Freizeitbeschäftigungen und anderes rund um den Verkauf...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Special-Reitponys.de
    • 01.04.2008
    • 934

Freizeitbeschäftigungen und anderes rund um den Verkauf...

...mal an die Leute, die ab und zu mal was verkaufen...hat ihr da auch Erlebnisse der dritten Art? Also sowas, wo man sich nur noch an den Kopf fassen kann?! Innerhalb der letzten 4 Woche hatte ich folgende spaßige Begebenheiten:
    a)Frau macht einen Termin für einen 3-jährigen. Erzählt mir vorher, sie reitet bis M, will was `ganz chices`mit `viel Qualiät`. Ist dann ganz begeistert vom Pferdetyp, vom Vorreiten etc. Ich frage dann, ob sie auch mal testen möchte...Interessentin sagt dann, mhm, nein, ein so junges Pferd wäre ihr ja ansich zu jung und das könnte sie ja gar nicht reiten und da müsste sie jetzt erstmal Rücksprache mit ihrer Trainerin halten, ob sie das überhaupt gemanaged bekommt. Ist ja schön, dass ihr die Erkenntnis nicht erst AUF dem 3-jährigen gekommen ist, aber wieso macht man dann bitte einen Termin für so einen jungen Hüpfer???
    b)Interessentin ruft mich an und erkundigt sich nach diversen angebotenen Pferden. Da mir das Spiel ja langsam schon bekannt & mir meine Zeit zu schade ist, habe ich direkt mal ganz ungeniert nach ihrem Preislimit gefragt. Sie so: "Ja, wenn das Richtige dabei ist, bin ich auch bereit, da ne gute Summe für hinzulegen." Da ich auch dieses Spiel mittlerweile kenne, habe ich mal nach der `guten Summe` gefragt. Sie lag bei 4.000 Euro. Pferd sollte natürlich in dem Fall top sein, am besten geritten und platziert.
    c)Frau nervt mich(sorry für den Ausdruck, aber es entsprach dessen) 2 Monate von wegen, sie hätte so gerne ne DVD. 1 Monat ging das immer hin und her, weil die DVD noch in der Mache war, Frau nicht kommen konnte/wollte, die DVD aber ganz dringend brauchte. Mit so dubiosen Sachen wie " mein Bekannter ist nächste Woche in der Nähe und wenn ich die DVD schon hätte, könnte er das Pferd ja direkt mitnehmen..."
    Erste DVD nach Produktion abgeschickt, (angeblich) nicht angekommen. Zweite DVD hatte ich nicht, da Original rausgegeben, Tel-Nr. von der Frau war auch weg. Dann ruft sie sonntags an, sie wollte unbedingt und dringend am nächsten Tag das Pferd der Wahl ansehen. Ich so, mhm, kein Problem, rufen sie mittags an, da ich auf keine mehr warte(ist ja auch das neueste Spiel zur Zeit, man macht Termine und kein Mensch kommt). Naja, sie wollte sich dann mittags melden. um 14.00h ruft sie dann an, ja, grins grins grins am Tele, wäre ihr ja furchtbar peinlich, aber sie hätte gerade eben ein Pferd von ihrem Bekannten angesehen und das wäre ja so toll - dann kam ungelogen erstmal 5min eine sehr detaillierte Beschreibung über das tolle Pferd...die ich dann abgekürzt habe und nur meinte, ist ja schön für sie. Leider konnte sie dann gar nicht verstehen, dass ich nicht noch die Vorzüge von A-Z von dem Gaul wissen wollte...
    Über die ganzen Klein-Mädchen-E-Mails(...ich bin 14....10-seitiger Abriss über Reitfertigkeiten, Pflegepferde von A-Z und Ambitionen, wie toll das Tier es bei dem Mädel haben würde)fang ich jetzt nicht an...
    Ich finde, man sollte eine Datenbase über seriöse Käufer einrichten ;-)
    Zuletzt geändert von Special-Reitponys.de; 16.07.2008, 15:28.
    http://www.xl-reitponys.horsefever.de
  • Lafite
    • 28.12.2007
    • 2740

Oh man, bin ich froh nix zu verkaufen, ich glaube ich wäre nur noch pampig am Telefon wenn ich so Leute dran hätte.

