Fuchs? Nein danke!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• JeeTee
    antwortet
    Als ich letztes Jahr auf Pferdesuche war, versuchte ich unvoreingenommen zu sein...ich ritt sämtlich Farben zur Probe ...aber so richtig "angemacht" haben mich nunmal Füchse. ...Also habe ich nun seit November einen Buntfuchs. Also bitte schön weiter die Roten in der Zucht berücksichtigen...es gibt wirklich Fuchsfans!

Einen Kommentar schreiben:

• Amasia
    antwortet
    ich finde füchse mit weissen schabracken einfach nur edel :-)
    meine Amasia hatte ich immer komplett schwarz "eingekleidet" ich fand das sah einfach am besten aus, hatte damals auch so eine Schwarzphase bei meinen Klamotten ;-)
    Ihre Tochter war ein Dunkelfuchs und die hatte einfach toll ausgesehen mit ner weissen schabracke. Tja und deren ihre Tochter, die Carina, ist jetzt eben schwarzbraun, im Winter richtig schwarz und im Sommer Schokoladenfarbig braun, da finde ich sieht weiss auch toll aus. Ich wollte zwar auch mal ein Himmelblaub haben aber da hat dann mein mann sich geweigert und gemeint, wenn ich diese Schabracke kaufe, dann reitet er aber nicht damit...naja dann hab ich mich eben mit einem Himmelblauen Halfter begnügt, das aber mittlerweile grau ist von der Koppel......ich mag den Hype mit den Farben eh net und muss net mit jeder neuen Mode gehen. Ich "zieh" meinen Pferden das an was mir gefällt und wenn es moggelesbraun isch :-)

• Bolaika2
    antwortet
    @ Wenzel: Keine Ahnung, wo der kleine Bunte abgeblieben ist . Hatte ihn an den Hengsthalter verkauft, und ab da verlor sich seie Spur, wie das eben so ist.

Bei den Welsh gibt es aber immer wieder so Bunte, auch im "größeren" Bereich. Obwohl die auch noch zu klein für dich sein dürften.

• Bleßvoß
    Ein Gast antwortete
    Wir sollten einen "Fuchs in Not-Verein" gründen, für alle Verschmähten...ich könnt mir im Leben keinen langweiligen Braunen vorstellen, wenn ich jetzt nach Optik gehen würde. Rappe ist ja noch schick, aber Fuchs ist das absolute i-Tüpfelchen. Und wenn ich die Bilder von euren Bunten sehe, hüpft mein Herzchen wieder!

Alleine schon wie schlecht diese Dunklen zu fotografieren sind. Grauslig.

Naja, und um Farbkombis mit irgendwelchen Schabracken habe ich mir noch nie Gedanken gemacht.

• Elke
    antwortet
    Also Schandor hat mir fast aus der Seele gesprochen, die besten sind Schimmel...und Braune
    Aber ich weiß, dass ein gutes Pferd keine Farbe hat...
    wobei ich bei der Hengstsuche zunächst die Verbesserungen im Blick hatte und dann gesucht habe, ob es sowas als Schimmel gibt.
    Ist zwar dann doch ein dunkelbrauner Hengst gewesen, bei dems geklappt hat, aber dafür hat meine Süße 4 weiße Füßchen und ist sond dunkelbraun.

In Bezug auf Füchse denke ich an die Duellant, Absatz und Senator -Zeit, da gabs massenhaft Füchse und alle waren begeistert...weil die so vielseitig waren und viel konnten.
    Wenn ich eine Fuchshecngst wählen würde, müßte der schon seeeeehr gut sein....so ein Damon Hill, wenn er bezahlbar wäre...aber in erster Linie müßten die Anforderungen ringsum passen.
    Meine Reitbeteiligung liebt Füchse....reitet aber auch gern auf braun oder gelb-weiß.

• Wenzel074
    antwortet
    Liebe Bolaika, wo kann ich dieses bunte Dingelchen holen kommen?

Ist zwar ein bißchen klein für meine Größe von 182cm, aber in groß gibbet sowatt ja nich!

• Francis_C
    antwortet
    @ Kat: diese Farbe finde ich genial!! Einfach bildschön. Ein Pferd suche ich nicht nach Farbe aus und anpaaren tue ich auch nach anderen Kriterien.
    Ich finde v.a. bunte Füchse wundervoll. Man muss sich das mal reintun - denkt man an wirklich herausragende Vererber in den letzten Jahrzehnten, sind die meisten von ihnen Füchse ( Furioso II, Absatz, Duellant, Weltmeyer und Söhne, Brentano II und Vater Bolero,Grande, Donnerhall um nur einige zu nennen ) - und heute will keiner mehr Füchse sehen?
    Ich kann auch einen kleinen Chameur in Rot beitragen. Dieser war mein Leiblings-Fotomodell im letzten Jahr

fb2.jpg

• tina_178
    antwortet
    Zitat von lula Beitrag anzeigen
    Der Gestüter, ..meinte: Oh, wie schade! Wäre sonst ein wirklich gutes Fohlen,...
    Ist aber eine doch wohl allgemein gültige Aussage...

