Wolfsangriff auf Pferdeherde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • monka
    • 22.02.2010
    • 2539

Informatonsveranstaltungen zum Wolf in Niedersachsen

Sonntag 19. April 2015 in Vechta und Nienburg

Kommentar

• greyrodent
      • 04.08.2013
      • 1283

Zitat von Coletto Beitrag anzeigen
      Ja, mir. Wobei sich die Antwort im Grunde schon aus dem Text darüber ergibt.
      Aber für die Politik sollte man schon die Zielsetzung konkretisieren. Ich denke mal, es handelt sich um ein Versehen und der Satz wird noch ergänzt.
      Naja, nicht nur für die Politik, auch für die potentiellen Unterzeichner. Wenn ich mit meinem Namen für etwas einstehen soll, etwa wenn ich eine Petition unterzeichne, dann muß da eben schon ganz konkret drinstehen, für was. Ich unterzeichne ja auch keinen Waschmaschinen-Kaufvertrag, wo die Anzahl der erworbenen Geräte offengelassen wird. Da hilft es mir wenig, wenn im Text genau spezifiziert ist, um welches Modell es sich handelt, mit 5 AEG Lavamat könnte ich genau so wenig anfangen, wie wenn mir ein Bosch, ein AEG, ein Miele und zwei No-Name-Geräte geliefert würden, sondern ich will genau nur eine einzige...

Kommentar

• C-Inkognito
        Gesperrt
        • 27.11.2008
        • 2354

Nachträglich den Text zu ändern geht wohl schlecht. Dann müssen alle 300 nach Textänderungen erneut klicken?

Kommentar

• greyrodent
          • 04.08.2013
          • 1283

Jepp. Ansonsten könnte man ja 'ne Petition für oder gegen irgendwas "voll durchschlagendes" mit 100.000 Unterzeichnern "fahren" und hinterher was ganz anderes reinschreiben.

Insofern - und da eine Vielzahl an Unterzeichnern der Petition wohl hier aus dem Forum kommen, gehe ich davon aus, daß ich mit diesem Beitrag auch die VerfasserInnen erreiche - wäre es sicher hilfreich, wenn beim nächsten Versuch etwas sorgfältiger gearbeitet würde.

Kommentar

• C-Inkognito
            Gesperrt
            • 27.11.2008
            • 2354

Zuletzt geändert von C-Inkognito; 18.04.2015, 08:17.

Kommentar

• C-Inkognito
              Gesperrt
              • 27.11.2008
              • 2354

Wenn Du nicht auf "Ignore" stehst ...

Kommentar

• greyrodent
                • 04.08.2013
                • 1283

*Schulternzuck*
                Schuld eigene, würd' ich da dann mal sagen.

Wundert mich ja irgendwie auch, daß das hier als "einer der sich kritisch äußert" geführt wird und nicht als "vollpfostiger Wolfsstreichler", wo er doch schreibt "Wir haben das Glück, die Rückkehr großer Beutegreifer in die mitteleuropäische Kulturlandschaft zu erleben."
                Muß wohl am Namen liegen oder so...
                Zitat von farina Beitrag anzeigen
                http://www.lausitz-wolf.de/index.php?id=1315 noch einer, der sich kritisch äußert

Kommentar

• monka
                  • 22.02.2010
                  • 2539

laßt doch mal die Polemik weg, niemand hier will, daß Wölfe ausgerottet werden, auch wenn einem das sofort unterstellt wird, wenn man etwas sagt, was nicht auf der Willkommen Wolf Welle schwimmt.

Wölfe sind nicht vom Aussterben bedroht.
                  Länder wie die USA / Canada haben bereits Programme zum geregelten Abschuß von Wölfen, aktuell British Columbia
                  In Oregons wird bei 77 Wölfen und 15 Einwohnern pro qkm/ der geschützte Status aufgehoben.
                  Im Vergleich Niedersachsen hat 50 Wölfe bei einer Einwohnerdichte von 164 pro qkm.
                  In Frankreich wird darüber diskutiert ob die Abschußquote von 24 Wölfen pro Dpt auf 36 erhöht werden kann, nach der Atacke auf eine Schafherde am Ortsrand.
                  Also sollte es auch bei uns möglich sein, über den Abschuß (und ich wähle gezielt dieses Wort, weil mir das verbale Rumgeeiere mit 'Entnahme' absolut verlogen vorkommt) von Wölfen zu sprechen und Kriterien und Anzahl dafür zu erarbeiten.
                  Zuletzt geändert von monka; 18.04.2015, 13:43.

Kommentar

• greyrodent
                    • 04.08.2013
                    • 1283

Wieso Polemik? Die eine Anmerkung bezog sich ganz konkret auf "nächstes Mal besser machen, weil's so irgendwie doof ist" und die andere auf eine Inkonsequenz in der Argumentation, die die Glaubwürdigkeit beeinträchtigt...

Kommentar

• Coletto
                      • 26.02.2015
                      • 983

Zitat von greyrodent Beitrag anzeigen
                      VerfasserInnen
                      Verfasser ist gemäß Petition der Soltauer Claus Heinrich Schlange, laut Google Vorsitzender des Hegerings Neuenkirchen. Kontaktdaten für Dein Anliegen könntest Du sicherlich über den Jagdverband erfragen. Denn ob er sich an einem Pferdezuchtforum beteiligt, wissen wir vermutlich alle nicht.
                      Zuletzt geändert von Coletto; 18.04.2015, 13:10.