Kommentar

• ponypower
      • 13.07.2005
      • 2440

Bei Inseraten in Online Verkaufsbörsen grundsätzlich Anrufe verlangen und unmissverständlich zum Ausdruck bringen, dass Anfragen per Mail nicht beantwortet werden. Damit verfährt man ganz gut und damit fallen die ganzen Kiddies und all diejenigen, die hobbymässig "nur mal so" antworten schon mal durchs Raster.
      Zuletzt geändert von ponypower; 17.07.2008, 07:15.

Kommentar

• Furioso-Fan
        • 12.08.2004
        • 10940

Ich suche ab und an Pferde für Reitschüler, und finde Anrufen ehrlich gesagt zur Basisinformation eine Zumutung. Vor allem noch auf die teuren Handynummern. Ich möchte per Mail Basisinformationen inklusive Preisvorstellung, und wenn möglich ein Bild. Ich denke, das kann man von einem Verkäufer auch erwarten.
        Anzeigen mit dem Satz: ernstgemeinte Anrufe unter 017... werden von mir konsequent ignoriert.

Kommentar

• alexandraF

Oh Ja !!!

Eine Frau ruft bei mir an, und lobt das zu verkaufende Fohlen über den Klee und das schöne Foto und das schöne Video und erklärt mir worum sie es haben möchte. Dann wird überlegt wie und wann sie es sich ansehen kann. Eine Freundin führe am Montag ungefähr in die Richtung und da können sie ja dann mitfahren, um sich das Fohlen anzusehen. Gut, es wurde verabredet, dass sie sich in jedem Falle meldet, wenn sie nicht kommt, weil Stute und Fohlen von einer weiter entfernten Wiese reingeholt werden muss. Da wir alle am WE wenig Zeit hatten, mußte ein Fremder Dritter gegen Geld damit beauftragt werden ! Da keiner anrief, gingen wir davon aus, dass sie kommt. Fohlen wurde reingeholt, beide sauber gemacht etc. Keiner tauchte auf, keine Nachricht. Auch hinterher keine Entschuldigung oder ähnliches !
          Sowas an sich ist ja schon fast normal und gehört zum Alltag, aber diese Dame (posted und liest auch hier und kann das ruhig lesen !) will als Vermittlerin hochwertiger Pferde agieren und unterhält auch eine reisserisch aufgemachte Webseite diesbeszüglich.
          Von einem Profi erwarte ich etwas anderes !

Sie kann sicher sein, dass sowohl ich, noch die Dame, bei der das Fohlen steht, sie in keinster Weise an andere zwecks Vermarktung oder Kauf empfehlen werden. Im Gegenteil, solch ein unprofessionelles Verhalten von jemanden, der im Pferdegeschäft Geld verdienen möchte ist für mich eher der Anlass anderen mitzuteilen, mit der Dame keine Geschäfte zu tätigen ! Wer weiss, wie unzuverlässig sie dann auch in anderen Angelegenheiten ist !!!

P.S. bevor hier evtl. Missverständnisse oder Verwechselungen aufkommen: die Dame ist weder Kareen noch Linaro/Nadine.
          Zuletzt geändert von Gast; 17.07.2008, 07:30.

Kommentar

• alexandraF

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
            Ich suche ab und an Pferde für Reitschüler, und finde Anrufen ehrlich gesagt zur Basisinformation eine Zumutung. Vor allem noch auf die teuren Handynummern. Ich möchte per Mail Basisinformationen inklusive Preisvorstellung, und wenn möglich ein Bild. Ich denke, das kann man von einem Verkäufer auch erwarten.
            Anzeigen mit dem Satz: ernstgemeinte Anrufe unter 017... werden von mir konsequent ignoriert.
            Ich weiss nicht, ich kenne genügend Menschen, die bringen es noch fertig, dass irgendwer für sie so eine Anzeige im Internet fertig macht, aber sie haben kein Internet und keine Ahnung davon und auch keine Zeit sich damit zu beschäftigen. Somit kann ich dann auch nicht unbedingt erwarten, dass sie auf mails antworten (können). UNd da kann man dann auch gerne anrufen - wenn es einem zu teuer ist, kann man ja um Rückruf bitten...

Kommentar

• Lafite
              • 28.12.2007
              • 2740

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
              Das denke ich mit den Handy-Nr. ist dafür, dass man die Leute erreichen kann. Wenn ich mal überlege wann ich nach Hause komme und wann ich aus dem Haus bin da geht einfach nur Handy, denn ich glaube nach 21.30 Uhr ruf ja kein Fremder mehr an, also ich würde es nicht tun.

Ich hätte auch als Verkäufer keine Lust ewig Mails zu beantworten.

