09.2008, 20:22.
    ?

Kommentar

Hihi, mir ist auch was lustiges passiert. Allerdings anders rum. Eine Bekannte ist bei ihrer Pferdesuche mit ihren Ansprüchen an Ausbildungsstand runter und dem Preis rauf gegangen. 4-jährig, bis 25 t Euro. Das finde ich in Ordnung.
      Ich also bei einem bekannten Ausbildungsstall angerufen, ob sie was in der Preisklasse da haben.
      Antwort: ja.
      Stille.
      Kann man dazu vielleicht etwas mehr sagen?
      Antwort: jetzt nicht, bitte rufen Sie mich um 13 Uhr noch einmal an.
      Hab ich leider nicht geschafft, rufe dafür um 14 Uhr an.
      Antwort: ich hatte gebeten um 13 Uhr anzurufen, habe jetzt keine Zeit, bitte rufen Sie mich morgen um 13 Uhr an.

ich mir brav den Wecker auf 12:55 gestellt, rufe an - und was passiert?
      Er drückt mich weg!!! Wie unverschämt ist das denn bitte?

Kommentar

• Special-Reitponys.de
        • 01.04.2008
        • 934

@ohle:
        sowas hatte ich mal mit einem transportunternehmen...da kam ich mir so vor, wie der berühmte spruch `kunde droht mit auftrag`...ich mein, er hätte ja nur sagen brauchen, wenn er auf den auftrag keine lust gehabt hat...
        http://www.xl-reitponys.horsefever.de

Kommentar

Wie geil ist dieser Spruch?! Noch nie gehört
          Könnte man sich aufs T-Shirt drucken, wenn man in Berlin einkaufen oder essen gehen will Da flüchtet man prinzipiell vor der Kundschaft

Kommentar

• Pavarotti
            • 20.05.2007
            • 863

Zitat von ohle Beitrag anzeigen
            Könnte man sich aufs T-Shirt drucken, wenn man in Berlin einkaufen oder essen gehen will Da flüchtet man prinzipiell vor der Kundschaft
            Nein das ist der Berliner Charme...

Kommentar

• Yazzro
              • 05.03.2008
              • 554

HOHO Ihr habt ja schon viel erlebt. Bei Ein- und Verkauf.
              Ich hab immer gedacht, das passiert nur uns. Nein, alle haben das schon durch.
              Man kann ja mal ein Go oder Notgo Leitfaden für Käufer und Verkäufer zusammenstellen. Ein paar lustige Geschichten könnte ich auch noch beisteuern.

Kommentar

• Hobbyzüchter

Zitat von agm Beitrag anzeigen
                ..."ich seh mir noch zwei Pferde an, meld mich aber auf jeden Fall " - nix ist passiert. - Ich hatte eh kein wirklich gutes Gefühl, die Gute scheint Pferde zu sammeln...
                Die Formulierung "Ich melde mich auf jeden Fall" ist immer schon eine vorweggenommene Entschuldigung dafür, daß man sich nicht mehr meldet.

Die Interessenten finden den Verkäufer nett und trauen sich nicht zu sagen, daß sie ein für sie besseres Angebot haben und sich im Laufe des Gespräches entschieden haben.

Neuerdings frage ich bei solchen Verabschiedungsformulierungen gezielt nach.

Kommentar

• agm
                  • 21.05.2007
                  • 1767

wie genau sieht deine gezielte nachfrage aus?
                  ?

Kommentar

• Hobbyzüchter

Zitat von agm Beitrag anzeigen
                    wie genau sieht deine gezielte nachfrage aus?
                    "Darf ich Ihnen noch eine Frage stellen?" "Ja" "Ich arbeite nun schon viele Jahre im Verkauf und da entwickelt man ja auch ein Gefühl.
                    Kann es möglich sein, dass sie sich innerlich vielleicht schon anders entschieden haben und es mir nicht sagen möchen, weil wir so ein nettes Gespräch hatten?"

Dann muß die Antwort Klartext sein. Rumeiern ist auch Klartext ...

Kommentar

• agm
                      • 21.05.2007
                      • 1767

geschickt *merk ich mir*
                      ?

Kommentar

• pavot
                        • 27.07.2003
                        • 1331

Mein lustigstes Erlebnis:

Verkaufstage bei uns im Stall - also ordentlich was los. Es tritt auf: eine Dame im Pelzmantel.
                        Ich verwickel sie in ein Gespräch: "Können wir etwas für Sie tun ?"
                        Die Pelzträgerin: "Ich möchte ein Pferd kaufen".
                        Prima - da war sie bei uns genau richtig.
                        Ich: "Was genau haben Sie sich denn vorgestellt ?"
                        Als Antwort habe ich etwas in der Richtung: Alter, Ausbildungsstand, Größe, Preis erwartet.
                        Sie: "Ein schwarzes." Pause "Mit Sternchen."
                        Ich (überraschend schlagfertig) "So eins wie Black Beauty ?"
                        Sie "Ja genau".

