Wir suchen den Frühsommer...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Es war aber nirgendwo eine Info. bzgl. Magdalenenhof.
    Bronnweiler haben wir auch in faceook veröffentlicht.

Kommentar

• Furioso-Fan
      • 12.08.2004
      • 10940

Wenn ich meine Viecher nicht so gern hätte, wär das jetzt der Zeitpunkt, um über Abschaffung nachzudenken: Ställe bis auf einen ALLE überflutet, Heulager überflutet, Futterkammer und Sattelkammer halten sich noch tapfer, dürften aber im Laufe des Nachmittags vollaufen. Das Allerschlimmste: Ab heute nachmittag wirds mit der Anfahrt kritisch, da die letztes Jahr wegen Hochwassers hochgelegte Kreisstraße schon unter Wasser steht. Und vor allem da, wo die Bauern die Grasnarbe umgepflügt haben letzten Herbst und dieses Frühjahr und Mais gesetzt haben. Da muss ich Annemarie recht geben.

Ich muss mal gucken, wie ich mich heute nachmittag hinschleichen kann, ich habe ja auch keinen Geländewagen mehr.
      Und was mich auch ärgert: Wir hatten am Hang so einen dichten alten Knick, der viel Wind und Wasser gehalten hat. Sehr zur Begeisterung der daran lebenden Nachbarhöfe hat der Besitzer den Knick im Herbst umgemacht, die riesen Stubben jetzt im Frühjahr rausgeholt. Der Wind vom Berg geht durch, das merkt man, aber was viel schlimmer ist: Das Wasser kommt jetzt mit noch größerer Heftigkeit bei Starkregen den Berg runter und überflutet 3 an sich recht trockene Koppeln. Eine von mir und zwei von den Nachbarn direkt am Haus. Warum wird sowas von den Behörden geduldet? Ich verstehs net. jetzt hat er vielt 400qm mehr und trockenere Grasanbaufläche, aber dafür triffts die Nachbarn.

Kommentar

• Ramzes
        • 15.03.2006
        • 14562

Aktuelle Hochwasser-Situation und -Warnungen in Deutschland und Verweise zu den Hochwasser-Zentralen in Deutschland und den Nachbarländern.

Erfolg Wiesenweihe

FF & A , das wollt´ja auch nicht .

Furioso - Fan , Du hast auch bei Schneeschmelze einen
        überfluteten Stall , das ist nun nicht das erste Mal ,
        daß Deine Happel zu " Seepferdchen " werden .
        Erinnerst Du Dich etwa nicht mehr ?
        Und sei froh , solange noch wenigstens ein Landwirt im Ort
        aktiv ist und sei es nur im Nebenerwerb , sonst könnten
        nämlich auch die Pferdehalter demnächst diejenigen sein ,
        gegen die dann erfolgreicher geklagt wird .

Zuletzt geändert von Ramzes; 02.06.2013, 10:11.

Kommentar

• cleopatras magic
          • 15.05.2007
          • 4751

hier regnet es auch ununterbrochen. eigentlich wollten wie gestern aufs turnier, wir sind daheim geblieben, der parkplatz wäre eine wiese gewesen.

die donau hält noch tapfer durch, wobei auf dem wiesen schon das wasser steht und es regnet heute morgen schon wieder
          Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Lori
            • 20.03.2003
            • 51442

Es regnet nicht mehr Am Himmel sind so blaue Stellen Die Strasse ist trocken

Kommentar

• tantan
              • 23.08.2005
              • 18402

Hier ist er schon fast angekommen:
              Sonne und 14 Grad...
              Unkraut ich kommeeeee..
              sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• silas
                • 13.01.2011
                • 4018

Vorhin auf dem Reitplatz: gefühlte 3 Grad, teilweise Regenwolken und richtig Wind, die Pferde wenig erfreut und recht stieselig, weil sie arbeiten mussten.

Jetzt daheim auf der Terasse am Haus: Sonne, windgeschützt und mit einer Decke um die Knie doch schon kuschelig - ich grille nachher!

Das Unkraut wird morgen abend angegangen, der Rasen auch...
                Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• cleopatras magic
                  • 15.05.2007
                  • 4751

hä????? redet ihr vom jahr 2013

ja WO lebt ihr denn???? hier regen regen regen
                  Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Bolaika2
                    • 22.03.2011
                    • 4384

Ich weiß, ich darf das nicht mehr schreiben, aber wir haben hier Sonne und herrlich abtrocknenden Wind...

Blick aus der Haustür

Kommentar

• Mondnacht
                      • 01.12.2009
                      • 2459

Hier nicht.

Ist ja selten genug, dass wir im Norden mal besser dran sind. Frühsommer ist etwas anderes, aber es ist trocken und die Sonne kommt immer mal wieder durch. Der Wind ist ziemlich hier auch ziemlich stark, aber alles besser als Landunter!!!!

Kommentar

• Mondnacht
                        • 01.12.2009
                        • 2459

@ bolaika2: Pass bloß auf, bald bekommst du eine Menge Besuch bei solchen Fotos!!!!

