Fuchs? Nein danke!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tina_178
    • 18.03.2007
    • 3704

Fuchs? Nein danke!

Jetzt werde ich doch zum Farbzüchter.

Habe gerade mit einer Freundin telefoniert. Sie hatte Kunden für eine SchwBr Stute. Pferd ausporbiert - irgend etwas paßte nicht. Andere Stute probiert (Fuchs) klappte alles toll und nach kurzem Überlegen vom Mutter und Tochter hieß es dann: Nein danke - das geht nicht. Wir haben schon Bandagen und Schabracke in rosa mit Straß gekauft, das paßt nicht zum Fuchs.

Das ist leider kein Scherz.

Da man leider nicht in Serie Pferde für das große Viereck produzieren kann, wo Farbe keine Rolle mehr spielt und sich somit immer wieder dieser Farbdiskussion aussetzen muss, habe ich jetzt den Entschluß gefaßt, alle Stuten bei denen ich unsicher bin, testen zu lassen und nach Möglichkeit in Zukunft die Fuchsfarbe zu vermeiden
    Lerne Schweigen, ohne zu platzen !
  • pathieV
    • 15.09.2007
    • 539

Und bald hat man sich dem schwarz/braunen Einerlei sattgesehen, und alle wollen lieber einen Fuchs, und dann gibt´s keine Füchse mehr.

Würd ich nicht machen, solche Leute da haben doch eh überall was auszusetzen und irgendein Problem.
    Ein gutes Pferd hat eben keine Farbe, und wenn der Fuchs das bessere Pferd ist (egal für was, muss nicht der große Sport sein) wird er auch bestimmt eher genommen als der Rappe.

Ich würd nie einen Rappen kaufen, ich kann´s nicht mehr sehen, so langweilig. Ich würd eher nen schlichten Brauen (hab ich) oder einen hübschen Fuchs kaufen.

Kommentar

• Pony-Royal
      • 13.11.2008
      • 1413

ich mag Füchse!
      Ponyfotografie: www.pony-royal.de

Kommentar

• Finy
        • 14.02.2006
        • 1975

Und bald hat man sich dem schwarz/braunen Einerlei sattgesehen, und alle wollen lieber einen Fuchs,
        genau DAS sag ich mir auch... ich hab jetzt so ein rotes Etwas ( hätt nie gedacht, dass ich ausgerechnet mit einem Fuchs nach Hause komme), aaaaber...es stimmt sonst einfach alles , da sch... ich doch auf die Farbe.

O-Ton Verkäufer: Junge Dame, glauben Sie nicht sie hätten den in schwarz zum selben Preis bekommen!!! na dann...immer her mit den Füchsen!!!

Kommentar

• Juliane1990
          • 25.03.2010
          • 350

ich wollte auch nie einen Fuchs, und ich war ausprobieren war eig auch wg nem Braunen dort und was habe ich gekauft einen FUCHS und jetzt mag ich Füchse sehr gerne=)

Kommentar

• Juliane1990
            • 25.03.2010
            • 350

Aber ist echt lächerlich wie manche Pferde kaufen ( Wollen )

Kommentar

• Jian
              • 20.05.2009
              • 694

Zitat von tina_178 Beitrag anzeigen
              Jetzt werde ich doch zum Farbzüchter.

Nicht dein Ernst, oder??

Lass dich doch nicht von der geballten Geschmacklosigkeit einer Rosa-Strass-Mu-To-Kombi aus dem Konzept bringen....!!
              Habe selber überlegt - sollte meine Stute in diesem Jahr nicht verkauft werden - sie von Don Frederic besamen zu lassen. Und ich bin wahrlich kein Fuchs-Fan. Aber Ehre wem Ehre gebührt, und den Sieger erkannt man am Start, nicht der Farbe!
              Avatar: Mt William Perelin AA v. Warrawee Dundee AA / First Love xx / Grey Ghost xx

Kommentar

• tina_178
                • 18.03.2007
                • 3704

Zitat von Jian Beitrag anzeigen
                Nicht dein Ernst, oder??
                Für den Verkauf - doch!
                Wenn es um StFo und Erweiterung der eigenen Zucht, sprich QUALITÄT geht, ist mir die Farbe egal. Meine beiden Fuchs-Florestane und auch die Fuchs Scolari vom letzten Jahr sind genial in Konstuktion und Ablauf. Aber wer dunkel, niedlich, Kulleraugen möchte, kann das in Zukunft bei mir bekommen.

Kommentar

• Ramirell
                  • 12.03.2008
                  • 1008

Du wirst doch die guten Stuten nicht aussortieren. Dann nimm doch einen Hengst für sie, der reinerbig dunkel ist..

Kommentar

• tina_178
                    • 18.03.2007
                    • 3704

Zitat von Ramirell Beitrag anzeigen
                    Dann nimm doch einen Hengst für sie, der reinerbig dunkel ist..
                    Genau so - nur manchmal wäre vom Pedigree oder der Qualität ein nicht reinerbiger passender.

Kommentar

• lula
                      • 10.01.2011
                      • 2237

TIna, jetzt beruhig Dich erst mal :-)

Wenn so eine blöde Wendykuh das Pferd nicht zu schätzen weis, dann hätte es dort auch nur Ärger gegeben.

