Der Winter ist da!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pani
    • 22.07.2008
    • 1367

Wir hatten von gestern auf heute - 20 Grad in der Nacht.
    www.pferdevonTroestlberg.at

Kommentar

• Amasia
      • 06.10.2009
      • 1582

cool danke lori :-)

bei uns heute abend seit um sechs wieder Schnee :-( soll aber in Regen über gehen, sicher erst morgen früh wenn ich ins Geschäft fahren muss.....naja was solls wird schon gut gehen.....
      Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Lori
        • 20.03.2003
        • 51442

Hübsch rot ists bei uns ...

Roddick, unsere hören auch meistens auf zu spielen, sobald man sich nähert

Kommentar

• Amasia
          • 06.10.2009
          • 1582

bei uns sieht es gelb aus, war auch heute morgen zum Glück gar nicht so glatt als ich ins Geschäft gefahrn bin, aber ich hab trotzdem langsam gemacht, kann ja immer mal wo ein Stück glatt sein.....sehr zum Ärger von meinem nachfolger, aber lieber so als das ich im Graben lande...
          Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Suomi
            • 04.12.2009
            • 4285

bei uns isses auch affenglatt... heute früh bin ich um 5.30 Uhr aufgestanden weil ich vor der Arbeit noch reiten wollte. Ein Blick aus dem Fenster auf die Eisfläche (sonst auch als Strasse bekannt) vor meinem Haus brachte mich dann doch von meinem Vorhaben ab.

Kommentar

• lula
              • 10.01.2011
              • 2237

Unser Schmied hat vergessen, in die Duplos die Spikes einzubauen !? GSD sind die Damen und Herren vernünftig auf der Wiese. Der einzige mit ordenlicher Winterbereifung war mir ausgebüchst und hat auf der Nachbarwiese werst mal ordentlich gerockt,.... Alles gut gegangen, ich hatte die Stuten schnell am Kopf gekriegt, bevor die auf komische Ideen kamen,...

Kommentar

• Lori
                • 20.03.2003
                • 51442

Ich kam zum Glück heute morgen problemlos zur Arbeit, es war nirgendwo glatt (ausser auf dem Parkplatz beim Bäcker, da bin ich fast auf die Schnauze gefallen ...). Aber ich wohn ja auch direkt im Neckartal und muss quasi nur "ebenerdig" in die Stadt rein. Und ich bin auch nicht sooo früh los wie du, Suomi. Da hab ich noch tief und fest geschlafen

Kommentar

• cleopatras magic
                  • 15.05.2007
                  • 4752

Zitat von Suomi Beitrag anzeigen
                  bei uns isses auch affenglatt... heute früh bin ich um 5.30 Uhr aufgestanden weil ich vor der Arbeit noch reiten wollte. Ein Blick aus dem Fenster auf die Eisfläche (sonst auch als Strasse bekannt) vor meinem Haus brachte mich dann doch von meinem Vorhaben ab.
                  mensch du bist ein vorbild, da kann man nur den hut ziehen
                  Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Suomi
                    • 04.12.2009
                    • 4285

Du - jeden Tag mach ich das auch nicht! Aber momentan arbeite ich bis 19 oder 20 Uhr am Abend. Und dann noch auf's Pferd... da kann ich mich meistens nicht zu aufraffen. Dann lieber morgens früher aus den Federn...

Kommentar

• cleopatras magic
                      • 15.05.2007
                      • 4752

die frage sei erlaubt: ist dein pferd auch ein frühaufsteher??
                      Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Finy
                        • 14.02.2006
                        • 1975

so...hab grad mal ins Wetter geguckt...bis Ende Dezember deutliche Plusgrade und immer wieder Regen. Mir isses nich unrecht, besser als dieses ständige Schneegematsche. Aber leichter Frost und trocken wär für die Pferdchen besser, mit Koppel wirds da schwierig

Darf nachher erstmal mein Auto wieder abholen...hurra, wobei die Rechnung wohl dann eher zum heulen sein wird.

Bin gespannt wie ich gleich mein Pferd über den Hof kriege...dank äußerst sparsamer Schnee-Räum-Moral unseres SB besteht der jetzt bestimmt aus einer geschlossenen Eisdecke. Wie gut dass ich egal wohin immer BERGAB muss!!!

Kommentar

• Suomi
                          • 04.12.2009
                          • 4285

Zitat von cleopatras magic Beitrag anzeigen
                          die frage sei erlaubt: ist dein pferd auch ein frühaufsteher??
                          Na logo... um 7 Uhr gibt's Futter Dafür hält er ein Verdauungsnickerchen so gegen 10 Uhr habe ich festgestellt. Da kuschelt er sich oft nochmal ins Stroh

Kommentar

• dissens
                            • 01.11.2010
                            • 4063

Zitat von Finy Beitrag anzeigen
                            Bin gespannt wie ich gleich mein Pferd über den Hof kriege...dank äußerst sparsamer Schnee-Räum-Moral unseres SB besteht der jetzt bestimmt aus einer geschlossenen Eisdecke. Wie gut dass ich egal wohin immer BERGAB muss!!!
                            Hm, also zumindest für MENCHENfüße gibt es für kleines Geld Schuhspikes zu kaufen. Die schnallt man sich unter die Füße und erlebt - auch auf blankem Eis - himmlische Trittsicherheit. Kan ich daher sehr empfehlen.

