Kommt ein Jahrhundertwinter?
Einklappen
X
-
Gerade wurde im NDR ein Beitrag gezeigt. Im Goldenstedter(?) Moor zwischen Vechta und Diepholz sind 6000 (!)Kraniche versammmelt und machen überhaupt keine Anstalten, in den Süden zu ziehen,zeigen sogar schon Anflüge von Paarungsverhalten. Eigentlich wissen die Tiere, was Sache ist
! LG.Nane
SF Diarado-Ramiro Z
Kommentar
-
-
Eier werfen ist auch eine schöne Tradition - im Schnee gehen sie dann vielleicht auch nicht so schnell kaputt
Die Matschepampe ist auch echt nervig, die Pferde sehen aus wie Wildschweine, denn bei 13 Grad und Sonne mag ich sie ungern noch mit Decke rumlaufen lassen - dennoch ist die Weide durch den nächtlichen Regen ziemlich matschigWas sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!
Kommentar
-
-
Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigenBAUERNREGEL !!!! Zeigt der Winter bis Dreikönig selten sein grimmiges Gesicht, zeigt er es auch bis Ostern nicht. !!!! Na hoffentlich
Kommentar
-
-
Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigenBAUERNREGEL !!!! Zeigt der Winter bis Dreikönig selten sein grimmiges Gesicht, zeigt er es auch bis Ostern nicht. !!!! Na hoffentlich
Kommentar
-
-
Zitat von Browny Beitrag anzeigenich bilde mir ja ein, dass das gras schon wächst... zumindest sieht es wieder dichter und grüner aus
decken habe ich auch runter gemacht... da können die sich wieder ordentlich wälzenAvatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin
Kommentar
-
-
Zitat von newbie Beitrag anzeigenDie sahen heute wieder aus
Kommentar
-
-
Zuletzt geändert von Ramzes; 08.01.2014, 12:21.
Kommentar
-
-
Hoffentlich mit Schnee !!! Minus 16 Grad auf blanke , " wärmeverwöhnte " Felder ,
... DAS muß nicht sein !
Na , wenigstens konnte sich das chinesische Forschungsschiff
SNOW DRAGON jetzt selbst aus dem Antarktis - Eis freimanövrieren
und die Hilfe des US - Eicbrechers POLAR STAR ist vorerst nicht
mehr nötig .Zuletzt geändert von Ramzes; 08.01.2014, 12:20.
Kommentar
-
-
Momentan ist ja in den USA eine Kältewelle, grad läuft auf ARD eine Sendung.
Die sollen sich doch nicht so anstellen, die Amerikaner.
In D gibt es manche Jahre auch kalte Winter. Es war glaub ich der Winter 1986/87 irgendwo in Niederbayern auf nur 450 Meter. Wir hatten über fast drei Wochen Nachttemperaturen von bis zu minus 29 Grad und tagsüber auch von ca. 20 Grad. Bei jedem Atemzug fror einem die Nase ein. Ja und ? war wirklich nicht so schlimm, wir hatten genügend Brennholz gelagert und im Keller auch noch mindestens 1000 Liter Heizöl für die Warmwasserbereitung.
Unser Diesel-Jeap in der Garage ist eingefroren, sprang trotz Winteröl und Benzin zum Diesel nicht an.
Was aber erstaunlich war, unser alter VW Käfer draußen, der sprang sofort an.
Kommentar
-
-
@Annemarie: Die letzten 6 Jahre hatte jeder Winter mind. 2 zusammenhängende sehr kalte Woche. Teilweise mit richtig viel Schnee. Als Mittelgebirgler ist das meist kein Thema, solange Strom da ist.
2010/11 (wenn ich mich richt erinnere) war so: Ab November durchgehende Schneedecke bis in den März, viele Straßen nur als Einbahnstraße befahrbar (wegen zu viel Schnee). Insbesondere über Weihnachten ging auf den umliegenden Autobahnen nahezu täglich über Nacht nichts mehr. Volkshobby Nr. 1: Schnee wegfahren!
Kommentar
-
-
Zitat von Nane Beitrag anzeigenEigentlich wissen die Tiere, was Sache ist! LG.Nane
Der Ex-Boxenknast-Kumpel von meinem macht in diesem (seinem dritten) Offenstallwinter zum ersten Mal ein Winterfell - die letzten zwei Jahre gab's nur Samtfellchen und er brauchte immer 'ne dicke Decke...
Wer hat Recht? Pferd oder Kraniche?
Kommentar
-
-
Ich hab heute in den Rheinauen bei Ingelheim große weiße Vögel gesichtet. Eher Störche als Gänse. (Da ich aber auf der Autobahn unterwegs war, war anhalten und genauer gucken nicht drin. Und, nein, alkoholindizierte Halluzinationen waren es auch nicht...)
Kommentar
-
-
Zitat von dissens Beitrag anzeigenIch hab heute in den Rheinauen bei Ingelheim große weiße Vögel gesichtet. Eher Störche als Gänse. (Da ich aber auf der Autobahn unterwegs war, war anhalten und genauer gucken nicht drin. Und, nein, alkoholindizierte Halluzinationen waren es auch nicht...)
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
|
118 Antworten
3.008 Hits
0 Likes
|