Regt euch nicht auf. Genau vor 3 Monaten war Weihnachten. Es hatte 15 Grad plus. Das ist jetzt ausgleichende Gerechtigkeit.
Der Winter ist da!
Einklappen
X
-
Aber wenn man bei +/- 1 Grad draußen arbeiten will und muß, sind es bei diesem Sch... Ostwind gefühlte 15 Grad minus. Ein Wind der sogar durch den Reissverschluß der Jacke geht, und wo man hinterher mindestens eine Stunde braucht um wieder warm zu sein.
Wir werden keinen richtigen Frühling bekommen, anschließend hat es bestimmt gleich weit über 20 Grad.
Kommentar
-
-
Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigenIrrtum.
Wann hat (Ober-)Bayern mal über 20 Grad? Ich glaub in 2010 waren es mal 2-3 Wochen.
Ich sehe weiß.
Sagte ich das schon?
Wir haben noch eine Woche Winter.
wo wohnst du denn ??? also hier ist im sommer SOMMER und weit über 20 grad!!!Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen
Kommentar
-
-
Wo genau wohnst Du denn da? Ich komme auch aus Oberbayern, und bei uns ist es so wie bei Cleopatra.Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigenOberbayern. 6 Monate Winter (und der ist echt schön!) und 6 Monate Regen.
Kommentar
-
-
Und wenn das nicht stimmt? kann man Dich dann dafür haftbar machen?Zitat von Tiger Beitrag anzeigenLeute, entspannt Euch! Ab 1. April wirs es warm- und das ist kein verfrühter Aprilscherz
Kommentar
-
-
und du bist dir sicher das du im selben bayern wohnst wir wir???Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigenOberbayern. 6 Monate Winter (und der ist echt schön!) und 6 Monate Regen.
ich kann dein wetter nicht bestätigen. würde mal sagen wir hier im süden haben mit das schönste wetter überhaupt.
Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen
Kommentar
-
-
Der Spruch ist von jemand, der schon lange hier lebt, aber auch mal die Gnade hatte, vorher in meiner heimat zu wohnen.
Der Winter ist schön hier. Das gebe ich gerne zu. Ich habe selten so wunderbare Schneeritte in meinem leben gemacht wie hier. Ich glaub, Ostern wird wieder so einer, wenn jemand bis dahin die Mauer wieder aufgebaut hat, daß der Ostwind zuhause bleibt und es so weiter schneit.
Gut, daß ich noch Berge an Vogelfutter hatte!
Kommentar
-
-
Es ist amtlich: der Frühling steht quasi schon vor der Tür. Ostfriesland hat die ersten Kiebitze (seit einigen Tagen schon) und hier bei mir brütet die erste Glucke! Die irren sich nicht
. Die Gänse legen auch wie verrückt, die Kater belagern das Grundstück (und ignorieren konsequent, daß die Damenriege fast ausnahmslos kastriert ist
) und Primeln und Krokusse blühen um die Wette. Außerdem fliegen schon die ersten Pollen, wie ich zu meinem Leidwesen feststellen mußte...
Kommentar
-
-
Passt! Der Ostwind ist weg!

Liebe FF,
In Bayern wird's im Winter öfter mal hell. (Dank der Fönwetterlage) Hier im Norden tappt man den halben Winter im Halbdunkel rum, DAS schlägt aufs Gemüt, finde ich....
Pssst!habe ich Euch schon gesagt, dass der Ostwind weg ist???
Kommentar
-
-
Bei uns waren es Sa./So. -14 und -12 die Nacht , heute Nacht - 9 .
Der Wind hat etwas nachgelassen , ab und zu scheint die Sonne
und wo der Wind den Schnee weggeblasen hat ist Gefriertrocknung
im Gange . Ein bißchen Schnee soll noch kommen insb. zu Ostern .
Ansonsten bekommt der Rest der Republik zum 1.April Frühlingsgefühle .
Kommentar
-
-
Hach, Bolaika: so schön isses also bei Dir!? Ich glaube, ich komme mit Sack und Pack zu Ostern bei Dir vorbei und niste mich ein.
Bei uns: noch etwa 25cm Schnee, wo's nicht verharscht ist, macht der Sche.... Ostwind (nicht weg!!) prima Schneewehen, sehr schön zum Autofahren.
Die Sonne brutzelt den Schnee vom Dach und unten friert es wieder fest.
Krokusse habe ich bei uns auf der Wiese schon Anfang März gesehen, Tulpen waren auch raus, Hühner haben angefangen zu legen und unsere schönen Bronzeputen haben sich in der Sonne gespiegelt. Jetzt gehen sie nur kurz raus zum Äpfel fressen, ziehen ihren "Schlamperlappen" ein und verziehen sich unter ihre künstliche Sonne im Stall.
Der Wind ist so schneidend, dass meine Ohren fast erfroren sind (ich hasse Mützen).
Ich WILL!!!! Frühling!!!
PS: In Moskau sind Panzer ausgerückt umm den Schnee beiseitezuräumen! Also: wollen wir mal nicht meckern.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 23:06
|
10.836 Antworten
108.764 Hits
0 Likes