Kommentar

• cleopatras magic
                          • 15.05.2007
                          • 4751

Zitat von Bolaika2 Beitrag anzeigen
                          Ich weiß, ich darf das nicht mehr schreiben, aber wir haben hier Sonne und herrlich abtrocknenden Wind...

Blick aus der Haustür

du bist soooo gemein, meine laune ist eh schon im keller, jetzt ist sie ganz auf dem tiefpunkt

Kommentar

• Turnierveteranen
                            • 07.03.2010
                            • 621

Lori, Silas, scheiße wo seit ihr? Ich packe mein Viechzeugs in die Arche und komme! Das Schmuttertal= meine kürzeste Strecke zum Stall, gleicht dem Amazonasgebiet, nur dass es nicht so warm ist!
                            Die Stromkosten für die Pumpe im Stadel, die seit 3 Tagen läuft, ruinieren mich noch vollends, aber bis jetzt ist da wenigstens noch kein Land unter. Das Grundwasser drückt vom Boden her, nur gut dass wenigsten der Stall einen Betonboden hat und die Mädels im Trockenen liegen können! Es schüttet ohne Unterbrechung und selbst der Hund geht nicht mehr freiwillig raus ! Das einzig gute an dem Wetter ist, dass ich mich gar so darüber ärgere, dass mein gutes E-Bike mit Garantieschaden in der Werkstatt steht und ich mit dem Hund nicht radeln kann! Schwimmen soll ja auch ganz gesund sein!
                            Nein, ich bin kein Legasteniker, ich hab mich nur vertippt!

Kommentar

• Lori
                              • 20.03.2003
                              • 51442

Die Sonne scheint, der Himmel ist (weitgehend) blau!
                              Ich fahr jetzt in den Stall, das muss ja ausgenutzt werden (um bei Sonnenschein die vielen Schubkarren mit nassem Stroh aus meiner gefluteten Box zum Misthaufen zu schieben ...)

Kommentar

• Bolaika2
                                • 22.03.2011
                                • 4384

Zitat von Mondnacht Beitrag anzeigen
                                @ bolaika2: Pass bloß auf, bald bekommst du eine Menge Besuch bei solchen Fotos!!!!
                                Macht nix, Arbeit genug für alle ! Aber keine Angst, wer arbeitet, soll auch essen, Verpflegung klappt hier immer reibungslos .

Kommentar

• leeloo
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 20.01.2007
                                  • 717

Nachdem ich jetzt nen Umweg in den einen Stall fahren musste ( Straßen überflutet ) und Pferd #2 gar nicht aus der Box raus wollte ( man könnte ja nass werden, was für ein Pins chen!) geh ich jetzt in meinen Garten und grabe einen Graben um die Terasse, damit das Wasser vom frisch gewachsenen Rasen wenigstens ein bischen ablaufen kann und mir nicht gar alles wegschwimmt.
                                  Hoffnung hab ich nicht viel, es schüttet und schüttet und schüttet...

Mein GöGa ist unterwegs, wir stehen mittlerweile zum Teil kurz vor Meldestufe 4, 30km östlich von uns ist zum Teil schon Katastophenalarm und uns steht das schlimmste noch bevor!

Gibt´s Schwimmflügel für Pferde?
                                  Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!

Kommentar

• Furioso-Fan
                                    • 12.08.2004
                                    • 10940

Ich paddel gleich los... seufz.

Kommentar

• Jana.Emma
                                      • 16.11.2009
                                      • 353

Wir haben heute Vormittag unsere Jungherde in den Stall geholt. Seit heute Nacht sind ca. 7 ha Weide überschwemmt. Im Landkreis ist seit heute früh Katastrophenalarm. Im Prinzip sind wir von der Außenwelt abgeschnitten, da alle Brücken über die Zwickauer Mulde gesperrt wurden, weil weiter oben am Flußlauf eine im Bau befindliche Brücke mitgerissen wurde. In Zwickau sind einige Stadtteile schon evakuiert worden, da man nicht weis wie lange der Deich noch hält. Die Talsperren am Oberlauf sind auch voll und geben jetzt unkontrolliert Wasser ab. Feuerwehrleute sagten heute sarkastisch 2002 wär dagegen nur eine Übung gewesen.
                                      Stute von Rich Charly-Compliment-Corthalien AA

Kommentar

• Paradox4life
                                        • 01.09.2008
                                        • 2455

ich mach mich hier kurz mal unbeliebt: 20 Grad, Sonner, Wind, wir haben Freitag Gras geschnitten... Ich dachte immer, wenns irgendwo scheiß wetter gibt, dann hier, aber anscheinend ist hier gerade quasi der place to be...
                                        www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• leeloo
                                          PREMIUM-Mitglied
                                          • 20.01.2007
                                          • 717

Zitat von Paradox4life Beitrag anzeigen
                                          ich mach mich hier kurz mal unbeliebt: 20 Grad, Sonner, Wind, wir haben Freitag Gras geschnitten... Ich dachte immer, wenns irgendwo scheiß wetter gibt, dann hier, aber anscheinend ist hier gerade quasi der place to be...
                                          Ich mach jetzt gleich ein Thema auf, bei dem nur Schlechtwetter-Foris schreiben dürfen!
                                          Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          3.003 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.601 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.045 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          104.939 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          249 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...