Wenn Du Dir das Video anschaust, auf welches Pferd wärst Du als Züchter stolz?

(malwieder Danke Kareen :-)

Kommentar

• Ramirell
                        • 12.03.2008
                        • 1008

..dann würde ich den passenden Partner wählen. Aber ich respektiere auch Deine Entscheidung. Wenn man vermarkten will und muss (und die meisten Leute leider Idioten sind, die nach Farbe gehen und nicht nach Leistung) dann muss man wohl oder übel nach der Mode gehen..

Kommentar

• tina_178
                          • 18.03.2007
                          • 3704

danke lula - meine Liebe zu Füchsen ist ja bekannt, denke ich. Trotzdem kann ich mich über eine solche Borniertheit schon aufregen. Wenn Schabracke und Bandagen nicht passen, kann man sie ja ggf. wieder umtauschen wenn sie unbenutzt sind, oder dem Reitverein für's nächste Turnier als Ehrenpreis schenken. Aber so etwas - da sträuben sich mir echt die Haare.

In Verden war ich live dabei und konnte mich der Faszination von Almoretto nicht entziehen...

Kommentar

• lula
                            • 10.01.2011
                            • 2237

Die blöde Kuh mit den rosa Schabracken soll sich doch ein Pferd malen lassen, das macht sich und die Ausrüstung dann auch nicht schmutzig.

In Verden konnte ich mal wieder nicht dabei sein,.... obwohl ich nur 20 Minuten entfernt wohne,... aber irgendwann werde ich Almoretto in LIVE erleben,.... und mich noch mehr freuen bald das 2te Fohlen von ihm laufen zu haben. DER macht so viel mehr her,.... er kommt nicht in die Halle rein, er erscheint,....

Kommentar

• Ramirell
                              • 12.03.2008
                              • 1008

Haha, nächstes Mal bietest Du ihnen ein Paket hellblaue oder beigefarbene Bandagen zu dem Fuchs gratis an und erklärst ihnen, wie toll das doch aussieht und das das total trendy sei Wie blöd können Leute sein

Kommentar

• lula
                                • 10.01.2011
                                • 2237

Ramirell

Kommentar

Meine persönliche Einstellung ist:
                                  Ein gutes Pferd hat keine Farbe

Und ein sehr gutes Pferd ist weiß!!!!!!!!!

Kommentar

• Amasia
                                    • 06.10.2009
                                    • 1582

wenn ich sowas schon höre....ich liebe füchse und hätte mich unheimlich gefreut wenn meine Amy ein Fuchs geworden wäre, aber sie ist braun und trotzdem liebe ich sie, auch hätte ich mir nie ein schwarzes pferd oder einen schimmel gekauft, und was habe ich jetzt einen schimmel und eine schwarze, aber was solls, es heisst net umsonst ein gutes Pferd hat keine Farbe. Ich liebe meine Pferde wie sie sind egal welche farbe, wichtig ist das man mit ihnen klar kommt. Früher als Mädchen wollte ich nur Füchse mittlerweile ist es mir aber egal, mir ist wichtig das Pferd passt zu mir. Ich hätte mir nie ein Pferd nach der Farbe der Schabracke oder Halfter ausgesucht. Klar einem Fuchs passt net alles, aber es gibt so tolle farben die auch an einem Fuchs gut aussehen. Unser Ponyjährling z.b. ist ein Fuchs, die hat ein gelbes Halfter, ein petrolfarbenes und ein Jeans-Halfter und die sieht echt schnuckelig damit aus....

Als ich mit meiner Carina züchten wollte hatte ich auch noch den Spleen das ich unbedingt einen Fuchs züchten wollte, aber der Hengsthalter hatte mir dann von dem Fuchshengst der hauptsächlich Füchse vererbt abgeraten und mir einen dunkelbraunen Hengst empfohlen, tja und mit ner schwarzen-braunen Stute ist jetzt meine amy rausgekommen kein Fuchs, aber dafür händelbar und umgänglich, genau so wie ich es mir gewünscht habe....wie gesagt ein gutes Pferd hat keine Farbe und diesen ganzen Farbhype finde ich eh schrecklich......
                                    Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• gigoline
                                      • 30.11.2004
                                      • 1419

unfassbar - wobei ich gestehn muss (und es gibt ja genuf pferde auf dem markt) dass ich NUR nach füchsen vorab selektiert habe... ich würde mal relativ global behaupten dass die leute mit "ahnung" auf die farbe keinen wert legen (ich habe auch schon einen schwarzbraunen gekauft und gefragt ob sie den nicht in "rot" da haben)...

Kommentar

• Rübchen
                                        • 23.12.2009
                                        • 1133

Also ich bin sehr zufrieden mit meinem Fuchs, was ich da schon allein gespart habe, weil die Schabrackenfarbe nicht zu Frau Fuchs gepasst hat und ich dann notgedrungen auf den Erwerb der 25. Schabracke verzichtet habe

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                        37.021 Antworten
                                        1.530.651 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.821 Antworten
                                        100.843 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        108 Antworten
                                        7.109 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        24 Antworten
                                        868 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Fair Lady
                                        von Fair Lady

Erstellt von Sabine2005, 26.11.2024, 11:22
                                        59 Antworten
                                        2.303 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Lädt...
                                        X