Fuchs? Nein danke!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• lula
    antwortet
    Buntfux gefällig?
    Mama bei dem was sie nicht so gut kann

das kann sie besser

den Papa kennt ihr ja schon, aber die kleine Hexe...
    (danke an die charmante Fotografin, die auch hier im Forum unterwegs ist )

Einen Kommentar schreiben:

• Waluga
    antwortet
    Meine schlimmsten Verkaufs-Erlebnisse hatte ich beim Verkauf eines Rappen - da kamen die schlimmsten, unverschämtesten Interessenten (mehrmals hörte ich "dieses Pferd interessiert uns, weil es SCHWARZ ist"), und nur durch eine Kette glücklicher Zufälle fand ich die jetzigen, sehr von mir geschätzen Besitzer. Bei einem Fuchs rufen eher Leute an, die tatsächlich an diesem Pferd und nicht an der Farbe interessiert sind.

• living doll
    antwortet
    Meine Tochter liebt Füchse. Und hatte immer Füchse.
    Die ersten beiden durch Zufall, die waren eben bei uns gelandet. Aber ihre jetzt siebenjährige Stute hat sie sich selbst ausgesucht.
    Ihr Pony war ein Welsh-B-Fuchswallach.
    Danach hatte sie eine Vollblutstute - Dunkelfuchs.
    Und als diese Stute eine leuchtend bunte Fuchstochter bekam, war klar, das wird IHR Pferd und so ist es auch gekommen.
    Nachtrag - wenn meine Tochter irgendwo nach Pferden guckt, sie sucht immer (!) Füchse heraus. Die gefallen ihr einfach am besten (keine Ahnung, wo die das her hat, mein Mann und ich sind mehr die "Rappen-Typen" ).
    Von daher - am besten nicht aussterben lassen, auch Füchse haben echte Fans!
    Zuletzt geändert von living doll; 12.02.2013, 20:20.

• Zanzarina
    antwortet
    Ich liebe meine Füchse
    Lady of Swing XX mit Ihrem Sohn 2011

Und einmal ihr Sohn vom Welsh B Charivari der über Adelheidsdorf verkauft wurde

mit Klick vergrösserbar

• Kat
    antwortet
    Ich LIEBE meine Füchse - ich finde sie in der Sonne mit dem tollen Glanz, dem Rotschimmer wunderschön... so schön kann gar keine rosa Glitzerschabracke funkeln, wie ein Fuchs, der im Sonnenlicht schimmert.

Ich bin zwar kein Farbgegner irgendeiner Farbe, denn letzlich muss mir das Pferd als ganzes Gefallen, da ist die Farbe doch egal. Aber ich finde Füchse und auch "normalbraune/Hellbraune" durchaus schicker mittlerweile als das langweilige "Einheitsdunkel"

hier mal mein zu blass geratener Florenciano (das war der O:Ton vom Zuchtrichter bei der Fohlenschau, weswegen es "nur" Silber gab. Goldprämiert wurde übrigens ein Rotfuchs)

dunkler ist ein Dunkelbrauner kaum

• Fly
    antwortet
    Ein gutes Pferd hat keine Farbe ;-) Ich wollte unbedingt wieder eine Rappstute. Und was steht bei uns im Stall? Zwei braune Wallache, einer im Pilotbraun mit Unmengen an Stichelhaaren, ein Fuchsschimmelponywallach und eine hellbraune Stute. Die einzige Rappstute gehört der Einstallerin
    und ist gar nicht mein Typ Pferd....

• carolinen
    antwortet
    Zitat von tina_178 Beitrag anzeigen
    Wenn es um StFo und Erweiterung der eigenen Zucht, sprich QUALITÄT geht, ist mir die Farbe egal.

• Bolaika2
    antwortet
    Auf besonderen Wunsch noch ein paar Bob-Fotos . Wie man sich denken kann, hatte ich mächtig Spaß beim Abzeichen markieren...

Als Stutfohlen wäre der unverkäuflich gewesen. Seine Mutter ist jetzt verkauft nach Hessen und sorgt da hoffentlich für guten Welsh-Nachwuchs .

• dissens
    antwortet
    Ach Leute, der Markt ist nun mal segmentiert. Der eine sucht einen Springer, der andere einen Lampenaustreter, der dritte ein Allroundpferd, der vierte einen schicken Iberer, der fünfte einen Tinker - und dann gibt es die Farbvorlieben und -abneigungen.
    Und?
    Sicher kann man sich drüber streiten, ob man das Pferd passend zu den Bandagen kaufen sollte. Aber sich über unterschiedliche Geschmäcker aufregen? Nützt das irgendjemandem?
    Ich hatte bislang Schimmel, Braune, Rappen UND eine Fuchsstute. Letztere war leider voll-kom-men gaga. Gefährlich gaga. Und das hat sich eben nachhaltig negativ auf meine Wahrnehmungen von Füchsen ausgewirkt. Mir kommt schlichtweg kein Fuchs mehr in den Stall. Das ist, wenn nicht besser für mich, dann besser für das Pferd, das sonst mit meinen mehr oder minder unterschwelligen Vorurteilen konfrontiert wäre.
    Muss ich deswegen in Therapie oder lieber gleich in den Knast - oder kann ich mir nicht einfach ein andersfarbiges Pferd aussuchen?