Kommentar

• alexandraF

Zitat von Special-Reitponys.de;307726[...
                Ich finde, man sollte eine Datenbase über seriöse Käufer einrichten ;-)
                Anders herum über die unseriösen oder nervenden, bei denen nie was rauskommt.

Herr Gerd Laisbo ist z.B. so ein Kandidat...
                Macht Termine aus, taucht nicht auf rührt sich danach nicht und eine Entschuldigung gibt es auch nicht und will im Jahr darauf wieder einen Termin ausmachen. Dem habe ich daraufhin eine Rechnung für entstandene Fahrtkosten wegen seines nicht eingehaltenen Termins geschickt

Kommentar

• Furioso-Fan
                  • 12.08.2004
                  • 10940

Zitat von Lafite Beitrag anzeigen
                  Das denke ich mit den Handy-Nr. ist dafür, dass man die Leute erreichen kann. Wenn ich mal überlege wann ich nach Hause komme und wann ich aus dem Haus bin da geht einfach nur Handy, denn ich glaube nach 21.30 Uhr ruf ja kein Fremder mehr an, also ich würde es nicht tun.

Per Mail ist man immer erreichbar, und kann entscheiden, ob man antworten möchte oder nicht.
                  Bei Verkaufsforen im internet sollte man erwarten können, daß die Inserenten auch in der lage sind, es elektronisch zu bedienen.
                  Meine Erfahrung bei den Handy-Nummern ist, daß es Leute sind, die man an der Arbeit damit erreicht, die erstmal aussortieren wollen - und das eben bitte am telefon! - ein Geheimnis aus ihrem Preis machen oder Händler sind, obwohl sie sich als solche nicht ausweisen.

Ich rufe gerne an, wenn ich die Basisinformationen habe. Ich brauche allerdings keine halbe oder dreiviertelstunde am Handy, um mir über das Pferd alles erzählen zu lassen. Kostet nämlich dann meine Arbeitszeit.

Kommentar

• Special-Reitponys.de
                    • 01.04.2008
                    • 934

...klar, andersrum kenne ich das auch. bei unserem letzten neuzugang hat es mich 1 jahr(!!!) gekostet, bis das pferd im stall war. da dieses in norddeutschland stand und ich nicht unbedingt die traute hatte, 3h zum besichtigen zu fahren, hab ich ganz nett nach aktuellen fotos oder einem video gefragt...antwort: die dame musste soviel arbeiten und hätte verdienstverluste(!!!) wenn sie mal ein paar bilder oder ein kurzes video machen würde zudem sei `die not ja auch nicht so groß und es würden ja noch andere leute zum schauen kommen` bzw. `das pferd sei so überragend gut, dass sie es nicht so anpreisen müsste`...naja, ende vom lied war, dass das tier fast ein jahr inseriert war, ich immer im 3-monats-rhythmus angerufen habe, immer dieselbe antwort bekam, der preis(der anfangs natürlich nie vb war, wegen der ach so guten qualität) war nachher wirklich im keller und dann haben wir einfach angehangen und sind mit hänger hin. naja, und die hochtrabende zucht entpuppte sich da als totales chaos, durchblick war was anderes und die frau war mit ihren ganzen 4-beinigen freunden etwas überfordert. das einzige, was stimmte, war die qualität und die größe vom pferd(nur etwaaaaas über`s ponymaß hinausgeschossen ;-) ).

Kommentar

• laconya
                      • 22.07.2006
                      • 2843

Sehr interessanter Thread und immer wieder faszinierend was für Leute das gibt

Zum Glück bin ich bei meinen Verkäufen von sowas weitgehend verschont worden.Bis auf einmal, Pferd fertiggemacht und keiner kam, ging es recht reibungslos.
                      Bei dem Traki hab ich allerdings auch schon vorher überlegt ob ich nicht einen potentiellen Käufer vorher auf ein anderes Pferd setze,weil der sehr speziell war und leicht durchgedreht.....das hat sich aber zum Glück erübrigt,da er nur einmal von einer Bekannten ausprobiert wurde,die ihn gleich mitgenommen hat.

Wie macht ihr das denn bei so schwierigen Pferden? Es gibt ja ziemlich viele Reiter,die ihre reiterlichen Fähigkeiten deutlich überschätzen Das könnte ja ein reinstes Himmelfahrtskommando werden....