Das war noch nicht der Moment wo ich aufgeben wollte. Ich ging also mit ihr die Pferde durch. Vor der Box eines dreijährigen Hengstes (schwarz !) blieb sie stehen und sagte ganz entzückt:
                        "Das ist schön. Haben Sie so was auch noch mit einem Stern ?"

Das war der Moment wo ich flüchtete und das Feld meinem Chef überließ

Kommentar

• Hobbyzüchter

Zitat von pavot Beitrag anzeigen
                          Mein lustigstes Erlebnis:

Verkaufstage bei uns im Stall - also ordentlich was los. Es tritt auf: eine Dame im Pelzmantel.
                          Ich verwickel sie in ein Gespräch: "Können wir etwas für Sie tun ?"
                          Die Pelzträgerin: "Ich möchte ein Pferd kaufen".
                          Prima - da war sie bei uns genau richtig.
                          Ich: "Was genau haben Sie sich denn vorgestellt ?"
                          Als Antwort habe ich etwas in der Richtung: Alter, Ausbildungsstand, Größe, Preis erwartet.
                          Sie: "Ein schwarzes." Pause "Mit Sternchen."
                          Ich (überraschend schlagfertig) "So eins wie Black Beauty ?"
                          Sie "Ja genau".

Das war noch nicht der Moment wo ich aufgeben wollte. Ich ging also mit ihr die Pferde durch. Vor der Box eines dreijährigen Hengstes (schwarz !) blieb sie stehen und sagte ganz entzückt:
                          "Das ist schön. Haben Sie so was auch noch mit einem Stern ?"

Das war der Moment wo ich flüchtete und das Feld meinem Chef überließ
                          @pavot,

Sie wußte, was sie wollte und nur 1 Entscheidungskriterium!

Was willst Du mehr?

Wie war die Antwort Deines Chefs?

"So ein Pferd habe ich, aber es hat nur 3 Beine."

Kommentar

Bei uns in der Firma hieß das dann " Der Kunde sucht rosa-grün kariert mit lila Sternchen!" Sehr schön!

So, ich muß jetzt mal ein Forumsmitglied lobend erwähnen: Ich hatte Lafite auf eine Anfrage hin eine PN geschrieben mit meinem Angebot, und ich habe umgehend eine sehr nette Mail zurück bekommen! Das hat mich sehr gefreut!
                            Achja, Pony kam leider nicht in Frage.

Kommentar

• Special-Reitponys.de
                              • 01.04.2008
                              • 934

...ich hab mir schonmal überlegt, ob man sich ne packung nivea-creme in den stall stellen sollte...falls die abzeichen mal nicht so passen...
                              http://www.xl-reitponys.horsefever.de

Kommentar

• stimp
                                • 08.12.2004
                                • 3694

Zitat von Special-Reitponys.de Beitrag anzeigen
                                ...ich hab mir schonmal überlegt, ob man sich ne packung nivea-creme in den stall stellen sollte...falls die abzeichen mal nicht so passen...
                                Penaten hält glaub ich besser.
                                Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• Pavarotti
                                  • 20.05.2007
                                  • 863

Zitat von Special-Reitponys.de Beitrag anzeigen
                                  Tipp-Ex

Kommentar

• Kuddel
                                    Gesperrt
                                    • 26.06.2008
                                    • 1350

Sprühlack ............................................. mit Schablone

Kommentar

• Giulietta
                                      • 09.12.2004
                                      • 595

Kann nicht mal jemand (oder mehrere) was Positives zum Thema Pferdeverkauf beisteuern? Ich verliere bald den Glauben an die Menschheit...

Ich komme mir manchmal vor, als sei ich der einzige Depp der rumläuft... Wenn ich ein Pferd kaufen will, dann mach ich das auch und wenn nicht, dann lauf ich net rum und nerv die Leute (hätte ich auch nicht die Zeit dafür).
                                      Ok, ich kann auch reiten, wenn's nicht gleich optimalst läuft dann mach ich mir auch nicht gleich Pippi ins Auge. Komische Welt. Ist euch schon mal aufgefallen, daß wenn man ein Pferd anbietet mit Ausbildungsstand zwischen angeritten bis hin zu A-Dressur immer an L-Reiter kommt??? Deutschland scheint aus L-Dressur Reitern zu bestehen. Ich sag dann immer spaßigerweise hinterher: "Jo, die hat uffem Gaul gehockt wie'n L"
                                      Zuletzt geändert von Giulietta; 08.09.2008, 12:10. Grund: Reschtschraibung koregiert
                                      Das Äußere des Pferdes hat etwas an sich, daß dem Inneren des Menschen gut tut.

