Freizeitbeschäftigungen und anderes rund um den Verkauf...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Salsa1204
    • 21.05.2007
    • 3151

@bolaiko das was falsch rüberkommt passiert uns allen mal macht nix ;-)

Kommentar

• Hermine
      • 20.07.2007
      • 255

Also, wir haben auch gesagt, wir melden uns. Wenn wir ein Pferd ausprobiert haben, tauschen wir (Ehemann und ich) unsere Meinungen aus, nicht vor den Verkäufer. Besteht weiterhin Interesse, machen wir einen neuen Termin. Falls nicht, wird angerufen.
      So sind wir gut gefahren, sofort entscheiden ohne Absprache geht gar nicht.

Kommentar

• alexandraF

Ich finde wir melden uns völlig o.k. Unter der Prämisse, dass es so gemeint ist und man dann auch in annehmbarer Zeit eine Mitteilung egal welchen Inhaltes bekommt. Ich finde es ist doch wohl ein wenig ein Zeichen von Anstand, dann auch anzurufen und zu sagen - nein danke kommt für uns nicht in Frage. Will man dem Käufer gegenüber noch freundlich sein, kann man ja auch sagen wieso. Vielleicht kann der Verkäuer ja noch diesen "Mangel" beseitigen.

Kommentar

• Bajuto
          • 22.05.2003
          • 614

Was mich beim Pferdesuchen nervt, ist das kaum einer einen Preis in seine Anzeige schreibt.

Ich als Interessent muss anrufen, um mich nach dem Preis zu erkundigen.

Das sollte man mal bei einem Auto machen...

LG
          Bajuto

Kommentar

• Furioso-Fan
            • 12.08.2004
            • 10940

Auch nervend: Preis erst bei Besichtigung...

Kommentar

• Lafite
              • 28.12.2007
              • 2740

Jau vor allen Dingen wenn dann durch halb Deutschland fahren musst.

Denke aber die Leute die wissen ich will nur 5t€ ausgeben und sich dann 10t€ Pferd angucken und dann versuchen zu handeln oder dann sagen, ach ne doch zu teuer. Find ich unverschämt dem Verkäufer gegenüber.

Kommentar

• Bajuto
                • 22.05.2003
                • 614

Hallo!

Ich bin übrigends gerade auf der Suche nach einem 3-4 jährigem dressurveranlagtem Pferd.

Bei den Pferden ohne Preis, rufe ich erst gar nicht an....
                Ich bin für Adressen, Tipps und Telefonnummern sehr dankbar!

Pferd kommt in liebevolle, förderne Hände!

Habe LK3 mit aktuellen M-Erfolgen,silbernes RA, eigener kl. Stall,ausreichen Wiesen und Pony,Kinder,Hundeanschluß.

Nach dem plötzlichem Tod meines Pferdes im Januar, brauchte ich erst einmal eine Pause, jetzt soll es aber weitergehen.....

Ach ja, meine Preisgrenze liegt bei 5 Tsd Euro.

BEVOR Ihr mich jetzt schlachtet!

Es ist leider so, das ich nicht mehr Geld für ein Pferd ausgeben kann, das heißt nicht, das euer Pferd nicht mehr wert ist.

Aber vielleicht hat ja doch jemand eine Idee oder das Passende für mich.

Vielen Dank und liebe Grüße
                Bajuto

Kommentar

• Legolas
                  • 08.04.2008
                  • 451

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
                  Auch nervend: Preis erst bei Besichtigung...
                  Kann mir vor allem jemand mal erzählen was der Blödsinn soll? Wieso macht man daraus ein so großes Geheimnis?

Kommentar

• Furioso-Fan
                    • 12.08.2004
                    • 10940

Weil da nicht nur Kaufinteressenten anrufen, echte oder vorgeschobene, sondern gelegentlich auch die Konkurrenz.
                    Ich hatte vor 12 Jahren einen Fuchs gekauft, da war genau das am Telefon zu hören. Am anderen Ende der Strippe hatte ich eine Vermittlerin, es sollte nicht jeder wissen, daß die Züchterin dieses Pferd für Summe X abgeibt. War mal Hengstanwärter, sollte über Auktion vermarktet werden, und hat den Rummel nicht ausgehalten. Und nun wartete die Konkurrenz gierig darauf zu lesen bzw. zu hören, was sie denn für den Fuchs noch haben wollte...

