Nix da, das ist der Blick aus dem Laufstall, abends, wenn das Viehzeug versorgt ist und wir auch mal Feierabend haben...
Wir suchen den Frühsommer...
Einklappen
X
-
Das erwartet uns die nächsten Tage:
ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Mittwoch, 29.05.2013 20:22 Uhr
Wetterwarnung
vor EXTREM ERGIEBIGEM DAUERREGEN
für Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen
Von Osten und Norden her kommt kräftiger und lang anhaltender Regen auf. Teilweise fällt dieser schauerartig verstärkt. Dabei sind in 48 Stunden verbreitet zwischen 70 und 100 Liter pro Quadratmeter, in Staulagen auch noch deutlich größere Niederschlagsmengen möglich. Die zeitliche Entwicklung sowie die genaue räumliche Verteilung des Dauerregens sind noch nicht exakt zu prognostizieren.
Dies ist ein erster Hinweis auf erwartete Unwetter. Er soll die rechtzeitige Vorbereitung von Schutzmaßnahmen ermöglichen. Die Prognose wird bis Donnerstagmittag konkretisiert. Bitte verfolgen Sie die weiteren Wettervorhersagen mit besonderer Aufmerksamkeit"
Kommentar
-
-
Zitat von leeloo Beitrag anzeigenWoran erkennt man in Bayern den Sommer??
Die Pfützen sind nicht zugefroren......
Kommentar
-
-
-
Habe vorher das Wetter für Leer/Ostfriesland abgefragt, da müsste es inzwischen auch regnen.
Hier in Niederbayern letztes Wochenende bis Montag saukalt und fast nur Dauerregen, in meiner Wohnung hatte ich 9 Grad, die Heizung ging nicht, Sonntag abends bin ich in der Wohnung immer hin und her gelaufen um mich etwas warm zu machen, Winter-Außenkleidung half nicht mehr so richtig, bin dann mit 3 Wärmeflaschen ins Bett.
Dann gestern Sommerwetter mit 24 Grad, heute wieder Sch.... Regen, aber glücklicherweise etwas über 10-12 Grad. So lässt es sich besser aushalten, in der Wohnung möchte ich gerne mind.14 Grad haben, das ist doch nicht zuviel verlangt.
Am Sonntag überlegte ich: was ist besser ? Den wahnsinnig teuren elektrischen Heizlüfter auf 16/17 Grad einzustellen, der wäre dann aber den ganzen Tag gelaufen, hätte richtig viel Strom gezogen. Also stellte ich das Ding auf 14 Grad. Mir war aber trotzdem total kalt, dann setzte ich mich ins Auto und fuhr 5-8 km "spazieren", das Auto war dann richtig schön warm mit weit über 20 Grad, blieb dann noch eine Weile im Auto, hatte einige Zeitungen dabei. Ich glaube , mein Auto ist besser isoliert wie diese Sch....Wohnung, die eigentlich nur angenehm auszuhalten ist bei 18 Grad Außentemperatur.Zuletzt geändert von Gast; 29.05.2013, 21:42.
Kommentar
-
-
Zitat von cleopatras magic Beitrag anzeigenannemarie: bei den spritpreisen kann man daheim bleiben und den heizlüfter einschalten da ist nicht viel um.
Ich hatte auch noch 1,30 € Austria Benzin im Tank.
In dem 25 Grad Auto konnte ich mich aber so richtig aufwärmen, das war mir dann auch wurscht, daß ich da eventuell einen halben bis ganzen Liter Sprit verbraucht hatte.
Kommentar
-
-
Zitat von Bolaika2 Beitrag anzeigenFast sternenklarer Himmel. Leer ist zu weit weg
.
Kommentar
-
-
Annemarie: Ich empfehle nach wie vor die Anschaffung einer Heizdecke. Effektiver als ein Heizlüfter. Man gönnt sich ein warmes Bett, nimmt den Laptop mit, und kann recht schnell ausschalten, weil man mitheizt. Und man friert a la longue weniger, weil man ein paar Stunden in der Nacht Wärme im Körper bunkert. Trotz des kalten Winters brauchte ich meine Heizdecke diesen Winter kaum.