Kommentar

• Anna Schubert

Leider kann ichda auch nix positives beisteuern...
                                        Frau ruft an, vereinbart Termin, ich erklär Weg usw.
                                        Will um 13 Uhr kommen. 13,30 ich ruf an, Ist angeblich krank und hat Internetprobleme und Kein Geld Hndy aufzuladen , daher keine Absage. Ich geplättet, leg auf, schreibe danach mail, dass sie keinen weiteren Termin bekommt, da sie kein Geld hat Handy aufzuladenund da aufgrund Unzuverlässigkeit , sich wohl auch nicht verantwortungsbewusst um Pony kümmern kann... 2 min. später Antwort (von wegen Internetprobleme!!!! ) Ende des Monats, da ist es normal das kein Geld da ist, aber sie ist Rechtsanwältin mit 20 Jahren!!! und verdient 2500 €, bietet aber in anderen Anzeigen Mithilfe bei Stallarbeit gegen Bezahlung an. Wat wollen solche Leute einem erzählen???

Bla bla bla, solchen Leute geb ich garantiert kein Pony...

Kommentar

• living doll
                                          • 30.05.2005
                                          • 2180

Zitat von Giulietta Beitrag anzeigen
                                          Kann nicht mal jemand (oder mehrere) was Positives zum Thema Pferdeverkauf beisteuern? Ich verliere bald den Glauben an die Menschheit...
                                          Doch - ICH!

Wir hatten ein Pferd im Internet angeboten.
                                          Mehrere Wochen lang kam nicht eine Anfrage.
                                          Wir ließen inzwischen die Freundin unserer Tochter, eine blutige Anfängerin, an der Longe auf dem Pferd reiten.
                                          Dann klingelte abends um halb 10 mein Handy - ein Interessent.
                                          Da ich grad mit meiner Stute vom Reiten wiedergekommen war, wollte ich ihn nach dem Absatteln zurückrufen.
                                          Doch er fragte, ob er vielleicht noch vorbeikommen dürfte, er wäre nur 30km weit weg.
                                          Ok, kein Problem, wir haben die Pferde am Haus stehen.
                                          Tatsächlich kam er ca. 40 Minuten später.
                                          Pferd gefiel ihm.
                                          Nur musste es auch seiner Freundin gefallen, die wollte ein Pferd zum Liebhaben und Freizeitreiten, auf dem sie keine Angst haben muss.
                                          Der Interessent blieb bis ca. 00.30 Uhr bei uns und war wirklich sehr nett.
                                          Am nächsten Morgen rief er an und machte einen Termin für seine Freundin zum Probereiten - 2 Tage später, früher konnte sie nicht.

So, nun wurden meine Tochter und ihre Freundin aktiv.
                                          Die Eltern der Freundin hatten schon mal angedeutet, dass sie ein Pferd kaufen wollten, hatten auch schon die Longenstunden der Tochter beguckt, aber kein wirkliches Interesse signalisiert.
                                          Zwei Stunden vor dem Termin zum Probereiten kam dann die Mutter der Freundin zu uns.
                                          Wir führten ein nettes Gespräch über das Pferd, die Tochter und den geplanten Verkauf, bekamen aber in punkto Pferdekauf eine 95%ige Absage.
                                          Zeitpunkt wäre nicht der Richtige, Pferd hat die falsche Farbe und eigentlich hatten sie sich auch was Preiswerteres gedacht.
                                          Wichtigstes Kriterium war aber, dass der Vater den Pferdekauf nicht wollte.
                                          Nun ja, wir hatten diesen Leuten die volle Unterstützung im Falle des Kaufes zugesagt, aber wenn sie nicht wollten - mal gucken, was das Probereiten bringen würde.
                                          Pünktlich zum verabredeten Zeitpunkt fuhr ein Auto vor und zwei nette junge Damen stiegen aus.
                                          Beide sehr schick in hochwertigen Reitklamotten.
                                          Pferd wurde besichtigt, fertig gemacht und von meiner Tochter zum etwa 2km entfernten Reitplatz geritten.
                                          Dort zeigte sich das Pferd von seiner besten Seite, obwohl viel Ablenkung rundherum da war.
                                          Die Interessentin probierte das Pferd und war begeistert.
                                          Die andere Dame ritt auch kurz und hatte nichts zu bemängeln.
                                          Die Freundin meiner Tochter hatte sich leider die Marter angetan, bei diesem Probereiten dabei zu sein.
                                          Ihr Gesicht wurde immer länger und teilweise sah es aus, als finge sie an zu weinen.
                                          Wieder im Stall war die Interessentin Feuer und Flamme, sagte aber, ihr Freund müsse auch noch Probereiten und sie würden sich melden.

