Der Winter ist da!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lula
    • 10.01.2011
    • 2237

Vorsicht Weibertratsch: Wenn der kalte Wind an die Gesichtshaut kommt, dann siehts danach aus, als würden rote Flecken auf den Wangen wachsen. Die gehen über Tage nicht weg, letzten Sommer habe ich einen Fleck sogar im Gesicht behalten. Vaseline verhindert diesen Effekt, allerdings wachsen dafür Pickel. Es muss doch die Möglichkeit geben, einigermaßen gepflegt auszusehen ....*augenroll*

Kommentar

• satania
      • 11.05.2010
      • 6295

Zitat von lula Beitrag anzeigen
      und was schmierst Du Dir ins Gesicht?
      Melkfett macht Pickel, genauso wie Vaseline,...
      Ich schmier mir das ganze Jahr Melkfett ins Gesicht, und habe keine Pickel.

Kommentar

• Sabine2005
        • 17.06.2005
        • 7791

Also ich finde:

Es regnet schon etwas wärmer als letzten Monat.

Kommentar

• Hamburger Wappen
          • 23.02.2011
          • 515

Zitat von lula Beitrag anzeigen
          und was schmierst Du Dir ins Gesicht?
          Melkfett macht Pickel, genauso wie Vaseline,...
          Melkfett von Aldi macht keine Pickel
          Hier ist es Sau Kalt -12 grad ,habe noch mal Frostschutz Konzentrat in Scheibenwischanlage vom Auto nachgefüllt.
          Wer uns besuchen möchte kann das hier tun http://reitpony.de.to

Kommentar

• Furioso-Fan
            • 12.08.2004
            • 10945

Hier scheint die Sonne, träller... Ich geh gleich reiten
            Wahrscheinlich ist das schon der bayerische Sommer, der dann ab Juni in Regen,. Matsch und Herbst übergeht

Kommentar

• zuckerschnute
              PREMIUM-Mitglied
              • 21.01.2007
              • 3965

Ich könnt bald ausflippen hier!

Arschkalt, fieser Ostwind, Böden teils gefroren.

Eigentlich bin ich großer Winter-Fan, aber jetzt reichts!

Kommentar

• Suomi
                • 04.12.2009
                • 4285

ich WAR heute früh schon ausreiten... mit dem Wind im Rücken weg, und durch den Wald wieder heim... wenn man die Route einigermaßen clever anlegt, dann bleibt's auch MIT eiskaltem Ostwind erträglich.

Furioso Fan, freu dich nicht zu früh. Sonne so früh am Morgen zu dieser Jahreszeit bringt meistens Regen...

Kommentar

• Furioso-Fan
                  • 12.08.2004
                  • 10945

Ne, bei uns gibts ab heute Mittag heftig Neuschnee. Wenn der liegenbleibt, gernem schön zum Reiten.

Kommentar

• Mondnacht
                    • 01.12.2009
                    • 2470

@ soumi: Wann stehst du denn auf, dass du so früh schon wieder zurück bist???

Trau mich nicht raus, der Hund ist schon genervt, aber es ist definitiv noch zu frisch und glatt.

Kommentar

• Mondnacht
                      • 01.12.2009
                      • 2470

Ich schmier mir immer Linola- Fett ins Gesicht bei der Kälte, sehr gut geht auf Nutrix von Lancome, habe aber insgesamt eine trockene Haut, bekomme deswegen auch keine Pickel.

Es gibt aber auch für Mischhaut (vielleicht etwas teurer) Wetterschutzcremes in der Drogerie.

Kommentar

• Furioso-Fan
                        • 12.08.2004
                        • 10945

Für Ostern sind dann schon wieder zweistellige Plaustemperaturen und am 6. April sollen schon 17 Grad sein.
                        Dann weiß ich wieder, was ich Ostern mache: durch das Schmelzwasser überflutete Ställe ausputzen. Seufz.

