Selbstversorger Offenstall?! Hilfe...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Browny
    • 13.11.2009
    • 2640

wenn ich das sehe, bekomme ich direkt selbst wieder lust auf nen eigenen offenstall... aber da müsste ich wohl bei der arbeit reduzieren

Kommentar

• Turnierveteranen
      • 07.03.2010
      • 624

Gegen die Blasen hilft nur Hornhaut und niemals Werzeug mit Holzstiel im Nassen stehen lassen! Die Mistboyharken kannst Du eigentlich gleich wieder entsorgen, die Handfächerbesen sind viel effizienter !
      Nein, ich bin kein Legasteniker, ich hab mich nur vertippt!

Kommentar

• steffie1910
        • 30.06.2011
        • 2720

Ta DA!!!!

die Fuchsige wollte sich zwar umbringen weil weit weg von der Freundin...aber naja.

Kommentar

• Elfi
          • 22.06.2009
          • 376

Hey, das schaut doch richtig nett aus! Ich habe mein Pferd auch in einem Selbstversorger-offenstall stehen. Schade dass wir damals als wir angefangen haben keine Fotos gemacht haben, aber jetzt ist es richtig gut geworden. Es stehen drei Pferde dort (Mama u. zwei Nachkommen), wir haben zwei Koppeln, einen Paddock mit Sand für schlechte Tage in dem wir auch gut longieren und auch notfalls bissi reiten können (hat L-Form, daher kann man super Achten reiten) UND was immer wieder super ist: eine geräumige Sattelkammer mit Eckbank, Tisch, alter Küchenzeile, Kühlschrank und KAFFEEMASCHINE!!!! Da muß man sich doch manchmal echt aufraffen um von der Kaffeetasse wegzukommen. Gut dass wir wenigstens kein Fernsehen haben, sonst würden wir bloß noch Springreiten anschauen u. nimmer reiten. Spaß beiseite: Manchmal ist es öd, sind ja nur zwei Pferdebesitzer mit einer RB die seeeehr selten kommt, aber dafür hat man keinen Zickenkrieg u. wenn mir fad ist dann lade ich meine Freundinnen aus den anderen Ställen rundum auf nen Kaffee oder Sprizz ein. Also, lass Dich nicht unterkriegen, ich finde das Leben als Selbstversorger nach immerhin vier Jahren immer noch super!

Kommentar

• kyrabelle
            • 05.07.2004
            • 689

Wir haben nun schon fast 6 Jahre hinter uns und unseren Bestand auf 2 Großpferde und zwei Ponys erweitert . Das hat so viel Positives, wenn man sein eigener Herr ist....

Kommentar

• Turnierveteranen
              • 07.03.2010
              • 624

Genauso hatte ich das mit dem Putzplatz auch gedacht! Licht hast Du ja schon dran! Weiter so, das wird richtig gut!
              Nein, ich bin kein Legasteniker, ich hab mich nur vertippt!

Kommentar

• steffie1910
                • 30.06.2011
                • 2720

Hilfe ist so ein Offenstall spannend.
                Letztens (am Mittwoch) hab ich bis morgens um drei Wasser umverteilt XD der Abfluss war offenbar verstopft und der ganze Regen wollte in den Stall laufen und da ist doch eine Box voll mit Heu und Stroh das wäre ärgerlich gewesen.
                Aber als ich irgendwann kletschnass und völlig durchgefroren in der Stallgasse stand und dachte "Ärgerlich, dass ixh kein Mob habe dann würde ich kurz noch durch die Stallgasse wischen" wußte ich, dass ist genau mein Ding!
                Dann wird es immer klarer ich brauche ein drittes Pferd! Bevor die sich dran gewöhnen muss ich whrscheinlich ein TA Abo abschließen. Die fuchsige ist aus dem Stand durch die
                Lamellen gesprungen weder Füße noch Kopf kaputt aber schätzungsweise hat sie soviel Glück nicht nochmal...ich weiß eh nicht wie sie das geschafft hat... auf der wiese können die meilenweit auseinander stehen aber wehe eine ist hinterm Zaun, verrückte Weiber!!

Kommentar

• Bohuslän
                  • 26.03.2009
                  • 2442

Hast du Bäume neben dem Stall oder Moos auf dem Dach? Das sind bei uns die häufigsten Ursachen für verstopfte Regen-Abflussrohre. Da hilft nur regelmäßiges Säubern der Dachrinne oder ein spezielles Gitter auf die Dachrinne montieren, damit das Zeug sich nicht drin absetzt.
                  http://www.reutenhof.de

