Wir suchen den Frühsommer...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Suomi
    • 04.12.2009
    • 4240

Wir suchen den Frühsommer...

... nur wo???

Regen, Regen, Regen... ich kann's nicht mehr sehen, ehrlich! Und kalt isses dazu... ich mag nimmer! Jetzt haben wir fast Anfang Juni... mir kommt's vor, als hätten wir Herbst - nur dass alles grüner ist! Ich warte ja drauf, dass die Pferde anfangen Winterfell zu schieben...

Ich schätze, bei euch sieht's nicht anders aus... ? Oder gibt es tatsächlich Flecken auf der Deutschlandkarte wo das Wetter schon mal so lange anhaltend schön war, dass man von FRÜHLING sprechen konnte?
  • max-und-moritz
    • 04.06.2006
    • 3433

...Lankdreis LL: für Sonntag sind 50 -in Worten: fünfzig! - Liter Regen angesagt. Die Tage bis dahin unwesentlich weniger.

Gott sei Dank ist der Untergrund meiner Weide Kies, die Hangweide ist ein anderes Thema. Aber ich geb ihnen gut Heu dazu, dann rutschen sie nicht so viel rum.

Es kann nur besser werden, viele Grüße, max-und-moritz
    Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

• maulwurf
      • 16.06.2010
      • 667

Nachdem wir ja dieses Jahr alle nicht verwöhnt sind und nehmen müssen, was wir kriegen können ------------- JA WIR HIER (inkl. Sonnenbrand bei 19 Grad)... ....gestern.

Heute haben wir aber ebenfalls wieder Spaghettiregen im Angebot... *schnief*

Kommentar

• chilii
        • 08.02.2011
        • 8089

Hier gestern auch wie bei Maulwurf. Heute......
        Die Hotties stehen im Stall, die Wiese ist so nass das das keinen Wert hat. Hier versickert nämlich nichts mehr

Kommentar

• Finy
          • 14.02.2006
          • 1974

nach 2 Tagen ohne Deckenparade heute früh vor dem Büro die Dinger doch wieder aus den Kisten gezogen. Unser SB hebt grad die Baugrube fürs neue Wohnhaus aus... Momentan sieht es eher so aus, als würde er dort ein Pferdeschwimmbad bauen!

Kommentar

• Bolaika2
            • 22.03.2011
            • 4384

Bei uns ist es nicht nur überwiegend trocken, sondern wir haben gestern bei strahlendem Sonnenschein sowohl endlich die Terrasse aufgeräumt und gekärchert (ich) als auch den ersten Schnitt Grassilo fertig gemacht (Gatte, Azubi + Lohnunternehmer) ...

Die Pferde lassen sich die Sonne auf den Pelz brennen und schwelgen in Gras. Allerdings ist es heute wieder "lursch", so schwül/bewölkt/komisch, vielleicht kriegen wir doch noch nen kleinen Schauer. Aber das können wir auch schon wieder gebrauchen füpr die abgeernteten Flächen ...

Kommentar

• Gluecksgraf
              • 12.05.2010
              • 2067

es regnet und regnet ... langsam muss meine Arche fertig werden....

Kommentar

• Waterloo
                • 11.06.2012
                • 916

Der kleine November möchte aus dem Mai abgeholt werden...........

Hier ist irgendwie absolute Depristimmung im Dauerregen

Kommentar

• Jule89
                  • 26.04.2010
                  • 1173

Hier (Altmark) ist es grau. Regnet gerade mal nicht (ausnahmsweise). Die Pferde stehen auch nur mit Kopf runter und Rücken gegen Wind rum. Heute früh hab ich die Pferde erstmal ein Koppelstück weiter gelassen, das alte war schon fast abgefressen und da machen sie mir bloß die Grasnarbe zur Minna!

Kommentar

• Britta-Lotta
                    • 19.11.2008
                    • 3236

... ich denke ich werde den Frühsommer Ende nächster Woche auf Mallorca finden. Bringe ihn dann mit zurück!

