Der Winter ist da!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Suomi
    • 04.12.2009
    • 4285

*hochzerr* so, da isser wieder... unser alter Bekannter...

HEFTIGER WINTEREINBRUCH: DEUTSCHLAND VERSINKT IM SCHNEECHAOS

Massencrash auf A45 - 100 Autos verwickelt
    Der Winter ist auch in der Mitte Deutschlands mit voller Wucht zurückgekehrt: Auf vielen Straßen führte Blitzeis zu schweren Unfällen. Der Flughafen Frankfurt wurde vorübergehend geschlossen. In Berlin legten Schnee und Eis den S-Bahn-Verkehr teilweise lahm. Mehrere Schulen in Hessen gaben ihren Schülern schneefrei. Und es ist noch nicht überstanden: Bis zum Abend fallen vor allem in Rheinland-Pfalz und Hessen sowie im südlichen Nordrhein-Westfalen örtlich nochmal mehr als zehn Zentimeter Neuschnee.

Bei einer Massenkarambolage in Mittelhessen stießen mehr als 100 Autos zusammen, darunter auch einige Lastwagen. Nach Polizeiangaben wurden mehrere Menschen schwer, einige von ihnen leicht verletzt. Todesopfer gab es bei dem Serienunfall auf der A45 nahe Münzenberg (Wetteraukreis) nicht. Für die Rettungskräfte war es schwer, mit den Wagen zu den betroffenen Autofahrern durchzukommen, viele Sanitäter waren zum Teil zu Fuß zu den Autowracks unterwegs. "Bei den Patienten waren wir schnell. Das Material herbeizuschaffen, war dagegen schwieriger", sagte der leitende Notarzt. In beheizten Zelten sollten die Unfallopfer zunächst versorgt werden. "Während der Unfallserie herrschte starkes Schneetreiben und glatte Fahrbahn", sagte ein Polizeisprecher. Die Autobahn wurde in beiden Richtungen voll gesperrt.

Lies mehr über Winter-Comeback im März - wetter.de bei www.wetter.de

bei uns im Süden ist (noch?) nur Schmuddelwetter, grau in grau mit viel Regen... aber da kommen wir ja vergleichsweise noch gut weg, denke ich! Aber hart ist es schon, vor allem nach diesen schönen sonnigen und warmen Tagen in der vergangenen Woche... *seufz* Ich will FRÜHLING!!!

Kommentar

• Lori
      • 20.03.2003
      • 51442

Zitat von Suomi Beitrag anzeigen
      Ich will FRÜHLING!!!
      ICH AUCH!!!
      Samstag bin ich mit meinem Pferd ne schöne Runde spazieren gegangen (er hat Sehne und soll auf festem Boden laufen) - im T-Shirt in der Sonne !!
      Sonntag hatte ich dann schon wieder den Fleecepulli an und gestern Fleecepulli und dicke Jacke

Kommentar

• Monemondenkind
        • 13.07.2011
        • 2278

Ich hab letzte Woche das Grip raus nehmen lassen und jetzt haben wir seit heute N8 richtig viel Schnee. Ich Trottel, jetzt ist nix mit Koppel oder ausreiten

Kommentar

• lusitanoa
          • 26.10.2012
          • 347

*hochzerr* so, da isser wieder... unser alter Bekannter...
          Leider.....hier 11 cm Schnee :-(

Kommentar

• Monemondenkind
            • 13.07.2011
            • 2278

Das hat mein Schmied auch gesagt
            Der ist scheinbar nicht so der burner im Orakeln.
            Hoffentlich hast du mehr Glück.

Kommentar

• Furioso-Fan
              • 12.08.2004
              • 10945

Hier fängts an zu gewittern! Und morgen liegt Schnee!

Kommentar

• satania
                • 11.05.2010
                • 6295

Ich konnte mich auch gerade so mit Frühling anfreunden.

Kommentar

• Suomi
                  • 04.12.2009
                  • 4285

Zitat von lusitanoa Beitrag anzeigen
                  Leider.....hier 11 cm Schnee :-(
                  Himmel... wo kommst du denn her? Das ist ja ganz schön happig...

Bei uns glücklicherweise KEIN Schnee, und heute auch kein Regen! Ich hab nämlich gestern beim Schmied auch Eisen OHNE Grips draufnageln lassen... (Schmiedtermin extra rausgezögert, weil Mitte März schneit's ja nicht mehr )... der Oldie war krass drauf... beim vortraben hat er erst gebockt und ist gleich anschließend gestiegen Schmied war leicht entsetzt "Pass bloss auf..." Nöööö... der tut nix, der will nur spielen auch mit 20 ist er kein bisschen ruhiger...

Kommentar

• Mondnacht
                    • 01.12.2009
                    • 2470

Wir haben hier mindestens 20 cm Schnee... Wie war das mit dem Frühling???

Kommentar

• Lori
                      • 20.03.2003
                      • 51442

Hier ist zum Glück nach wie vor kein Schnee in Sicht. Darf gerne so bleiben. Und ich hoffe, dass die Wettervorhersage stimmt und dass hier nur wenig bis kein Schnee runterkommen wird ...