Kommentar

• Special-Reitponys.de
                        • 01.04.2008
                        • 934

@laconya:sowas finde ich richtig schwer. eine zeitlang habe ich gedacht, wenn ich schon vom boden aus das gefühl habe, derjenige geht gar nicht auf dem pferd, lass ich den auch nicht drauf. auf der anderen seite...es gibt immer schwache reiter und auch diese wollen ein pferd. z.t. auch ein nicht so einfaches, weil manche leute das für`s ego brauchen. z.t. hab ich auch schon an leute verkauft, wo jeder dachte, dass das gar nicht passen kann - käufer war nachher trotzdem zufrieden, was will man da sagen?!
                        bei nem bekannten hatten wir mal das problem mit der länge des ausprobierens...kind ritt und ritt und ritt...an 3 probeterminen weit über eine stunde. wir haben dann gesagt, nach dem 3x ist definitiv schluss mit probieren - die leute haben das pony dann aber auch gekauft...

Kommentar

• laconya
                          • 22.07.2006
                          • 2843

Aber sollte man da nicht drauf achten,das das Paar vernünftig zusammenpaßt? Ich hätte da kein ruhiges Gewissen mit.Es gibt Leute,denen würde ich nicht für das zehnfache des Pferdewertes mein Pferd verkaufen,weil ich da nicht gegengucken könnte

Kommentar

• Special-Reitponys.de
                            • 01.04.2008
                            • 934

...gut auch die Frau, die sich unheimlich beschwert hatte(...weil ich ihr ja den ganzen Tag kaputt gemacht habe, ahja...), weil ich morgens einen Termin abgesagt hatte, da ich nachts um 0.30h die Bestätigung zum Verkauf ins Ausland bekommen hatte. Und da sagt die noch zu mir "...da hätten Sie mich direkt nachts anrufen sollen...". Sorry, aber gewöhnlich rufe ich niemanden nachts um 0.30h an, ich fands eher nett, dass ich sie nicht extra zum Besichtigen habe kommen lasse, obwohl das Pferd schon weg war.

Kommentar

Oh! erst kürzlich ist mir auch was witziges passiert:

Telefon klingelt, Frau brüllt (wirklich, es tat schon weh) mir ins Ohr: "ja hallo, ich rufe an wegen dem Pony aus der St Georg, ist das noch da?"

ich: "ja" und fange schon an zu erzählen...

Frau unterbricht mich und brüllt:" suuuuuuuupa Ferd! Suuuuuuuuupa Bild! Also wirklich! Das sieht so toll aus!"

ich: "ja das stimmt, das..."

Frau unterbricht mich: "Kennen Sie die Seite www .blablabla.de?"

"nein"

"Wir machen Ihnen ein Angebot! Wir bieten Ihnen eine eigene Domain mit einem schönen Design, da können sie soundsoviele Bilder einstellen und wir melden Sie bei allen Suchmaschinen an! Wenn jemand im Internet ein Reitpony sucht, stehen Sie bei Google ganz oben! Das ganze kostet nur 49,90 für 3 Monate"

"Aha, darf ich mal Ihre Referenzen sehen?"

"geben Sie mal www .blablabla.de ein"

"das sieht zum kotzen aus. Aber egal, können wir mal einen Test machen? Ich suche z.Bsp. ein Dressurpferd. Wenn ich nun bei Google Dressurpferd eingebe, müsste ja ganz oben eine Seite von Ihnen kommen, oder?"

"Ja, bestimmt! Geben Sie mal als Suchbegriff -Therapeutischer Reiterhof Ingrid Müller Oberbabenhausen hintere Mühle- ein."

"Entschuldigung, aber mit diesen Suchbegriffen dürfte es nicht allzu schwer sein, bei Google ganz oben zu landen!
                              Ich meinte eigentlich einen allgemeineren Begriff, mit dem Kunden suchen, die mich nicht kennen. wie z Bsp Reitpony zu verkaufen oder so."

"ja natürlich. Geben sie mal ein: Pudelsalon Sabine Schlüpper Hittistetten."

"Entschuldigung, Sie verstehen mich nicht. Meine Kunden suchen nicht speziell nach MIR, sie suchen nach einem Reitpony. Also geben Sie mir mal einen etwas allgemeineren Suchbegriff, damit ich Ihnen glauben kann."

"Äh, schauen Sie sich doch einfach unsere Internetseite an, dann sehen Sie, wieviele Kunden schon mit uns zusammenarbeiten. Wir haben über 60.000 Klicks am Tag!"

"Nein, das interessiert mich nicht. Sie haben mir versprochen, mit einem einfachen Suchbegriff bei Google ganz oben zu landen und ich möchte nun einfach nur ein Beispiel von Ihnen haben, um zu sehen ob das so auch funktioniert!"

