Wir suchen den Frühsommer...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lori
    • 20.03.2003
    • 51442

Es hat den ganzen Tag keinen Tropfen geregnet bei uns
    Und meine Box war schon nicht mehr ganz so arg nass, die letzten Tage waren es 3-4 Karren patschnasses Stroh, heute nur noch knapp 2 Karren Man freut sich ja schon über kleine Dinge. Ich bin optimistisch, dass mein "Mistmädel", die morgen und übermorgen für mich mistet, nicht so schuften muss ...

Hoffentlich behält der Wetterbericht recht und es wird die nächsten Tage trocken und wärmer.

Kommentar

• Christi2801
      • 07.04.2008
      • 575

Bei uns ist teilweise Land unter. Der Reitstall Gera/Milbitz mit 50 Pferden wurde heute evakuiert.

Kommentar

• Amasia
        • 06.10.2009
        • 1582

Bei uns seit gestern Sonnenschein. Pferde waren den ganzen Tag draußen. Zum Glück wird es besser und aufs Wochenende bringen sie auch gutes Wetter, endlich können wir den grill anschmeissen, das erste mal dieses Jahr.
        Schlimm was in den ganzen hochwassergebieten passiert, ich Druck die Daumen das es endlich besser wird...
        Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Gluecksgraf
          • 12.05.2010
          • 2067

Bei und sah es am Samstag so aus:

Das ist eine normale Wiese im Hintergrund flieft nur ein kleiner Bach...

Dieses Wasser läuft nun gen Passau aus dem Aischgrund. Bei uns hat sich die Lage aber nun "Gott sei Dank" entspannt.
          Ich wünsche allen betroffenen alles Gute und hoffe, dass es nicht noch schlimmer wird als es schon ist!

Kommentar

• Lori
            • 20.03.2003
            • 51442

Da kannst du ja eher Seepferdchen züchten als Pferde auf die Weide lassen ...

Ich hatte unsere Pferde gestern auch so 1,5 Stündchen auf der Koppel. War aber in einer Senke noch sehr nass *platsch*, da stand das Wasser. Aber in dem Bereich ist die Wiese eh schon kurzgefressen und die Pferde haben die Fläche also nur auf dem Weg zum langen Gras überquert.

Der Neckar ist hier schon deutlich zurückgegangen. Gestern war so ein Kasten mit einem Rettungsring drin, den ich von der Brücke aus sehen kann, noch fast unter Wasser, heute ist er incl. seinem Pfosten, auf dem er steht, wieder "trockengelegt".

Kommentar

• Suomi
              • 04.12.2009
              • 4240

... vor zwei Wochen Dauerregen und Land unter - und jetzt zerschmilzt man mehr oder weniger in der Hitze. Muss es eigentlich immer gleich so extrem sein??? Ich hätte ja nix gegen Temperaturen zwischen 18-25 Grad... aber bei uns schnellte heute auf 34 Grad oder sogar noch mehr... gehst du aus dem Haus, dann ist das, als ob man gegen eine heiße Wand läuft. Wind gibt's natürlich auch keinen... ich vertrage die Hitze nicht so sonderlich, sehr passend zu meinem Pferd, der ist auch nur platt. Ich habe die Reiterei jetzt dauerhaft auf 6.30 Uhr in der Früh verlegt, aber selbst da ist nicht mehr drin als in gemächlichem Schritt (manchmal meine ich, er rollt fast rückwärts ) ins Gelände zu zockeln. ja, ich weiß, wir haben Sommer und so... aber diese Temperatursprünge von 10 - 15 Grad machen mir echt zu schaffen. Und am Donnerstag wird's hier noch schlimmer, heiß - dabei aber schwül und schwere Gewitter... ich wäre so gern an der See!!!

Kommentar

• Furioso-Fan
                • 12.08.2004
                • 10940

Des hab isch bestellt, jawoll! Damit die Sumpfauen trocknen und wir unser Heu gemacht bekommen.

Kommentar

• Lori
                  • 20.03.2003
                  • 51442

Ja, heute wars echt übel heiss ... morgen und übermorgen soll nochmal so werden und dann gehts, wenn die Wetterfrösche recht behalten, nach schweren Gewittern wieder um 10-15° runter

Unser Heu kommt spätestens morgen rein, wurde Freitag Abend gemäht und eigentlich sollte heute gepresst werden, aber die Presse wollte wohl erst nicht so wie sie sollte ... keine Ahnung, obs noch geklappt hat, aber wenn nicht heute dann auf jeden Fall morgen.
                  Das Heu hat dann nicht ein Tröpfchen Regen abbekommen.

Kommentar

• chilii
                    • 08.02.2011
                    • 8089

Suomi - 6.30 ist auch meine Anfangszeit... Geht eben nicht anders.

Kommentar

• Sentano S
                      Gesperrt
                      • 30.05.2005
                      • 5277

hier 36 Grad im Schatten...............................aber Donnerrstag soll es abkühlen..............

Kommentar

• Browny
                        • 13.11.2009
                        • 2630

Dienstag, 18.06.2013, 18:50 Uhr Lufttemperatur34,2 °CFühltemperatur37,3 °C

Kommentar

• chilii
                          • 08.02.2011
                          • 8089

Biete 21.26 Uhr und 30°

Kommentar

• Mittags in meinem Auto 47 Grad, obwohl ich alle Fenster einen großen Spalt auf hatte. Draußen 35 Grad.
                            Zuletzt geändert von Gast; 18.06.2013, 21:31.

Kommentar

• Britta-Lotta
                              • 19.11.2008
                              • 3236

Bei uns gab es gestern Abend / Nacht nach einem schwül-heißem Tag so ein derbes Gewitter. Wäre es so in einem Hollywood-Film aufgetreten, hätte ich gesagt "das ist nun aber ein bischen übertrieben!"
                              Ich weiß wirklich nicht ob ich so ein Gewitter (Zeitraum und Stärke) schon einmal erlebt habe. Die Tiere hatten Panik, mein Tochter (2,5 Jahre) hat wunderbar geschlafen :-)

Kommentar

• Amasia
                                • 06.10.2009
                                • 1582

bei uns heute schwül warm und keine Sonne, wir erwarten heute im Spätnachmittag die ersten Gewitter, ich hoff das es dann etwas kühler wird, ich mag diese Hitze ganz und gar nicht und mein Kreislauf auch net so wirklich
                                Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Suomi
                                  • 04.12.2009
                                  • 4240

Amasia - so geht es mir auch! Obwohl keine Sonne scheint ist es schon sehr schwül... Heute früh bin ich geritten, jetzt ist's Pferd auf der Weide. Heute Mittag geht's wieder in den Stall... für den Nachmittag haben sie schwere Gewitter inkl. Hagel angesagt... schaut euch mal die Wetterkarte an, in ganz Deutschland herrscht mindestens Unwetterwarnstufe gelb.

Kommentar

• chilii
                                    • 08.02.2011
                                    • 8089

Hier im Moment 23°, Gewitter sind erst für heut Abend angekündigt.
                                    Ich genieße das so... Heute Nacht kaum geschlafen. Kreislauf auch im Keller.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                    118 Antworten
                                    3.000 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                    Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                    115 Antworten
                                    7.597 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Flix
                                    von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                    41 Antworten
                                    2.042 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                    Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                    10.829 Antworten
                                    104.894 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Ramzes
                                    von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                    4 Antworten
                                    249 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Kareen
                                    von Kareen

Lädt...