• Cherie
    antwortet
    Ich denke, dass irgendwann wenn der 'Fuchs' Seltenheitswert hat, dieser wieder geschätzt wird. "Frau" will ja etwas besonderes.

• Monemondenkind
    antwortet
    Der Quotenwelsh ist Klasse!

Das Hexi mein Herzpferd
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Monemondenkind; 12.02.2013, 19:15.

• Christi2801
    antwortet
    Sein Halbbruder Silent Bob, als Foheln verkauft (einer der schönsten Füchse überhaupt )

Wow, bunter geht bald nimmer. Gibt es rein zufällig noch ein Foto wo er älter ist. Gefällt mir ausgesprochen gut.

• tina_178
    antwortet
    Zitat von caspar Beitrag anzeigen
    Solche Leute würde ich vom Hof werfen
    Das kann man sich nur leider nicht immer leisten. Hier mal mein Lieblingsfuchs im Alter von 9 Tagen

@Bolaika
    Dotti ist ja klasse!

• Bolaika2
    antwortet
    Vito Corleone, der Quoten-Welsh

Sein Halbbruder Silent Bob, als Foheln verkauft (einer der schönsten Füchse überhaupt )

Pellegrino (Profit x Wolken Hit x Sion) (jetzt 6-jährig und ganzer Stolz seiner jungen Besitzerin)

Eddie (Royal Doruto, gleiche Mutter), da war er noch soo klein...

... und natürlich seine Schwester Dottie (von De Martino).

Wir sind ja mal gespannt, was uns die nächsten Jahre so erwartet an Nachzucht ...

• caspar
    Ein Gast antwortete
    Einer der Gründe, warum ich nieeee für die Dressur züchten würde.
    Solche Leute würde ich vom Hof werfenL
    Aber warschinlich kann ich nicht gut genug sülzen, das solche überhaupt kommen würden.
    Die Glitzerfraktion verursacht mir Übelkeit.
    Pretty Peanut mit Abner Joe Sparrow
    Pilot/Paradox mit Halbblut-Sohn von Albaran xx

• Elsbeth
    antwortet
    GsD ist das Springlager noch nicht so vers..t wie das Dressurlager
    Da mach ich einfach weiter wie bisher, paare 2 Schimmelstuten an und freue mich jedes mal auf das Ergebnis im Stoh. Das sind dann alle Kombis drin
    @Bolaika
    mir gehts genauso: Bunte Rappen = Tinker

• Monemondenkind
    antwortet
    3 Schimmel die ich näher kenne haben alle "Schimmelkrebs" Einer hatte das so dolle, der hatte richtig Schmerzen und hat sich lange gequält. Das ist mein Grund weshalb ich niemals nie nicht einen Schimmel möchte.
    Ansonsten ist mir die Farbe wurst. Da gibts nun wirklich wichtigere Kriterien.

• chilii
    antwortet
    Ich auch!
    Habe ja vor zwei Jahren Belissimo an eine Rappstute angepaart, völlig ohne "Farbhintergedanken", nichts desto trotz bestand aber eine Chance auf einen Fuchs. Hätte mich schon sehr über ein Fuchsfohlen gefreut. Aber Sie wurde braun mit kaum Abzeichen.
    Es ist mir sehr egal welche Farbe. nur für einen Schimmel, der müsste schon galaktisch gut sein... Das gebe ich zu, und das nicht wegen der Farbe sondern wegen des Putzaufwandes. Anschauen gerne

• Monemondenkind
    antwortet
    Ich hoffe ja mal nicht dass wir in Zukunft nur noch schwarzen und braunen Einheitsbrei zu Gesicht bekommen

• Schrumpfkätzchen
    antwortet
    Bitte bitte, alle weiter mit Füchsen züchten. Sonst gibt es in ein paar Jahren kein Traumpferd mehr für mich! Das wird irgendwann bestimmt auch mit der Größe ein Problem... Ich mag kleinere Pferde

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
Erstellt von Arkade2403, 16.03.2016, 11:18
23 Antworten
1.944 Hits
0 Likes
Letzter Beitrag Sabine2005  
Erstellt von Sabine2005, 07.09.2026, 15:32
14 Antworten
615 Hits