Kommentar

• steffie1910
                    • 30.06.2011
                    • 2720

Da kam alles aufeinmal... der abfluss auf dem hof war dicht, und ich habe das zwischenstück von der(wie beschreibe ich das jetzt :-)??) Dachrinne ins Fallrohr(also Wasser in den Boden leiten ) nicht. Und wenn das Wasserfass voll, dann läuft alles auf den Hof...und da war auch alles dicht.
                    Aber du hast Recht Dachrinne war auch voll mit Laub. Da ist jetzt ein Gitter drüber:-)
                    Abfluss auf dem Hof hab ich auch sauber gemacht, nur Sieb leeren ist nicht ausreichend, weiß ich jetzt! Das zwischenstückproblem ist jetzt erstmal behelfsmäßig gelöst mit ner Art Bratschlauch für die regenrinne. Sieht nicht schön aus, aber das zwischenstück neu kaufen ist momentan nicht drin! Obwohl ich mir nicht sicher bin ob der verkäufer das richtige Teil angeboten hat... vielleicht war es auch aus Gold aber ich bin nicht bereit 976 € für sowas zu bezahlen!!! Da muss die Notlösung erstmal reichen, bis mir einfällt was ich da hübsches basteln kann

Kommentar

• max-und-moritz
                      • 04.06.2006
                      • 3441

Zitat von steffie1910 Beitrag anzeigen
                      (...) ich bin nicht bereit 976 € für sowas zu bezahlen!!! Da muss die Notlösung erstmal reichen, bis mir einfällt was ich da hübsches basteln kann

Mach ein Foto! Klar geht kein Foto von dem Teil, das fehlt, aber vom jetzigen Zustand.
                      Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

• steffie1910
                        • 30.06.2011
                        • 2720

Grins, du bist so unglaublich Lösungsorientiert. Stimmt natürlich, das geht

Mit Notlösung...

Oh und ich hatte Bastelstunde..

Und gegärtnert hab ich auch, :-D

Kommentar

• max-und-moritz
                          • 04.06.2006
                          • 3441

Steffi, da fährste zu ner Dachdeckerei, Spenglerei, Gas-Wasser-Sch..., die haben so Dinger.

Was hast Du dem mit der Aussage "Kostet 976 Euro" erzählt was Du brauchst??? Ne komplette Dachrinne, vergoldet und mit Edelsteinen bestückt?
                          Zuletzt geändert von max-und-moritz; 13.10.2014, 06:35.
                          Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

• cleopatras magic
                            • 15.05.2007
                            • 4752

das zubehör gibt es in jeden guten baumarkt...
                            Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Bohuslän
                              • 26.03.2009
                              • 2442

Das fehlende Teil nennt sich "Fallrohrbogen" und darf max. nen Fufziger kosten... incl. Schellen und allem drum und dran. Ich hab sogar ein Teleskopteil im Netz gefunden... keine Ahnung ob das passt.
                              Dachrinnen Fallrohre und Zubehör in Zink Kupfer und Aluminium für Ihr Projekt. Kaufen sie 1A Profiqualität bei Ihrem Fachhändler. Wir bieten hohe Rab…

Deine Beete schauen sehr hübsch und nach viel Arbeit aus... jätest Du gern Unkraut ? Zwischen den vielen Steinen musst Du alles mit der Hand rauszupfen.... ein mühsames Unterfangen.

Kommentar

• steffie1910
                                • 30.06.2011
                                • 2720

Unkrautvlies drunter.
                                Entweder hat der Baumarktmensch mich nicht verstanden oder verstehen wollen :-
                                50 euro horen sich doch ganz anders an! Wahrscheinlich hat der arme Mann tatsaechlivh gedacht er persoenlich solle das gesamte Dach neu decken...

Nu fahre ich nach der Arbeit mit neu erworbenem Wissen, direkt nochmal hin. DANKESCHOEN :-)
                                Zuletzt geändert von steffie1910; 13.10.2014, 10:32. Grund: Tablet spinnt

Kommentar

• Waterloo
                                  • 11.06.2012
                                  • 916

Also Steffi, wenn es denn bei uns soweit ist, würde ich dich gerne als Berater engagieren

Kommentar

• steffie1910
                                    • 30.06.2011
                                    • 2720

Ich handhabe das wie mit meinen Hüs, nicht professionell ABER hochmotiviert. Und ich frage allen Löcher in den Bauch, :-)

Kommentar

• Waterloo
                                      • 11.06.2012
                                      • 916

Demnächst wird das ganze Forum mit Löchern im Bauch bestückt sein

Kommentar

• Bohuslän
                                        • 26.03.2009
                                        • 2442

Mit Löchern in den Bäuchen kann ich besser leben als mit Hohlräumen am oberen Ende des Körpers .

Kommentar

• steffie1910
                                          • 30.06.2011
                                          • 2720

Und bevor mal was richtig schief geht und die mädels müssten es ausbaden...dann frage ich lieber
                                          Glückwunsch zum Hof Waterloo...;-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          39 Antworten
                                          1.740 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          103.009 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          94 Antworten
                                          2.451 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          111 Antworten
                                          7.385 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Rigoletto
                                          von Rigoletto

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          235 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...