Kommentar

• Finy
                        • 14.02.2006
                        • 1975

@suomi und Lori...wo versteckt ihr euch denn??? im Kreis GP schneits schon seit heut früh...bleibt aber zum Glück (noch) nix liegen. Nur Dächer sind etwas weiß wenn ich hier aus dem Bürofenster schiele... muss auch gleich in den Stall, Sattlerin kommt und danach der Doc zum Zähne richten...mir is jetzt schon kalt BRRRR

Kommentar

• Amasia
                          • 06.10.2009
                          • 1582

bei uns ganz leichter Schnee, aber saukalt, soll aber schon wieder vorbei sein, aber dafür ist es total neblig und diesig.....

ich mag echt kein schnee und keine kälte mehr, ich will endlich frühling :-(
                          Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Lori
                            • 20.03.2003
                            • 51442

Finy, ich sitze momentan in der Stuttgarter Innenstadt. Ganz ohne Schnee

Kommentar

• Britta-Lotta
                              • 19.11.2008
                              • 3238

Also in Kiel liegt so viel Schnee wie gefühlt den ganzen Winter nicht. Das Kind schreit bei jeder Erkältung die im Kindergarten verteilt wird ganz laut "Hier!" und gibt uns immer mal wieder ein bisschen von ab ...

Samstag habe ich noch guter Dinge die Wäsche in den halb-offenen Wintergarten gestellt und Sonntag morgen war sie komplett eingeschneit. In Kaltenkirchen wurden gestern und heute morgen jeweils -17 Grad gemessen. Hallo?!

Ich muss zugeben, mit Jeansrock und Strumphose bin ich nicht richtig gekleidet, habe aber beschlossen den Frühling einzuläuten ... Koste es was es wolle!

Kommentar

• lusitanoa
                                • 26.10.2012
                                • 347

Himmel... wo kommst du denn her? Das ist ja ganz schön happig...
                                Hunsrück
                                Heute Morgen waren es dann ca. 13 - 14 cm. Brauch ja jetzt auch keiner mehr....

Allerdings muss ich eingestehen, zum Ausreiten genial! Noch dazu heute mit strahlendem Sonnenschein.

Trotzdem: Frühling wäre mir lieber!!!!!!!

Kommentar

• Am Nachmittag ist hier in Niederbayern auch wieder der Winter zurück gekommen. Gestern hatten wir noch 12 Grad. Eigentlich hatte ich schon die Heizung in der Küche ausgeschaltet. Habe hier diese verflixten Nachtspeicheröfen.

Bei uns hier haaren die Pferde fast noch garnicht, wir hatten ja bis Sonntag vor einer Woche noch eine geschlossene Schneedecke und fast Dauerfrost, dann kam für ein paar Tage der Frühling und jetzt dieser Sch....
                                  Gestern wollte ich eigentlich fast schon die ersten Radieschen aussähen und die Frühlingszwiebeln stecken. Unsere im Haus ausgesähten Tomaten haben jetzt schon drei Blattpaare, es wird höchste Zeit die Pflänzchen zu pikieren, da habe ich dann Morgen eine Vorfreude auf die Gartenarbeit, trotz Neuschnee.

Kommentar

• Furioso-Fan
                                    • 12.08.2004
                                    • 10945

Ich bin vom fröhlichen Knurren und quietschen des Schneefluges geweckt worden - heute werde ich den letzten Silo-Ballen anschneiden.

Kommentar

• Hamburger Wappen
                                      • 23.02.2011
                                      • 515

Wann hat das ein Ende ?
                                      Schon wieder Schneechaos in Hamburg , ich will kein weißes Zeug mehr sehen !
                                      Verkehr in und um Hamburg zusammengebrochen und das wo ich heute morgen zum freispringen wollte

Hier aktuelle Bilder
                                      Zuletzt geändert von Hamburger Wappen; 18.03.2013, 10:11.
                                      Wer uns besuchen möchte kann das hier tun http://reitpony.de.to

Kommentar

• Mondnacht
                                        • 01.12.2009
                                        • 2470

Zumindest ist kein Tauwetter in Sicht...

Ich hoffe, dass der Verkehr sich etwas beruhigt hat, damit ich die Pferde rausstellen kann, aber da ja wirklich alle Autobahnen dicht waren und ich am Kreuz A 1/ A 21 vorbei muss, hatte ich noch keine Lsut auf Stop and Go...

An der Kita heute morgen hatte sich eine Mutter auch richtig schön festgefahren, die konnten wir kaum schieben.

Gestern flog ein armer KRanich an der Pferdekoppel vorbei, der hatte sich seine Zeit hier wohl auch anders vorgestellt!!!

Kommentar

• Suomi
                                          • 04.12.2009
                                          • 4285

Teufel auch... euch im Norden hat's ja wieder heftig erwischt! Schneit's immer noch...? Ihr tut mir leid

Bei uns kommt das Nass in Regenform runter... und zwar beständig den ganzen Tag! Und so solls die nächsten 2 Tage weitergehen... ich krieg hier echt noch den Koller!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.551 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.017 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          103.183 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          94 Antworten
                                          2.468 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          238 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...
                                          X