So, da saßen wir nun.
                                          Selten war das Ausprobieren eines Pferdes bei uns derartig positiv verlaufen, aber die traurige Freundin meiner Tochter und unsere beinah ebenso traurige Tochter, übrigens beide 16 Jahre alt, ließen keine rechte Freude aufkommen.
                                          Die beiden Mädchen verkrümelten sich zur Freundin nach Hause.
                                          Etwa eine Stunde später klingelte mein Handy - meine Tochter rief an.
                                          Sie teilte mir kurz und knapp mit, dass das Pferd verkauft wäre - an ihre Freundin.
                                          Die Eltern hätten sich entschlossen, das Pferd doch zu kaufen.
                                          Jetzt war ich sprachlos.
                                          Das konnte doch nicht sein - so ein Sinneswandel innerhalb von ein paar Stunden?
                                          Meine Tochter gab ihr Handy an die Mutter der Freundin.
                                          Die bestätigte die Aussage meiner Tochter.
                                          Der Vater wäre nach dem mittäglichen Gespräch in sich gegangen und wollte Frau und Tochter dieses Pferd kaufen.
                                          Ich müsste jetzt entscheiden, wer es bekommen sollte.
                                          Die anderen Interessenten hatten mir keine Zusage gegeben und aus bitterer Erfahrung weiß ich, dass man sich in Leuten sehr täuschen kann - höchste Begeisterung beim Ausprobieren und nachher wird doch nichts aus dem Kauf.
                                          Also sagte ich den Eltern der Freundin das Pferd zu.
                                          Am nächsten Morgen ziemlich früh rief ich die Mutter noch einmal an - ob sie nach einmal drüber schlafen immer noch das Pferd kaufen wollte.
                                          Ja, wollte sie.
                                          Ich sollte für nachmittags einen Vertrag aufsetzen, dann würde sie mit Mann und Geld kommen und wir würden den Kauf abschließen.
                                          Ach so, aktuelle, sehr gute, große AKU lag vor, die hatten wir im Vorfeld schon machen lassen.
                                          So, jetzt war ich überzeugt.

Etwa eine Stunde später ging das Telefon, mein Mann ging ran.
                                          Der andere Interessent.
                                          Sie hätten sich entschlossen, das Pferd zu kaufen, er hätte schon den Stall organisiert und wollte das Pferd zwei Tage später holen.
                                          Oh nein, das war uns ja noch nie passiert - ein Pferd und zwei fest entschlossene Käufer.
                                          Es dauerte etwa eine halbe Stunde, bis mein Mann der Interessenten, der zwischen Trauer und Aufgebrachtheit hin und her schwankte, überzeugt hatte, dass er zu spät anrief.
                                          Puh, das war ein nicht so schönes Telefonat.
                                          Wieder eine Stunde später rief dann die Freundin des Interessenten an und war richtig böse vor Enttäuschung.
                                          Sie hat mich eine halbe Stunde lang bearbeitet, ihr das Pferd doch zu geben und konnte es nicht glauben, dass das nicht mehr ging.
                                          Es tat mir wahnsinnig leid, sie war so enttäuscht.

Aber am Nachmittag kamen dann die Eltern der Freundin, machten alle Einzelheiten fest und kauften das Pferd.
                                          Das Schönste an der Sache ist, dass das Pferd bei uns stehen bleibt und das meine Tochter und ich jetzt jeweils eine Reitfreundin gefunden haben.
                                          Sowohl die Mutter als auch die Tochter reiten jetzt auf ihrem Pferd bei uns, bekommen am Pferd Anleitung und Unterweisung und es klappt prima.
                                          Beide haben schon Riesenfortschritte gemacht.
                                          Und wenn etwas nicht auf Anhieb klappt, sind wir sofort da, um Probleme im Keim zu ersticken.
                                          Das Pferd ist nämlich keine Schlaftablette, sondern spritzig und leistungsbereit und manchmal etwas sturköpfig.

So kann es dann auch gehen - erst wochenlang gar nichts und dann innerhalb von drei Tagen Emotionen pur verkauft.
                                          Zuletzt geändert von living doll; 08.09.2008, 15:58.
                                          "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
                                          Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 23:06
                                          10.836 Antworten
                                          108.786 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 11:01
                                          37.022 Antworten
                                          1.547.173 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 18:12
                                          119 Antworten
                                          7.871 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 16:02
                                          118 Antworten
                                          3.089 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 08:04
                                          41 Antworten
                                          2.174 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Lädt...
                                          X