Hier im Norden läßt uns der Winter auch nicht los:
unsere Rarität im Morgennebel.LG.Nane
Der Winter ist da!
Einklappen
X
-
na toll... es schneit schon wieder!
Aber immerhin besser als der wirklich widerliche Eisregen mit dem wir am Sonntag zu kämpfen hatten! Die geparkten Autos waren von einer dicken Eisschicht überzogen (bin ich froh, dass ich eine Garage habe!) die man vermutlich nur mit Hammer und Meißel abbekam.
Um 10.30 Uhr wagte ich mich aus dem Haus - immerhin waren da die Hauptstrassen eisfrei. Sogar eine fahle Sonne wagte sich durch die Wolken und liess den Schnee fast metallisch glänzen.
Eigentlich super Wetter zum ausreiten... wenn nicht alle Nebenstrassen sowie das Stallgelände affenglatt gewesen wären. Darum bekam der Oldie schweren Herzens Boxenhaft, und den Younster schleifte ich am späten Nachmittag die paar Meter in die Reithalle.
Kommentar
-
-
oh man...echt ätzend. warum muss das immer regnen , oder schneien bevor es richtig kalt wird. Ich war auch sehr froh über meinen Garage gestern morgen!!! Haben dann lange überlegt... Lehrgang ja oder nein. Hauptstraßen waren ja frei, aber Hofzufahrt war Schlittschuhbahn. Hab dann nen ganzen Sack Salz verstreut und dank Allrad hat mein Auto den doppelt belegten Hänger brav den Berg hochgezogen. Und der Aufwand hat sich gelohnt. Lehrgang war spitze
Kommentar
-
-
Mich hat der gestrige Eisregen quasi ins Haus gefesselt, unsere abschüssige Wohnstrasse war eher schlittschuhtauglich als mit dem Auto befahrbarUnd mein Auto hatte nen schicken Eispanzer, den ich gestern dann in mühseliger Arbeit mit Enteisungsspray irgendwie abkratzen konnte.
Heute dann kein Eis mehr, dafür Schnee. Allerdings bisher nicht viel.
Kommentar
-
-
Zitat von Finy Beitrag anzeigenUnd der Aufwand hat sich gelohnt. Lehrgang war spitze
Kommentar
-
-
okay... gebe zu, den Namen habe ich noch nie gehört (soll aber nichts heißen)
Muss ich direkt mal googlen... wie unterrichtet sie so? bzw. was hat dir besonders gefallen, war effektiv für dich persönlich?
Übrigens: bei uns scheint grade die Sonne! zwar mit Unterbrechungen und immer nur ein paar Minuten... aber immerhin! Hoffentlich bekommen meine Jungs heut Nachmittag auf dem Paddock auch ein paar Strahlen ab...
Kommentar
-
-
Hier in Niederbayern gab es auch wieder Neuschnee, ist aber nicht so schlimm, sind nur 10 cm.
Da ich nur ein normales Auto habe und keinen Allrad traute ich mich aber trotzdem nicht die Forststraße zu fahren, die ich eigentlich immer nutze weil 5 km Abkürzung zum Stall. An einer kleinen Landstraße war in der Nacht offensichtlich eine größere Schneeverwehung, als ich dann dort fahren mußte war aber schon geräumt, neben der Fahrbahn war eine über 1,50 Meter hohe Schneewand.
In 17 !!! Tagen haben wir März, dann wird es nicht mehr kälter. Man muß sich das mal vorstellen drei mal eine Hand und zwei Finger, das ist doch wirklich nicht mehr lang.Zuletzt geändert von Gast; 12.02.2013, 21:46.
Kommentar
-
-
@schrumpfkätzchen: das ist unsere ehemalige Ziege,geht wohl langsam an die 20 Jahre. Sie ist vor vielen Jaheren zu unserem Freund umgezogen, da wegen Neubauten bei uns am Stall ihr Freiheitsdrang und Appetit auf Stiefmütterchen u.ä.für Ärger sorgte. Sie wohnt jetzt glücklich in absoluter Freiheit,nachts wie immer in einer Box mit Pferd.LG.Nane
SF Diarado-Ramiro Z
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
|
115 Antworten
7.546 Hits
0 Likes