• Annemarie
    Ein Gast antwortete
    Der Gestüter, der unser kleines Hexi brannte meinte: Oh, wie schade! Wäre sonst ein wirklich gutes Fohlen,...
    Das ist doch wohl eine wirklich unmögliche Aussage aus dem Mund eines Profis.

• lula
    antwortet
    Der Gestüter, der unser kleines Hexi brannte meinte: Oh, wie schade! Wäre sonst ein wirklich gutes Fohlen,...

• MissLiMo
    antwortet
    also als bei unserer schwarzbraunen stute und schwarzbraunem papa ein kleiner fuchs zur welt kam waren auch einige sehr enttäuscht und erschrocken

ich hab mich gefreut wie ein schnitzel das mein traum -ja ich hab echt davon geträumt und aber auch gehofft das es ein fuchs wird -in erfüllung gegangen ist !

also ohne gen-test kann alles passieren ....zum glück !!!

• lula
    antwortet
    ja ja, alles gut. Hier springen auch Kinder rum, der Laptop ist Kummer gewöhnt.

Sorry für OT.

• Annemarie
    Ein Gast antwortete
    Annemarie, beim Lesen habe ich eben den Tee vor lachen über die Tastatur gespuckt.
    Wir kriegen immer was wir ablehnen,....
    Hoffentlich konntest du die Flüssigkeit noch rechtzeitig von den Tasten abtupfen, schade wenn ein Schaden dran gekommen wäre.

• lula
    antwortet
    Annemarie, beim Lesen habe ich eben den Tee vor lachen über die Tastatur gespuckt.
    Wir kriegen immer was wir ablehnen,....

• Annemarie
    Ein Gast antwortete
    Scheint traumatisiert,...krank. ´Schulterzucken, fallenlassen,..weitergehen,.... Sorry, aber wenn eine Freundin stolz wie bolle das FOhlen präsentieren mag,.... schau ich mit auch eine Kreuzung aus Goldfischx Maulesel an.
    Füchse waren für diese Frau nix wert, sie mochte auch keine blonden Männer. Sie heiratete aber wegen des Geldes doch einen blonden Mann, und wie es das Schicksal wollte bekam sie einen pumuckl-roten kleinen Sohn. Ich hab mir heimlich was ins Fäustchen gelacht.

• Llewella
    antwortet
    Und was für ein DAS DA diese Stute ist. So ein Pferd hatte ich noch nie und bekomme ich vermutlich auch nie wieder...

• lula
    antwortet
    Auch eine schöne Geschichte

Da hast Du ja ein DAS DA! Glückwunsch!

• Llewella
    antwortet
    Ich wollte auch nie nen Fuchs.... Vor 16 Jahren gingen wir Fohlen suchen, viele Braune und Rappen, ich hab den Fuchs erst gar nicht angesehen... Bis er am braunen Bruder vorbei marschierte. *Blingggg* - und gekauft.

Heute kann ich den schwarz/braunen Einheitsbrei nicht mehr sehen. Ich liebe Fuchs, ich liebe Bunt. Gerne beides auf einmal. Und ja, sie ist zu fett (zum Glück jetzt nicht mehr..)

• lula
    antwortet
    Scheint traumatisiert,...krank. ´Schulterzucken, fallenlassen,..weitergehen,.... Sorry, aber wenn eine Freundin stolz wie bolle das FOhlen präsentieren mag,.... schau ich mit auch eine Kreuzung aus Goldfischx Maulesel an.

• Annemarie
    Ein Gast antwortete
    Vor etlichen Jahren hatte ich mal eine (jetzt frühere) Freundin zu Besuch, die auch Reiterin war. Ich mußte zur Sommerweide wo mein Hengstjährling stand, fragte sie ob sie mitkommen möchte. Sie : nein, hab kein Interesse mir den Fuchs anzuschaun. Ich war total baff, weil ich doch so stolz auf meinen schönen bunten Fuchs war. Mit dieser Frau erlebte ich noch so einige ähnliche Geschichten, sie schien einen regelrechten Ekel vor Füchsen zu haben.

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
Erstellt von Arkade2403, 16.03.2016, 11:18
23 Antworten
1.944 Hits
0 Likes
Letzter Beitrag Sabine2005  
Erstellt von Sabine2005, 07.09.2026, 15:32
14 Antworten
615 Hits