Der Winter ist da!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Merie
    • 12.05.2009
    • 614

Ääähhmmm, wie war das gleich....

...der kleine Schnee möchte aus dem März abgeholt werden....

Kommentar

• Turnierveteranen
      • 07.03.2010
      • 624

Heeh, ihr "schneearmen" Norddeutschen! Jetzt könnt ihr doch mal endlich zum Wintersport zuhause bleiben und euch nur die Lifte auf die Dühnen montieren! Bei uns im sonnigen Süden ist grüne Wiese und Sonnenschein, das Grad spriest und Krokusse und Schneeglöckchen blühen! Das Frühjahr ist da!!! Habe gerade meinen Reitplatz geschleppt und startklar gemacht! (duck und weg)!
      Nein, ich bin kein Legasteniker, ich hab mich nur vertippt!

Kommentar

• Gluecksgraf
        • 12.05.2010
        • 2069

Kommentar

• Mondnacht
          • 01.12.2009
          • 2470

Zitat von Turnierveteranen Beitrag anzeigen
          Heeh, ihr "schneearmen" Norddeutschen! Jetzt könnt ihr doch mal endlich zum Wintersport zuhause bleiben und euch nur die Lifte auf die Dühnen montieren! Bei uns im sonnigen Süden ist grüne Wiese und Sonnenschein, das Grad spriest und Krokusse und Schneeglöckchen blühen! Das Frühjahr ist da!!! Habe gerade meinen Reitplatz geschleppt und startklar gemacht! (duck und weg)!

Ich sehe schon weiß für die schönen Osterfeuer bei uns, ich finde ja keinen abgeschnittenen Zweig wieder...

Kommentar

• Furioso-Fan
            • 12.08.2004
            • 10945

Unsere Bauern haben schon die ersten Güllefluten ausgebracht und fangen an, Zäune zu ziehen.
            Es wird Frühjahr, egal wieviel Schnee noch fällt!

Kommentar

• satania
              • 11.05.2010
              • 6295

Wir haben gar keinen Schnee mehr, und es scheint auch mal die Sonne. Könnte nur wärmer sein.

Kommentar

• Furioso-Fan
                • 12.08.2004
                • 10945

Ja, der Wind ist eisekalt.
                Ich hab gestern die erste Gruppe auf dem Reitplatz gehabt, die sind getobt wie die Geisteskranken. Frühling! Wann dürfen wir auf die Koppel...? Und wenn wir nicht SOFORT da drauf dürfen, toben wir, prügeln wir uns und reissen uns die Eisen ab!
                Ich hab die Winterkoppel sperren müssen, und momentan ist nur Matschauslauf und stundenweiseb Reitplatz "drin".
                Nachts ist hier noch harter frost.

Kommentar

• lula
                  • 10.01.2011
                  • 2237

Hier ist es immer noch elend kalt, der BOden gefroren,...Schnee ist wieder oben drauf gefallen,... immerhin hat 20 Minuten lang die Sonne gelächelt,...

Kommentar

• Turnierveteranen
                    • 07.03.2010
                    • 624

Der scheißkalte Ostwind mancht bei uns auch den ganzen Sonnenschein kaputt! Hey "Ossis" könnt ihr den bitte mal abschalten und im Sommer bei 30 C zur Abkühlung wieder anmachen? Ich spüre schon den Energieschub im linken Bein, wenn mich diese blöde Grippe nicht hindern würde, wäre ich schon auf Zaunbautour! Der bekommt nämlich heuer nach 10 Jahren ein Facelifting incl. Riesenkaninchensperre! Ich weis noch, als ich den das erstmal komplett erneuert habe, im März vor fast genau 10 Jahren, hatte ich Sonnenbrand auf den Armen!
                    Nein, ich bin kein Legasteniker, ich hab mich nur vertippt!

Kommentar

• lula
                      • 10.01.2011
                      • 2237

.... heute wohl eher Frostbeulen,....

Kommentar

• Suomi
                        • 04.12.2009
                        • 4285

also bei uns hier scheint die Sonne, schon den ganzen Tag... ist gaaaaanz toll nach all dem vielen Grau!