Kommentar

• Suomi
                          • 04.12.2009
                          • 4285

Zitat von Mondnacht Beitrag anzeigen
                          @ soumi: Wann stehst du denn auf, dass du so früh schon wieder zurück bist???
                          Um 6.00 Uhr. Kurz vor sieben auf dem Pferd, und gegen acht wieder zurück. Aber ich glaub eh, ich habe schon innerlich auf Sommerzeit umgestellt: Abends könnt ich schon um 9 ins Bett, und aufwachen tu ich grad um 5!

Kommentar

• Mondnacht
                            • 01.12.2009
                            • 2470

Mensch, das ist verdammt fürh, aber dann bist du wahrscheinlich auch alleine im Wald, oder?

Bei etwas angenehmeren Temperaturen laufe ich morgens um 6 immer im Wald, da bin ich auch meistens alleine, aber der Ostwind fühlt sich eher nach im Bett bleiben an.
                            Habe diese Woche "Unsere Mütter, unsere Väter" gesehen und kam mir heute morgen vor, als wenn ich auf dem Russlandfeldzug wäre... (und wir haben nur leichte Minusgrade, die armen Kerle hatten bis zu Minus 30 Grad)

Kommentar

• Furioso-Fan
                              • 12.08.2004
                              • 10945

Ich hab die erste Elfenblume gesehen!
                              Aber es war so kalt, daß der Boden gefroren war und außer Schritt nicht viel ging.

Kommentar

• lula
                                • 10.01.2011
                                • 2237

Elfenblume?

Linola habe ich auch.... Geht so....

das Mash und die Möhrchen sind wieder eingefroren,...

Ausreiten wollen wir morgen wieder. Ich hoffe, dass dem trgenden Stütchen klar ist, dass sie KEINE Frühlingsgefühle haben muss,.... Ansonsten werden mir wieder Eiszapfen unter de Fellmütze wachsen,..

Kommentar

• Furioso-Fan
                                  • 12.08.2004
                                  • 10945

Schlüsselblume.
                                  Der Schnee, der heute kommen sollte, ist noch nicht da. Mal gucken, ob ich morgen im Schnee aufwache...

Kommentar

• Turnierveteranen
                                    • 07.03.2010
                                    • 624

Wenn dieser Schei...Ostwind nicht gleich aufhört baue ich die Mauer wieder auf!!! Das ist ja nicht zum Aushalten!! Wenn das Heu trotz Netz, aus der Raufe fliegt und die Mädels ihr Futter aus der Luft schnappen müssen, werde ich ehrlich sauer! Auch die Frühlingsblümchen liegen in windrichtung am Boden! Hey, es kommt Ostern nicht Weihnachten!!!
                                    Nein, ich bin kein Legasteniker, ich hab mich nur vertippt!

Kommentar

• Furioso-Fan
                                      • 12.08.2004
                                      • 10945

Ich wollt heut auch noch ausreiten gehen, aber momentan erscheint mir mein gut gefüllter Schreibtisch doch gemütlicher

Kommentar

• stimp
                                        • 08.12.2004
                                        • 3694

Ein regionaler Radio Sender hat letzte Woche "Last Christmas" gespielt.

Jo, -10 Grad, Schneeverwehungen 'nen halben Meter hoch, die Badewanne draußen handbreit dick zugefroren jeden Morgen - schöner Frühling.

Aber mein Schimmelchen freuts. Der ist Pollenallergiker und fühlt sich grade pudelwohl.
                                        Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• Syrah
                                          • 01.05.2009
                                          • 1741

Mir reicht's auch. Ich verlange, dass die lang versprochene globale Erwärmung endlich statt findet, und zwar genau HIER! Genug ist genug. Wir haben Ende März und ein Winterwetter wie im Januar in Sibirien. In rund einer Woche sollen bei uns die ersten Fohlen kommen. Ich mach doch nicht jedes Jahr so einen Terz, die spät decken zu lassen, nur damit sie immer noch im Winter auf die Welt kommen. Kein grünes Gras in Sicht, weit und breit. Wir wollten in der kommenden Woche Himbeeren, usw., pflanzen, außerdem Hafer für die GPS säen. Nix ist's damit.
                                          Wo soll das Gras bis Anfang Mai herkommen???
                                          Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
                                          www.gestuet-hilken.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.547 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.014 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          103.176 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          94 Antworten
                                          2.467 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          237 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...
                                          X