Kommentar

• Lori
                      • 20.03.2003
                      • 51442

Ich bin ja wahrhaftig kein Freund von 30° und mehr ... aber das momentane Wetter geht einfach gar nicht
                      Regen, Regen, Regen ... und wenn es soooo arg viel regnet, drückt das Wasser durchs Betonfundament in meine Box Ich seh mich die nächsten Tage schon wieder misten wie verrückt ... (immerhin ein Trost: nur noch eine gute Woche, dann zieht der Herr Fährd in einen anderen Stall um, dann ist das Wasser-im-Stall-Problem wenigstens nicht mehr mein Problem)

Ich wünsche mir ganz, ganz dringend 20-25°, Sonnenschein und ein laues Lüftchen! Bitte, bitte, lieber Petrus ...
                      Wenn es so weitergeht mit dem Wetter wird das kein gutes Heu-Jahr

Kommentar

• Leikakätzchen
                        • 18.10.2012
                        • 25

Na einen Vorteil hat das Wetter. So kann die öffentliche Hand dieses Jahr einiges an Knete bei der Renaturierung von Sumpflandschaften einsparen. Da brauchen se nur zu uns auf Koppel kommen, da haben se ihren Sumpf...

Kommentar

• countess
                          • 20.02.2008
                          • 2252

und auch ein vorteil ist, dass wir bis jetzt noch keine probleme mit den blutsaugern haben...

Kommentar

• Jule89
                            • 26.04.2010
                            • 1173

Zitat von countess Beitrag anzeigen
                            und auch ein vorteil ist, dass wir bis jetzt noch keine probleme mit den blutsaugern haben...
                            mich hat gestern schon die erste mücke erwischt. Blöde Viecher. Aber der ganz große ansturm wird vom regen abgehalten, das stimmt

Kommentar

• *Hedi*
                              • 17.05.2013
                              • 261

Ich hab beschlossen aus meinem Pferd einfach ein Seepferd zu machen...

Es wird dann eben geschwommen, anstelle von geritten

Kommentar

• Gluecksgraf
                                • 12.05.2010
                                • 2067

Zitat von *Hedi* Beitrag anzeigen
                                Ich hab beschlossen aus meinem Pferd einfach ein Seepferd zu machen...

Es wird dann eben geschwommen, anstelle von geritten
                                Also sollten wir organisieren: Abzeichen zum kleinem Seepferdchen:

Kommentar

• Suomi
                                  • 04.12.2009
                                  • 4240

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
                                  (immerhin ein Trost: nur noch eine gute Woche, dann zieht der Herr Fährd in einen anderen Stall um, dann ist das Wasser-im-Stall-Problem wenigstens nicht mehr mein Problem)

??? hab ich was verpasst...? Du wolltest Dich eh mal melden...

@Britta-Lotta - ich nehm' dich beim Wort... und wehe, das klappt nicht!!!

Kommentar

• Lori
                                    • 20.03.2003
                                    • 51442

Ja, ich hab mich immer noch nicht gemeldet und schon ein schlechtes Gewissen deswegen
                                    Ich will mich nicht mehr mit Schimmel-Heu und -Stroh rumärgern müssen (+ weitere Gründe) ... bleibe aber so ganz grob in der Gegend
                                    Nachher hab ich voraussichtlich bisschen Luft hier, dann mail ich dir!

Kommentar

• *Hedi*
                                      • 17.05.2013
                                      • 261

Zitat von Gluecksgraf Beitrag anzeigen
                                      Also sollten wir organisieren: Abzeichen zum kleinem Seepferdchen:

Super Idee! Erfahrung sollten wir doch ALLE genug haben

Also wir sind bereits Meister im Wassertreten, Pfützen-Schwimmen... Matsch-Rutschen etc.

Kommentar

• Kristin
                                        • 16.04.2009
                                        • 188

...unsere auch...sind glaub ich schon Seepferdchen
                                        Angehängte Dateien

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.836 Antworten
                                        108.669 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                        37.022 Antworten
                                        1.547.131 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        119 Antworten
                                        7.870 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        118 Antworten
                                        3.087 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                        Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        41 Antworten
                                        2.173 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                        Lädt...
                                        X