Sie hat das Gespräch dann freundlich beendet

Kommentar

Die hab ich fertig gemacht!
                                Aber verarschen kann ich mich selber 50 Euro für 3 Monate Internet... das war vielleicht ein Spaßvogel

Kommentar

• Hobbyzüchter

Zitat von Lafite Beitrag anzeigen

Gelegentlich verkaufe ich mal ein Pferd, in der übrigen Zeit arbeite ich täglich im Vertrieb.

E-Mails sind für mich anonym, unpersönlich und dienen zum vergleichen bis der Arzt kommt.
                                  Da der Interessent sich hinter einem findigen Namen verstecken kann und umfangreiche Daten erwartet, wofür gibt es ja Internet, ist eine solche Anfrage oft nur halbherzig.

Ich antworte gerne auf Mails, viel lieber rufe ich an, um mir einen Eindruck vom Gegenüber zu machen.

... und ein Pferd verkaufe ich nicht an Jeden !!!

Kommentar

• Special-Reitponys.de
                                    • 01.04.2008
                                    • 934

...mal wieder odysee im weltraum teil III...interessenten schaut sich ein pferd männlicher natur an...dann der satz...ach ja, ansich such ich ja ne stute...
                                    und dann immer der oberburner beim ponymaß: 1.45m...ja mhm, ansich was zu klein...1.47m, ja mhm, der ist ja erst 3 und geht dann bestimmt aus dem maß...ich sollte mir vornehmen, grundsätzlich bei verkäufen vorher valium einzupacken...

Kommentar

Wir hatten vor Jahrenmal so ein kleines Genie (162 cm, Fuchs, trotz Springabstammung Seriensieger in Dressurpferdeeignung), der war nicht an den Mann zu bringen! Außer den Heerscharen, die den am liebsten umsonst genommen hätten, war mal ne junge Frau da, die laut uns gut bekanntem Vermittler einen ordentlichen finanziellen Spielraun hatte.

Vatern zieht den Wallach aus der Box, die erste Reaktion:"Nee, den Kopf mag ich nicht so." Und weg war sie.

Noch so ne Situation: Kunden von "weiter weg". Vatern sagt ne Summe "X"; der potentielle Käufer daraufhin:"Was ist mit dem Pferd? Wieso ist der nicht teurer?"

Letztes Jahr mit unserem Profit-Fohlen: Händler, den wir schon länger kennen, fragt, was ich mit dem Fohlen vorhabe (Na, was wohl? Ich laß ihn im Theater auftreten) Auf meine Preisvorstellung ernte ich ungläubiges Gelächter. (War noch human, hätte man noch keinen 3jährigen Rohen in Ostfriesland für gekriegt). Alle 3 Wochen stand er nun vor der Tür und fragte :"Hast Du Dein Fohlen noch?" und wollte handeln.
                                      Ich war zum Schluß so weit, ich hätte ihn aus reiner Sturheit behalten!
                                      Hab ihn dann an jemand anderen verkauft.

Am besten finde ich den Satz: "WIR MELDEN UNS WIEDER" . Immer ein Garant dafür, daß man von den Leuten nie wieder was hört.

Kommentar

• laconya
                                        • 22.07.2006
                                        • 2843

Andersrum gehts aber auch....

ich auf der Suche nach einem Pferd.Stute,3 bis 5 jährig,auch roh.Zwischen 1,60 und 170 Stm, bis 6000 Euro UND kein Fuchs!!
                                        Wir fahren los zu einem Trakehnerzüchter....eine Std. Fahrtzeit.....und was zieht er raus.....ne Fuchsstute War dann auch noch sauer auf mich,weil ich ihn nochmal drauf hingewiesen habe,das ich keinen Fuchs haben will.
                                        Mag ja sein,das es schlimmeres gibt,aber wenn man die Suche klar abgrenzt (und die Farbe und das Geschlecht waren dabei das Wichtigste) sollte das doch nicht so schwierig sein.
                                        Oder man fährt los und schaut sich laut Züchter "Überflieger" an,die aber nicht mal über ein Cavaletti lebend rüberkommen.Also Pferdekaufen ist auch nicht das Wahre....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        118 Antworten
                                        3.028 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        115 Antworten
                                        7.609 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Flix
                                        von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        41 Antworten
                                        2.057 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.829 Antworten
                                        105.314 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        249 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Lädt...