Kommentar

• Waluga
                      • 13.08.2003
                      • 1941

@Furioso-Fan: genau aus diesem Grund habe ich früher meine Preisvorstellungen auch nicht in die Anzeigen geschrieben, aber inzwischen mache ich es, damit sich zumindest ein Teil der Anrufe von vorneherein erledigt. Auch ich selbst lese lieber eine Anzeige, in der schon die Preisvorstellung steht, dann sehe ich, ob es in meinem Rahmen liegt oder nicht.

Kommentar

• Furioso-Fan
                        • 12.08.2004
                        • 10940

Vermutlich mit dem Unterschied, daß der Besichtigungstermin nur 25km und 250km waren.

Kommentar

• monti
                          • 13.10.2003
                          • 11746

@ff
                          ich gebe immer meine Handy-Nr. an....man muss miteinander reden können....wenn einem das zu teuer ist, kann man SMS schicken und ich rufe dann zurück....außerdem hab ich Base - da sind alle Festnetzanschlüsse und auch einige Handy-Nummern umsonst....wie heißt das jetzt - flätträtt....

ich bin eben auf dem neuesten Stand (aber auch nur dank Dunti und gin)....
                          Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Belle
                            • 06.12.2001
                            • 719

was ich sehr gut finde und was sich auf manchen gewerblichen und inzwischen auch privaten seiten zu etablieren scheint: die zuordnung in preiskategorien. damit hat man als interessent schon mal einen groben anhaltspunkt.

wir sitzen nun einmal in der südwestlichsten ecke deutschlands. wenn wir in den norden fahren, dann haben wir mindestens 500 bis 600km fahrt vor uns und mindestens einen urlaubstag, wenn wir nicht an einem wochenende fahren. solche fahrten machen wir grundsätzlich nicht, wenn es heißt "preis bei besichtigung". ich frage normalerweise immer im vorfeld die preisvorstellung ab, um zu sehen, ob sie mit meinem eingeplanten budget zusammenkommt. dann kann man sowohl als käufer als auch verkäufer vermeiden zeit und geld zu verschwenden und das ist für beide seiten fairer.

bei anzeigen ohne preisrichtung rufen wir gar nicht erst an.
                            Au revoir!

Kommentar

• Bajuto
                              • 22.05.2003
                              • 614

Also, wenn ich durch die Verkaufanzeigen stöber, öffne ich nur die Anzeigen die ich auch bezahlen kann/will.
                              Mir ist es viel zu unangenehm (und ich habe dafür auch einfach zu wenig Zeit), dort wie ein Bittsteller die Preis zu erfragen und mich dann freundlich zu verabschieden, da das nicht meine Preisliga ist.

Oder ich fahre zu größeren Händlern/Züchter die gleich 5-6 in passenden Alter/Preisklasse haben.

Über Adressen von größeren Händlern/Züchtern die mehrere 3-4 jährige Dressurler haben, würde ich mich freuen.

Ich fahre am Samstag übrigends Richtung Osnabrück zum gucken und ausprobieren.
                              Nehme gerne noch das ein oder andere auf dem Weg mit.

LG
                              Bajuto

Kommentar

• Geisha
                                • 26.08.2002
                                • 2688

ich kann auch ein Lied davon singen

kam von weiter her (200km) Vater und Sohn (12), Sohn ritt springen E und wollte ein Hotti für A... kein Ding meine AA ging mit 11J Reitschüler A.
                                Beide Kiddis ritten die Stute am Nachmittag, und sprangen, meine Mauer 115 cm der "Neue" weniger und nur mit Hilfer der Gerte. Meiner ohne Gerte oder Sporen.
                                Nächster Tag auf Turnier.... - haben bei mir genächtigt.
                                Sohnemann für 80 cm eingetragen, mein Reitschüler mit anderem Pferd 100 cm
                                Sohnemann macht mit schweren Reiterfehlern, Maulziehen und Gerteneinsatz 0 in 80 und wird 2*... er macht dann auch noch 100cm... hier wieder dasselbe, ziehen zerren peitschen.. und wird wieder 2* - hinter meinem Reitschüler
                                Besser kann es eigentlich gar nicht laufen.
                                Vater hatte Videos gemacht, hatte Aktuelle AKU und fuhr heim.
                                Am Montag ruft er an: mein anderer Sohn reitet Dressur... der sagt, dein Pferd geht hinten komisch...
                                ... können wir an dem Preis was machen ??
                                meine Antwort : Nein, aber du kannst gerne eine spezielle AKU machen lassen, um die Diagnose deines anderen Sohnes bestätigen zu lassen
                                Es gibt nur 2 unendlich grosse Dinge:
                                das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)