Kommentar

• Coletto
                        • 26.02.2015
                        • 983

Lars LaueHerr Henrichmann, die Sichtungen von Wölfen insbesondere im Nordwesten Deutschlands nehmen zu. Freuen Sie sich über die Rückkehr?HENRICHMANNSelbstverständlich betrachten wir Jäger den Wolf als eine Bereicherung für unsere heimische

Kommentar

• monka
                          • 22.02.2010
                          • 2539

Wolf im Garten

Kommentar

• Coletto
                            • 26.02.2015
                            • 983

Da kann sich Niedersachsen aber mal ein Beispiel nehmen. So weit geht meines Wissens die Unterstützung hier längst nicht. Angefangen bei der Nachrüstung von Zäunen durch Untergrabeschutz über die Hundeausbildung bis hin zur 100%-Erstattung des vollen Wertes gerissener Tiere.
                            Bisher habe ich immer nur von 50% des Schlachtpreises gehört, einer Entschädigung die wegen der Verzögerungstaktik und der Billigkeit nicht einmal sicher ist.

Kommentar

• monka
                              • 22.02.2010
                              • 2539

Ist der Hund einer Radfahrerin bei Hannover tatsächlich von einem Wolf angegriffen worden? Ein Experte bezweifelt das.

Kommentar

• Ramzes
                                • 15.03.2006
                                • 14694

Welchen Blödsinn als Erklärung für " scheue " Wölfe
                                haben die denn noch auf der Festplatte ???

...hier genau das Gegenteil ,...Wolf als Killer statt
                                tapsiger Plüschi-Knuddel , der nur spielen will .
                                Fazit : ...ES KANN kein Wolf gewesen sein ...
                                Zuletzt geändert von Ramzes; 18.04.2015, 13:56.

Kommentar

• monka
                                  • 22.02.2010
                                  • 2539

wenn die DNA vom Biss nicht reicht- kein Wolf. Ist halt Niedersachsen.
                                  Da die Frau kein beweistaugliches Foto gemacht hat, und der Wolf sich bei der 'Begleitung' von Frau und Hund eher nicht am Wegesrand erleichter hat, gibt es dann keinen C1-C3 Beweis.
                                  Dann hat die Dame voraussichtlich, außer den Tierarztkosten auch noch jede Menge Häme zu erwarten.

Kommentar

• monka
                                    • 22.02.2010
                                    • 2539

in Alaska gibt es aus gegebenem Anlaß jetzt schon Tips, wie man seine Hunde auf dem Grundstück vor Wölfen schützt

Hunde nachts drin lassen
                                    Exkremente beseitigen
                                    kein Futter draußen
                                    Hund kastrieren
                                    2 meter hohen, 20 cm in den Boden eingelassenen Zaun bauen

Kommentar

• silas
                                      • 13.01.2011
                                      • 4024

Zitat von Coletto Beitrag anzeigen
                                      http://www.topagrar.com/news/Rind-Ri...s-1755605.html
                                      Da kann sich Niedersachsen aber mal ein Beispiel nehmen. So weit geht meines Wissens die Unterstützung hier längst nicht. Angefangen bei der Nachrüstung von Zäunen durch Untergrabeschutz über die Hundeausbildung bis hin zur 100%-Erstattung des vollen Wertes gerissener Tiere.
                                      Bisher habe ich immer nur von 50% des Schlachtpreises gehört, einer Entschädigung die wegen der Verzögerungstaktik und der Billigkeit nicht einmal sicher ist.
                                      Wo ist denn da die Verbesserung?

Juristisch einwandfrei steht da zu lesen, entweder hast Du für den vorgeschriebenen Schutz gesorgt, oder Du gehst leer aus.

In Niedersachsen wird auch nicht 50 Prozent des Schlachtwertes entschädigt (so denn überhaupt entschädigt wird), sondern es gibt festfeschriebene Sätze pro Tier, niemals jedoch über "Zeitwert", wie immer der definiert wird.

Auch für Thüringen gelten baurechtliche und naturschurzrechtliche Regionalvorgaben, die teilweise weder den Zaunbau noch das Halten eines HSH zulassen - auch hier, viel Augenwischerei.

Unsere Mutti-Staatssekretärin, würde Dir jetzt im Brustton der Überzeugung erzählen, die Bedingungen beider Bundesländer gleichen sich.......in einem Punkt hat sie Recht, die Beschränkung auf max 15.000 Euro in drei Jahren pro Antragsteller, gilt auch in Thüringen.

Na, dann mal auf den Fortschritt!
                                      Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Coletto
                                        • 26.02.2015
                                        • 983

Na dann... . Prost!

Kommentar

• tierfreund
                                          • 30.03.2015
                                          • 28

@ c-incognito zur Petition:
                                          den Text zu ändern geht und die Änderung wird angezeigt... zusätzlich bekommen in der Tat alle Unterzeichner eine E-Mail, ob sie die Zeichnung aufrecht erhalten wollen... der Verfasser hat sich beim Reinkopieren vertan, das kann passieren... es irrt der Mensch, solang er strebt...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          92 Antworten
                                          2.340 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.824 Antworten
                                          102.682 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          110 Antworten
                                          7.358 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Rigoletto
                                          von Rigoletto

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          29 Antworten
                                          1.161 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          225 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...