TIna, jetzt beruhig Dich erst mal :-)
Wenn so eine blöde Wendykuh das Pferd nicht zu schätzen weis, dann hätte es dort auch nur Ärger gegeben.
Wenn Du Dir das Video anschaust, auf welches Pferd wärst Du als Züchter stolz?
(malwieder Danke Kareen :-)
Fuchs? Nein danke!
Einklappen
X
-
Genau so - nur manchmal wäre vom Pedigree oder der Qualität ein nicht reinerbiger passender.Zitat von Ramirell Beitrag anzeigenDann nimm doch einen Hengst für sie, der reinerbig dunkel ist..
Einen Kommentar schreiben:
-
Du wirst doch die guten Stuten nicht aussortieren. Dann nimm doch einen Hengst für sie, der reinerbig dunkel ist..
-
Für den Verkauf - doch!Zitat von Jian Beitrag anzeigenNicht dein Ernst, oder??
Wenn es um StFo und Erweiterung der eigenen Zucht, sprich QUALITÄT geht, ist mir die Farbe egal. Meine beiden Fuchs-Florestane und auch die Fuchs Scolari vom letzten Jahr sind genial in Konstuktion und Ablauf. Aber wer dunkel, niedlich, Kulleraugen möchte, kann das in Zukunft bei mir bekommen.
-
Zitat von tina_178 Beitrag anzeigenJetzt werde ich doch zum Farbzüchter.
Nicht dein Ernst, oder??
Lass dich doch nicht von der geballten Geschmacklosigkeit einer Rosa-Strass-Mu-To-Kombi aus dem Konzept bringen....!!
Habe selber überlegt - sollte meine Stute in diesem Jahr nicht verkauft werden - sie von Don Frederic besamen zu lassen. Und ich bin wahrlich kein Fuchs-Fan. Aber Ehre wem Ehre gebührt, und den Sieger erkannt man am Start, nicht der Farbe!
-
Aber ist echt lächerlich wie manche Pferde kaufen ( Wollen )
-
ich wollte auch nie einen Fuchs, und ich war ausprobieren war eig auch wg nem Braunen dort und was habe ich gekauft einen FUCHS
und jetzt mag ich Füchse sehr gerne=)
-
genau DAS sag ich mir auch... ich hab jetzt so ein rotes Etwas ( hätt nie gedacht, dass ich ausgerechnet mit einem Fuchs nach Hause komme), aaaaber...es stimmt sonst einfach allesUnd bald hat man sich dem schwarz/braunen Einerlei sattgesehen, und alle wollen lieber einen Fuchs,
, da sch... ich doch auf die Farbe.
O-Ton Verkäufer: Junge Dame, glauben Sie nicht sie hätten den in schwarz zum selben Preis bekommen!!!
na dann...immer her mit den Füchsen!!!
-
Und bald hat man sich dem schwarz/braunen Einerlei sattgesehen, und alle wollen lieber einen Fuchs, und dann gibt´s keine Füchse mehr.
Würd ich nicht machen, solche Leute da haben doch eh überall was auszusetzen und irgendein Problem.
Ein gutes Pferd hat eben keine Farbe, und wenn der Fuchs das bessere Pferd ist (egal für was, muss nicht der große Sport sein) wird er auch bestimmt eher genommen als der Rappe.
Ich würd nie einen Rappen kaufen, ich kann´s nicht mehr sehen, so langweilig. Ich würd eher nen schlichten Brauen (hab ich) oder einen hübschen Fuchs kaufen.
-
Fuchs? Nein danke!
Jetzt werde ich doch zum Farbzüchter.
Habe gerade mit einer Freundin telefoniert. Sie hatte Kunden für eine SchwBr Stute. Pferd ausporbiert - irgend etwas paßte nicht. Andere Stute probiert (Fuchs) klappte alles toll und nach kurzem Überlegen vom Mutter und Tochter hieß es dann: Nein danke - das geht nicht. Wir haben schon Bandagen und Schabracke in rosa mit Straß gekauft, das paßt nicht zum Fuchs.
Das ist leider kein Scherz.
Da man leider nicht in Serie Pferde für das große Viereck produzieren kann, wo Farbe keine Rolle mehr spielt und sich somit immer wieder dieser Farbdiskussion aussetzen muss, habe ich jetzt den Entschluß gefaßt, alle Stuten bei denen ich unsicher bin, testen zu lassen und nach Möglichkeit in Zukunft die Fuchsfarbe zu vermeiden
Stichworte: -
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von Arkade2403, 16.03.2016, 11:18
|
23 Antworten
1.944 Hits
0 Likes
|