Kommentar

• Bajuto
                                  • 22.05.2003
                                  • 614

Geisha Du versüßt mir den Nachmittag!!!!

LG
                                  Bajuto

Kommentar

• Legolas
                                    • 08.04.2008
                                    • 451

Aktuelle Geschichte aus meinem Stall.(Fiel mir da gerade bei geishas Geschichte ein)
                                    11-jähriger Wallach, großrahmig, bis L ausgebildet steht im Moment bei uns zum Verkauf. Über die Anzeige im Internet meldete sich eine Dame, die so begeistert von Fotos und Video war, dass sie ihn auf jeden Fall reiten, wenn nicht direkt kaufen wollte. So weit so gut. Probereiten: Wallach lief gut, locker, von hinten nach vorne, schön über den Rücken. Dame meinte allerdings eine schwerwiegende Blockade im hinteren Rückenbereich erkennen zu können.

Kommentar

• Special-Reitponys.de
                                      • 01.04.2008
                                      • 934

jaaa....das kenn ich auch...preis war mal eben über nacht einen tausender mehr, weil der herr ja den tag davor nicht zu gut drauf war(wäre er mal besser gewesen, als ich auf der wiese gestanden habe)...
                                      super find ich auch die leute mit den kommentaren...ohhh, du hast pferd xy verkauft, der war doch soooo toll, denn hätte ich dir direkt abgekauft, obwohl pferd xy geraume zeit öffentlich zum verkauf stand...
                                      `nachlese` zum verkauf ist auch immer super. hatte mal eine dame, die sich einen junghengst ausgesucht hatte, mit tiertrainerin(`wir haben araber und traineren die nach methode xy) ankam...beim longieren meinte tiertrainerin schon so, von wegen ich solle den junghengst mal losmachen und dem mit der pitsche den weg versperren...ich so...nö, mach ich nicht, hab keine lust, nachher hufe ins gesicht zu kriegen...tiertrainerin dann so...ja, dass wäre dominanztraining. ich so, mhm, alles klar, kann sie trotzdem selber machen. naja, die frau hat den junghengst dann genommen. 3 tage später bekomme ich einen anruf, ich solle das pferd wieder zurücknehmen, der würde nicht mehr auf den hänger gehen und beim weg zur longierhalle steigen. ich so "habt ihr mal longen beim verladen drangemacht?" sie so "ne, das arme pferd, dass kann man dem doch nicht antun". ich weiter:"und weg zur longierhalle auch das arme pferd, wenn er steigt". sie so "ja, man darf ihn doch nicht bestrafen..." ich so "alles klar...ein fall für die tiertrainerin".
                                      Zuletzt geändert von Special-Reitponys.de; 24.07.2008, 19:33.
                                      http://www.xl-reitponys.horsefever.de

Kommentar

• Climax
                                        • 24.08.2007
                                        • 1132

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht!
                                        ...einmal etwas länger auf einen Preis für eine Wunschstute gewartet aber ansonsten immer Alles reibungslos. ..bisher habe ich aber auch nur eingekauft.

Kommentar

• agm
                                          • 21.05.2007
                                          • 1767

Preiskategorie finde ich auch gut, allerding sieht man ganz oft, wie ich finde, zu große Spannen.
                                          Wenn ich ein Pferd für sagen wir mal max. 6.000 suche und die Pferde eine Spanne von 5.000-10.000 angegeben sind, hm, da kann man dann auch mal schnell ein paar EUR daneben liegen...
                                          ?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          3.029 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.612 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.060 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          105.328 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          249 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...