Bislang hab ich eigentlich eher die Erfahrung gemacht, dass die Zossen (hier barhuf laufend) auf rutschigem Untergrund erheblich trittsicherer sind als die sie führenden Menschen. Und bevor ich mir selbst die Spikes gekauft habe, hat sich oft genug meine eigene Unsicherheit ("Haut's mich jetzt gleich hin oder nicht?") unnschön auf die Pferde übertragen. Führte dann schon mal dazu, dass ich, nach einer B-noten-defizitären Rutscheinlage im Schnee sitzend meine Schienbeine unter die polka-tanzende Stute gehalten hab *aua*

Seit ich aber mit Krallen an den Füßen laufe, könnten wir wohl beinahe überallhin gehen. Ich bin cool, Zossen sind cool und haben scharfe Tragränder. Alles fein.

Kommentar

• cleopatras magic
                              • 15.05.2007
                              • 4752

seit heute morgen geht NICHTS!!!!! mehr! blitzeis, ca. 2 cm - 3cm dick. irgendwie doch in den stall gefunden.

wäre ich besser im bett geblieben, kein strom auf dem zaun, HAFIgetier durch den zaun, die koppel schaut aus wie ein bundeswehrübungsplatz!!

wasserpumpe defekt, wasserschwengel gebrochen - echt man könnte manchen tage ko....
                              dadurch natürlich wie sollte es anders sein kein wasser, die bottische sind zu gefroren....

mit dem hund konnte man auch nicht gehen, der kann das garnicht verstehen....

beim bäcker den man sehr spät anfuhr, keine semmeln, da die zweite lieferung nicht zugestellt werden konnte - auch du schöne besinnliche weihnachtszeit
                              Zuletzt geändert von cleopatras magic; 15.12.2012, 11:20.

Kommentar

• Lori
                                • 20.03.2003
                                • 51442

Winter? Wo?
                                Hier nicht ... +9°, alles weggetaut.
                                Am Stall war gestern Abend noch einiges an Schnee, aber der war auch schon am tauen.

Kommentar

• Finy
                                  • 14.02.2006
                                  • 1975

jaaaa herrlich...Frühling! Hier auch, sogar mit bisschen Sonne

Kommentar

• Lori
                                    • 20.03.2003
                                    • 51442

Hmmm, ich finds ja eher herbstlich ...

Aber wisst ihr was? Nächste Woche ist Wintersonnwende, dann gehts mit dem Tageslicht wieder aufwärts und DAS ist mir viel wichtiger als kalt oder warm

Kommentar

• Finy
                                      • 14.02.2006
                                      • 1975

@dissens
                                      ich selber hatte keine Probleme mit dem laufen, hab immer Stallschuhe mit ordentlichem Profil für den Winter. Und Pferd hat selten Probleme, hinten barfuss und vorne mit Vidia beschlagen, außerdem ist er echt vorsichtig sobald er merkt dass es glatt ist. Aber der Schnee war derartig nass, dass er ruckzuck festgetrampelt, bzw. festgefahren war. Dazu war unter dem Schnee noch ne Eisschicht. Auf der Ebene geht es noch irgendwie, aber bergab...keine Chance. Und wir haben auch noch einige die 4x glatte Eisen tragen, die hatten die letzten Winter kein Problem wenigstens bis zur Halle zu kommen, da war der SCHnee auch entweder trocken, oder geräumt. Die letzten 2 Wochen war es echt ein Drama. Meine Freundin (auch mit 4 glatten Eisen ) hat mich erst ungläubig angeguckt als ich gesagt habe sie soll mal Socken über die Eisen ziehen. SIe war dann aber nach dem 1. Versuch hellauf begeistert. Das funktioniert echt super für kurze Strecken.

Kommentar

• Suomi
                                        • 04.12.2009
                                        • 4285

bei uns heute nicht kalt, sondern eher nass - bin gespannt ob wir Hochwasser kriegen. Kleinere Bäche sind schon über die Ufer. War heute früh mit dem Oldie im Gelände - hätte ich aber bleiben lassen sollen. Graswege kaum bereitbar - und auf Landwirtschaftsstrassen ging eh nix. Der ganze Schnee durch den Regen festgepappt und eisglatt. Na Dankeschön! Und dazu ein Pferd das vor Kraft so strotzt und immer "Vorwärts" schreit!

Der Junge kommt eigentlich ganz gut mit der Glätte zurecht. Aber den transferiere ich auch grade nur zwischen Stall und Halle. Ist schon erstaunlich, wie schnell Pferde kapieren. Ich ging in Trippelschritten - zum Pferd "Vorsichtig!" und er passte sich mir an und ging ganz vorsichtig und mit Mäuseschrittchen. Hoffentlich gewöhnt er sich das nicht an, den eigentlich hat er einen sehr guten Schritt

Kommentar

• dissens
                                          • 01.11.2010
                                          • 4063

Der Hunsrück vermeldet auch Tauwetter. Was das Rausbringen der Pferde heute morgen auch ein wenig arg wuppsig gestaltete. Naja, bin ich neben dem mit wasserüberzogenen Eisplacken besprenkelten Weg gelaufen, Stute hinter mir, Giraffant musste seine Füße eben sortieren.

Und suuuupernett war der Nachbar, der seinen Hund am Quad ausführte, uns entgegenkommen sah, postwendend den Hund heranrief und einen anderen Weg nahm. Vielleicht hätte des Giraffanten Nervenkostüm inzwischen auch das Passieren eines laufenden Quad nebst Hund ausgehalten. Allerdings hätte ich das gerade bei den heutigen Bodenverhältnissen nur sehr ungern ausprobiert ...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.548 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.014 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          103.182 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          94 Antworten
                                          2.468 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          238 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...
                                          X