Ich werde heute mal alles misten, was geht (Gruß vom Feiertag!), den Notstall richten, und noch einen Ballen Heu holen. Mein Bauer kann gar nicht mehr anliefern, so naß ist es, ohne den ganzen Vorplatz nachhaltig zu ruinieren, dank lieber Menschen *wink* kann ich jetzt aber mit dem leichteren Pferdehänger noch den Notvorrat holen. Gerstenstroh mit viel Grün habe ich bei der letzten Regenpause geholt. Dann werde ich für die nächsten zwei Stalltage noch Gras sicheln, das sollte bei den Temperaturen auch halten, und mich halt den ganzen Tag am Schreibtisch aufhalten, um die gefrusteten Mienen der Viecher nicht zu sehen.
heutechnisch liegen die Nerven bloß, hier haben viele jetzt ziemlich nasse heulage eingefahren, aber im Gegensatz zum trockenen Frühjahr letztes Jahr steht das Gras dicht, aber durch den langen Winter noch nicht so extrem hoch, daß es fällt. Viel länger als bis nächste Woche sollte es nicht schütten, wobei die Temperaturen nicht so heiß werden, daß es von unten gut abtrocknet. Dieses Jahr wird viel Silo geben...
Kommentar
-
-
Hab auch schon einige gesehen, die trotz Dauerregen Silage machen. Wie das Grünland hinterher aussieht, brauch ich wohl nicht zu beschreiben! (Mal ganz abgesehen von der Quali des Futters, ne?)
Gestern Morgen fing das ja hier auch grau und nieselig an, pünktlich zum Feierabend kam dann aber - oh Wunder - die Sonne raus. Das musste ich nutzen, also hab ich mir die 5-jährige gesattelt und die 4-jährige als Handpferd dazu und raus gings ins Gelände!Nach ner Stunde bin ich aber wieder heimwärts, da kamen so dunkelgraue Wolken auf mich zu...
Und heute morgen: Nebel, Nebel, Nebel + Nieselregen.....
Kommentar
-
-
Also Leute was ihr alle habt! Am Samstag wird das Wetter doch besser! Der Regen wird wärmer! Ich habe doch glatt am 28.05.2013 in der Früh um 5:30 Uhr meine Autoscheibe vom Eis abgekratzt! Das Gras auf der Wiese hatte auch Frost drauf! Da kommen böse Erinnerungen an das Pfingsthochwasser 1999 hoch, als Augsburg Land-Unter hatte!! Beim Weide abmisten musste ich heute die Augen zu machen um die Löcher im Boden nicht zu sehen! Die Gummistiefel, die ich mir damals gekauft hatte stehen immer noch im Stall und werden vermutlich morgen wieder zum Einsatz kommen! Die zu erwartende Heuernte macht mir auch Bauchschmerzen, wenn das Gras nämlich jetzt bei uns umfällt, trocknet der Boden nicht mehr ab. Dann sind die Wiesen ohne 4 Wochen Trockenheit nicht mehr befahrbar! Also warten dann alle ab und das Ergebnis hatte ich letztes Jahr schon, Schei-----qualität! Heute Vormittag hat sich sogar ein scheuer Gast gezeigt: die Sonne und im Moment sieht es hier auch nicht nach Regen aus, aber leider hat der Wetterbericht bei schlechten Prognosen meistens recht! Warum kann es nicht einfach wie am Dienstag bleiben?Nein, ich bin kein Legasteniker, ich hab mich nur vertippt!
Kommentar
-
-
Euer super Wetter ist nun auch bei uns angekommen.
Wir bauen gerade einen befestigeten Auslauf für die Pferde,weil das Grausel - und Matschwetter irgendwie heuer noch mehr geworden ist als sonst...damit meine Gummistiefel nicht einsam und verlassen im Gatsch zurück bleiben müssen,die geliebten Pferde nicht in der Pampe versinken und ich nicht immer aussehe wie frisch von der Bundesheergrundausbildung...
Nur jetzt ruht die Baustelle.
Land unter zur Zeit.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
|
118 Antworten
3.003 Hits