Kommentar

• macarena99
                          • 25.02.2008
                          • 1804

Ja die sonne scheint aber der Wind ist eiskalt. lg

Kommentar

• Ramzes
                            • 15.03.2006
                            • 14701

Der scheißkalte Ostwind mancht bei uns auch den ganzen Sonnenschein kaputt! Hey "Ossis" könnt ihr den bitte mal abschalten und im Sommer bei 30 C zur Abkühlung wieder anmachen? Ich spüre schon den Energieschub im linken Bein, wenn mich diese blöde Grippe nicht hindern würde, wäre ich schon auf Zaunbautour! Der bekommt nämlich heuer nach 10 Jahren ein Facelifting incl. Riesenkaninchensperre! Ich weis noch, als ich den das erstmal komplett erneuert habe, im März vor fast genau 10 Jahren, hatte ich Sonnenbrand auf den Armen!
                            Nee , können wir nicht , denn im Osten kommt er von Nord / NO
                            und bringt Schnee mit , der bei den angesagten z.T. bis MINUS 12 Grad
                            für die Ackerkulturen überlebenswichtig ist (Sa./So.)

Snow causes disruption across the UK, with heavy rainfall bringing flooding to south-west England, where a woman's body is found in a collapsed house.

Rennveranstaltungen GB/IRE wurden wegen des erwarteten
                            heftigen Schneefalls schon vorsorglich abgesagt .

Leider mußte nun auch Hoppegarten wegen der winterlichen
                            Verhältnisse den Renntermin Ostern absagen .

The best of the BBC, with the latest news and sport headlines, weather, TV & radio highlights and much more from across the whole of BBC Online
                            Zuletzt geändert von Ramzes; 22.03.2013, 15:42.

Kommentar

• lula
                              • 10.01.2011
                              • 2237

Ramzes, es darf ja trotzdem -12° bei Euch haben. Aber wir hätten gerne weniger Wind und mehr Gräder,.... wir sind ja nicht so.... anspruchsvoll. Jetzt mach den Wind bitte aus.

Kommentar

• Ramzes
                                • 15.03.2006
                                • 14701

Zitat von lula Beitrag anzeigen
                                Ramzes, es darf ja trotzdem -12° bei Euch haben. Aber wir hätten gerne weniger Wind und mehr Gräder,.... wir sind ja nicht so.... anspruchsvoll. Jetzt mach den Wind bitte aus.
                                Da mußt Du Dich an die östlichen Kollegen in der sibirischen Arktis wendenGrad .

Jetzt sei mal nicht so pimpelig , wir haben dann gefühlte - 24
                                Zuletzt geändert von Ramzes; 22.03.2013, 16:58.

Kommentar

• Furioso-Fan
                                  • 12.08.2004
                                  • 10945

ich sags ja ungern, aber ich war eben bei strahlendem Sonnenschein zwei Stunden ausreiten.
                                  Schneeglückchen, Huflattich wurden gesichtet, und auch der ein oder andere grüne Halm.

Kommentar

• lula
                                    • 10.01.2011
                                    • 2237

ich war vorgestern auch ausreiten.... allerdings hatte ich keinen Moment Zeit, nach Blümchen zu gucken. Der Herr war mächtig knackig und hat angegeben was das Zeug hält und ich mich gefreut dass ich drauf geblieben bin und war glücklich und zufrieden..... aber dann kam der Ostwind.....*rumpimpel*

Kommentar

• Furioso-Fan
                                      • 12.08.2004
                                      • 10945

Och Frühlingsgefühle hatte mein alter Herr auch...gegen den ostwind gabs zwei Stirnbänder und eine dicke Michelinmann-Weste. Handschuhe hab ich sowieso immer an.

Kommentar

• lula
                                        • 10.01.2011
                                        • 2237

und was schmierst Du Dir ins Gesicht?
                                        Melkfett macht Pickel, genauso wie Vaseline,...

Kommentar

• Furioso-Fan
                                          • 12.08.2004
                                          • 10945

Nix.
                                          Ich hab ja einen Dschungel auf dem Kopf, die Augen lief durch massive Überarbeitung tief in den Höhlen, die Schlupflieder verstecken sie, auf den Backen ist genug natürliches Fett, und der Rest wird durch die Michelinmann-Weste geschützt.
                                          Jetzt sitz ich allerdings an der Arbeit und mich ziehts ganz schon im Rücken, weil ich zum Silo-Zupfen dann die Weste ausgezogen habe.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.547 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.014 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          103.174 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          94 Antworten
                                          2.467 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          237 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...
                                          X